GladiusArdens - Gildentalk

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von realkenai gestartet, 3 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. realkenai

realkenai Boardveteran

Tja, Leev Lück, einer von uns hat leider die Gilde verlassen, ein weiterer ist in Dauerpause.

So sind wir jetzt leider nur noch sechs, wenn auch sehr aktive Spieler. Das empfinde ich persönlich als denn doch zu wenig.

Wie Ingame vorbesprochen stellt sich nun die Frage ob wir mit einer anderen Gilde fusionieren, also geschlossen dort eintreten oder unsere Gilde doch noch für Neuzugänge öffnen.

Variante 1:
    Ingame haben wir ja schon besprochen, dass - wenn – wir nur als Six-Pack zu haben sind.
    Auch wenn wir keinen Voll-OP-Char dabei haben dürften wir für nahezu jede Gilde ein Gewinn sein.
    Wir können in egal welcher Konstellation zu Dritt Mortis legen, 5 von uns gehen gerne in die Arena, 3 davon haben Ruhmlevel 40.
    Da müsste sich doch eine Gilde finden lassen, die ähnlich wie wir tickt: Viel Spielen, wenig Zoff, Humor erwünscht.

Variante 2:
    Wir nehmen nach über einem Jahr in dem wir zu 8t im Miteinander alle vollkommen zufrieden waren doch noch neue Leute auf. Vorbesprochen ist ja schon, dass Deutschsprachig, Lev45, Zugänge q3 und q6/m2 Grundvoraussetzung wären.
    Allerdings werden wir auch bei diesen Grundvoraussetzungen den Neuzugängen ggfs. ein wenig unter die Arme greifen, also persönliche Ziele zurückstellen müssen.
    Wer außer mir ist dazu überhaupt bereit? Alleine kann ich das nicht stemmen.
    Als wichtig empfinde ich sowieso eher spieltaktische Stärke, als einen hohen DPI, der sich weitgehend aus Farmarbeit, Dropglück (sprich gute Ausrüstung) und Spielzeit ergibt.
    Denn spätestens im Juli, wenn die neuen Gebiete kommen werden wir uns sowieso nahezu vollständig neues Equipment erspielen müssen.
    Sind die Neuen dann integriert, haben hoffentlich an uns und umgekehrt Gefallen gefunden, können wir überlegen ob wir weitere Spieler einladen oder die Gilde wieder für Neuzugänge schließen.

Folgende Fragen also an euch:
    1. Variante 1 oder Variante 2, vlt auch Variante 3?
    2. Falls Variante 1 – Vorschläge bitte InGame an den Gildenleiter, der dann Kontakt aufnimmt.
    3. Falls Variante 2 - sind alle bereit den Neuen wirkungsvoll zu helfen?
    4. Falls Variante 2 – wie viele Spieler nehmen wir auf?

Mir persönlich ist es relativ egal wie wir uns entscheiden, wichtig ist nur das wir uns nicht in alle Winde zerstreuen, sondern zusammen bleiben.

PS: Mir fällt gerade eine Variante 3 ein. Wir bieten ähnlich der Krabbelgruppe Mortis-Runs an. Vielleicht findet ja der eine oder andere Spieler dabei Gefallen an uns und umgekehrt.

Zuletzt bearbeitet: 3 März 2015
  2. .Fantasya.

.Fantasya. Forenkommissar

Die fidelen Rollatorfans der Rentnergang würden euch gern in ihrer Runde begrüßen. :)

flocke und realkenai gefällt dies.
  3. realkenai

realkenai Boardveteran

Na, was meint ihr? Schaut euch doch bitte mal die Gildenvorstellung der Rentnergang an.

4. T0bs3n_

T0bs3n_ Foren-Grünschnabel

Wie ich bereits schon sagte, sind mir beide Varianten recht. Allerdings würde ich es bei Variante 2 bevorzugen, wenn die potenziellen neuen Gildenmitglieder erstmal ein paar Runden q3 oder m2 mit uns drehen, um zu schauen ob wir auf einer Wellenlänge sind und gut miteinander können. Sollen ja keine Konflikte in der Gilde entstehen. ;)
    Variante 1 ist für mich auch in Ordnung, sofern bei uns alle mit der Gilde einverstanden sind und diese Gilde jeden von uns auch haben möchte. Denn wie du schon sagtest, wir sind nur als six-pack zu haben. :p

5. Mutombo

Mutombo Nachwuchs-Autor

Hola,
    also mir wäre es schon auch recht, wenn Leute KhB könnten, Tobsen mal abgesehen.
    Aber an sich wäre ich natürlich auch bereit, Leuten zu helfen, selbst in q4 :p
    Aber ich nehm mir halt auch mal das Recht raus, manchmal mein Ding zu machen und einfach mal alleine zu Rittern o.ä., das muss klar sein.
    Lg Xavi

Sunni40, flocke, realkenai und 1 weiteren Person gefällt dies.
  6. .Fantasya.

Ich bin mir sicher, ihr habt die richtige Entscheidung getroffen, denn eine Gemeinschaft, in der man sich wohlfühlt, findet man nicht oft.
    Bestimmt kommen nach und nach noch passende Mitstreiter dazu. Alles Gute und viel Erfolg wünsche ich euch. :)

-kiebi-, smokiejumper, flocke und 3 anderen gefällt dies.
  7. Mutombo

Mutombo Nachwuchs-Autor

Danke für den netten Kommentar Fantasya, da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.
    Bis jetzt ist ja noch nichts entschieden.
    Wir sind noch in der Überlegungsphase.
    Vielleicht könnten wir mal ne Runde q3 zusammen drehen.
    Würde mich freuen

.Fantasya. gefällt dies.
  8. realkenai

realkenai Boardveteran

Hallo zusammen,
    ich möchte noch mal auf Variante 3 zurückkommen, also Fremdlinge :D zu unseren Mortis Runs einzuladen.
    Das ist nicht so gemeint, dass wir irgendwelche Uhrzeiten vor- und Plätze vergeben wie in der Krabbelgruppe üblich.
    Ich meinte das eher in der Art das, wenn wir spontan auf die Idee kommen Mortis zu legen, wir kurz nachschauen ob deutschsprachige Spieler on sind die Interesse haben mitzukommen. Oft haben wir ja einen oder sogar zwei Plätze frei.
    Am einfachsten wäre es natürlich Leute von der Warteliste der Krabbelgruppe zu nehmen.
    Vorausgesetzt natürlich von denen hat niemand etwas dagegen. Ich würde das natürlich vorher abklären.
    Alternativ kann ich einen Thread eröffnen wo sich Mortis-Fans eintragen können. Da steht allerdings zu befürchten das wir blitzschnell 50 und mehr Anmeldungen haben, die dann ggfs. drängeln. Aus Spontanität würde dann Druck werden. Auch nicht so dolle.
    Aber was meint ihr dazu?

9. .Fantasya.

Ich quassele noch mal kurz dazwischen.

Mutombo, wir Rentner halten es wie die Pfadfinder: Allzeit bereit, egal welche Map. ;)

Allerdings bin ich erst in ca. zwei Wochen wieder voll dabei. Ingame ist Chayaa mein Haupt-Ich.

Also bis bald, freue mich schon auf den gemeinsamen Run. :)

realkenai und Mutombo gefällt dies.
  10. Mutombo

Mutombo Nachwuchs-Autor

Und du tankst, Kenai :p

11. Mutombo

Mutombo Nachwuchs-Autor

Xaviniestina ingame,
    Mutombo war nur so ein herrlich blödsinniger Name, außerdem ein sehr passabler Basketballer und
    ein Schrank vor dem Korb (sehr bildhaft hehe), irgendwie passend.
    Schönes Wochenende ihr Flammenschwerter.

Sunni40 gefällt dies.
  12. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

Grüß euch!

Ich kenne von euch zwar nur Kenai. Dennoch könnte man dies bei Bedarf ändern. Wenn ihr volljährig seid, mindestens q4 Zugang besitzt und über gutes Equipment verfügt, könntet ihr euch vielleicht auch uns anschließen.

Im Moment haben wir 6 oder 7 Slots für aktive Spieler in der Gilde frei. Darum dachte ich mir, das könnte doch passen :):rolleyes:

Wir sind sehr aktiv, spielen sehr viel gemeinsam als Gilde, und mehr als die Hälfte besitzt PvP lv40 Skill. Abgesehen davon verfügen bei uns in der Gilde alle, außer 1 Spieler, Zugang zu Khalys.

Wie Ihr euch entscheidet, bleibt natürlich euch überlassen. Wünsche euch jedenfalls alles Gute ;)

Gruß

Barrett

13. A.M.S.T.E.L

A.M.S.T.E.L Forenmogul

Würdet auch gut zu uns passen und bevor ich hier angebe wie toll und wie gut wir sind schlage ich vor wenn ihr Ts2 habt das wir uns in Ruhe mal unterhalten können(nur wenn ihr wollt denn ich denke reden ist besser als scgreiben)ingame Amstell

14. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

hach ja xavi..du und dein kopfkino :rolleyes::p

ihr bekommt das schon gebacken, solltet ja genug leute auch ingame kennen...real: falls ihr mal irgendwo mal ne aushilfe benötigen solltet, ich kann gern versuchen zu helfen ;)

realkenai und .Fantasya. gefällt dies.
  15. .Fantasya.

Du buddelst viele Gänge, damit der Boden nachgibt und die Monster sich die Haxen brechen. Hab ich recht? [​IMG]

16. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

nee, das wär zu klassisch...ich renne einfach blind durch die gegend :D

.Fantasya. gefällt dies.
  17. realkenai

realkenai Boardveteran

Na, ob du das schaffst? :D
    Dank dir für die guten Wünsche und das nette Angebot!

@Barrettbarrage & @A.M.S.T.E.L & @TZone
    Auch euch vielen Dank für die Bereitschaft unserem kleinen aber (Eigenlob st...) feinen Haufen Asyl zu gewähren. Aber wie ihr vielleicht schon gelesen habt steht derzeit eher eine Gildenerweiterung an. Ganz sicher keine Entscheidung gegen euch, sondern einfach der Tatsache geschuldet, dass wir mit unserer 8-Personen-Gilde über ein Jahr glücklich und zufrieden waren und ihr noch eine Chance geben möchten.

flocke und .Fantasya. gefällt dies.
  18. A.M.S.T.E.L

A.M.S.T.E.L Forenmogul

Kein ding könnt euch ja melden wenn es nich klappen sollte^^ wünsche euch viel erfolg weiterhin

flocke und realkenai gefällt dies.
  19. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

du darfst mich auch durchziehen :D

flocke, .Fantasya. und realkenai gefällt dies.
  20. .Fantasya.

Sunni, genau so eine Gilde ist die Rentnergang auch, und ich fühle mich sauwohl dort.
    Jeder hilft jedem, kein Gemecker usw., stattdessen viel gute Laune, und das, obwohl wir mittlerweile 38 Mitglieder zählen.
    Hegt und pflegt eure Gilde, denn ich habe Jahre gebraucht, um eine der besten Gilden bei DSO zu finden. :)

Sunni40, smokiejumper, Mutombo und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.