Goldverzauberungen von 2-Handwaffen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Friru gestartet, 6 September 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kassim

kassim Foren-Graf

na dann mach doch mal bilder von denn ganzen ringen in grün , blau ,lila und legi das würden wir gerne alle mal sehen :D:D:D:D:D:D:D:D

PugvonStardock und donchaos gefällt dies.
  2. Friru

Friru Stammspieler

die bögen können in 4 verschiedenen farben droppen, der mortis ring nicht, dann ist die wahrscheinlichkeit bei hector immer noch 1%.bin ich froh,das ich nicht bei ihm zur schule gegangen bin

wer lesen kann + vor allem verstehen, der ist im vorteil,hector2

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 September 2018
  3. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Die Anzahl der Farben und Bögen hat doch darauf Null Einfluss, daran sieht man das du das Dropverhalten nicht verstanden hast.
    Es gibt wenn du den Ritter killst mehrere Dropvariablen die greifen.

Normaler Drop grün bis Orange, und das mehrfach
    World Unique Drop
    Und spezieller Unique Drop

Jetzt verstanden ? Deine Bögen haben Null Einfluss darauf, ob das Unique dropt oder nicht.
    Das ist eine eigene Berechnung.

4. Friru

Friru Stammspieler

es ging um deine 1% chance.wenn ich bögen in 4 farben droppen kann,dann immer noch 1% ???????????? mortis ring kannst du nur auf dem rang droppen,so jetzt ist schluss..von jedem ring 1% chance..ist mir einfach zu hohl

5. Hecktor-X1

Die 1% haben mit deinen 4 Farben nun mal nix zu tun. Wenn das Unique dropt, dann droppen ja dennoch auch grüne, blaue, pinke und orange Items.

Und 2. waren die 1% nur eine fiktive Zahl, es kann auch 0.5% oder 2% sein.
    Ich wollte dir damit nur zeigen, das ich einmal den Ring sehr schnell bekommen hab, und einmal dauerte es Monate.

Damit es auch du verseht.
    Hol dir einen Würfel, und notiere dir die Versuche wie lange du bis zur 6 brauchst.
    Manchmal hast du die 6 im 1. Versuch, manchmal brauchst du 10.
    Kapische ;)

Die Dropchance ist aber immer 1/6 = 16.67%

6. donchaos

donchaos Nachwuchs-Autor

Sehe ich auch so.Hab in letzter zeit wieder öfters gute Werte(+75%)bekommen,hatte aber auch längere Zeit diese Werte nicht zu Gesicht bekommen.Ich denke,viele die mal kurz hintereiander 2-3 gute Werte bekommen haben,nehmen das als Maßstab.

7. Hecktor-X1

Um mal wieder was sinnvolles zum Thema zu schreiben ;)

Was denkt ihr, hat der Schwierigkeitsgrad eine Auswirkung auf die %Werte bei den Waffen.

Es gab ja mal eine offizielle Info, das die Spanne bei (Achtung) Zahlen nicht zu verwechseln mit %Werten die Chance auf höhere Werte besser ist auf Inf3. Da dort die Mindestwerte bekanntlich besser sind

Bsp:
    Normal Spanne Krit 400-600
    Inf1 450-610

Das Problem, fast alle wichtigen Werte sind ja mittlerweile % Werte.
    Und auf die Höhe der Werte beim Drop hat der Schwierigkeitsgrad keine Auswirkung.
    Es ist also nicht so, das auf Inf3 mehr Waffen mit >72% droppen.

Wie sind da eure Erfahrungen, meine zumindest bestätigen das.

8. donchaos

donchaos Nachwuchs-Autor

Allgemein sind auf höhren Modi öfters Goldwerte vorhanden,obs brauchbare sind is was anderes.Gut sieht man den Unterschied beim Würfel aufmachen.Auf den Drop generell was zu sagen is schwer.Hab glaube Vorgestern ne Lila mit 72,xx und 74,xx gedroppt.War Rang4,is aber selten.Erstmal zum Sport,schaue nachher nochmal meine Chars an.

9. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Friru.

Im Eifer der Diskussion ist dir ein Doppelpost unterlaufen. Selbiger wurde zusammengeschoben.

Viele Grüße,
    katbac

10. Sogarius

Sogarius Routinier

Ich hasse es, wenn in Foren die Rechtschreibung so vernachlässigt wird, sodass man sich beim Lesen anstrengen muss..

donchaos gefällt dies.
  11. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Hi Xeru :)

Klar billige ich den derzeitigen Stand an der Werkbank nicht. Ob du es glaubst oder nicht, ich habe am Donnerstag sage und schreibe über 4 Seiten pinke Ringe gehabt als Trash-Material um 2 Pinke Ringe mit jeweils 2 goldenen Verzauberungen zu einen Legi mit mindestens 3 golden Verzauberungen zu verschmelzen. Was kam raus? Nichts...weißt du warum ich derzeit also gefrustet bin? So crafte ich übrigens immer, das absolute Minimum an TrashItems sind 2 Seiten. Bei dem Ausmaß an TrashItems hätte eigentlich ein Legi mit 3 mal Gold herausspringen sollen, aber das hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Meines Erachtens stimt an der Werkbank etwas nicht, seit geraumer Zeit, vllt will BP aber auch nur noch Geld machen, das wenn man kein Gold hat aufs Andermant geht, keine Ahnung. Aber sowas nenne ich Frust an der Werkbank, das hat nichts mehr mit Glück zu tun, denn das hätte ich mal wieder haben sollen.

LG Schattenherz

12. Hecktor-X1

Die Chance das dies Klapp beträgt im übrigen 1,82%, was 55 Versuchen entspricht.
    Du warst mit 56 zwar knapp 1 drüber aber das ist keine Garantie das es klappt.

Mit rund 5.000 Gold hast du da auch gut Gold verbrannt ;)
    Ich würde so nicht craften, lieber mit gedroppten Pinken die 1x Gold haben.
    Dann beträgt deine Chance knapp 10%. Und du bist bei 1.000 statt bei 5.000 Gold.

13. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

sei nicht sauer, aber das ist murks was du da machst.
    ich gehe davon aus, das die müllringe alle nicht mindestens eine deiner goldenen wunschverzauberung hatten.
    wie groß bei dieser art deine Chance ist, schreibt dir bestimmt hektor.
    da kannst du 10 seiten mit müll haben.
    tausend mal null ...... kommt null raus:rolleyes:

versuch lieber, wie hier schon einige bemerkt haben, zb täglich 3 4 versuche.
    ich hab auch meine gebauten Pärchen und wenn ich 2 passende... mit mindestens 1 mal Gold...dazu gefunden habe, wird gebaut.
    so komm ich an legi mit 3 mal Gold. was sehr selten mal klappt.
    aber das reicht mir völlig, spart unheimlich viel Gold. na gut, geht dann beim gaukler hops.
    und bauen kann ich eh nicht, weil ich keine kerne habe.
    das spiel ist doch ganz einfach.

das mit den 55 versuchen ist Unsinn, den du nie begreifen wirst.
    1,82% ist null. siehe oben
    die zahl 100 existiert nicht, weil sich kein versuch mit dem anderen ausschließt.
    die 100 kannst du mit 100000000000000000000000000000000000000ersetzen.

Zuletzt bearbeitet: 8 September 2018
  14. Hecktor-X1

Aber wie willst du sonnst eine Dropchance "vereinfacht" darstellen.
    Deine Logik ist 1,82% = 0
    Ist dann 10% auch gleich = 0

Wenn ja würde das bedeuten, es macht keinen Unterschied, was aber Unsinn ist ;)

Wenn du 10.0000 Versuche machst, wirst du am Ende 182 Erfolge haben.
    Das bedeutet natürlich nicht, das du jeden 54. Versuch Erfolg hast, aber im Schnitt gesehen jeder 54. ;)

Mal nach 30 mal nach 70....

Zuletzt bearbeitet: 8 September 2018
  15. Zocki01

Zocki01 Nachwuchs-Autor

tachen ich gebe denn spielern die schreiben das es nix gibt zur zeit zwecks gold verzauberungen recht man bekommt nix und auf werkbank geht auch nix das ist eine sauerrei

mfg

16. Hecktor-X1

Hier noch mal ein schönes Beispiel, das Bunte Bögen wie @Friru sie nannte keine Audwirkung auf den Dop der Uniques haben

(2 Legis) Waffe + Helm + Unique 1 + Unique 2

17. donchaos

donchaos Nachwuchs-Autor

Paul? Bist du das?

18. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

das ist Unsinn...begreif das doch mal

na rechne doch mal von rosa zu leg.
    da haste 12 verzauberungen wovon du 3 in Gold haben willst und dann noch ne 4. die fetzt. ich verbaue grundsätzlich keine legi.
    oder aber mit euren legi, also 16.
    wieviele möglickeiten hat man bei 16, das 4 gewünschte übernommen werden können.
    ich seh das wie ein Zahlenschloss mit 16 zahlen, wo du 4 richtige eingeben mußt oder Lotto

19. Hecktor-X1

Das ist kein Unsinn, das ist Wahrscheinlichkeit ;)

Von 16 zu 4 hat bisher niemand geredet, es ging um 3X Gold, und die Chance dort beträgt 1,82 %.
    Die Chance von von Pink auf 4x Gold keine Ahnung, aber die ist verschwindend gering, aber darum ging es überhaupt nicht.
    Es ging nur um 3.

Wenn du es mir nicht glaubst, schau in die Crafting FAQ, da ist die Tabelle mit den Wahrscheinlichkeiten.
    Da steht genau das was ich geschrieben habe, wenn dir das zu hoch ist, kann ich doch nix dafür ;)
    Das ist nur Mathe ;)

20. ags

ags Foren-Graf

Alle die länger im Spiel sind wissen was jeder einzelne hier meint wenn es um Mortisringe oder grüne, blaue usw. Items geht. Da finde ich es schon bedenklich wenn man anfängt über sowas zu diskutieren. Auch Rechtschreibfehler sollten keine Rolle spielen weil man eh nicht soooo darauf achtet im Forum. Dass lenkt nur vom eigentlichen Thema ab.
    Richtig ist dass wenn man schon eine gute waffe mit 4mal Gold hat anspruchsvoller wird. Ich hau alles weg was nicht min. 75% WS hat. Aber diese Dinger mit über 75% droppen so gut wie nie. Nicht mal in grün. Früher hatte ich öfter mal 2H Waffen wo über 78% WS drauf waren. Die sind mittlerweile ganz von der Bildfläche verschwunden!! Meine beste Verzauberung war mal 79,8%. Sowas ist mir schon seit über einem Jahr nicht mehr gedropt oder wurde die höchsten Verzauberungen nach unten korrigiert? Weiß da jemand was von? Ich jedenfalls nicht. Kann ja an mir vorbeigegangen sein.
    In jedem Fall muss ich da Firu recht geben was die Höhe der Verzauberungen angeht. Wo mein Char noch nicht so gut war waren die Dropraten besser. Ich habe manchmal das Gefühl dass wenn man schon einen guten Char hat es einem um so schwerer gemacht wird diesen noch weiter zu verbessern. Dass hat jetzt nichts damit zu tun dass man anspruchvoller wird. Man merkt aber dass einem schlechtere Werte droppen als man schon hat. Oder kann einer hier im Forum sagen dass ihm kürzlich, oder sagen wir mal in den letzten 3 Monaten, eine 2H-Waffe mit über 78% WS auf diesem Gegenstand gedroppt ist? Bitte mit Foto falls es jemand dazu hat.

Grüsse

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.