Gold und Platin + Crafts

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Wurzelgnom gestartet, 13 Februar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Ich geb das craften auf. Gestern an der Werkbank versucht neue Kritringe zu Bauen.
    Ausgangsmaterial war je 2 Goldwerte in Slot 1 und 2, die anderen mit je einem Goldwert. Hat ewig gedauert diese zu sammeln. In den meisten Fällen würde nicht ein einziger Goldwert übernommen, manchmal einer. Ich habe Unmengen Gold und alle Kerne verbraucht ohne einen Erfolg zu erzielen. Die Werkbank ist nur noch reine Verschwendung an Resurcen.
     
    pommfritz gefällt dies.
  2. einherjar18

    einherjar18 Aktiver Autor

    hört sich doof an ich weiß aber mach einfach weiter. ich hatte vor ca 3 mon glaube 7 x platin auf allen items insg,hab an der waffe gehangen und wollte mit "gewalt " nichts anderes.habe weil meine 150 k gold die ich noch über hatte würfel für 200 k gold verkauft,ab dem zeitpunkt habe ich alle seiten die 2 hand waffe waren und legi immer mitgeschrieben,seite für seite. in der 13 ! seite habe ich geschafft meine 2 waffe von 2 platin auf 3 platin zu heben, von 3 platin zu 4 platin auf der waffe hat dann keine 10 versuche gedauert.ich habe alles versucht 2,2,0,0 ,2,2,1,1 am ende mehrmals 4x 2 platin bis dietrisch mir hier schrieb immerlang hin mit 2 x schrott ,auf keinen fall was anderes.hatte zu der zeit 54 k dmg glaube bin j bei 72.gürtel ,torso ect ging alles sehr gut,mantel hab ich nur 3x dmg 1 x speed ,hab ich so genommen,reicht.jetzt habe ich auf jedem item mind 3x platin auf etlichen 4 x. hätte kotzen können wenn man immer wieder sieht wie schnell es bei anderen geht aber konztant dran bleiben hilft wirklich . gruss
     
  3. -mr.x.-

    -mr.x.- Fortgeschrittener

    Nicht verzagen, früher oder später klappt es bestimmt mal:)

    Leider hat man öfter einfach pech beim Craften, einfach weiter machen und hoffen was solls...
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 Februar 2020
    pommfritz, Thobsen197 und ZetiAlpha6 gefällt dies.
  4. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo -mr.x.-,


    Dein Doppelposting wurde zusammengeschoben. Bitte nutze doch die "Bearbeiten"-Funktion, wenn Du noch etwas ergänzen willst. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    pommfritz gefällt dies.
  5. -mr.x.-

    -mr.x.- Fortgeschrittener

    Danke, wusste garnicht genau bescheid über diese Option :)
     
    pommfritz gefällt dies.
  6. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Zeti,
    warum denn? Du verlierst dadurch ja nicht wirklich was.
    Klar, solange du noch nicht alles auf Lvl60 hast , könntest du auch Schmelzen statt verkaufen/vercraften. Aber irgendwann hast du alles relevante aufgeglypht, dann bleibt zum verbessern nur craften oder droppen
    (wobei man das dann auch "rübercraften" wird, nur ist das ja nix glücks- oder wahrscheinlichkeitenbehaftetes ;))

    Wozu sonst brauchst du denn das Gold? Klar, irgendwann kommt der nächste Premiumtag, paar nette Sachen kann man auch kaufen für Gold, aber der Haupteinsatz für Gold ist doch eigentlich das Craften ;)

    Deswegen ist das Hamsterrad auch das ranschaffen von crafting-equip, sei es mit Vezauberungen oder crap für slot3+4 Und Gold.
    Ist eine der mühseligsten Sachen im Spiel und deutlich aufwendiger als z.b. die Uniques ranzuschaffen, die man braucht, um die Sachen draufzuziehen oder die benötigten Kerne etc. Pp. aber auch das womit man die grössten Verbesserungen des Charakters hinbekommt.

    Mit Goldverzauberungen ist das dank der dort ja ganz brauchbaren Droprate (zumindest in hohen modi) auch ganz gut machbar.
    Bei Platin (sei es platin/ Gold oder irgendwann 4 Platin oder gar 4-max-Platin) dann halt etwas für diejenigen mit viel zeit/geduld/Glück :)

    Kerne brauchst du übrigens ja nur zum aufwerten oder transferieren und da weisst du doch vorher schon, was du für deinen Einsatz bekommst o_O

    Xeru
     
    pommfritz und B1acKwu1F gefällt dies.
  7. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Brems dich mal ein bißchen, deine überheblichen Posts sind inzwischen völlig unter der Gürtellinie:mad:
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 Februar 2020
    pommfritz, Thobsen197 und puxameli gefällt dies.
  8. ........................

    ........................ Aktiver Autor

    Was hat das mit Kernen zu tun?
    Btw Wenn du 4x gold items willst crafte 3t6 Ringe + ein anderes Item auf welchem du mit 4x gold was anfangen kannst und dann müsstest du nach 10k gold schon irgendwas brauchbares haben.
    Das ist halt der Punkt, du heulst rum, da du nach einem Tag nicht das bekommen hast was du wolltest (kann auch ein Monat sein). Das Spiel und das Rl funktioniert nicht so, dass man alles hinterher geschoben bekommt.
    Dks bekommen vlt nen buff in 6Monaten.
    Klar kann ich jetzt rumheulen, dass es unfair ist und weinen, dass DKs zum jetzigen Zeitpunkt nutzlos sind oder akzeptiere es einfach und warte bis Sie beim nächsten Metashift wieder dmg hinterher geschoben bekommen. Das Leben und gerade das Spiel ist halt so, dass du einfach mal Still abwarten sollst bis du bekommst was du möchtest und nicht mit deiner Negativität das Spiel anderen schlecht redest.

    Was ist daran überheblich? Ich sage nur dass ihr und besonders er aufhören soll über jeden Dreck zu weinen, da es nicht der Sinn des Hack n Slay Genre ist alles geschenkt zu bekommen. Darüber hinaus versteh ich nicht im geringsten warum ihr das Spiel noch spielt, wenn ihr die meiste Zeit im Forum seid und rumheult, dass euch irgendwas missfällt.

    Falls es dir um die Sexistische Anspielung geht.
    Klar ist Rassismus, Sexismus und Homophobie etwas ist was in der Welt keinen Platz haben sollte, nur wenn du den Kontext kennen würdest den Ich hinter dem Satz sehe würdest du mir höchstwahrscheinlich zustimmen.

    Ich entschuldige mich dafür, da es nicht ersichtlich ist welchen Kontext ich damit verfolge, kanns aber nicht raus editieren, wegen dem guten alten Forenbug.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 Februar 2020
    pommfritz, andpfa und Talerix gefällt dies.
  9. puxameli

    puxameli Forenanwärter

    Ähm sorry,du schreibst hier von "die meiste Zeit im Forum und rumheulen statt zu spielen".
    du verdrehst da was. GEMERKT?
    echt,schau bisschen mehr was du schreibst, ***;)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 Februar 2020
    pommfritz und Thobsen197 gefällt dies.
  10. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Es wurde ein wenig der Rotstift angesetzt, um gewisse (eskalierende?) Kontexte zu entfernen. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    pommfritz gefällt dies.
  11. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Du weißt hoffentlich das dein Geschreibsel mir am negativem Ende der Speiseröhre vorbei geht. Ernst nehme ich dich auch nicht. Du bist für mich nur ein Troll, der im RL nix hinbekommt, nix erreichen kann und deshalb seinen Frust hier versucht zu kompensieren. Wenn du ernst genommen werden möchtest, dann komm Mal mit deinem Echten Account. Ich bin jemand, der gelernt hat nicht alles hin zu nehmen, und zu sagen wenn mir was nicht gefällt. Genau das mache ich. Dies ist zwar immer nur meine Meinung, aber die muss sich mit deiner nicht decken. Und wenn ich das Craften in der jetzigen Form nicht gut finde ist es mein Recht als zahlender Kunde die zu sagen. Deshalb verschohne mich mit deinen vor
    Hass strotzenden Post, die nur dazu da sind, deine eigene Meinung anderen auf zu zwingen, und alle mit anderer Meinung in die Ars..Lo..-Ecke zu drücken.
    Ab jetzt werde ich auf deinen Schreibdurchfall nicht mehr reagieren.
     
    pommfritz und Thobsen197 gefällt dies.
  12. -mr.x.-

    -mr.x.- Fortgeschrittener

    Bistn komischer Quatschkopf der scheinbar alles besser wissen möchte und so Tür als würde er es. So viele Punkte die du anspricht sind schlicht lächerlich und unmoralisch, und auf Member dieser Art, die zu keinem Kompromiss bereit sind, stur auf ihr Wort bestehen und versuchen andere runter zu machen, kann man gut verzichten.
     
    pommfritz und ZetiAlpha6 gefällt dies.
  13. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Ganz sicher nicht!
     
    pommfritz und ZetiAlpha6 gefällt dies.
  14. Talerix

    Talerix Foren-Herzog


    Ich seh das genauso wie Du.
    Viel zu viele heulen rum, weil sie erwarten nach ein paar Monaten Highend zu sein^^

    Dass das Gold craften heutzutage anders funktioniert... viele leichter ist... ist wohl noch nicht zu allen durchgedrungen...
    Das z.B. ein frischer 55er die Finger weg lassen sollte von den Uniques und sich erstmal gute Legis farmen sollte, verstehen viele nicht.
    Oder das Platin gerade mal 1% bis 18% mehr bringt... ist auch so eine Sache.

    Das Problem ist, das viele von Null auf Max alles gleich haben wollen... und die Zwischenschritte dabei überspringen möchten.
    Cosopt hat jüngst ein schönes Beispiel über das craften geschrieben... dem kann ich nur zustimmen!

    Über die veränderten Dropraten, kann man sich schon ärgern... vor allem weil die stärksten Spieler, gerade an Anfang, richtig Gas gegeben haben und mit guten Loot belohnt wurden. Aber dann unbedingt Posen mussten wie toll sie doch sind. Letztendlich sind es diese Angeber die dafür gesorgt haben, das nach einer bestimmten Zeit, die Droprate verändert wurde.

    Noch geiler finde ich die Spieler, die bewusst mindestens drei Bugs ausgenutzt haben, um sich massiv mit Klee und Draken voll zu stopfen... Namen darf man ja leider keine nennen... Was natürlich Bigpoint wieder zu Anlass nimmt die Droprate noch etwas mehr anzuziehen.

    Ich persönlich bin nicht neidisch auf diese Spieler... als Vielspieler habe ich meine Schäfchen schon im trockenen, wenn auch nicht so massiv, aber zu mindestens habe ich es mir ehrlich verdient. Obwohl man sich ja mittlerweile beschimpfen lassen muss, wenn man zu oft oder zu lange Drakensang Online spielt^^

    Es sind ja immer die bösen Schüler... oder die faulen Harzer... oder die gemeinen Rentner... oder die fiesen Hausfrauen... die einfach zuviel Zeit für dieses Spiel haben^^ Klischee Denken Pur... das es oft anders ist, wollen viele gar nicht einsehen.
    Ja auf der anderen Seite ist das Gras immer grüner...
     
    pommfritz, Сrom, andpfa und 1 weiteren Person gefällt dies.
  15. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Wo hab ick Doppelpost hinterlassen? Wurde da nich WENN was dazwischen gelöscht?

    Hier wurde nichts gekärt, es liegt am Drop der fehlt und nich deine FEHLAUSSAGE
    das ick mit der Höhe der Craftwerte unzufrieden bin. Lies doch einfach mal richtig!
    Das hier is wieder so eine cosopt typische Verunglimpfung!
    Das is der entscheidende Teil, das ick nich drüber nachdenken muß, da mir eh keine
    "erhöhter schaden auf diesen Gegenstand" Waffen Crafts droppen.
    Hör auf zu verdrehen und lies meinen Post richtig!

    Und nem Altspieler zu sagen, das er mit Q7 noch schneller farmen und droppen kann,
    während andere Q4er schreiben sie haben "ausreichend" gedropt.. is Niveaulos.
    Denn deine Aussage lege ick jetzt so dar: JA du hast ein mies droppenden ACC
    und um das auszugleichen mußt du halt noch viel mehr Monster killen als alle anderen.
    Ja is halt so das andere 5k Monster killen und was finden und du eben erst
    nach 90k Monstern. Und weil du Pech hast, is es nich mal das richtige Craft,
    aber vielleicht denkst du ja mal drüber nach "Kritschaden" auf deine Waffe zu machen.
    anstatt "erhöhter Schaden auf diesem Gegenstand".

    Und was hier immer wieder vergessen wird, es gibt mehr als nur die Waffe zum craften.
    Ja auch für die anderen Items droppe ick nicht das was ick suche.
    UND NEIN HERR COSOPT ICK MEINE NICH DIE HÖHE DES CRAFTWERTES.
    Für euch bin ick doch eh nur noch ein Lügner!
     
    pommfritz und Thobsen197 gefällt dies.
  16. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Wurzelgnom,


    Ehe ich zu diesem Thema nichts weiter sagen werde, da man sich damit nur im Kreis dreht, möchte ich Dir diesen Teil ...
    ... gerne auch an Dich "zurückgeben", denn dann würde Dir sicherlich auffallen, dass ...

    ... bei dieser Reihenfolge eben genau darauf geachtet wurde entsprechend zu lesen. Aber es ist natürlich einfacher den Moderator zu beschuldigen, dass er dauernd falsch liest und dann entsprechend zu behaupten...

    ;)


    Wenn ein anderer User zwischendurch seinen Beitrag gelöscht hat und dadurch ein Doppelposting entstand, können wir das jetzt ohnehin nicht mehr nachsehen. :)


    Hängt natürlich damit zusammen, was man als "ausreichend" erachtet, ob die Spieler schon immer (ausschließlich!) Q4 spielten, wie schnell sie im Vergleich zu Dir sind, ob sie ggf. mit Q7-Zwergen in Gruppe laufen, usw. - elendig viele Bedingungen. Aber Ausführungen, worum Q7/Q8-Sets für Zwerge besser sind, dadurch mehr Drops (weil schnellere Kills) zustande kommen und dass die Droprate nunmal zufällig ist (demnach also man nicht vergleichen kann, wann welche Person etwas früher bekommen hat als andere), spare ich uns Beiden an dieser Stelle. Mauer und so.


    Ich wünsche Dir allerdings (unironisch) viel Erfolg und allzeit gute Drops. :)


    @ Talerix:
    Vergiss die Studenten, Taxifahrer und Azubis nicht. Achja und natürlich alle Büroangestellten bei Ämtern usw. :p:D


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    pommfritz gefällt dies.
  17. Twelwan-GER

    Twelwan-GER Laufenlerner

    Wenn ihr genug Items wollt, dann macht in Burg Rabenschrei die Wiederholquests auf "Normal", geht anschliessend (KOSTENLOS!) auf z.B. Inf 4 aus den einzelnen Räumen zurück in die Burg, öffnet dort die Questkiste, sammelt alles ein und springt nach Kingshill zurück. dann habt ihr lauter lilane Items auf VI und VII und craftet euch zusammen, was ihr braucht.
     
    pommfritz und Wernher65 gefällt dies.
  18. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Mein letzter Craftingversuch, 2 Legiwaffen mit 2 mal Platin, zu einer verschmelzen mit 3mal Platin hat mich als arbeitgehender Mensch 40k Gold gekostet, alles sinnlos gewesen. Crafting wie es derzeit läuft...ich brech mit dem Müll, bring nichts, BP und die Mods interessiert es nicht, Crafting 2.0 ist derart sinnlos geworden, das glaubt man kaum.

    LG Schattenherz
     
    pommfritz gefällt dies.
  19. Tlodiol

    Tlodiol Aktiver Autor

    Glücksspiel halt. Manche räumen sofort ab mit wenig Einsatz, andere blechen wie blöd. Entweder du willst das unbedingt und hältst durch, dann freust du dich umso mehr, wenn es klappt. Oder sein lassen.
    Ich würde mich ja schonmal freuen, überhaupt gute Platinwerte zu kriegen, nach vielen Tausenden lila Stäben gerade mal 2 gute Platinwerte, 90% und 89%. Dazu einige 82%er Werte, aber erscheint mir zu wenig für den Craftaufwand im Vgl zur Goldwaffe, von daher bin ich einerseits froh, noch nicht craften zu müssen, andererseits nervt es, keine netten Werte zu finden.
     
    pommfritz gefällt dies.
  20. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    das is natürlich schmerzhaft und würde mich auch ank...en. allerdings dürfte die wahrscheinlichkeit bei bei um die 1% liegen, sprich irgendwas um die 100 versuche. und da 2h-crafting sauteuer ist, schätz ich mal, dass du bei 40k gold so um die 100 versuche unternommen haben wirst. in so fern is alles eigentlich "normal" bisher. hast ja noch keine 500 oder 1000 versuche ohne erfolg unternommen.
    das hilft dir jetz zwar auch nicht weiter, aber eigentlich is noch alles im rahmen. man muss das halt entweder so akzeptieren, mit den geringen wahrscheinlichkeiten, oder man lässt es bleiben und setzt nur auf gold oder gold/platin-misch-craftings.
     
    Lorindel und pommfritz gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.