Gruppen nach verlassen immer noch vorhanden?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ichbinich91 gestartet, 1 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ichbinich91

ichbinich91 Aktiver Autor

Hi, ich habe volgendes Problem bemerkt:
    Wenn ich jemanden aus der Gruppe entferne ist er noch da, wenn ich die map neu betrete immer noch, obwohl er nicht mehr in meiner liste ist.
    Dieser fehler hat mir schon sehr viel Andermant gekostet bitte hiermit diesen Fehler weiter zu reichen wenn nicht schon getan.

2. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

alt beckannter bug dens seit monnaten gibt

GrannySmith gefällt dies.
  3. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo ichbinich91,

diesen Fehler gab es einmal. Allerdings haben wir seit einiger Zeit keine Meldung dazu mehr erhalten.

Kannst du das Problem etwas mehr eingrenzen? Zu welchen Zeiten tritt das auf? Auf welchen Maps? Ist zu diesem Zeitpunkt immer die gleiche Anzahl Spieler in der Gruppe? Wieviele Spieler sind in der Gruppe? Spielst du über Client oder Browser?
    Gern kannst du von dem Vorfall auch ein Video erstellen, welches wir dann zur Fehleranalyse weiterleiten können.

@ all: Gibt es weitere Spieler, die das Problem auch haben?

Dein Beitrag zieht ins Allgemeine Forum um, da es sich um eine Fehlermeldung, aber kein technisches Problem handelt.

Bitte passe auch noch deine Signatur an, da sie etwas zu groß geraten ist.
    LG Myantha:)

4. ichbinich91

Ich grenze es mal ein.
    Zu den Zeiten wo es auftritt : 24Std (immer und egal wann).
    Zu den Maps : es ist egal welche map es tritt überall auf (auch Event Maps) Z.b. Heute Ess map schwer.
    Zu den anzahlen der Spieler : ich habe es bemerkt von 2-5 Spieler sobald ich einen entferne und ich erneut auf die map geh tanzt er immer noch darum und die map ist nicht neu geladen (keine offene map) (und er ist 100% auch nicht mehr in meiner gruppe).

Ich Spiele es über client.

Eben hatte ich bestimmt in 30min 15 Abstürze (nicht nur ich) ein bekannter der in meiner Gruppe ist hatte es auch.
    Wo er Spiel Crash hatte (was wohl hier bekannt ist) ist er raus geflogen und in kingshill gelandet, meine Frau und ich sind dann zusammen rein und die Karte war nicht neu geladen.

PS: eure Erste Schritte bei technischen Problemen habe ich 3 mal gemacht und es hilft nix, ich habe hier auch schon geschrieben das ich ein Techniker kommen lies und es nicht an mir liegt, also bitte.

PSS: Signatur bearbeite ich morgen ;)

Hi Myantha Video ist drin.!:)

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 März 2016
  5. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo ichbinich91,

vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung und das Video.:)

Nach Rücksprache mit den Kollegen, ist dieser Fehler bereits von uns weitergleitet worden. Wann er behoben wird, können wir leider nicht sagen.

Anscheinend tritt dieser Fehler überwiegend dann auf, wenn auch ein Event läuft.

Du könntest versuchen das ehemalige Gruppenmitglied mit /kick zu entfernen, wenn du Gruppenleader bist oder das Mitglied bitten selbst ein /leave durchzuführen.
    Dabei könnte es sich auch um ein Timingproblem handeln.
    Manchmal dauert die Kommunikation zwischen Client und Server etwas, so dass ihr vielleicht die Map neu betreten habt, während der Mitspieler mit dem Verbindungsproblem vom Spiel noch als auf der Map befindlich registriert wird, obwohl er sie schon verlassen hat.

Dein Doppelpost wurde zusammgeschoben.

*Daumen drück* das deine Verbindungsprobleme nicht mehr auftreten
    LG Myantha:)

6. ichbinich91

Super danke!
    Hoffe es wird bald behoben ;)

7. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Dieser Bug echt schon einen langen Bart (1-2 Jahre). Er tritt immer auf, wenn derjenige den du aus der Gruppe entfernst alleine in der map ist.
    Die Map "gehört" der Gruppe, weshalb müsste der entfernte Spieler eigentlich in eine neue Map "versetzt" werden, oder die Map müsste ihm/ihr zugeordnet werden. Das passiert jedoch leider nicht.

Wenn jetzt jemand aus der Gruppe wieder das Gebiet betritt landet derjenige wieder bei dem Spieler, der eigentlich nicht mehr in der Gruppe ist, weil die Map immer noch der Gruppe "gehört".

Der Fehler ist eigentlich nicht auf Event beschränkt, aber da tut er nun mal weh wegen der Eingangskosten und wird dementsprechend gemeldet.

Fazit: Wenn du jemanden klickst ist es sicherer stattdessen die Gruppe komplett aufzulösen und die Mitglieder neu einzuladen. Neue Gruppe = 100%ig neue Map

8. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.