Vorschlag GILDENHALLEN

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von DoodJoonge gestartet, 6 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DoodJoonge

DoodJoonge Laufenlerner

Hallo,

ich wollte nun mal diesen Vorschlag machen und kann nicht sagen ob er so schon gemacht wurde, wenn ja tut mir leid :).

GILDENHALLEN:

Eine Gildenhalle, wie sie in anderen RPGs zu finden ist nur BESSER :)

Also:

-Jede Gilde hat die Möglichkeit sich eine Gildenhalle zu kaufen (oder ist inklusiv mitdrin wenn man eine Gilde gründet.)

Mit "kaufen" meine ich diesen "Dungeon", die logischer Weise leer ist.

Zugang könnte in Kingshill sein.

Man kann seine Gildenhalle öffentlich für andere Spieler machen oder nur besuchbar für die aus der eigenen Gilde.

-Das würde mitbringen -> Ein überarbeitetes Gildensystem:

Mitglieder können Gold in die Gildenkasse spenden und "Materialien" die entweder bei spez. Events oder in besonders harten Dungeons oder etc. droppen... oder bei Gauklern (hier kann man kreativ sein), oder bei Bossen, ihr wisst schon was ich meine :)

Mit Materialien kann man bestimmte spezielle Gegenstände craften und in der Gildenhalle aufstellen.

z.b Den Kopf von Herold als bsp. (siehe bezwinge die unbezwingbaren)

oder die Mortissense (jetzt einfach mal als Beispiel)

An Content mangelt es in DSO sicherlich nicht...

Man braucht eine bestimmte Menge von diesen Fragmenten und eine beachtliche Summe Gold (Sagen wir jetzt mal so 100K Gold) um die Mortis-sense herzustellen, die man dann im Gildenhallen-bearbeitungs-Editor (Nur offis und GM haben zugang zu diesem) in seiner Gildenhalle aufstellen lassen kann.

Man kann auch etliche andere Dinge in der Gildenhalle aufstellen (NPCs, Stühle, Tische, Betten...

z.B. kann man während der Weihnachtszeit bei einem bestimmten Händler "Weihnachts-Deko" für seine Gildenhalle kaufen, während er den Rest des Jahres andere Angebote hat.

z.B. (Gegenstände die an die Region Sliffmoor angelehnt sind, für Leute die ihre Gildenhalle wie Khalys Kloster aussehen lassen wollen :p oder Strohgegenstände wegen der LorTac Erweiterung)... Der Kreativität sei freien Lauf gesetzt.

Man muss monatlich aufgrund der Größe seiner Gildenhalle und anhand der Mitglieder eine gewisse Goldmenge als Miete bezahlen (logischer Weise aus der Gildenkasse).

Was würde all das bringen?

-> Gilden würden ihren Namen wirklich alle Ehre machen => Starke Gilden haben eine Starke Gildenhalle (sagen wir mal so, man erkennt die Stärke der Chars die in dieser Gilde sind, anhand der Grösse und dem Wert der Gildenhalle ;)

-> Fun, und noch mehr Content fürs Spiel

-> Dem System "Gilde", würde wirklich Nutzen zugewiesen werden... Nicht nur als Sammelgruppe für Mortis oder Khalys runs...

Hoffe ich stoße auf Zustimmung innerhalb der Community.

PS: Das hier soll nur als grobe Idee zu verstehen sein, wie was im einzelnen aussieht, das liegt in der Hand von denen die es entwerfen und implementieren

Da ihr gesagt habt ihr würdet das Gildensystem überarbeiten (Gilden-PVP) miteingeschlossen, wäre das hier ein riesiger Gefallen an die Spieler

Offen für weitere Vorschläge.

Zuletzt bearbeitet: 7 September 2015
  2. Melîssa

Melîssa Forenexperte

Sehr schöne Idee.
    Bin dafür.

3. Jahiro

Jahiro Forenprofi

Super Idee ... wurde schon mal vor Jahren vorgeschlagen ... wenn auch nicht so schön ausgearbeitet wie hier :)

Meine Stimme für diese Erweiterung hast Du :D

4. jkill

jkill Forenbewohner

Gute Idee aber du weißt schon BP bug usw. .Ich glaube das wäre zuviel arbeit für die studenten (Programmierer ).

5. connerrinchen

connerrinchen Laufenlerner

Die Idee kenn ich aus anderen Spielen schon is klasse.
    Aber denke wie übermir, bei Ds nicht Sinngemäß das sprengt Rahmen der Programierer, leider.
    Gute Gilden ansehnbar für jeden ist ein guter Schritt, auch das man ins Set sehen kann, was hat der andere. Was jeder auch induviduell abschalten könnte (PVPler).
    Sachen Items ins Gildenlager für andere Member wird nicht durchfürbar sein leider und sicher missbraucht.
    Bsp: Gilde X hat was besonderes ein spieler (nicht in der Gilde) möchte es haben, zahlt gut Gold Andis. da würde der Klassenfeind beginnen.
    Denn einladen kurz verkaufen und wieder raus aus Gilde geht immer, comprende?

6. DoodJoonge

DoodJoonge Laufenlerner

Bei solchen Dingen wie: Gold Accs einladen - Gold spenden und wieder kicken ist doch schon ein Riegel vorgeschoben :)

Und Gildenlager gibts nicht, das ist klar. Nur diese Gildenkasse in die man Gold und Mats reinlegen kann.

Wenn Dinge 100000 Gold kosten, dann mal viel Spaß mit deinem Goldaccount das zu erspielen. Und Gildenkassen können nicht einfach ausgeraubt werden sondern nur für diese Gildenhalledinge.

Wenn man sich nur genug mit der Sache auseinandersetzt würde man für diese kleinen Bugfenster immer eine Lösung finden.

Und programmiertechnisch ist das alles Möglich (ich programmiere selber)

Das ist im grunde einfach ein leerer Dungeon den du in einer bestimmten Instanz bearbeiten kannst. (Wie wenn du z.b. nach Kingshill gehst und dein Kumpel ist in einem anderen Kingshill.) Nur hier ists fest, dass heißt dieser Gildenhalleneditor ist nur für GM und Offis besuchbar.

Die grafikengine ist damit überhaupt nicht überfordert und speicherplatz technisch entspräche das vllt 1-2 Dungeons an Speicherplatz. KA das sind so vllt 30-40 MB? Wenn man mal bedenkt, dass das Spiel n paar 100 MB groß ist.

7. gerlach48

gerlach48 Foren-Herzog

Eine nette Idee....
    Aber wie kann man so naiv sein, und so etwas veröffentlichen?
    WEnn wir gute Ideen melden, dann macht BP das Gegenteil....also wird BP nun die Gilden komplett abschaffen....danke dood!!

Zuletzt bearbeitet: 12 September 2015
  8. Meistermagus

Meistermagus Forenanwärter

9. FlameGemini

FlameGemini Boardveteran

Grundsätzlich , tolle Idee.
    Aber ,ich würde dies nicht mit einer Gilden Kasse regeln. Ein Spieler der viel Geld in dessen pumpt , also Gold, hätte den nachteil bei einem kick aus der Gilde , oder freiwilliges verlassen etc. ,hätte hier umsonst die Kasse aufgemacht.

Viel besser wäre es , so etwas wie ehrenpunkte einzuführen, z.b. nach 10.000 gekillten Mobs ein ehrenpunkt aufs Konto des spielers ,welche er ,egal in welche gilde er geht oder ist ,diese mitbringt.

So wäre es am fairsten.

T-T1006 und Klaustrophobiker gefällt dies.
  10. ente1985

ente1985 Forenaufseher

Habe vor Nem Jahr ca auch den Vorschlag zu ner Gildenhalle gemacht,kann deine Idee nur begrüssen.Es wäre super wenn sowas kommen würde.

11. *-Master-*

*-Master-* Nachwuchs-Autor

Finde ich super, dafür.

12. sammy2000

sammy2000 Kommandant des Forums

Gute Idee, dafür.

Die Gildenhalle könnte ja auch je nach größe zusätzlich einen Bonus für Gold etc. geben.

13. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Gab immer mal wieder ähnliche Idee, definitiv dafür! Ich könnte mir - wie in meiner letzten Idee zu einer solchen Gildenstätte - aber auch andere Vorteile durch eine solche Halle vorstelle, wie zB - auch von meiner letzten Idee übernommen - gewisse Rabatte auf Händler, welche man sich auch für die Halle kaufen/erspielen könnte.

14. haxlon

haxlon Stammspieler

Deine Idee könnte man mit den Errungenschaften verbinden also das man auch die Errungenschaftspunke aller spieler aus der gilde sehen kann und je mehr Punke eine Gilde hat desto mehr features werden in der Gildenhalle freigeschaltet. Somit währen die Errungenschaftspunke auch noch mal um einiges interessanter zu erspielen.

15. FlameGemini

FlameGemini Boardveteran

Damit würdest du aber kleinere Spieler ,also low lvl "bestrafen" , da diese ja gar nicht so viel haben können wie auf max lvl.

Es gibt ja viele low lvl Gilden die gemeinsam duria erobern wollen , diese würdest du dann in den Nachteil stellen.
    Jedoch Mobs sind Mobs , egal auf welchem lvl.

16. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Auch BP fährt zZ die Schiene, Low-lvl Twinks mehr und mehr auszulöschen. Und viele Spieler unterstützen das auch, mich eingeschlossen. Die neuen Level sind ja nicht dazu gedacht, sie einfach zu ignorieren, sondern sie zu erkunden. Und wer nicht dem Spielziel entsprechend spielt, sollte auch Einbußen dafür in Kauf nehmen können/müssen.

Abroiginimade99 gefällt dies.
  17. Abroiginimade99

Abroiginimade99 Laufenlerner

Hallö
    Um mal meinen senf dazu abzugeben, würde ich gerne nen vorschlag bringen:
    Wie wärs, wenn die besagten items (mortissense, etc.) aufgebaut werden wie die errungenschaften?
    z.B., das die gilde insgesamt 10000 mal mortis töten muss, um die sense erhalten und in der Gildenhalle aufhängen zu können. Selbiges mit pvp errungenschaften, wäre von der technischen seite her durchaus möglich, zumindest meines erachtens nach, aber ist nur die frage wie bp das umsetzen wird.
    naja, war lediglich ein denkanstoß dazu :rolleyes:

Guralars gefällt dies.
  18. FlameGemini

FlameGemini Boardveteran

Jein . Es gibt ja nicht nur low lvl pvp Spieler sondern auch nur jene die pve orientiert schnell High lvl werden wollen.
    Ich selbst Hab pvp auch erst mit lvl 43 angefangen.
    Da muss muss den Mittelweg finden.

19. Abroiginimade99

Abroiginimade99 Laufenlerner

ist jetzt OT eigentlich, aber trotzdem erneut meinen senf :rolleyes:
    Pvp erst ab lvl 50! der sinn des endlevels ist es, dieses zu erreichen, nicht um vorher allen möglichen anderen *hust* zu machen. An sich hab ich nichts gegen pvp vor dem endlevel, JEDOCH wird das von sämtlichen spielern mittlerweile extrem ausgenutzt.
    und das ist nicht sinn eines levelcaps.

20. DoodJoonge

DoodJoonge Laufenlerner

Naja an sich finde ich die Idee gut, dass würde das "Jmd Einladen , sein gold nehmen und wieder aus der Gilde kicken" verhindern, aber ich finde, dass das sparen von Gold (inneralb der Gilde z.B. viel spannender ist) um sich bestimmte Dinge zu kaufen.

Naja, ob dieser Thread von Bp gelesen wird, ist sowieso fragwürdig und schlussendlich liegt es an ihnen ob die Ideen hier ins spiel kommen oder nicht.

Lg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.