Gildentalk StreitervonTegan

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ente1985 gestartet, 2 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ente1985

ente1985 Forenaufseher

Gildentalk Streiter von Tegan

hallo hiermit unseren Gildentalk eröffnen:

dienlich für dünnes gelaber aber auch nützlichen krempel wie verabredungen zu diversen runs etc.
    Verkündung von nützlichen Infos oder das sich Member einfach mal vorstellen was sie so gerne machen oder nützliche Vorschläge haben.

Hoffe auf rege Beteiligung

Lg

Gilden Hall of Fame(Namens nennung absolut in ordnung an die mods)

all out of Order. Die droppgöttin hat sie Seelig.Dient der Erinnerung und Gedenken an:

Awanka,tüchtiger Magier erster Q5 Member aus der Gilde

Unser Gildenleitfaden für ein Fröhliches und erfolgreiches miteinander:
    1. Höflichkeit
    Höflichkeit untereinander setzen wir voraus. Das man untereinander nett umgeht.Dazu gehört auch Guten Tag/Abend sagen. Zurückgrüssen wenn jemand den Gildenchat betritt und euch ein fröhliches Hallo wünscht und sofern ihr es lest bitte zurückgrüssen.Wegen dem Aspekt wenn man grüsst oder Fragen stellt und keiner antwortet, sich der jenige schnell als Aussenseiter fühlen könnte.
    Höflich begegnen sollte man auch anderen Kämpfern in Duria,weil schlechtes benehmen immer auf die Gilde als Gesamtes zurückfällt.
    2. Hilfestellung
    Der ein oder andere Spieler mag etwas weiter sein und benötigt weniger oder keine Hilfe mehr. Aber es gibt auch welche die nicht den Fortschritt haben und auch mal Hilfe benötigen.Bittet ein Mitspieler um Hilfe bei einer Quest sollte dieses nicht gekonnt überlesen werden. Heißt aber auch nicht alles sofort stehen und liegenlassen.Dafür müssen Hilfesuchende auch verständnis haben.Schön ist es dann wenn sich eine Gruppe finden lässt die sowieso die selbe aufgabe hat. Ist dies nicht der Fall und ihr macht grade etwas anderes lässt sich ja ein Zeitpunkt ausmachen wie z.B heute um 15 uhr kann ich dir gerne dabei helfen. Wichtig ist es Hilfsbereitschaft zu zeigen. Das muss nicht in einen Mutter Theresa Komplex ausarten und die eigenen Ziele hinten angestellt werden. Jedoch jeder so wie er es kann und die Zeit es mal zulässt. Denke das dort ein gesunder Mittelweg für alle verkraftbar ist.
    3. Verhalten im Chat
    Verweise nochmal auf den Punkt 1. Höflichkeit. Unter anderem bitte ich Spams,Flames,Beleidigungen und Schimpfwörter zu unterlassen. Nach möglichkeiten den Gildenchat zu nutzen um Erfolge zu teilen (habe heute dies und das Gedroppt) und sich auch für runs zu verabreden oder alltägliches zu bequatschen. Ist einer nicht so der Große Schreiberling oder mal nicht in der Laune für Smalltalk, gilt dies zu respektieren, sollte jedoch für den jenigen nicht in Eigenbrödlertum ausarten. Eine Gilde ist eine Gemeinschaft.
    4. Gruppenfindung/Gruppenzusammenspiel
    Gruppen werden meist spontan gebildet für Runs. Jedoch gestaltet sich dies manchmal als schwierig. Der eine Keine Zeit der andere unterwegs oder sonstwas. Schön finde ich es als Gilde gemeinsam etwas zu spielen und versuchen so wenig wie möglich mit Randoms auszukommen. Habt ihr vor wohin zu gehen, schreibt es einfach in den Gildenchat es findet sich bestimmt einer oder mehrere die gerne mitkommen.
    Ein Vorschlag meiner Seite ist es auch sich für Folgetage zu verabreden.Wie z.B morgen um 17 Uhr nen run M1?So wissen andere schon vorab bescheid und können dann zu der Zeit on sein und es würde die Gruppenfindung deutlich erleichtern. Schön ist es auch wenn Gildenmitglieder Runs zu festen Uhrzeiten anbieten können so das sich die anderen dran beteiligen können.
    Runs verabreden kann man auch hier im Gildentalk
    Spontane Gruppen

Meist fragt einer jedoch kurzfristig ob jemand lust auf QX hat. Schön darauf zu antworten: wie keine Zeit,komme gleich mit,hätten noch nen Platz usw. Auf jedenfall den Fragesteller nicht auf weiter Flur mit seiner Frage stehen zu lassen. Aber auch Verständis aufbringen als Fragesteller das halt auch mal niemand mitkommt.Vieleicht kann man sich woanders anschließen und erstmal etwas anderes machen oder versucht es eben mal auf eigene Faust.
    Gruppenzusammenspiel
    : Muss einer vorzeitig den Run beenden weil im Real halt spontan wohinmuss oder einfach zum essen etc. Bitte sich bei den anderen Gruppenmitgliedern verabschieden. Nicht einfach verschwinden.Die anderen warten dann unnötig lange und hätten diesen Platz schon nachbesetzen können.
    Ein No GO ist es für mich eine Gruppe zu verlassen z.B bei einem Event (bereits auf der Map) und jemanden alleine stehen zu lassen für eine vermeintliche stärkere Gruppe. Gruppenwechsel kann ohne frage nach einen abgeschlossenen run durchgeführt werden. Aber niemals währendessen. Das führt dazu das für die vorherige Gruppe der Run in der Regel gelaufen ist,Scherben,Essenzen usw Umsonst ausgegeben wurden.
    Bei schwierigeren Runs dafür sorgen das man über die nötigen Recourcen(Heiltränke,Buffs,Andermant,Seelensteine) verfügt und nicht darauf hoffen das die anderen es schon richten werden wenn man selber stirbt oder zu schwach ausgerüstet ist.
    Ich hoffe das dies in Zukunft soweit berücksichtigt wird und so alle was davon haben.Vertösse gegen oben genanntes bitte melden soweit keiner von den Verantwortlichen da ist. Dann wird auf die Finger geklopft und derjenige angesprochen.
    In diesem Sinne ein fröhliches Miteinander
    Die Gildenleitung

Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2014
  2. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

Sieht echt gut aus, nur schade das so wenig on waren...

Das nächste mal machen wirs nicht ganz so spontan

3. .Reddas.

.Reddas. Foren-Grünschnabel

Das Bild ist echt gut geworden,ich hoffe ich schaffe es auf das nächste;)
    Gruß,

Luparo

4. ente1985

ente1985 Forenaufseher

Hiermit möchte ich einfach nur freundlich mi noch ein paar Wünsche an euch richten. Wenn man on Kommt ruhig mal ein hallo in die Runde zu werfen. Desweiteren wer länger mal nicht on kommt mir einfach bescheidsagen. Nicht aus dem Grund der überwachung sondern nicht das ich jemanden wegen Inaktivitätshalber kicke,obwohl er einfach nur in Urlaub war oder ähnliches.
    Lg

5. ente1985

ente1985 Forenaufseher

Heute war ein erfolgreicher Tag mit der Gilde:p

Zuletzt bearbeitet: 25 März 2014
  6. Zwergpsycho

Zwergpsycho Forenmogul

moin :), ich hoffe das wir noch lange viel Spaß miteinander haben werden :)
    Schade das ich bei dem Gruppenbild nicht mit drauf bin. Sagt am besten Ingame rechtzeitig beschied, falls wir mal wieder eines machen wollen :))

7. ente1985

ente1985 Forenaufseher

Huhu Zwerg,

ja manche sind auch nicht mehr aktiv oder naja gegangen(worden).Ruhet in frieden inaktive Mitglieder,die Droppgöttin habe sie Seelig :). Vieleicht kann man ja mal bald mal ein neues Foto machen. Ansonsten hätte ich von den letzen monaten,von diversen Runs ein paar screens gemacht. Hier eins zb wo du mit drauf bist ;).Ist zwar schon etwas älter aber macht ja nix.
    Lg

8. Zwergpsycho

Zwergpsycho Forenmogul

uii schönes Bild, kann mich komischerweise auch noch an den m1 run erinnen:D. Da hast du recht, die Zeiten der Zweihandwaffe ist Geschichte :DD. Mal hoffen das ich dann auch Zeit habe,falls ein neues Gruppenbild in den nächsten Wochen/Monaten gemacht wird.:)

Zuletzt bearbeitet: 26 März 2014
  9. Zwergpsycho

Zwergpsycho Forenmogul

gestern in Q3 :)

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 31 März 2014
    ente1985 gefällt dies.
  10. Zwergpsycho

Zwergpsycho Forenmogul

und das war heute: bisschen PVP :)

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 31 März 2014
  11. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Zwergpsycho,

Leider musste ich deine Bilder entfernen, da weder die Namen geschwärzt wurden, noch hier ersichtlich war, ob die User mit der Veröffentlichung ihrer Ingame-Namen einverstanden sind.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

12. ente1985

ente1985 Forenaufseher

Oh ha....Denke wenn sie sich alle so aufstellen wie auf den bildern dann ist doch klar das sie wissen das sie gleich geknipst werden. Zustimmung hatter er.

Lg

13. ente1985

ente1985 Forenaufseher

Ankündigung für Freitag den 4. April

Liebe Gilde hier Vorab die Ankündigung zum Gildenrat am Freitag den 4. April um 18 Uhr. Wäre schön wenn ihr zeit finden würdet.Zeitansatz ca. ein gutes halbes stündchen.Es geht darum wichtige Punkte zu besprechen und ich begrüsse es wenn ihr auch zu folgenden Punkten etwas zu sagen habt. Hier vorab welche Tagespunkte ich ausgewählt habe.

1. Gruppenfindung optimieren
    2. Höflichkeit untereinander
    3. Hilfestellung untereinander
    4. Inaktive und Eigenbrödler herausfiltern(das geht nur mit eurer Hilfe weil ich auch nur zu bestimmten zeiten Online bin und ich das nicht alleine entscheiden möchte.Aber es sind doch ein paar inaktive dabei und eine Gilde lebt von aktiven Mitgliedern und wir werden uns doch schweren herzens von ein paar spielern Trennen müssen um in der Zukunft weiterhin eine Spielstarke und aktive Gilde zu haben.
    5. Sonstiges
    6. evtl dann Abschließend ein Gildenfoto oder einen Termin hierfür finden.

Lg

14. Zwergpsycho

Zwergpsycho Forenmogul

tut mir leid cosopt :/, wird natürlich nicht wieder vorkommen ;)

cosopt gefällt dies.
  15. ente1985

ente1985 Forenaufseher

Unser Gildenleitfaden für ein Fröhliches und erfolgreiches miteinander:
    1. Höflichkeit
    Höflichkeit untereinander setzen wir voraus. Das man untereinander nett umgeht.Dazu gehört auch Guten Tag/Abend sagen. Zurückgrüssen wenn jemand den Gildenchat betritt und euch ein fröhliches Hallo wünscht und sofern ihr es lest bitte zurückgrüssen.Wegen dem Aspekt wenn man grüsst oder Fragen stellt und keiner antwortet, sich der jenige schnell als Aussenseiter fühlen könnte.
    Höflich begegnen sollte man auch anderen Kämpfern in Duria,weil schlechtes benehmen immer auf die Gilde als Gesamtes zurückfällt.
    2. Hilfestellung
    Der ein oder andere Spieler mag etwas weiter sein und benötigt weniger oder keine Hilfe mehr. Aber es gibt auch welche die nicht den Fortschritt haben und auch mal Hilfe benötigen.Bittet ein Mitspieler um Hilfe bei einer Quest sollte dieses nicht gekonnt überlesen werden. Heißt aber auch nicht alles sofort stehen und liegenlassen.Dafür müssen Hilfesuchende auch verständnis haben.Schön ist es dann wenn sich eine Gruppe finden lässt die sowieso die selbe aufgabe hat. Ist dies nicht der Fall und ihr macht grade etwas anderes lässt sich ja ein Zeitpunkt ausmachen wie z.B heute um 15 uhr kann ich dir gerne dabei helfen. Wichtig ist es Hilfsbereitschaft zu zeigen. Das muss nicht in einen Mutter Theresa Komplex ausarten und die eigenen Ziele hinten angestellt werden. Jedoch jeder so wie er es kann und die Zeit es mal zulässt. Denke das dort ein gesunder Mittelweg für alle verkraftbar ist.
    3. Verhalten im Chat
    Verweise nochmal auf den Punkt 1. Höflichkeit. Unter anderem bitte ich Spams,Flames,Beleidigungen und Schimpfwörter zu unterlassen. Nach möglichkeiten den Gildenchat zu nutzen um Erfolge zu teilen (habe heute dies und das Gedroppt) und sich auch für runs zu verabreden oder alltägliches zu bequatschen. Ist einer nicht so der Große Schreiberling oder mal nicht in der Laune für Smalltalk, gilt dies zu respektieren, sollte jedoch für den jenigen nicht in Eigenbrödlertum ausarten. Eine Gilde ist eine Gemeinschaft.
    4. Gruppenfindung/Gruppenzusammenspiel
    Gruppen werden meist spontan gebildet für Runs. Jedoch gestaltet sich dies manchmal als schwierig. Der eine Keine Zeit der andere unterwegs oder sonstwas. Schön finde ich es als Gilde gemeinsam etwas zu spielen und versuchen so wenig wie möglich mit Randoms auszukommen. Habt ihr vor wohin zu gehen, schreibt es einfach in den Gildenchat es findet sich bestimmt einer oder mehrere die gerne mitkommen.
    Ein Vorschlag meiner Seite ist es auch sich für Folgetage zu verabreden.Wie z.B morgen um 17 Uhr nen run M1?So wissen andere schon vorab bescheid und können dann zu der Zeit on sein und es würde die Gruppenfindung deutlich erleichtern. Schön ist es auch wenn Gildenmitglieder Runs zu festen Uhrzeiten anbieten können so das sich die anderen dran beteiligen können.
    Runs verabreden kann man auch hier im Gildentalk
    Spontane Gruppen

Meist fragt einer jedoch kurzfristig ob jemand lust auf QX hat. Schön darauf zu antworten: wie keine Zeit,komme gleich mit,hätten noch nen Platz usw. Auf jedenfall den Fragesteller nicht auf weiter Flur mit seiner Frage stehen zu lassen. Aber auch Verständis aufbringen als Fragesteller das halt auch mal niemand mitkommt.Vieleicht kann man sich woanders anschließen und erstmal etwas anderes machen oder versucht es eben mal auf eigene Faust.
    Gruppenzusammenspiel
    : Muss einer vorzeitig den Run beenden weil im Real halt spontan wohinmuss oder einfach zum essen etc. Bitte sich bei den anderen Gruppenmitgliedern verabschieden. Nicht einfach verschwinden.Die anderen warten dann unnötig lange und hätten diesen Platz schon nachbesetzen können.
    Ein No GO ist es für mich eine Gruppe zu verlassen z.B bei einem Event (bereits auf der Map) und jemanden alleine stehen zu lassen für eine vermeintliche stärkere Gruppe. Gruppenwechsel kann ohne frage nach einen abgeschlossenen run durchgeführt werden. Aber niemals währendessen. Das führt dazu das für die vorherige Gruppe der Run in der Regel gelaufen ist,Scherben,Essenzen usw Umsonst ausgegeben wurden.
    Bei schwierigeren Runs dafür sorgen das man über die nötigen Recourcen(Heiltränke,Buffs,Andermant,Seelensteine) verfügt und nicht darauf hoffen das die anderen es schon richten werden wenn man selber stirbt oder zu schwach ausgerüstet ist.
    Ich hoffe das dies in Zukunft soweit berücksichtigt wird und so alle was davon haben.Vertösse gegen oben genanntes bitte melden soweit keiner von den Verantwortlichen da ist. Dann wird auf die Finger geklopft und derjenige angesprochen.
    In diesem Sinne ein fröhliches Miteinander
    Die Gildenleitung

16. ente1985

ente1985 Forenaufseher

Hier von Heute das bild

ich habe natürlich von allen die Erlaubnis liebe mods das hier zu veröffentlichen

17. Zwergpsycho

Zwergpsycho Forenmogul

ente, ich finde den Gildenleitfaden echt super :). Finde es echt stark wie du dich bemühst!! Mal hoffen das der Leitfaden auch eingehalten wird. Bin froh das ich noch pünktlich zum Gildenfoto kommen konnte:)

18. ente1985

ente1985 Forenaufseher

Ich gebe mir halt mühe eine gute Gm zu sein ;-)

19. Aragon2307

Aragon2307 Foren-Grünschnabel

hei Leute das bild ist echt gut geworden...
    LG Merlin2307

20. Zwergpsycho

Zwergpsycho Forenmogul

so Leute erzählt mal wie ihr das Sargon-Event findet/ fandet und was so alles bei euch gedroppt ist :))

Ich habe das Schattenschergenkostüm bekommen und den Mantel ( Glyphen ;)). Ansonsten habe ich noch die mächtigen Schultern (45) vom Sargonset bekommen. Hoffe ja noch das ich im Laufe dieses Events die Hörner bekomme :DD. Achja Schattenboxen und Himmelsmacht habe ich auch bekommen und die 9000 Schatten natürlich auch :DD.

ps. Ich sag nur: " GNOB ich warte auf dich :)"

Gruß euer Zwerg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.