Göttliche Steine(2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von daywaker2 gestartet, 29 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Daaniel2

Daaniel2 Kommandant des Forums

Ich bin ja eher dafür, dass neue (Event)-Gebiete rauskommen, wo alle Edelsteine und Glyphen die in den Items drinstecken, deaktiviert werden, und diese Items das Originallevel haben, und wo ganze Massen an Gegnern von allen seiten auf einen zukommen und Immun gegen jegliche Sorten von Essenzen sind, so dass der Schwierigkeitsgrad für alle Spieler endlich mal ziemlich gleich ist, dass keiner mehr durch überhöhte Werte einfach vor den (Boss)-Gegnern ewig stehenbleiben und sich treffen lassen kann.
    Mal sehen wer dann besser zurecht kommt. Diejenigen die all die Zeit über viel zu überhöhte Lebens- und Rüstungswerte gehabt haben, oder diejenigen die es gewohnt sind, möglichst jedem Treffer ausweichen zu müssen.

Die Spielebalance ist seit die "Perfekten" Steine eingeführt wurden, seit langem kaputt, es braucht keine besseren Edelsteine...

Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2015
    semen470 gefällt dies.
  2. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

na das kannste nicht machen dann ereicht day ja nichts mehr

3. Talesien

Talesien Boardanalytiker

@kokosnuss9532

Das war noch die ganz alte Khalys die war wirklich schwer. Damals konnte man noch auswählen ob man sie auf normal oder schwer macht. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube das wurde dann noch vor der Atlantis-Erweiterung geändert. Khalys war dann nur noch über Q5 zugänglich. Zum Zeitpunkt des ersten Videos habe ich gerade angefangen DSO zu spielen. Da waren Drachenkrieger noch richtige Tanks und keine DD´s^^

Und die sogenannte Polnische Fraktion, mit ihren OP bzw. Bugitems, haben solche Videos veröffentlicht. Jedes ihrer Items waren mit mehreren 100.000 Andermant aufgewertet. Ich glaube mich dunkel daran zu erinnern, dass die Polen irgendwie günstig an die DSO-Boxen gekommen sind und das einige Charaktere auch gesperrt wurden, warum auch immer ......

Edelsteine konnte man damals noch nicht entsockeln wie du weist, und wirklich gute Steine hat man nur in wirklich gute Items gesockelt.
    Die Einführung Steine zu entsockeln war meiner Meinung nach das beste Release überhaupt. Aber es war auch gleichzeitig der Weg zu immer größeren Steinen. Die Kluft zwischen dem viel zahlenden und dem wenig zahlenden Kunden wurde so immer größer. Und mit jeder neuen Edelsteinsorte, klafft diese Kluft immer mehr auf.

PugvonStardock gefällt dies.
  4. Viki

Viki Admiral des Forums

Es wird immer darüber diskutiert, dass die auch so bösen Steine die Balance zerstören. Gerade Steine droppen zur Zeit wirklich gut und wer schon 2 Jahre + dabei ist und nicht zumindest voll perfekt ist, hat einfach etwas falsch gemacht. Man muss sich aber schon entscheiden, einen Char zu spielen, wenn man iwie 3-4 Chars spielt, hat man auch nur mittelmäßige. Und zeigt mir mal den Mage, der sich vor grösserer Mobmenge einfach hinstellen kann, das können nur DKs^^.
    Es sind die Gaukler-Steine, die über 3k Rüstung auf einem Item ermöglichen, welche die Balance durcheinander bringen.. Auch wenn Day anderer Meinung ist, gibt es nicht sehr viele full royal Spieler, nicht mal die Bulgaren-Accounts sind es.
    Ich bin nach wie vor der Meinung, Spieler die über 12 Stunden täglich on sind, haben hier die meisten Vorteile. Das kann ein Payer kaum ausgleichen, royale Steine sind auch nur mit entsprechenden Items was wert und die müssen erst mal gefunden werden.
    Göttliche Steine sind im Moment überflüssig, besser wäre es die Event-Steine auf Mäntel sockeln zu können, da hätten die meisten Spieler etwas von.
    Wenn man sich die Preise für so nen royalen Stein anschaut, der dann gerade mal 6 dmg bringt, frage ich mich, was Day dazu treibt nach noch grösseren zu verlangen. Und ich bin mir ziemlich sicher, die Kosten würden 1k Euro erreichen um dann vlt 9 dmg mehr zu haben. Kann man drauf gut verzichten.

tothmartin, semen470, BlutRabe und 5 anderen gefällt dies.
  5. rrrocky

rrrocky Foren-Graf

das sind so übern daumen 60 unreine am tag..jeden tag..zwei jahre lang - bevor ich anfing zu rechnen kam ich schon ins grübeln, was ich wohl alles falsch gemacht habe :)

Saabia, PugvonStardock, .Fantasya. und 2 anderen gefällt dies.
  6. realkenai

realkenai Boardveteran

Gib`s auf. Extrempayer haben jeden Bezug zu realistischen Farmraten verloren. Das schlimme dabei ist in einigen Fällen nicht, dass sie die aufgewendeten Mittel nicht den NoPayern und moderaten Payern gegenüber eingestehen wollen, sondern sich selbst gegenüber nicht eingestehen können.

PugvonStardock, .Fantasya. und Talesien gefällt dies.
  7. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Du rechnest nur mit gedropten Steinen und nicht mit erfarmten Andermant.

Heilige Steine sind so ohne Probleme möglich, man muss nur richtig spielen ;)

8. rrrocky

rrrocky Foren-Graf

nö, auch mit erfarmtem andermant bleiben es etwa 60 am tag - für heilige rund 180.
    verrate mir mal deinen trick des richtigen spiels... ;)

PugvonStardock gefällt dies.
  9. Klaustrophobiker

Ich schaffe es am Tag (mit richtigem suchten) locker auf 5-6k Andermant. Im Edelsteinevent komm ich somit auf über einen geschliffenen Offensivstein / 2-3 geschliffene Defensivsteine. Und dort sind die gedropten noch nichtmal enthalten.

Rest kann man sich selbst ausrechnen ;)

10. rrrocky

rrrocky Foren-Graf

Ich denke das lässt sich ohne Übertreibung als überdurchschnittlich definieren - ich würde sogar vermuten, dass niemand innerhalb der ersten Jahre ohne Geldeinsatz auf 5-6k Andermant täglich kommt, zumal das "richtige Suchten" über 2 Jahre eine gewisse Anforderung darstellt. Zeitverschwendung wie der Besuch andermantarmer Regionen oder gar PVP sollte man meiden, Urlaub oder Arbeit ohnehin. Sollte das alles Grundvoraussetzung sein um alles richtig gemacht zu haben..nunja, dann habe ich tatsächlich etwas falsch gemacht :)

11. Klaustrophobiker

Ich bezog mich auf Viki´s Post:

Mit den Vorraussetzungen ist es möglich Full heilige Steine zu haben, darum gibt es ja auch soviele Botter/Multichar

12. Talesien

Talesien Boardanalytiker

Sorry ich hab auch schon 18 Stunden an einem Tag gesuchtet, aber auf 5k Ander bin ich nie gekommen... klingt irgendwie unrealistisch oder du kennst einen Bug.

Saabia, PugvonStardock und .Fantasya. gefällt dies.
  13. realkenai

realkenai Boardveteran

Das kommt auf den Blickwinkel an. Wer neben dem Gamen noch ein ganz normales reales Leben führt macht im Sinne Andermant- und Edelsteinfarmen sicherlich was falsch. Wer so zeitintensiv spielt wie von @Klaustrophobiker angedacht macht aus andere Sicht ebenfalls etwas verkehrt.
    Mir persönlich ist es vollkommen egal wer wieviel payt oder wie viel der jeweiligen Lebenszeit hier investiert wird. Das muss jeder für sich selber wissen und entscheiden. Mich stört nur wenn die Extremen unter uns ihre persönlichen Droppraten auf die Allgemeinheit übertragen und selbige für Blöd und/oder Unfähig erklären wollen.

14. rrrocky

rrrocky Foren-Graf

Du bringst die 12h Spielzeit in einen Zusammenhang mit der Aussage, dass die Unperfekten etwas falsch gemacht haben? Ich hoffe das hat selbst Viki nicht so gemeint ;)

realkenai gefällt dies.
  15. Klaustrophobiker

Ahja, hab des miteinander verwechselt. Mein Fehler.

Perfekte sind auch mit "normalen" farmen nach über 2 Jahren drin und das ohne 12Stunden am Tag zu suchten.

@realkenai Klar ist es nicht gesund und auch jenseits von normal, aber möglich

16. rrrocky

rrrocky Foren-Graf

vielleicht können wir uns abschließend darauf einigen, dass nicht alle etwas falsch gemacht haben, die es bislang noch nicht zum rundum perfekten gebracht haben - denn darum ging es ursprünglich übrigens ;)

17. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Lasst sie die Edelsteine doch einfach rausbringen.
    Leisten kann sich die sowieso kaum einer, also wird man im PvP keinen großen merkbaren Unterschied feststellen. Aber wer die braucht darf sich die gerne kaufen xD Verdient BP ja nur dran :p

realkenai gefällt dies.
  18. realkenai

realkenai Boardveteran

Jetzt wollt ich´s wissen. ;)
    Ich habe mir ein Limit gesetzt. Nämlich nicht mehr als früher für Offlinespiel in DSO zu investieren. Demnach müsste ich seit Anfang 2012 ziemlich genau 1.000 Euronen hier investiert haben. Dafür habe ich allerdings nicht nur Steine sondern sehr oft auch Item-Slots, sowieso alle Inventarslots für 4 Chars und vereinzelte Reihen für die anderen gekauft. Außerdem Sonderangebotsausrüstung, diverse Kostüme, diverse Begleiter und einen Schimmel, denn mir ist nicht nur die Damage sondern auch die Optik meiner Chars wichtig. Wenn mir also z. B. ein 5% Leben Hüpfball aus einem Event nicht gefällt kauf ich mir halt lieber ein 5% Lebenshäschen. Einige Andermante sind auch beim Gaukler geblieben, der natürlich teilweise auch Steinchen rausrückte. Trotzdem dürfte einiges in Geschliffene Klunker investiert worden sein.

Nun habe ich mir gerade einmal die Mühe gemacht die Steinchen all meiner Chars, also nicht nur die der aktuell gespielten, sondern auch die der Rentenchars, in etwa zusammenzuzählen und auf einen Char umzubrechen. Dabei komme ich insgesamt auf 4 perfekte und 6 strahlende Waffensteine sowie 23 perfekte und 27 strahlende Normalsteine.

Wenn man bedenkt, dass ich jeden Tag für vier Chars die Loginedelsteine bekomme, zudem bis auf eine Pause von etwa 2 Monaten von Anfang an Prem hatte und aus den Würfeln auch so manches nette Steinchen droppt wage ich zu behaupten:

Ohne Prem, ohne Ander-Zukäufe, Bugusing und natürlich ohne Botten kann man bei einer Spielzeit von 3,5 Stunden/Tag nach drei Jahren und 3 Monaten, selbst als Lucker, zwar alles auf ‚Strahlend‘ haben, aber nur mit absolut unwahrscheinlichen Glück sind ein nennenswerter Teil der 60 gesockelten Steine schon im Bereich ‚Perfekt‘ geschweige denn Höher angesiedelt.

Und wer was anderes behauptet, bei dem nehm ich ne intensive Kontenprüfung vor. :D

Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2015
  19. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Was hast du gegen Hüpfbälle? :p

Ich spiele meinen Drachenkrieger jetzt seit ca. 8 Monaten und bin zur hälfte Strahlend, zur anderen Hälfte Perfekt mit Edelsteinen bestückt, ohne jemals Echtgeld für Edelsteine ausgegeben zu haben. (ich wünschte ich hätte die Steine meines Rangers noch dazu *-*)
    Da kommen aber natürlich auch einige größere Edelsteine aus den Edelsteinbeuteln, den Gauklern und den Würfeln dazu.
    Aber ohne Premium wäre das nur schwer schaffbar, da stimme ich dir zu.

realkenai gefällt dies.
  20. realkenai

realkenai Boardveteran

So gesehen nichts. Aber ich bevorzuge im Spiel möglichst kleine Pets, die im Kampfgeschehen optisch nicht stören. Daher haben mein Ranger das schwarze Eventhässchen und DK/Mage das weiße Kaufhäschen im Schlepp. Nur Speckseite habe ich seinen überfressenen Drachling gelassen. Die beiden passen so gut zueinander. :D
    Ansonsten: Droppsau damische :p
    Es sei dir gegönnt. :)

Gummiball gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.