Gold wie Andermant kaufen können

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von IcK gestartet, 29 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IcK

IcK Foren-Graf

50 Gold = 2 Euro
    150 Gold = 5 Euro
    500 Gold = 15 Euro
    1000 Gold = 25 Euro
    3000 Gold = 50 Euro
    10.000 Gold = 100 Euro

Wieso nicht auch Gold für Euros verkaufen?
    Ich meine es gibt einen Premiumhändler der Dinge für Gold verkauft..
    Der Premiumhändler ist sowieso nur für Leute die eh schon zahlen.
    Also warum nicht auch Gold verkaufen?

Ich finde es nämlich sehr unfair, dass Leute die wirklich Geld investieren, nix dafür bekommen.
    Mit Geld bekommt man schlechtere Rüstungen und Waffen als bei jedem Event.
    Also warum nicht wenigstens eine Kleinigkeit für die Leute machen, die das Spiel am leben halten???

2. laster12345

laster12345 Junior Experte

ja gute idee aber bp würde dies niemals einführen^^ und wen würden die euros aber sowas von schrumpfen^^

3. Fenriswolf

Fenriswolf Forenanwärter

Nein bitte nicht .. Dann reiten demnächst alle mit Nashorn und Feuergnom rum. Alle haben auf einmal wieder Gold zum kombinieren etc. .
    Bigpoint/Drakensang wollte vom Pay2Win Verfahren wegkommen, dass wäre ein Schritt in die falsche Richtung.

4. xEthnic

xEthnic Lebende Forenlegende

Dagegen, kannst ja jetzt schon indirekt Gold payen (Gaukler).

5. .Donat12.

.Donat12. Kenner der Foren

Guten Tag,
    Ich bin auf jeden Fall gegen diese Idee, weil durch sowas die Währung keinen großen Wert mehr hat.
    Desweiteren wird der Sinn der Umstellung, das Gold endlich mal was Bedeutet, wieder zerstört.
    Bezweckt glatt, dass man wieder in die alten Schienen des Spiels hinein gerät.
    Außerdem sollte nicht das Gold einfach so leicht Anschaffbar sein. Und da sonst, das Mount und das Pet bei dem Premiumhändler einfach ihren Wert und ihre Seltenheit verlieren.
    Deshalb sollte Gold nicht erkaufbar sein! Sondern man soll es sich fleißig verdienen.
    lg

.Fantasya. und Wurzel11 gefällt dies.
  6. z-Feronia-z

z-Feronia-z Forenhalbgott

Obwohl ich selber auch schon mal ein bisschen Ander gekauft habe, also auch zu den Payern gehöre, (wenn bis jetzt auch in gemässigtem Rahmen *lach*) bin ich dagegen. Es soll - meiner Meinung nach - nicht immer alles per Knopfdruck/sprich: Geld erreichbar sein. Es ist doch auch eine Herausforderung und bringt Beschäftigung und Spielspass, wenn man sich mal etwas erarbeiten muss. ;) Ausserdem hat man in der Regel am "hart erarbeiteten" dann auch mehr Freude. :D

.Fantasya., Wurzel11, BlutRabe und 2 anderen gefällt dies.
  7. IcK

IcK Foren-Graf

Das ist der größte Schwachsinn den ich je gelesen habe!
    Der Gaukler ist ein reines Glückspiel man kann vielleicht Gold bekommen, vielleicht auch nicht!
    Das ist genauso als würdest du sagen, geh in die Spielhalle an der Ecke, da bekommste Geld!

Naja dann macht doch das Spiel direkt dicht, wenn man den Payern nix gönnt.
    Schließlich halten diese das Spiel am leben!

Was hat den ganzen Tag vor dem Pc hocken mit harter Arbeit zu schaffen? oO
    Ich gehe für mein Geld arbeiten und das nutze ich dann auch zum Payen!
    Und wenn ich dann sehe, das andere die nicht arbeiten gehen, den ganzen Tag nur vor das Spiel hocken und dafür noch belohnt werden das Sie nicht Payen.. dann kommt mir der rogen hoch!

Derzeit ist es so, Leute die viel viel Zeit haben, haben sowieso Gold in überfluss und können sich alles dafür kaufen.
    Und Leute die weniger Zeit haben ( so wie ich ) die haben gerade mal seit über 1 Jahr 900 Gold.

Es kann doch nicht sein, das jemand der zahlt auch noch dafür bestraft wird das er zahlt, indem er nur eine schlechte Rüstung, schlechtere Waffen usw kaufen kann. Das ist schon reine ******* an Payer!

Zuletzt bearbeitet: 30 März 2015
    Fenriswolf gefällt dies.
  8. z-Feronia-z

Nichts, hoffentlich jedenfalls, soll ja primär Spass machen und keine Arbeit sein! :D Ich meinte das selbstverständlich auch im übertragenen Sinn. :rolleyes:
    Ich hab auch nix primär gegen das payen (habe ja geschrieben habe selber auch schon Ander gekauft), nur bin ich persönlich halt der Meinung dass es doch eine schöne Herausforderung ist, und auch Spass macht, nicht alles kaufen zu können, sondern dafür was zu leisten. (jetzt kannst wieder Fragen: was ist das für eine Leistung vor dem PC zu hocken und die Maus zu klicken, aber ich hoffe, Du verstehst wie ich das meine. ;))

Abroiginimade99 und .Fantasya. gefällt dies.
  9. IcK

IcK Foren-Graf

Ja schön, darin ist aber ein kleiner Denkfehler.
    Denn es gibt Leute die haben Rund um die Uhr Zeit zu farmen und andere nicht.
    Findest du das nicht unfair?

Ich kenne Leute im Spiel, die sind Rund um die Uhr da, die haben in der Zeit in der ich auch Spiele das zwanzigfache an Gold erfarmt.
    Die können sich mit Ihren Gold alles erkaufen.
    Nicht alle haben die Zeit, rund um die Uhr zu zocken und hier muss ein ausgleich her.
    Leute die arbeiten, sollten nicht bestraft werden, nur weil Sie arbeiten.
    Und genau das wird beim Spiel gemacht, wenn ich Paye bekomme ich sogar schlechtere Items, als wenn ich Zeit hätte.

10. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Und das ist der größte Schwachsinn den ich je gelesen hab.
    Was erwartest du, dass du den ganzen Tag nicht spielst aber trotzdem alles haben kannst? :rolleyes:

Wieso sollte einer das Recht haben der kaum online ist sich alles erkaufen zu können? Erklär mir des mal!?
    Bist du früher auch jemand gewesen der nie in die Schule gegangen ist, aber lauter einser wollte?

Wenn du keine Zeit zum spielen hast ist des dein Pech, so ist nun mal des Leben. Erwarte aber nicht auch noch dass du trotzdem besser sein kannst als die anderen und dir alles zum kaufen hinterhergeworfen wird.

Achja und Ruhm sollte natürlich auch noch für Geld erwerbar sein, schliesslich haben wir ja auch keine Zeit zum PvP spielen :rolleyes:

11. z-Feronia-z

Ich arbeite auch (gut im Moment grad einen längeren Urlaub, aber sonst arbeite ich :p) und ich spreche ja nur für mich persönlich, jeder kann da selbstverständlich seine eigene Meinung haben. ;)

.Fantasya. gefällt dies.
  12. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

dagegen.....wenn man gold haben will, muss man halt die gefundenen items verkaufen...kannst dir dann die entgangenen glyphen kaufen :)

13. realkenai

realkenai Boardveteran

Dafür, denn man kann Andermant kaufen, mit dem man InGame wiederum
    - Edelsteine
    - Glyphen
    - besondere Ausrüstung
    - Tränke
    - Essenzen
    usw. kaufen kann.

Alles Dinge die es dem Spieler das Game sowohl in PVE als auch im PVP erleichtern können, und das ganz unabhängig davon ob er viel oder wenig Zeit ins Spiel investiert.

Warum also nicht auch Gold kaufen können?

Persönlich wüsste ich derzeit aber nicht wofür ich Gold kaufen würde, denn als 3-4 Stunden/pro Tag Gamer droppt mir auch so genug davon.
    Aber warum nicht denen die weniger Zeit ins Spiel investieren (können) hier eine Ausgleichsmöglichkeit wie bei Andermant schaffen?

Die von @IcK im Eingangspost gemachten Preisvorschläge... - ... sind allerdings eher utopische Wunschvorstellungen.

14. BlutRabe

BlutRabe Colonel des Forums

Wenn du schnell viel Gold willst, kauf dir 100k Ander und verzocke das beim Gaukler, hast anschließend zwischen 1-3k Gold.
    Also jammer nicht rum hier :p entweder farmen oder Gaukler.
    Und ist doch selbstverständich dass jm der viel Zeit und vielleicht auch noch zusätzlich Geld ausgibt mehr hat, als jm der nur wenig spielt.
    Man kann sich hier so viel kaufen.... vielleicht extra für dich ne Funktion einbaun: " 5 mio Ander und erhalte diesen fertigen OP char mit allen Sets+ alle Items auf lvl 50) :rolleyes:
    such mal im Internet findest sicher einen den du kaufen kannst^^
    Allerdings keine Garantie dass du dann nicht gesperrt würdest ;)

15. Wurzel11

Wurzel11 Foren-Grünschnabel

Auch dagegen. Man kann sich schon das Gold auf einen Umweg verdienen. (Gauckler)

16. z-Feronia-z

Ist jetzt zwar ein bisschen "Offtopic" und ich habe ja in diesem Thread auch schon erwähnt, dass ich nicht prinzipiell gegen das payen bin, nur versteh ich halt auch nicht ganz wieso eigentlich immer alle alles sofort haben wollen?! :confused: Manchmal braucht man eben etwas Zeit um etwas zu erreichen sei es hier oder im RL! Will jetzt nicht philosophisch werden, aber diese "immer-alles-jetzt-gleich" - Mentalität macht mir manchmal etwas Mühe...

.Fantasya., BlutRabe und Daaniel2 gefällt dies.
  17. IcK

IcK Foren-Graf

Für die ganz verblödeten hier nochmal: GAUKLER IST REINES GLÜCKSSPIEL!
    Man kann da 10000 Andermant rein stecken und Glück haben das man 1000 Gold raus bekommt.
    Man kann da aber auch 10000 Andermant rein stecken und Pech haben das man nicht ein einziges Goldstück raus bekommt.
    So weit muss man doch wohl denken können......

Es geht ja nicht darum, dass man alles sofort haben will.
    Sondern es geht darum das man es überhaupt bekommt.
    Manche Event z.B. gehen nur 1 lausigen Tag da hab ich dann garkeine Zeit das Event komplett zu absolvieren.
    Andere Events wie Winterevent oder Essenzwüste fand ich schon sehr gut, weil man da genug Zeit hat.
    Stell dir vor ich sammel jetzt noch einige Monate Gold bis ich 3000 Gold zusammen habe....
    jetzt will ich mir beim Premiumhändler was kaufen...
    ...und das Angebot wurde umgeändert und der Gegenstand den ich haben wollte.. wird nicht mehr verkauft...

18. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

zum einen...deshalb kann man im normalfall auch immer eventfortschritt für andermant kaufen....

zum anderen nennt sich ein wechselndes angebot evolution....wenn du schnell gold haben willst, geh auf m2 und kill nur die ritter und verkauf ohne wenn und aber....dadurch sammelst du halt keine glyphen....man muss sich halt entscheiden und eben nicht alles kaufbar machen.....wenn ich was erreichen will, muss ich evtl halt auch mal zeit investieren und nicht immer nur geld....studiumabschluss kann man sich zwar auch kaufen, bringt aber nichts, wenn es auffliegt :D

19. realkenai

realkenai Boardveteran

Ich denke man muss nicht gleich ausfallend werden nur weil andere deine bzw. in diesem Falle unsere Meinung nicht teilen.
    Denn Recht hast du nach meiner Meinung tatsächlich. Glücksspiel als reale Möglichkeit anzupreisen ist so ähnlich als würde ich mir heute einen Porsche bestellen weil ich nächsten Samstag im Lotto gewinne.
    Im Übrigen wurde nach meiner Statistik die Golddroprate bei den Gauklern seit dem Release wo das Identen Gold kostet massiv zurückgeschraubt. Aber das kann natürlich subjektives Zockerglück/-pech sein, denn dafür droppen jetzt da mehr Edelsteine.

Ich hoffe ja das beim Prem Händler zukünftig nur Angebote hinzukommen und nicht die alten dabei gelöscht werden. Wäre vlt. einen eigenen Kreativ-Thread wert?
    PS: Soeben hier eröffnet :)

Abroiginimade99 und Maulwuerfchen gefällt dies.
  20. BlutRabe

BlutRabe Colonel des Forums

Um dich mal beim Wort zu nehmen, für dich "ganz verblödeten": du bekommst zu 100% 1-3k Gold wenn du 100000 Ander vergaukelst ;)
    Es ist zwar Glücksspiel, aber ich kenne niemanden der bei 100k Ander weniger Gold bekommen hat^^
    Desweiteren kannst du wie andere schon erwähnt haben, das Gold auch farmen und dir dann die Glyphen kaufen um Zeit zu sparen.

Btw, ich finde es etwas armselig dass du hier mit Beleidigungen aufwarten musst.
    Schließlich geben dir die Spieler hier nur Ratschläge und wollen dir erklären warum Gold kaufen unnötig ist, bzw. keinen Sinn machen würde.

Vor 2 oder 3 Jahren hat das Goldfarmen übrigens noch viel länger gedauert, da gab es keinen Gaukler und man hat für die items nur 1 oder 2 Silber bekommen :) Premium gab es auch nicht. Trotzdem haben sich damals viele innerhalb kürzester Zeit den 1k-Gold-Mantel gefarmt (mich eingeschlossen) das haben auch welche geschafft die nur 2 oder 3 Stunden am Tag spielen.

Immer mehr und mehr und mehr und immer alles schneller zu erreichen führt langfristig nur dazu dass das Spiel immer langweiliger wird und alle Ziele viel zu schnell erreicht sind, und man immer wenn mal nach 1 Jahr was neues kommt, das ganze schon innerhalb 2 Wochen durchgespielt hat.

Und man muss auch nicht alles haben. Ich z.B spiele auch nicht jeden Monat beide Mondevents, einfach aus dem Grund weil mir die Lust dazu fehlt ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.