Glyphen-Kosten zum Niederknien^^

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Ophélia gestartet, 23 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Da ich bei meiner kurzen Suche bisher noch kein Thema gefunden habe, in dem es ganz explizit nur um die Anzahl der Glyphen für ein bestimmtes Item geht, mach ich hier einfach ein Thema dazu auf.

Vielleicht ist der/die Ein oder Andere dann nicht ganz so deprimiert, wieviele hunderttausend Glyphen für eure Items zum hochstufen nötig sind, wenn ihr sowas da seht:

Schlimm daran ist, dass das noch nicht einmal ein perfektes Schild ist.
    Wie das folgende Bild zeigt, hat es "nur" +0.4 bzw +40% von den Block-Dingens (0.6 bzw 60% sind wohl jetzt schon möglich), nur 1x zusätzlichen Schaden und auch nur 3 Sockel.
    Ich will nicht wissen, was das mit bestmöglichen Verzauberungen und voller Anzahl an Sockeln kosten würde:confused:
    Bevor jetzt die Frage kommt, wie man sich ein legendäres Schild der Stufe 1 "ermogelt":rolleyes::
    Jetzt wahrscheinlich gar nicht mehr, da man (außerhalb der Einführung zu Beginn) nicht mehr Items der Stufe 1-5 farmen kann. Grimmagstone wurde ja irgendwann die letzten Jahre abgeändert. Ich hätte doch sooooooo gerne ein "perfektes 1er Schild" einfach nur, um mal zu schauen, ob wir damit die Milliarde knacken *schnief*
    Schließlich muss man ja die nächsten 10 Jahre Dauerfarmen ein Ziel vor Augen haben und für son paar lächerliche hundert k Glyphen, wo manch Andere schon kurz vorm Verzweifeln sind, gehen wir doch nich farmen, oder? *püh*:rolleyes:;)

Ausnahmsweise wieder etwas ernsthaft:
    Wenn noch jemand Items besitzt oder findet, die mehreren hundert Million beim Hochglyphen kosten (oder euch schon gekostet haben), dann muntert doch bitte auch mich ein wenig damit auf, indem ihr dies hier per Screen postet. Dankeschön.
    Bin grad echt depri-dingens-da wie dat auch immer heißen mag und find meine "Glücksbonbons" nicht :rolleyes:

-metzelmaschine- gefällt dies.
  2. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Nicht nur von LL-Items - auch sonst finde ich die aktuellen Glyphenkosten absolut übertrieben! Noch dazu bringt das erste Aufwerten im Gegensatz zu früher auch nicht mehr, als die folgenden Stufen, sodass ich pers wohl nur meine alten Rohanteile und andere alte Items hochwerten werde. Schon eine lila Waffe, die ich mal gefunden habe (glaube sie war sogar nur lvl49) hat schon für eine Stufe etwa 1,2mio Glyphen gebraucht. Meine legi 45er Waffe brauchte nur etwa 700k. Wie bereits erwähnt ist auch der Nutzen der Aufwertungen gesunken, sodass man schon sehr verrückt viel farmen muss (*hust* Yogo *hust*:rolleyes:), um seine Items nennenswert hochwerten zu können, ohne lila Items zu benutzen, was man ja langfristig auch nicht machen will.

3. Goodfruit

Goodfruit Lebende Forenlegende

die Glypen_kosten sollten generell, ob im Low-Lvl bereich oder im High-End Bereich, gesenkt werden!

4. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

Die Glyphenkosten im Bereich von lv1 - 49 sind völlig in Ordnung und sogar niedriger wie vor R155..
    Nur sobald ein Item das Ausgangslevel 50 erreicht werden die Kosten mit einem Schlag extrem hoch.. Ein Beispiel was mir gerade einfällt: lila lv49 Schmuck kostet zum 1x hochglyphen etwa 130k - auf lv50 beträgt der Preis für eine Stufe dann aber auf einmal über 500k..

Glaskanönchen und T-T1006 gefällt dies.
  5. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Ehrlich: 500k für die eine Stufe auf 50? Würde ich Luftsprünge machen vor Freude!
    Das kostet mein Zeugs schon für die Stufe von 37 auf 38.
    44 auf 45 sind's 2.5 Mio (in Summe 1-45 "nur" günstige 17.6 Mios).
    48 auf 49 sind's 37 Mio (in Summe 1-49 auch erst 87 Mio)
    49 auf 50 sind's 73 Mio (in Summe 1-50 schon 160 Mios)
    und bis Lvl 55 und dann nochmal 451 Mio Glyphen obendrauf sodass insgesamt 611 Mio zusammen kommen.

Ob's von Lvl 1-49 in Ordnung ist, kann ich nicht wirklich bestätigen bei 87 Mio Glyphen um ein 49er Item zu bekommen.
    Dat ist für meinen Geschmack auch noch viel zu viel!
    Jedoch hast Recht, dass es danach erst so richtig übertrieben wird, wenn die letzten 5 Stufen zusammen 451 Mio kosten.

Meine 3 günstigstens Items kostet nur 50-53 Mios auf 50 und 200-203 Mios bis Lvl 55.
    Halt nur dat Billig-Zeugs:rolleyes:

6. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Ophélia,

Die Glyphenkosten für derartige Items sind, wie eigentlich bereits von Kambra angesprochen, völlig normal. Es wird damit u.a. verhindert, dass sofort nach 2 Wochen der CE bereits ein großer Teil der Spieler mit Items auf Level 55 herumläuft. Auch sind die Glyphenkosten als Fortsetzung von den Mengenkosten bei der Aufwertung von Level-45-Items zu betrachten. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

7. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

lies nochmal durch was ich geschrieben habe^^ es ging um lila Items nicht legi ;)

auserdem habe ich auch nur die Kosten für eine Stufe abhängig von der Ausgangsstufe beschreiben wollen.. dass die Kosten eines Items von lv1 auf direkt lv 40/50 sehr hoch sind ist doch logisch wenn diese exponetiell bei jedem Schritt ansteigen

8. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.