Großbuchstaben und 'Strich unten' bei der Namenswahl möglich machen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Specki gestartet, 14 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Specki

Specki Meister eines Forums

Schon jetzt regen sich immer mal wieder Spieler darüber auf dass es kaum noch Wahloptionen für neue Namen gibt.

Ich möchte daher nicht nur, aber vor allem in Hinblick auf die kommende neue Klasse vorschlagen, dass man bei der Namenswahl auch im Namen Großbuchstaben verwenden kann oder halt auch den Trennstrich unten.

Beispiele:
    Karlvomberg - Neue Option: Karl_vom_Berg
    Paulpanther - Neue Optionen: PaulPanther oder Paul_Panther

Wenn so etwas kommt dürften die Probleme bei der Namenswahl für lange Zeit gelöst sein. :)

Obwohl es bis zum Erscheinen der neuen Klasse sicher noch ein Jahr dauern dürfte, unterbreite ich den Vorschlag schon jetzt, da die Mühlen von BP bekanntlich sehr langsam mahlen. :D

2. Darklorder

Darklorder Forenaufseher

WARUM schlägst du denn das so vor??
    Wäre doch gleich einfacher, wenn statt dem Strich, eine Leerzeile machen könnte. Diese Möglichkeit gibts in zig anderen Spielen und ich habe nie verstanden das man in DSO das nicht machen kann.

Dies wäre so ein Vorschlag der mehr bringen würde, als das kommende ping ping!!! ( Auch wenn es nicht der wichtigste ist!!)

semen470 gefällt dies.
  3. semen470

semen470 Forenfreak

Sehe ich ähnlich wie DL, trotzdem Zustimmung.:)

Darklorder gefällt dies.
  4. Asyra97

Asyra97 Forenmogul

Bin auch dafür :)

Egal ob es jetzt mit dem Trennstrich oder mit Leerzeichen ist. Beide Varianten sind super finde ich. :)

MfG
    Any~

5. graz100

graz100 Forenfreak

Dafür

6. Goodfruit

Goodfruit Lebende Forenlegende

Dafür

7. Specki

Das habe ich auch nie verstanden :) Denn Leerzeichen würde ich natürlich ebenfalls bevorzugen.
    Aber es ist nun mal so dass BP offensichtlich Probleme mit den Leerzeichen hat.

Im Gegensatz dazu dürfte es aber kein Problem sein neben den normalen Buchstaben auch die Sonderzeichen wie eben z. B. 'Strich unten' zu akzeptieren. Dürfte so gut wie keinen Programmieraufwand darstellen.

Bei der Großschreibung innerhalb des Wortes bin ich mir hingegen schon wieder unsicher ob die das überhaupt auf die Reihe kriegen. ;)

8. Darklorder

Darklorder Forenaufseher

Habe mit einem befreundeten Progamierer gespochen. Weder dein Vorschlag mit dem Strich und Großbuchstaben sowie mein Vorschlag mit der Leerzeile, sind heute überhaupt kein Problem es in einem System ein zu bringen.
    Er frage sich genauso, wie du und ich, warum das in DSO nicht schon möglich ist.

graz100 und Specki gefällt dies.
  9. Specki

Mal wieder in Erinnerung rufen :rolleyes:

10. ◄HEIMDALL►

◄HEIMDALL► Forenanwärter

11. Drasanx

Drasanx Routinier

dafür

12. PoisenSerpent

PoisenSerpent Laufenlerner

Wenn das eingeführt wird hoffe ich das mein "r" wieder grosgemacht wird
    "DieRunensteine" sollte es heißen... Und schwubbs wurde es zu "Dierunensteine" sehr schön :)

13. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.