Glück des Pünderes - Sphärenscherben

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Wurzelgnom gestartet, 9 März 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. souhaebo

    souhaebo Nachwuchs-Autor

    Naja nicht mitspielen stimmt nicht ganz.
    Mag ja sein, das du mit solchen Überspitzungen mehr Nachdruck erreichen willst. Ich denke aber, das es eher bewirkt das deine Aussagen nicht ernst genommen werden.;)

    Man kriegt Sphärenscherben (in homöopathischer Menge) ausserhalb der Plündererevents und mehr während der Events. Vor allem weil dann auch häufiger mal 2-3 statt nur 1er Stacks droppen.

    Damit kann man schon "mitspielen" , aber mitspielen und Events komplett spielen, sind halt zwei paar Schuhe.
    Und Events komplett schaffen und für z.b. ein pet grinden mit Hunderten Runs, sind nicht mal mehr das selbe Kleidungsstück :D

    Und gerade für letzteres will BP wohl Kohle sehen. Zweiteres geht (je nach event) noch ohne, wenn man erspielte Ressourcen, wie Andermant und Amphorenschlüssel einsetzt und nicht "hortet" :D.

    NUR will man als Spieler natürlich sowohl 1. als auch 2. ohne Zusatzressourcen schaffen und höchstens bei 3. erfarmte Ressourcen einsetzen und im allerletzten Notfall, ausnahmsweise, vielleicht, auch wenn es weh tut, ein gaaaaaanz klein wenig Geld beisteuern. Das sollte aber < 5 Euro und nicht in der Region eines Eventmantels liegen :D

    Nur sind das zwei Sichtweisen, die man so nicht überein bekommt.
    Kompromisse sind da in der Regel notwendig, auch wenn sie keiner der beiden Seiten gefallen :D

    Oder man spielt halt nur mit und verabschiedet sich als NoPay von der Erwartung ALLES schaffen zu können.
    Wobei das für megagrinder aktuell noch eher möglich ist, als für casual P(l)ayer :p
     
  2. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Da bin ich ganz bei dir, ich habe das in einem anderen Thread, als das mit den Event-Mänteln losging, schon mal erwähnt:
    Hier ist die Strategie des werten Betreibers - wie so oft - mal wieder nicht nachvollziehbar: statt solcher Fantasie-Preise wie nen Fuffi für den ollen Mantel würde ich als Finanzverantwortlicher eher wesentlich niedriger ansetzen -> bei einem fairen Preis würde der geneigte Gamer sicher wesentlich eher und öfter zugreifen (und damit unterm Strich Umsatz generieren) als bei diesen Mondpreisen, die die überwiegende Zahl der Gamer nur abschrecken...

    (Mir scheint der Griff zum Mantel eh schon wesentlich nachgelassen zu haben, mir sind jedenfalls deutlich weniger Mantel-Träger aufgefallen als die letzten Male)
     
    PugvonStardock und souhaebo gefällt dies.
  3. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Es wurden einige Beiträge zum Thema sowie eine Reaktion darauf dem Feedbackthread zu Release 230 entnommen und hier eingefügt.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  4. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    Glück des Plünderers heist übersetzt das du glück haben must nicht geplündert zu werden
     
    souhaebo gefällt dies.
  5. TZone

    TZone Boardveteran

    Mein Vorschlag:
    "Glück des Plünderers" zu "Sei froh das überhaupt was dropt"
     
    raim65 gefällt dies.
  6. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo TZone.

    Da dein Thread inhaltlich weniger als kreativer Vorschlag denn als Meinung einzuordnen ist wurde er in den bereits bestehenden Thread zum Thema integriert.

    Bei der Gelegenheit zieht der Thread um in die Eventecke des Forums.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  7. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Mal ein Feedback zum sogenannten Glück des Plünderers "event",das ja gerade mal wieder läuft:
    Ich spiele jetzt seit 4 Stunden (event und diverse andere maps,Wüste,ZW)....und ich habe extra nachgesehen,wie viele Scherben ich hatte,als ich anfing zu spielen...es waren 336...jetzt dürft ihr mal raten,wie viele ich nach 4 Stunden zocken habe....genau,immer noch 336...!!!
    Gibt es bei diesem sogenannten "event" noch weniger Scherben als ohnehin?
    Hat sich da irgend ein Genie ein "es gibt nix-event" ausgedacht???
    Das ist ja wohl schon mehr als inakzeptabel,das ist für mich ..... (da darf jetzt jeder für sich ein Wort einfügen!).
    Andermant sind mir in den 4 Stunden übrigens auch genau NULL gedroppt!
    Macht wirklich total Spaß DSO zu spielen! (Ironie off)
    Nachtrag: jetzt sind mir in einer knappen Stunde 6 !!! Scherben gedroppt,Andermant immer noch Fehlanzeige (habe gerade übrigens knapp 450 Würfel geöffnet,Andermant sowie Gold ebenfalls Fehlanzeige!)...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2020
  8. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Scherben und Ander gibt es z.Z anscheinend nur in der Grotte. In der Wüste niix, nada. Dann eine Runde Circus und da waren glatt 2 Scherben und 3 Anderdrops in einer Runde. Gespielt auf Tödlich.
     
  9. TZone

    TZone Boardveteran

    Den Circus auf tödlich zu laufen (2 Scherben Eintritt) ist so ziemlich der uneffektivste Modus den man laufen sollte!
     
    Susi58, B1acKwu1F und PugvonStardock gefällt dies.
  10. pommfritz

    pommfritz Kommandant des Forums

    was soll einem das *glück des Plünderers* bringen? Die paar Scherben die man bekommt, fangen den enormen Scherbenbedarf bei verdoppelung des benötigten Fortschritts, ZB im BDU gerade, bei weitem nicht auf.
     
    B1acKwu1F, TheSkyCraftLP, Faem und 2 anderen gefällt dies.
  11. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf





    Siehe Signatur ---> (dann weißte Bescheid) :)
     
    TZone gefällt dies.
  12. TheSkyCraftLP

    TheSkyCraftLP Foren-Grünschnabel

    Viiiiiiiiiiiiiel zu wenig Spährenscherben... bin seid 25 tagen lv55 auf meinem Char und habe bis jzz jeden tag gespielt aktiv und bin nur auf 1100 scherben. und mit aktiv meine ich aktiv! Ich habe fast nix anderes ausser dso gemacht! Habe mehrere stunden am tag verbracht! Und jzz wo ich das dragan set bekomme will kann ichs nicht weil ich keine zugänge mehr habe! alle zugänge waren nach beginn von Bdu schon nach 1ner stunde weg (und ich bin nur qualvoll rein)! jzz farme ich immer 10-15 min damit ich mal ein weg bekomme zu dragan und dabei ist ja noch Glück des plünderes (was fast nix bringt weil du irrgendwie zu 80% nur die 1xer Spähren bekommst)

    Vorschlag: Drop rate etwas erhöhen!!!
    Ich habe irrgendwie seid dem Bdu event kein grosses verlangen mehr mich einzulogen und den ganzen tag Spähren zu farmen.

    Und an die Mods: Das ist nicht nur meine meinung habe mich mal mit meiner Gilde unterhalten und dort herrscht die selbe meinung wie auch meine.
     
    Dejavu gefällt dies.
  13. TZone

    TZone Boardveteran

    Also, du hattest 1100 Scherben, nach 1er Stunde waren alle Scherben verbraucht und du bist auf nur Qualvoll gelaufen.
    Hmm lass mal Rechnen,
    1x Qualvoll = 10 Scherben
    1110 Scherben = 111 Runs
    60 Min / 111 Runs = 32 Sek/Run
    Nur Zirkus oder auch mit Bossmap, mit Loot oder ohne? Egal, Respekt für das Tempo.
    Respekt wärs selber mach
    t ;)
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  14. K~afk~A

    K~afk~A Laufenlerner

    Da er das Dragan-Set haben wollte wird er wohl auch zu Dragan geportet sein.
     
    Xerustes gefällt dies.
  15. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Ja wird er wohl haben.
    Wie die meisten aus vergangenen bdu-Events wissen, ist Porten ein sehr schneller Weg, um voranzukommen, aber halt auch ein sehr scherbenintensiver ;)

    Und das ist halt etwas, das ich auch schon angesprochen hatte. BP hat wohl doch mitbekommen, was die letzten BDU so ablief, wo geportet wurde als gäbe es kein Morgen und hunderte Runs für die Begleiter gemacht wurden. :rolleyes:

    Und damit wurde die Latte für alle halt hochgesetzt.
    Genauso, wie es mit den Scherben ist. Diejenigen, die mit ausgeschaltetem Schmerzempfinden, ohne looten mit speedpush auf minimodes immer noch über hundert Scherben pro Stunde Farmen, ziehen den Schnitt hoch und setzen Maßstäbe für alle.

    Das ist das Problem, wenn Statistiken ausgewertet werden. Der einzelne im breiten Mittelfeld bleibt da ggf. auf der Strecke.

    Xeru
     
    mcdoc gefällt dies.
  16. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    einfach das porten abschafen
    so hätten alle den gleichen weg das porten is eh mist
     
  17. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.