Gildenoffizier Rechte

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von XxHeadstrikexX gestartet, 8 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Was haltet ihr von der Idee ?

1. Gut

5 Stimme(n)
    50,0%
  2. Schlecht

5 Stimme(n)
    50,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XxHeadstrikexX

XxHeadstrikexX Routinier

Wie in diesem Thema ein kleiner Vorfall gab, fiel mir doch gleich eine Idee ein, die ich eigentlich seit längerem begrüßen würde.

Wie wäre es, wenn man als Gildenmeister die Rechte der Offiziere bestimmen kann ?

Sobald man einen Mitglied zum Offizier befördert, öffnet sich eine kleine Tabelle mit den Auswahlmöglichkeiten, in dem man die Sachen selbst ankreuzen kann:

ᄆ Kriege erklären**
    ᄆ Mitglieder befördern*
    ᄆ Gilden namen ändern
    ᄆ Bündnisse verschicken**
    ᄆ Gilden Nachricht bearbeiten
    ᄆ Mitglieder in die Gilde einladen
    ᄆ Mitglieder aus der Gilde entfernen

* = Sobald ein Offizier ein Mitglied befördert, erhält auch er das Fenster, in dem er bearbeiten kann, was der neue Offizier machen darf und was nicht, hier wäre es dann ratsam, nur denen das Recht zu geben, die man zu 100% vertraut, sie kennt oder sonst was.

** = Wenn wir schon beim Thema sind, wie schon angesprochen, wäre es doch auch gut, wenn man Bündnisse, Kriege etc verteilen könnte ?

Wenn man z.B. mit einer Gilde Bündnis macht, ist der Gilden namen vom jeweiligen Gilde Grün oder Blau, hat man krieg, so ist der Name Rot und nicht wie jetzt, das die Gilden namen weiß, gelb und grün wie eine Ampel alle 30 Sek die Farbe ändert.

Ich stell mir das so vor, dass die Suchleiste einen neuen Symbol zwischen der Ignorier Symbol und Gildensymbol erhält. Für normale Spieler einfach grau, für Gildenmeister und die Offiziere, die dazu berechtigt sind, zugänglich.

Da ist dann quasi wie die Spielersuche, nur gibt man da den Gilden namen ein und kann Bündnisse verschicken oder Kriege erklären.

Bei einer Bündnis müssen die anderen Gilden diese natürlich akzeptieren, man könnte es entweder so machen, als würde man eine Gildeineinladung bekommen oder beim neuem Symbol für die Bündnisse und Kriege ist eine kleine 1, als Neuigkeit, gewohnt wie in Facebook oder andere Seiten zu sehen :D

Erklärt man Kriege, muss man diese nicht akzeptieren, man bekommt dennoch die Meldung, auch wie eine Gildeneinladung oder eine kleine 1.

Immerhin frage ich auch nicht, ob ich jemand in die Fre**e hauen darf, er wird es schon merken, sobald dies geschehen ist, genau wie die Gilden :D

Außerdem sollte man einen kleinen Protokoll kasten oder ähnliches machen, in dem man sieht, wer raus oder rein ist, das ist auch völlig unübersichtlich.

Was haltet ihr davon?

Wer kein Feedback dazu geben möchte, eine Abstimmung wäre hier auch nicht schlecht :)

Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2014
  2. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

also zum einen spielt der rang innerhalb einer gilde meiner meinung nach keine rolle...offis werden nur welche, denen der gm auch vertraut....wenn einer meint, alle aus der gilde zu kicken und das vor hat, dann verhält er sich super lieb, bis er die rechte erhält und dann ist sein tag x gekommen

zum anderen frage ich mich, was du mit gildenkriegen bzw. -bündnissen erreichen möchtest, da man sich nicht angreifen kann, solange der andere nicht in roter schrift oder in einem dungeon unterwegs ist....wer andere spieler legen will, der kann sich inn der arena aufhalten

daher mein nein in dieser abstimmung :)

3. XxHeadstrikexX

XxHeadstrikexX Routinier

Die Bündnisse und Kriege sollen ja dafür dienen, damit man sieht, das man mit dieser Gilde zusammenarbeitet oder halt seine Differenzen hat, sinnvoll wäre es z.B. 2 Gilden zusammenarbeiten oder eine Gilde auch kleinere Gilden hat, das man zumindest sieht, das man sie fragen kann und bei roten eben die "unhöflichen" Spieler dabei sind.

Trotzdem danke für dein Feedback :)

4. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

hab noch eine ergänzung für gildenkriege:

was bringt es einem zu sehen ob evtl die gildenmeister sich einfach nicht verstehen, aber einige mitglieder der gilde mit anderen super klarkommen und gerne zusammen spielen....ist dann eine gruppenbildung untereinander nicht mehr möglich? irgendwelche konsequenzen sollte ja die "rot"-stellung der anderen gilde nach sich ziehen ;)

5. Fabiman

Fabiman Forenfreak

Punkt für Gildennachricht fehlt...
    Also an sich finde ich es schwachsinn aber das hier gefällt mir
    Ich würde es Krieg erklären nennen ^^

6. XxHeadstrikexX

XxHeadstrikexX Routinier

@Fabiman

Habs umgeändert :p

Ich kann euch verstehen, das ihr die Idee nicht verlockend findet, ich dagegen fände es aber auch besser, dass "Eine Gilde" mehr zu bieten hat, es ist schon langweilig, das man Mitglieder in die Gilde einladet, ende, da fehlt doch noch eine Menge. Gut, vielleicht ist meine Idee nicht das, was die Spieler wollen, aber das sich da etwas ändern sollte, bzw auf einen besseren Stand gebracht werden sollte, wollen glaube ich viele, somit hier der Anfang :D

7. Aruna

Aruna Guest

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

LG Aruna

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.