Gold und Platin + Crafts

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Wurzelgnom gestartet, 13 Februar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    materi-runen auf max(125%), brille(100%), daily-buffs 2x 30 min.(25%/50%) und 10% von diesen altaren, dann auf inf3 rein(inf4 geht natürlich auch, wenn man inf. zugänge im überfluss besitzt) und immer wenn risse da sind, schnell durch die map und wieder von vorn(ansonsten fix aus der map und wieder rein). warum soll das nicht möglich sein?
    durchschnittlich ca. 72 frags pro materi-riss auf inf3 macht mit allen buffs ca. 1350 pro run mit 5 rissen. wenn man gute runspeed hat, nur risse farmt und mit weltkarte spielt, warum nicht?
    nachtrag:
    sind natürlich nochmal 25% vom altar, für 10 min, und keine 10%. somit also 1400 pro run, keine 1350.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Februar 2020
    ........................ gefällt dies.
  2. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    das war früher so da dropte echt fast jeder mop die teile und da du erst seit 2013 spielst kannst du den schnellen tod auch nicht kennen schaue dir mal vids an von den alten zw, damals war es aber auch allerdings so das du die materie dafür gebraucht hast um und die nächste Q zu kommen,
    grp bilden brille rein risse farmen war mal das mass aller dinge so haben wir die meistens gefarmt q1 und q3 bei 3mann grp q1 q3 q6 wer welche hat hat geschrieen die anderen kamen nach
     
    B1acKwu1F gefällt dies.
  3. B1acKwu1F

    B1acKwu1F Routinier

    An die Weltkarte habe ich ja gar nicht gedacht :p:rolleyes:.
    Danke ^^
     
  4. -mr.x.-

    -mr.x.- Fortgeschrittener

    Also machst du 60runs in einer Stunde, und das wo vlt alle 2-3 Eingänge im Schnitt Materierisse spawnen... ?
    Und davon abgesehen. Ist die Variante nur einmal am tag möglich mit den Materie Buffs aus den dailys....
     
  5. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Du ***.. wat hat das angelegte Equip mit der Droprate von Gold + Platin zu tun?
    Jaaa .. leg Q7 an und es dropt .. ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 Februar 2020
  6. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    es ging doch darum, ob es möglich ist, in einer stunde soviel zu farmen, und nicht ob es mehrmals am tag möglich ist, oder?
    wenn keine risse da sind, schaff ich 3x pro min inkl mapwechsel zu dem altar zu reiten um nachzusehen. wenn welche da sind, brauch ich fürs abfarmen 25-30 sek. manchmal hat man 2-3 min lang gar keine risse, manchmal 4-6x hintereinander. aber wenn man mal die mitte, also 75k frags pro std nimmt, macht das ca. 53x risse in einer stunde, und das is mit runspeed-buff und runspeed-pet machbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Februar 2020
    ........................ gefällt dies.
  7. ........................

    ........................ Aktiver Autor

    Bin halt einfach nur der Meinung, dass du das Spielverständnis eines "***" hast und du demnach mit einem Anfänger gleichzustellen bist.
    Und joa probiers mal vlt droppt dir dann ja was
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 Februar 2020
  8. kassim

    kassim Foren-Graf

    die droprate von gold oder platin werte hat absolut nichts mit denn angelgen equipt zutun spiele selber mit q4 und q8 set als zwerg und bekomme von beiden genung werte

    was aber sehr auffällt ist das die droprate von platin von relase zu relase immer weniger geworden ist besonders auf denn modis inf 3 und 4 vorallem zweihand waffen dropen kaum noch bis selten
     
  9. RecipeOfDisaster

    RecipeOfDisaster Laufenlerner

    Ja aber ich finde das auch irgendwie vertretbar... Jetzt überlegt mal:

    Wenn ihr von heute auf morgen alles bekommt was man in dem Spiel an Stats wichtig ist, wäre das nicht irgendwie langweilig?

    Sicht des Spielers:
    Der Spieler will längstmöglich das Spiel spielen und immer wieder neue Sachen erleben und seine Stats verbessern. Wenn das alles innerhalb eines Monats möglich ist, dann wird das Spiel doch schnell langweilig...

    Aus Sicht von BP:
    BP will den Spieler ja längstmöglich an das Spiel fesseln. Dazu kommen immer wieder Neuerungen und Erweiterungen hinzu. Nicht alles soll innerhalb kurzer Zeit erreichbar sein.
     
  10. -mr.x.-

    -mr.x.- Fortgeschrittener

    Ja aber trotzdem ist das echt zu lang, bisschen in die länge ziehen ist okey, aber das ist übertrieben.
     
    pommfritz gefällt dies.
  11. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Es wurde stellenweise Farbe verteilt und gewischt. Bitte achtet auf eure Ausdrucksweise hier im Forum.


    @ Wurzelgnom:
    Ich hatte nun nicht daran gedacht, dass Du eingestehen würdest, dass Dir doch Platin-Werte droppen, sie eben nur nicht Deinen persönlichen Anforderungen genügen. Das ist allerdings im Nachhinein nun eine relevante Information, da viele hier scheinbar auf dem Trichter sind, dass "gar nichts" dropt. Wie sinnvoll es dann natürlich ist - um Dein Beispiel aufzugreifen - lieber auf die hohen Werte direkt zu warten, anstatt kleinere Zwischenschritte in Kauf zu nehmen, sei dahingestellt. Das muss jeder Spieler mit sich selbst ausmachen.

    Bezüglich der Ausrüstungs-Angelegenheit, die hier angesprochen wurde von einem anderen User, geht es übrigens nicht darum "ob durch das Anlegen des Sets etwas dropt" (denn das ist Quatsch), sondern um die Folge des Benutzens eines besseren Sets. Besseres Set = Schnellere Kills = statistisch mehr Bosse pro Zeiteinheit = mehr Loot = höhere Wahrscheinlichkeit eine Verzauberung zu finden, die Deinen Ansprüchen genügt.
    Effektiv ist für den Dampfmechanikus ohnehin eine Q8/Q7-Kombination.


    @ Lorindel:
    Um Infernal 1 (oder höher) zu farmen, muss man kein Geld investieren. Das haben bereits zahlreiche Non-Pay-Spieler bewiesen. Natürlich kann man Echtgeld in die Hand nehmen, wenn man möchte, aber notwendig ist das absolut nicht.


    Du hast sicherlich die verschiedenen Edelsteine und Edelsteinbeutel in den verschiedenen Events bemerkt, oder?


    Inwiefern haben wir als Moderatoren nun etwas davon, dass sich der CM ggf. selbst Items bucht? o_O (Inf10 war übrigens auf dem Testserver aktiv, nur so am Rande.)


    Die "Materi Fragmente", die es heute gibt, gab es zur damaligen Zeit noch gar nicht. Du meinst die Quest-Gegenstände, nicht die Währung.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt


    Edit katbac:
    Ein nachfolgender Beitrag wurde wegen enthaltener Verleumdungen gegen Betreiber und Moderatorenteam sowie indirekter Drohungen entfernt. Die Inhalte führten gleichzeitig zu einer erneuten Forensperre. Bei weiteren Verstößen dieser Art erfolgt kein Hinweis auf Grund für Löschung und Sperre mehr. Diese dürften inzwischen sattsam bekannt sein.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 Februar 2020
    pommfritz gefällt dies.
  12. pommfritz

    pommfritz Kommandant des Forums

    also 80k frags ^^ naja das möchte ich mal sehen , zeichne es doch mal auf . aber immer dasgleiche hier . man hat mal ein top ergebnis das rechnet man einfach auf die std hoch und dann kommt so eine zahl raus. einfach nur lächerlich .
     
  13. -mr.x.-

    -mr.x.- Fortgeschrittener

    Jup 80k klingt absurd

    Da du zum wiederholten Male die Dinge ein wenig falsch verstanden hast, nochmal eine präzisiertere Aussage.
    Es war nie die Rede davon das Platinwerte garnicht droppen, sonders das sie zu selten droppen. Man farmt sich nen Ast ab steht dann vielleicht mit einem einzigen Platinitem mehr da welches ggf sogar die falsche verz. drauf hat.
    Das welche droppen, auch wenns nicht oft ist, stimmt natürlich.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 Februar 2020
  14. ........................

    ........................ Aktiver Autor

    Ne ist schon der Stundenwert, der genaue Wert lag irgendwo zwischen 75 und 76k, ob dus mir glaubst oder nicht ist mir halt echt egal.
     
  15. -mr.x.-

    -mr.x.- Fortgeschrittener

    Gut, und wir glauben dir nicht
     
  16. mandarinchen661

    mandarinchen661 Aktiver Autor

    Ich spiele seit ca 4 Jahren, die paar hundert Euro die ich in diesem Zeitraum gepayt habe sind mir egal, die 4000 Stunden allerdings nicht...

    Steckt Euch die Platinwerte doch in Eurer *** hinein, genau da gehören Sie nämlich hin.

    Ich kenne mindestens 4 Spieler, die über 360% auf der Waffe haben, Ich habe seit es die Platinwerte gibt noch niemals einen Wert über 90% erhalten oder auch nur gesehen, wenn das nicht drinnen ist bei 3-4 Stunde pro Tag dann ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 Februar 2020
  17. -mr.x.-

    -mr.x.- Fortgeschrittener

    Achte Besser darauf wie du Dinge beschreibst hier im Forum, sonst führt das schnell zu einer Sperre. (Kleiner Hinweis, Rubrik : Forum- Regeln)

    Aber ja ich verstehe den Frust und kann es nachvollziehen, die Droprate find ich persönlich auch zu gering, aber das ist leider auch eine Glückssache welche in der Theorie Vier Platinwerte auf vier Items ermöglicht, allerdings kann es auch vorkommen dass kein einziger Wert bei Tausenden Items dabei ist, hab Geduld :)

    Mfg x
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 Februar 2020
  18. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo -mr.x.-


    Das kann man bei dem Eingangsbeitrag auch gänzlich anders verstehen, wenn dieser Spieler sich über benötigte Drops beklagt. ;)

    Mittlerweile ist das aber ohnehin geklärt, da er entsprechend angegeben hatte, dass weniger der Drop, sondern eben das geforderte Niveau der Drops (nebst der bevorzugten Verzauberungsart) lediglich das Problem darstellt. :)
    Es ist (leider) nicht selbstverständlich, dass es ihm eingangs darum ging. Im Forum wird sich häufig über keinerlei Drops beklagt. ;)

    Übrigens wurde Dein Doppelposting zusammengeschoben. :)


    @ mandarinchen661:
    Dein Beitrag wurde in einen bestehenden Thread desselben Themas verschoben und stellenweise mit roter Farbe aufgehübscht. Punkte gab es obendrein auch noch.

    Berücksichtige bitte, dass es Platinwerte nicht seit 4 Jahren gibt, insofern generiert man daraus auch keinen Vorteil. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2020
  19. mandarinchen661

    mandarinchen661 Aktiver Autor

    Wer sich ein bisschen auskennt mit Statistik+Wahrscheinlichkeit bzw. mit der Spieltheorie, (was hier bei den Developern eindeutig nicht der Fall ist!) der erkennt schnell, dass bei derartig geringen Wahrscheinlichkeiten betreffend guter Platindrops und Craftingerfolg extreme statistische Ausreisser vorkommen, soll heißen es gibt Spieler die innerhalb eines Tages 4xPlatin auf der Waffe haben und Spieler denen das NIEMALS gelingen wird, da der Mensch eben nunmal nur ca 100 Jahre alt wird, da kann man nur hoffen, dass die nächste Generation im Geiste des Verblichenen weitercrafted, irgendwann gelingt es, mann muss nur Geduld haben:)) (ironie Off).

    Wenn die wenigstens eine Garantie eingebaut hätten für Worst Case Szenarios (z.B. nach 100 Millionen Gold vercrafted klappt es garantiert, dann wäre das ja noch irgendwie halbwegs akzeptabel, aber so geht es gar nicht...einfach nur dumm gemacht und ohne Hirn

    Es geht nicht um die Durchschnittswerte sondern um die Aussreisser, das ist einfach ungerecht, und für mich nicht akzeptabel, deswegen crafte ich nicht mehr auf Platin, dass tu ich mir nicht an, ich brauch die 20% eigentlich eh nicht, aber es geht halt ums Prinzip...
     
  20. Iahsak

    Iahsak Forenaufseher

    Da fühle ich mich irgendwie angesprochen :eek: egal um was es geht ob Unis, Werte/Platin oder sogar beim Zutaten farmen bei meinem Acc brauch ich für alles etwas länger.

    Wer sich erinnern kann zu lvl 40 Zeiten gab es eine Waffe die man unbedingt haben wollte, Herold war Der Endboss.
    Wir waren schon per Du miteinander :D und ich hab ihn so oft besucht das wir uns Geschichten von all den Kämpfen bei Kaffee und Kuchen erzählen konnten.
    Mit lvl 50 war er dann endlich meine besuche müde und wollte mich nicht mehr sehen und warf mir seine Waffe vor die Füße o_O
    ...das die Waffe zu dem Zeitpunkt keinen wert mehr hatte, versteht sich von selbst und als das Q7 Set eingeführt wurde war ich schlauer und hab die Waffe beim Händler gekauft :p

    Es hätte mir eine Warnung sein sollen denn so ist es geblieben, ich renne allem immer etwas länger hinterher :rolleyes:

    Bin hier voll bei Dir
     
    Wurzelgnom gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.