Glück des Pünderes - Sphärenscherben

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Wurzelgnom gestartet, 9 März 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kassim

    kassim Foren-Graf

    was mich vielmehr interessiert ist ob es wieder beim kanalevent ein paar tage vorher schlüssel zum farmen gibt
     
    pommfritz gefällt dies.
  2. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Im Eisenwald / Dragan droppen keine Scherben.
    Vielleicht sollte der Betreiber bei Ankündigung des "ScherbenEvents" mit dazu schreiben, wo denn Scherben droppen können und wo nicht. Wäre nett :rolleyes:
     
    pommfritz und Wurzelgnom gefällt dies.
  3. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Kann ick dir genau sagen.
    Ick bin zufrieden das ick 2 Hände habe, denn ick habe genau 2 Scherben bisher gedropt.
    Würde jetzt eine dritte droppen, wüßte ick gar nich wie ick die mitschleppen sollte.
    Denn meine beiden Hände sind ja schon voll belegt. :p
     
    pommfritz, ChantillyRose und KolaKojak gefällt dies.
  4. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Also, wenn das dieses "neue Scherben-Event" o_O sein soll, wo nicht mal die gleiche Anzahl/Droprate der Scherben wie vor Rel 228 ist, dann guten Nacht Neulinge und Wenig-Farmer. :rolleyes:

    Hatte zumindest damit gerecht das es so ähnlich ist/angedacht war, wie "damals" die Materie-Sturm Events. Aber BP überrascht uns eben wieder und wieder und wieder ... und wieder und wieder. :rolleyes:
     
    pommfritz und ChantillyRose gefällt dies.
  5. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hi,

    also ich habe jetzt ca. 2 Stunden intensiv gespielt. Leider kann ich beim besten willen keine Steigerung der
    Scherben Droprate feststellen. [​IMG]

    Das es auch mal schlechte Runs gibt ist mir klar, aber nach 2 Stunden sollte man schon einen deutlichen unterschied
    merken. Ich bin für heute durch, und habe durch das Plünderer Event keine höhere Anzahl an Scherben erfarmen können. [​IMG]

    Oder soll ich jetzt 5 Stunden Farmen, um dann vielleicht 50 Scherben mehr zu bekommen? [​IMG]
     
    pommfritz und FrecheZicke gefällt dies.
  6. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Richtig toll, das Scherbenevent ist gestartet... fehlen nur noch die Scherben.
    15 Scherben schon, das reicht für 1,5 Vollmond.
     
    pommfritz, FrecheZicke und ChantillyRose gefällt dies.
  7. pommfritz

    pommfritz Kommandant des Forums

    Also dass mehr Scherben droppen sollen merke ich nicht , nach 6 std nur rund 300 scherben. das is genauso wie vor dem sogenannten Event. Wie is das denn erhöht worden? Wenig auf ganz wenig?^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 März 2020
    FrecheZicke und ChantillyRose gefällt dies.
  8. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Mit 50 pro Stunde biste aber gut dran, ich hab ganze 8 Scherben in 1 Stunde bekommen :confused:
    Reine Verar**** o_O
     
    pommfritz und Konstructor gefällt dies.
  9. Faem

    Faem Junior Experte

    hab bis jetzt von mehr scherben noch nix bemerkt .genau so mieser drop wie immer!
     
    pommfritz und FrecheZicke gefällt dies.
  10. puxameli

    puxameli Forenanwärter

    1 stunde "spielespass" = 4scherben
    4stk x 17std (restzeit event) =68 scherben,
    wow kann 6 x nach varnholm,unglaublich....

    echt jetzt?:mad::mad::mad:
     
    pommfritz gefällt dies.
  11. Lamica

    Lamica Junior Experte

    Ich bin auch überwältigt!
    Daily Quests erledigt (1000 Monster, 15 Elite, 1 Dragan)

    Ausbeute 2 Scherben...o_O
     
    pommfritz und FrecheZicke gefällt dies.
  12. Tlodiol

    Tlodiol Aktiver Autor

    Testweise gerade 2 Runs Zwischenwelt tödlich.
    q3 - 5 Scherben
    q7 - 8 Scherben

    Anstatt dass mehr Scherben droppen, scheint es so, es droppen einfach mal weniger als vor der Dropsenkung. Und das ist das Event, wo man in 4 Tagen hunderte - tausende Scherben farmen soll.
    Wenn man beim BDU 5k Scherben braucht oder noch mehr, wie soll man das bitte schaffen. BP, ihr habt doch absolut keinen Plan.

    Es scheint manchmal so, dass einfach funktionierende Spielprinzipien total random und unnötig verändert werden, um die Spieler zu ärgern und einen konstanten Frustlevel zu erzeugen. Anders kann ich mir das nicht erklären.

    Ich möchte meine Ressourcen dann farmen, wenn ich Zeit und Lust dazu habe. Genügt schon, dass man bei Events einen zeitlichen Rahmen und damit gewissen Druck aufgezwungen bekommt.
    Und jetzt so basale Gegenstände wie Scherben in ein Event zu packen? Dass man exzessiv in den 4 Tagen zwanghaft farmen müsste? Total bescheuert.

    Sag mir mal einer, wie ich an die sagen wir mal 5000 Scherben fürs BDU kommen soll. Selbst wenn 20 Scherben pro Run fallen würden, wären das immernoch 250 Runs.
    Den Spielern zuzumuten, 250x in wenigen Tagen Zw Maps abzugrasen, ist schon arg übertrieben. Zumal nicht 20 Scherben fallen, sondern nur ein Bruchteil davon wie es scheint. 1000x ablaufen? Klaro
     
    pommfritz gefällt dies.
  13. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Ich kann auch nix davon merken das mehr Scherben droppen. In drei Stunden gestern ganze vierzig Scherben bekommen. Bin aber auch nur Solo-RL gelaufen, da hat BP bestimmt nur vergessen die Rate zu erhöhen. Oder ich habe einfach nur Pech, oder ich bilde mir das nur ein.
     
    pommfritz gefällt dies.
  14. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Wie sie geschrieben hatten, wurde die Dropchance nur erhöht.
    Früher hatten wir 1er 2er 3er 4er und sogar mal 5er Drops.
    Da jetzt nur noch 1er droppen, is ein bloßes Dropchancen
    erhöhendes Event einfach nur unterste Schublade.
     
    pommfritz gefällt dies.
  15. Dampfdämon

    Dampfdämon Forenprofi

    Also ich konnte auch keine Verbesserung der Droprate feststellen, lediglich ist die Stapelgröße von 1 auf 2 angestiegen... Wie soll man denn jetzt ein paar hundert Scherben für das BdU z.B. erfarmen?!...
    Ist wohl eine Frechheit das ganze so abzuhalten...:mad:
     
    pommfritz gefällt dies.
  16. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Die beiden Threads zum 'Scherbenevent' wurden unter neuem Titel zusammengefasst.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    pommfritz gefällt dies.
  17. Altura

    Altura Nachwuchs-Autor

    1 Runde Wüste = 1 Scherbe
    1 Stunde q1 = 24 Scherben
    ich freu mich schon darauf, aus Scherbenmangel mehr Zeit im RL zu haben...
     
    pommfritz gefällt dies.
  18. Manuele01

    Manuele01 Junior Experte

    kurzes Feedback zum Scherben Event

    • muss hier nicht viel schreiben, habe nach ca. 4 Stunden (2h Dragan Maps + 2h Q8 + Q9 auf tödlich und Inf. 3) sage und schreibe 23 Scherben bekommen, das spricht für sich
    So wie es aussieht will DSO die Zugänge zu Events schrittweise erschweren, damit die Spieler endlich mal Geld in die Hand nehmen um sich Zugänge zu kaufen, DSO Mitarbeiter müssen ja auch leben, kann ich natürlich voll verstehen. Dieses Scherben Event ist genauso toll wie das Amdermat Event.

    Liebe DSO, ich freue mich schon auf neue Events dieser Machart wie zum Beispiel Gold Dropp Event oder auch Item Dropp Event. ihr müsst nur die Droppraten auf Null setzen und dann im entsprechenden Event etwas erhöhen. Solltet ihr keine Ideen diesbezüglich haben, kann ich euch gerne helfen.

    PS. solltet ihr bei DSO (Betreiber, Entwickler Moderatoren usw.) mal Langeweile haben, hier mein Tipp, erstellt euch jeder einen Char und farmt Scherben in Echtzeit für zum Beispiel das BdU Event, könnt gerne auch dafür einen Livestream schalten und der Gewinner bekommt einen Bonuscode.

    Viele Grüße Manu der Zwerg
     
    pommfritz gefällt dies.
  19. Celinitat

    Celinitat Kenner der Foren

    Da kann ich nur sagen, selber Schuld .. wer Eventmaps oder Zwischenwelten für Scherben farmt, nunja ..

    1 Runde "Tempel der Schmerzen" auf schmerzhaft für Zutaten und 18 Scherben .. dafür habe ich 20 Minuten entspannt gespielt. Und nun rechne man es um ..



    Aber ich heiße die Änderungen an den Scherbendropps keineswegs gut oder begrüße was BP da gemacht hat und kann den Frust vieler Spieler durchaus verstehen.
     
    pommfritz und Bulettenwerfer gefällt dies.
  20. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    • die reduzierung der scherben ist bockmist
    • ein anständiges scherben farmen ist nicht mehr möglich
    • eine zeitbegrenzte erhöhung der scherben, ist das dümmste was man machen konnte

    eure begründung, die zu dieser einschränkung geführt haben, dass andere farm-intensive spieler nicht mehr so einen hohen scherbenberg anhäufen können, gebiert jeder logik, denn die gleichen farm-intensiven spieler, werden auch weiterhin mehr scherben sammeln, als der rest der freizeit-hobbyfamer.
    manchmal frage ich mich wirklich, welcher waldorfschüler aus der brain manufaktur , seine unfungsideen, in den hut der dummheit werfen darf. unfassbar!

    ich warte nur noch drauf, dass gold, oder items, nur noch am montag, mittwoch und freitag droppen und dann nach einem zeitplan, ähnlich der premium-day verkaufszeiten.

    macht es bitte wieder rückgängig, oder besser noch, schafft die scherben ganz ab, die braucht kein mensch!

    [​IMG]





    es lebe der metal
     
    pommfritz, GoldGord, Dampfdämon und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.