Gruppen-Ep

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von AlphaQuex gestartet, 23 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlphaQuex

AlphaQuex Junior Experte

Wie wäre es wenn man endlich einmal das Gruppen-Gameplay verbessert würde, sodass die Ep die man bekommt gleichbleibend sind, also so, wie wenn man alleine farmen würde? Wenn ich das im Wiki richtig verstanden habe, werden die Ep´s ja aufgeteilt, das heißt, wenn ich in einer vollen Gruppe (5 Spieler) spiele, bekomme ich ein Fünftel der Ep, die ich normalerweise bekommen würde. Wieso? DSO ist ein Teamspiel, nicht umsonst gibt es unterschiedliche Klassen. Besonders, wenn man endlich auf 50 leveln will, ist sowas nur hinderlich und nervig.

Vorschlag in Kurzform für die Lesefaulen:
    Jeder sollte in der Gruppe die volle Anzahl EP bekommen.

Lg

2. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Du verstehst das irgendwie falsch.
    Du bekommst ja die EP sämtlicher gekillten Mobs, auch wenn sie Gruppenmitglieder killen.

Wieso solltest du also mit 5 Mann genauso viel EP bekommen als wenn du alleine wärst?

T-T1006 gefällt dies.
  3. AlphaQuex

AlphaQuex Junior Experte

Im Wiki steht, ich zitiere: "In Gruppen werden die Erfahrungspunkte zwischen den Mitgliedern einer Gruppe, welche sich im gleichen Gebiet aufhalten, gleichmäßig aufgeteilt.". Das heißt dass ich wenn ich mit jemandem in einer Gruppe bin und einen Dungeon mache, nur halb so viele EP bekomme als wenn ich den Dungeon alleine machen würde. Zu dritt bekomme ich nur 1/3 usw. Wenn ich also leveln will, werde ich nicht in eine Gruppe gehen, und das ist mMn kontraproduktiv, das Gruppengameplay sollte eher gefördert werden.

Lg

4. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Kontraproduktiv würd ich nicht sagen, dafür bist du auch schneller mit mehreren Spielern.

Kommt halt auf die Stärke deines Chars / der Gruppe an. Hast du ne starke Gruppe kannst du in der Zeit in der du Solo einen run machst mehrere runs machen.

Armando gefällt dies.
  5. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo AlphaQuex,

Dein Thread wurde in den Forenbereich "Fragen zum Spieleinstieg" verschoben. Grundsätzlich hat Dir Klaustrophobiker schon die korrekten Antworten gegeben. Das System so wie es jetzt ist, wurde durchaus vorher getestet und durchdacht. Unter'm Strich gehen durch das Zusammenwirken der Gruppenmitglieder mehr Monster pro Zeit down, als wenn Du solo herumlaufen würdest. Dass dann die EXP entsprechend reduziert werden, ist durchaus sinnvoll. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

6. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.