Goldverzauberungen von 2-Handwaffen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Friru gestartet, 6 September 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lo-an

Lo-an Kommandant des Forums

ich geb dir nen säckel mit mit 12 murmeln. ist duster, siehst nix und mußt die 9 nieten hintereinander am stück raus holen. oder eigentlich 12 mal rein greifen und sagen was was ist und erst am ende bekommste bescheid.

max ist jetzt 75%.

Zuletzt bearbeitet: 8 September 2018
  2. ags

ags Foren-Graf

Aha danke. Seit wann ist das so? Kannst du mir dass auch sagen? Und wo kann man dass nachlesen?

3. Lo-an

Lo-an Kommandant des Forums

also mein low-Level pve Zwerg hat ne rosa 2 Hand mit 2 x so was schönem drauf und ner fast max festen zahl. nach dem genauen Datum einfach mal cosopt anpiepen. der hatte auch vor kurzem was dazu geschrieben.

4. graz100

graz100 Forenfreak

Der Maximalwert für %Schaden ad Gegenstand bei 2hand ist etwas über 76,5%, und das schon eine ganze Weile.

Verzauberungen werden skaliert, je nachdem, wie hoch das Level des Chars ist.
    So kann zB 75% das Maximum auf einer bestimmten Stufe sein, während es 71% auf einer anderen sind.

5. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

warum muss ich 9 Nieten ziehen ?
    Mir würden doch 3 Preise reichen ?

Die Chance 3 Preise zu ziehen, ist höher als 9 nieten zu ziehen.

Wenn dann musst du sagen, du ziehst 3 Murmeln raus, und hofft nicht die 3 Nieten zu ziehen.

Bei 1.000 Murmelversuchen solltest du theoretisch 10x die 3 "guten" gezogen haben, kannst das ja gerne für uns mal testen :)

Das Max müsste bei 76,6-76,7 liegen hier mein höchstes

6. NoSpam

NoSpam Foren-Herzog

Ich bewundere ja die Leute die nur Goldwerte über 75% Craften Die Geduld hätte ich nicht. :eek:

Könnte so ziemlich hinkommen. Das sind die besten Werte die mir in den letzten Monaten gedroppt sind:
    Bei der unteren Legi Waffe würde ich auch einen 70er Wert als 4ten akzeptieren wenn mir denn überhaupt mal ne 4x Gold Waffe gelingen würde. :rolleyes:

Ich crafte übrigens wie folgt:
    Grün auf Blau - 1 Gold Item mit 3 Crap
    Blau auf Lila - 4 Gold Items - Annahme nur wenn 2 Gold übernommen werden
    Lila auf Legi - 2x2 Gold Items plus 2x1 Gold Item - Annahme nur wenn 3 Goldwerte übernommen werden. OK 4x Gold würde ich auch annehmen :D
    Legi auf Legi1 - 2x2 Gold Items plus 2x1 Gold Item - Annahme nur wenn 3xGold oder Träum 4xGold bei rumkommt.
    Legi auf Legi2 - 4x3 Gold Items und Hoffen, Beten usw. und vor allem den festen Vorsatz Tastatur und Maus heile zu lassen wenn es nicht klappt :D

7. donchaos

donchaos Nachwuchs-Autor

max. WS müsste bei 76,68% liegen.

8. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

nö nö nö

datt ist wieder die hektor Logik:eek::eek::eek:

3 preise...von wegen.

3 zutaten zu einem bestenfalls

na nu rechne das doch mal hoch. 12 haste und darfst 3 mal rein greifen. das wäre doch deine Logik.
    wer sagt das die Werkbank so funktioniert.
    warum nicht 4 items wo der reihe nach jedes 1, dann 2 und dann 3 bekommt + Joker zum ende für jedes.
    angezeigt wird dir nur item 1.
    nicht das du nu noch anfängst zwischen den 4 items wählen z dürfen.

das erzähl mal den Lotto spielern bei 3 aus 12.

9. pypser

pypser Nachwuchs-Autor

Natürlich ist das wie Lotto 3 aus 12 (Crafting Pink auf Legi).

Hektor meint aber immer mit 6 Goldverzauberungen (2-2-1-1) auf seinen 4 Items.
    Das heißt er macht auf seinen Lottoschein 6 Kreuze und hat damit eine Gewinnchance von knapp 10 %!

1. Zahl: 6 aus 12 = 50% Gewinnchance
    2. Zahl: 5 aus 11 = 45,4% Gewinnchance
    3. Zahl: 4 aus 10 = 40% Gewinnchance

Gesamt: 0,5 x 0,45,4 x 0,4 = 0,091 , also 9,1%

10. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

steffenfuerst gefällt dies.
  11. ags

ags Foren-Graf

Danke dir! Dass kommt auch hin mit dem was ich seit einiger Zeit droppe wenn mal goldene Werte auf 2h Waffen sind. 75% waren mir nämlich zu wenig da ich auch um 76,... % bekommen habe. Ist auch schon seit einiger Zeit so. Denke so min 1 Jahr.

Grüsse

12. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Lo-an und ags,

Also ad hoc wüsste ich das genaue Datum/Release auch nicht, sondern müsste erst im Archiv nachgucken. Allerdings wurden - gefühlt vor "Äonen" - mal die Verzauberungen überarbeitet, d.h. neue eingeführt, alte abgeändert (bspw. Laufgeschwindigkeit von 10% auf 7,X% reduziert), usw.
    Bezüglich des %WS ist mein Wissensstand allerdings deckungsgleich mit dem von donchaos:

Was die Werkbank angeht, so ist das Verhalten relativ simpel: Alle Verzauberungen (also über alle 4 legendäre Items hinweg) werden in einen "Pot" geworfen und random entsprechend 4 davon herausgezogen. Ob das jeweilige Item an Position 1, 2, 3 oder 4 liegt, hat keine Auswirkung darauf. (Das hatten wir eig damals schon kommuniziert.) - Die dabei auftretenden Wahrscheinlichkeiten sind im Crafting-FAQ hinterlegt.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

ags gefällt dies.
  13. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania.

Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    katbac

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.