Gruppenbildung beim Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gnurzer gestartet, 20 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gnurzer

Gnurzer Forenhalbgott

Hallo,

•Stufen 32 bis 37: Khalys, Herold, Sigrismar
    •Stufen 38 bis 43: Khalys, Herold, Sigrismar, Gorga
    usw.

Wenn jetzt zwei Spieler (einer Lvl 37, der andere Lvl38) in Gruppe zum Circus gehen und dann das Portal betreten, kann es dann passieren, daß die Gruppe auseinander gerissen wird? Der eine (lvl 38) landet bei Gorga und der andere (lvl 37) bei Sigrismar ?

Könnt Ihr das bitte noch vor dem Eventstart beantworten ?
    Das sollte man vorher wissen, um die richtigen Spielerlevel in eine Gruppe einzuladen.

Danke und Gruß,

Gnurz

2. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Gnurzer,

Gemäß den Beobachtungen und eigenen Tests auf dem Testserver haben Spieler, die geschlossen als Gruppe den Circus Monstrorum betreten, nach dem Niederstrecken der 4 Monster (Heredur, Arachna, Baerach, M'Edusa) auch dasselbe Portal. Demnach solltet ihr auch nicht gesplittet werden, sondern erhaltet gemeinsam den gleichen Zugang. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

3. Gnurzer

Gnurzer Forenhalbgott

Hallo Cosopt,

okay, hoffen wir das mal.
    Und da ja der kleinere Level laut Eventguide noch nicht zu Gorga kann, müsste es ja dann immer Sigrismar oder kleiner sein.
    Ist meine Schlussforlgerung richtig ?

Gruß Gnurzer

4. PapaSchlumpf

PapaSchlumpf Boardanalytiker

Da der Boss wohl Lvl-scalierend ist (so hab ichs verstanden) - ist es ja eig egal vor wem ihr steht - da zählt dann es das höchste Lvl der Gruppe

lg

5. BIENE°1

BIENE°1 Nachwuchs-Autor

Hallo,
    das ist die Frage die sich mir stellt ob dem dann auch so ist ? Oder zählt dann das Lev. des kleinsten Chars in der Gruppe?

Zitat:
    Die Auswahl der Weltbosse hängt von Deiner Stufe ab:

• Stufen 20 bis 27: Khalys
    • Stufen 28 bis 31: Khalys, Herold
    • Stufen 32 bis 37: Khalys, Herold, Sigrismar
    • Stufen 38 bis 43: Khalys, Herold, Sigrismar, Gorga
    • Stufen 44 bis 48: Khalys, Herold, Sigrismar, Gorga, Destruktor
    • Stufen 49 bis 50: Khalys, Herold, Sigrismar, Gorga, Destruktor, Balor (nur im Modus Schmerzhaft)
    Beachte außerdem, dass diese Bosse auf Deine Stufe skaliert werden!

Beispiel:

was passiert bei Char 1 -- Lev. 20 und Char 2 Lev.50 ? (beide in einer Gruppe)

6. cosopt

Hallo Gnurzer und PapaSchlumpf,

Gemäß meiner Erfahrung zählt eigentlich das Level des Kleineren, demnach würde - im obigen Beispiel - "Gorga" entfallen. Wir werden diese Frage aber nochmal zur Klärung weitergeben. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

7. PapaSchlumpf

PapaSchlumpf Boardanalytiker

Dann stehst du vor ner Tante lvl 50 - so zumindest lese ich das aus dem Guide( was nix zu heissen hat;))

lg

8. cosopt

Hallo Gnurzer,

Wir haben eine offizielle Antwort hierzu erhalten. Die Spielmechanik würde es nicht zulassen, dass ein kleinerer Spieler eine Weltenboss-Map betreten kann, auf die er - gemäß der Einteilung oben - nicht regulär treffen würde. Sollten also zwei User ( - die sich in zwei unterschiedlichen Levelbereichen befinden -) gemeinsam den Circus betreten, so würden am Ende 2 Portale erscheinen. Für den jeweils schwächeren (bspw. Lv.37) wäre es nicht möglich die Gorga-Map des Level-38-Spielers zu betreten, da diese für sein Level (37) nicht vorgesehen ist. Die übrigen Maps (Khalys, Herold, Siggi) sind für beide Spieler gleichermaßen betretbar.

Du kannst also mit Deinem Freund den Circus trotzdem zusammen betreten. Sollte jedoch bei einem der Portale die Gorga-Map erscheinen, solltet ihr - um weiterhin zusammen kämpfen zu können - diese nicht betreten, solange Du nicht auch Level 38 bist. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

9. Gnurzer

Gnurzer Forenhalbgott

Hallo Cosopt,

danke für die Antwort.
    Kann ich denn vor dem Eintreten sehen zu welchem Gegner das Portal führt?

Gruß Gnurzer

10. Armando

Armando Forenhalbgott

Das Portal hat wie jeder Mapübergang einen "Mouseover-Text", der einem sagt , in welches Gebiet es führt , z. B. Tegans Schwurhalle oder Hjalgrimur.
    Welcher Boss einen dann dort erwartet, muss man halt wissen ;-) .

11. BIENE°1

BIENE°1 Nachwuchs-Autor

Das wollen wir doch mal hoffen das dem so ist , nicht das wir in ein schwarzes Loch fallen und uns der Stadt wiederfinden.

12. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

... oder beim verrückten Hutmacher:oops:

Bin grad ein wenig übermüdet, weswegen ich jetzt auch nochmal nachfragen muss:
    P1 = Lvl 20 und P2 = Lvl 50 betreten den Circus, alles weg und auf zur Welt-Boss-Map.
    Dann besteht in 80% der Fälle die Möglichkeit, dass 2 Portale erscheinen, da P1 ja nur Khalys betreten darf und P2 auch Herold, Sigrismar, Gorga und Destruktor. Richtig so?
    In dem Falle, dass doch P1 & P2 zufällig zusammen zu Khalys dürfen, ist Khalys dann Lvl 50 (dat ja schon klar).

13. cosopt

Hallo Gnurzer,

Eine entsprechende Antwort hast Du bereits von Armando erhalten. (Danke an dieser Stelle. ;) )

@ Ophélia:
    Gemäß der uns mitgeteilten Erklärung wäre das so korrekt, ja. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

14. -donjuergen-

-donjuergen- Boardveteran

15. Gnurzer

Gnurzer Forenhalbgott

Hallo an alle (Armando und Cosopt),

danke für die Antworten.
    Ich weiß dann Bescheid, mit welchen Levels ich in den Circus gehen kann.

Besser fände ich aber, wenn dann nur für alle Gruppemitglieder die Art von Portale erscheinen würden, die sie auch gemeinsam betreten können.

Gruß Gnurzer

.

Armando gefällt dies.
  16. -donjuergen-

-donjuergen- Boardveteran

du siehst ja wer in gruppe ist,gleiches lvl,gleicher raum,geht ja nicht anders

wollte mal klug sein^^

17. elea

elea Admiral des Forums

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.