Goldmangel, Staubmangel

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Lorindel gestartet, 11 September 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Vor ca 18 Std hab ich 3 Runen (jetzt Juwele) des Fokus, wegen Abklingzeit, hoff alles ist nun korrekt, von blau auf lila gezogen.
    Kosten:

    180k Gold
    50k Staub

    Wie sollen wir, jene die arbeiten gehen, solche immensen Summen aufbringen können? Stupides Goldfarmen macht keinen Spaß, man muss jeden Gegenstand aufheben und verkaufen. Ohne das Juwel des Edelsteinreichtums kommt man an massive Grenzen. ist das so gewollt?

    Krank, einfach nur krank, wenn einige im Überfluss leben dürfen, und andere, und ich versuch soviel wie möglich zu farmen, niemals seinen Char verbessern dürfen!!

    Hochachtungsvoll Schattenherz
     
  2. Kühlwalda

    Kühlwalda Aktiver Autor

    Hi, ja das ist so gewollt... drum fallen ja auch nur Kupferlinge, wo man in einer runde selbst auf schwierigkeitsgrad "Qual" nicht mal 1 gold zusammenbekommt. Und was an Sachen raus fällt von weiss bis grün/blau dauert auch ewig solche Summen überhaut zu haben.
    Habe grad mal wieder auf qual eine runde... gesammelte Ausbeute, mit süssem Hündchen verkauft 6k Gold... Kann sich jeder ausrechnen wie viele Runden man dann laufen muss.
     
  3. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Ich finde es gut, dass es nicht so schnell geht, denn ansonsten wäre das farmen sinnlos.

    Früher musste man den Items nachjagen, dann wurde sich darüber beschwert.

    Dann kam das aufwerten der Steine durch Mats, was auch dauerte ... war auch wieder einigen zu zeitintensiv.

    Das einzige was eben zu bemängeln ist, um wirklich schnell voranzukommen brauch man das Edelsteinjuwel.
    Vll sollte man drüber nachdenken das Edelsteinjuwel aus dem Spiel zu nehmen und die Droprate für alle auf eben das legi Edelsteinjuwel-Niveau anzupassen.
     
  4. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Und wenn man das (genauso wie das Zutatenjuwel) nun mal partout nicht kriegt,wie meinereiner,dann kann man sich 'nen Wolf farmen und kommt trotzdem nicht wirklich voran...
    Klar ist die Grinderei Teil des Spiels und soll einen beschäftigen,aber mMn ist das hier 'etwas' übertrieben...
     
  5. Knecht

    Knecht Nachwuchs-Autor

    @Lorindel

    Die Lösung deines Problems lautet Blutkisten farmen. Es ist zwar auch sehr stumpfsinnig und langweilig aber lohnt sich am besten für Gold und Staub. Zudem gibt es dort auch anderen nützlichen schnickschnack, wie z.b.: Seelensteine, Andermant, Crescerit in Form von Pets, Dietriche, Seelenwächter auch der Mächtige.

    Ich biete auch gerne meine Hilfe, falls nötig, an.
     
    Steffi0815 und Lorindel gefällt dies.
  6. Kühlwalda

    Kühlwalda Aktiver Autor

    Jo wenn man erstmal soweit ist um dieses (gnade/ blut) zu schaffen. Genau aber da liegt z.B. das Problem.
    Bis du das geschafft hast, dich bis zu den Schwierigkeitsgraden zu leven, sprich Staub, Gold.
    Da musste du erst zu einer Gilde/ Gruppe die dich wochenlang mit durchschleift. Solo wird da nix von. Spiele hier schon seit ( kurz mal nachgedacht) patch 137 und bekomme es solo grad mal bis inf hin, natürlich mit allen dazu gehörigen kosten wie essis, ect.
     
  7. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Ist so nicht ganz richtig...ich hab auch solo geschafft mich hochzuarbeiten (bin noch weit von OP entfernt,kann aber mittlerweile ZW blutig solo laufen und Blutkisten farmen),dauert aber elend lange (mit dem char bisher 4 Jahre),da braucht man echt Durchhaltevermögen und muss relativ schmerzfrei sein...
    Ich bin allerdings auch kein 24/7 Zocker,die schaffen das sicher viel schneller.
     
    Steffi0815 gefällt dies.
  8. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Danke deiner Worte, aber derer ich nur in der Nachtschicht arbeite, in einer Gilde (noch) bin, da ist es schwer, mit jemanden zu laufen, und seit der Ernüchterung, das es meine Gilde nicht mehr gibt, spiel ich fast nur solo. Das Angebot, mit dir mal auf Blood Kisten zu farmen, nehme ich dankend an, sollten wir uns mal Ingame begegnen.

    Ich laufe auch diverse Modi blood, aber es kommt nicht genug Gold rum, was ich derzeit am meisten benötige, nur...ich will mich ungern durchziehen lassen, das ist etwas, was ich nur schwerstens annehme.

    Hochachtungsvoll Lady Schattenherz
     
    Steffi0815 gefällt dies.
  9. Steffi0815

    Steffi0815 Aktiver Autor

    Hallo Lady, ich kenne dein Problem aus eigener Erfahrung und habe auch keine Lösung nur einen Ansatz.

    Mein Spiel wird immer dann unfreiwillig solo, wenn mein Inet Betreiber mir "Knüppel zwischen die Beine" wirft. Keine Random Gruppe wartet minutenlang, ob ich die Map erreiche oder wieder scheintot am Boden liegen bleibe. Gildies, die wissen, dass ich nicht freiwillig und ohne Gruß das Spiel verlasse, warten netterweise. Aber nach dem letzten grossen Aderlass sind aktive Spieler wie "Goldstaub".

    Also farme ich oft allein Blutkisten, wenn ich Zeit dafür habe. (Katakomben).

    Das Edelsteinjuwel besitze ich nicht, und jeder Onyx, Rubin oder Zirkon, den ich verbessern kann wird gefeiert. Und wenn ich zwischendurch denke, jetzt bin ich groß und stark, dann laufe ich eine Runde Brigavik blutig und weiss, nein, bin ich nicht. :(

    Seit Monaten hoffe ich, daß das Einstauben erleichtert wird. Denn nach der Farmerei kommt wieder so ein Zeitfresser, die Werkstatt, die dann auch wieder Gold verlangt.

    Liebe Grüße an den Betreiber, lass uns wieder spielen

    Und Dir Lady Schattenherz allzeit gute Drops
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 September 2022
    Susi58 gefällt dies.
  10. Isildur88

    Isildur88 Junior Experte

    Fakt ist, dass das Juwel des Edelsteinreichtums den Unterschied macht - wie sagte mal ein Gildie so schön: "Jetzt ist jeden Tag BdU" (nachdem er es endlich bekommen hatte).

    Mir selbst ist es auch bis heute verwehrt geblieben. Alle Runen sind schon seit längerem auf legendär und es häufen sich mittlerweile mehrere hundert k Runenstaub an, aber bei den Edelsteinen ist noch sehr viel Luft nach oben. Ich habe den Staub auch bevorzugt für die Juwele genutzt und die Edelsteine etwas vernachlässigt. Jetzt sind die Edelsteine dran und jede Aufwertung wird gefeiert - aber die richtig teuren kommen erst noch.

    Da ist der Frust bei jedem neuen Event groß, wenn es dann wieder nicht mit dem Juwel geklappt hat. Deshalb auch meine Forderung, das Juwel irgendwie sicher zugänglich zu machen - entweder als fester Drop in einem Event oder gegen Andermant/Draken/Kleeblätter. Sonst sind die Unterschiede einfach viel zu groß.
     
    Steffi0815 und Susi58 gefällt dies.
  11. GOZILA12

    GOZILA12 Fortgeschrittener

    Ich verstehe warum man genervt ist und der puls rasen tut wegen dem Juwel und das es viele nicht haben wirklich

    ich verstehe aber nicht wieso dann solche Argumente kommen wie....ja dann baut das Juwel für draken Ander etc ein oder Event Fortschritt also zu 100% nur wenn man sich ziehen lässt dann hätte es jeder wo ist da dann der sinn ??? dann kommt jeder Hanz auf max cap und wenn man einmal so stark ist das man min 3 Blut Kisten alleine macht dann brauch man sich nicht mal ziehen lassen weil dann kommen alleine bald 4blut Kisten und irgendwann 5 wo ist da der sinn ?

    ich finde es gut das das Juwel genau so selten ist wie es ist weil sonst würde das game kein sinn mehr machen weil jeder in denn max cap Bereich von denn stats rein kommt

    und noch mal zu denn Gold Thema

    ich verstehe nicht wieso da gemeckert wird finde es gut so wie es ist und man bekommt mehr als genug Gold
    ich bin perma immer auf meine 700k + und es steigt immer mehr selbst wenn ich mal Juwelen oder auch Runen aufwerten tu geht es nicht runter
     
    maju01 gefällt dies.
  12. schiessvorbei

    schiessvorbei Nachwuchs-Autor

    verstehe schon, war spät gestern
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 September 2022
    Steffi0815 und Isildur88 gefällt dies.