Gruppeneinladung / Herkunftsland

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ◄HEIMDALL► gestartet, 10 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ◄HEIMDALL►

◄HEIMDALL► Forenanwärter

Hallo DSO-Gamer ;)

Ich würde hier gerne mal zwei Vorschläge unterbreiten.

Gruppeneinladung:

Ich finde es manchmal etwas nervig, wenn ich solo spielen möchte, das des öfteren ständig die Buttons "Gruppeneinladung" vom Himmel regnen. Ich möchte hier vorschlagen, ob es möglich wäre ein "Einladung blockieren"-Button einzufügen. Ähnlich wie beim Game Dark Orbit. Dort gibt es sowas auch.

Herkunftsland:

Es wäre, denke ich, von Vorteil wenn vor oder nach den Nicknames, die spezifischen Länderflaggen sichtbar wären, oder auch nur unter "Spielersuche" zumindest. Es ist teilweise ein Lotteriespiel, wenn ich jemanden in eine Gruppe einladen möchte, und die Sprache dann eher dem klingonischen ähnelt. So könnte man zumindest jemanden dann einladen, von dem man ausgehen kann, das er die selbe Amtssprache hat. :)

Also Danke fürs Lesen und weiterhin gute Monsterjagd :D

2. wotan8488

wotan8488 Foren-Grünschnabel

Ich muss mal sagen das mich das ungemein stört das ich andauernd in einfach so in irgendeine gruppe eingeladen werde ohne mal vorher gefragt zu werden ob ich mit will oder wo es hingehen soll,da kommt nur eine einladung und wenn man fragt nicht mal eine antwort...da wäre eine,suche nach gruppe option sehr gut

3. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

Oder ne temporäre Einladungsblock Funktion wenn man afk geht oder einfach allein spielen möchte..
    es nervt mamchmal schon wenn nach ner halbem Std afk in nem Vorhof die komplette linke Seite mit Einladungen zugemüllt ist...

4. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Wurde schon mal gefordert.... ich halte das einfach so: Einladungen ohne vorherige Absprache (egal ob über flüstern oder Gildenchat....) werden einfach nicht geöffnet... Ende. Ausnahme ist natürlich, wenn ich ne Gruppe über den offenen Chat suche :D dann mache ich natürlich Einladungen auf.....

5. laruca

laruca Forenfreak

Hallo wotan8488 :)

Dein Vorschlag passt perfekt in die Krea Ecke, da existiert auch schon ein Thread dazu.

LG laruca

6. Jared__Leto

Jared__Leto Nachwuchs-Autor

Oder wenn man auf den Namen geht ( wo jetzt "spieler in gruppe einladen" und Co. kommt,
    noch eine Zeile mit Land und Level stehen würde :)
    Das würde das Einladen zu Events doch etwas erleichtern^^

7. Amducias999

Amducias999 Junior Experte

Also ich weiss nicht, ob die Frage hier richtig ist oder schon mal gestellt wurde: ich hab nichts gefunden!
    Wird DIESES Forum lediglich unter den "deutschsprachigen Spielern" betrieben, oder auch in die entsprechenden anderen "Ländersprachen" übersetzt? Denn danach richtet sich dann meine "Beschwerde", die indirekt mit einem bereits oben angeführen Beitrag zu tun hat!

8. sammy2000

sammy2000 Kommandant des Forums

Joa ganz klar dafür :)

Lg Sammy ;)

9. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Hallo Amducias999

Jedes Spielerland hat sein eigenes Forum.
    Diese Threads hier werden also nicht übersetzt..
    Sondern auch im Französischen..Italienischen..Russischen.. etc Forum, gibt es u.a. eine Kreative Ecke..

LG
    Salsania

10. Amducias999

OK, danke für die rasche Antwort.

Schade. Weil wie mache ich dann "Publik", dass ich es als extrem unhöflich empfinde, wenn man von der Mehrzahl der, vorwiegend fremdsprachigen Spieler, auf die einfache Frage: "May i talk to you?" nicht einmal ein "NO" als Antwort kriegt?

11. Shichisei

Shichisei Freiherr des Forums

Einladungen blockieren.............definitiv Ja, villeicht sogar eine Inkognito-Funktion, bei der man dann einfach als offline angezeigt wird, somit weder angeschrieben noch eingeladen werden kann.
    Wahlweise würde ich auch eine "NEIN, ich tanke Mortis nicht für euch"-Funktion nehmen, die dann genau diese Antwort gibt, bei random Whispers, die "Mortis" enthalten.

Herkunftsland beim Spielername, muss ich nicht haben, da ich meistens auf Spieler treffe, die der Englischen Sprache mächtig sind und chatten ist, meiner Meinung nach auch nicht das Wichtigste in einer random Gruppe.

Wünschen würde ich mir allerdings eine Ziel Beschreibung, bei den Gruppeneinladungen. Damit man gleich weiß wo es denn eigentlich hingehen soll.

@Amducias999 naja, man muss bedenken, dass nicht jeder ständig seinen Chat im Auge behält, oder vielleicht AFK ist,
    oder auch einfach nicht schreiben kann und/oder gar kein Englisch spricht.

12. Amducias999

@Shichisei

Ja klar, geht mir ja auch oft so, dass ich afk bin und dies auch mitteile, allerdings kennen die Meisten diese Abkürzung gar nicht mehr!!! . Aber wenn ich innerhalb von 2 Min. 8 mal Frage stelle in welche Map ich kommen soll, weil sich die Gruppe irgendwohin "vertschüsst", und dann plötzlich aus der Gruppe ausgeschlossen werde, dann mach ich mir halt so meine Gedanken!

Und damit wären wir bei dem von dir angesprochenen CHAT. Klar ist der jetzt nicht das wichtigste, aber trotzdem sollten die Mitglieder einer Gruppe doch einander mitteilen können, WO sie MITEINANDER kämpfen wollen. Und ich glaube schon, dass selbst ein Portugiese in der Schule Englisch lernt. (Zumindest die Basis.)

Dass sich der Chat zwischen einem Franzosen, bin in einer französischen Gilde, und einem Ami, hatte vor nicht allzu langer Zeit einen Recht guten Kontakt zu einem Player aus Detroit, völlig anders gestaltet, dass ist ja wohl klar.

Die von Dir angesprochene "Einladung blockieren" Möglichkeit, ist nicht uninteressant. Würde ich auch begrüßen.

Sry, dass ich Euch damit belästige, aber ich hab mit meinen 47 Jahren halt wenig Erfahrung im Internet. Jedoch lese ich so oft von "Netiquette", und wenn´s darauf ankommt, dann gilt offensichtlich GAR NIX!!! Weil jeder pocht nur auf seine eigenen Rechte, ist aber nicht fähig DIESE auch anderen zuzugestehen.

Ganz ehrlich: SO funktioniert das nicht!!!

13. Shichisei

Shichisei Freiherr des Forums

@Amducias999 ich glaube ich hab dich irgendwie miss verstanden, ich dachte du sprichst davon, dass dir häufig Spieler, welche du einfach so anschriebst (nicht Mitglieder deiner Gruppe) keine Antwort geben, darauf bezog sich meine Aussage, dass eben nicht jeder ständig chatten möchte/kann. Sorry dafür ;).

In einer Gruppe gebe ich dir Recht, dort muss rege Kommunikation herrschen, da es ein gemeinsames Ziel gibt.
    Aber dies könnte man durchaus auch mit spezifischeren Gruppeneinladungen erreichen, in denen beschrieben ist, was das gemeinsame Ziel ist.

14. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Ich wäre auch für eine Einladungsblockierung bzw hab ich auch schon eine Idee wie man das ohne Probleme lösen könnte.
    Bigpoint müsste einfach nur einen Npc programmieren den jeder in seine Gruppe einladen kann. Der NPC sollte einfach immer in der Spielersuche ganz oben sein oder in einer extra Liste. Ein klick auf einladung schicken und schon ist man mit ihm in der Gruppe und niemand "nervt" mehr.

Zusätzlich sollte auch, wie in anderen Threads schon vorgeschlagen, noch eine Afk Funktion eingebaut werden in der man selbst einen kurzen Text erstellen kann.
    Beispiel:
    Der Spieler tippt kurz "/afk bin bei Mortis" und jeder Spieler der ihn dann anschreibt bekommt dann als Antwort: Captaînhero afk: bin bei Mortis.

Mfg

...danny... und Shichisei gefällt dies.
  15. Krötenschreck

Krötenschreck Forenaufseher

Hallo!

Sicher geht es vielen ähnlich wie mir. Ich stehe in einem Stadtgebiet und will mich unterhalten, während sich auf der linken Seite die Einladungen türmen. Eben hat es eine Geistesgröße geschafft mir 6 (!!!!) Einladungen zukommen zu lassen, innerhalb von 2 Minuten! Er hat jetzt einen Platz auf meiner Ignorliste.
    Wäre es nicht mal möglich, eine Funktion einzubauen, dass man Einladungen nicht bekommt, wenn man nicht mit Fremden losziehen will? Ich stelle mir Stufen vor: Will von allen eingeladen werden, nur von FL, Gilde und FL oder nur von Gilde.
    So eine Funktion hätte Vorteile für alle: Der eine sieht, der will nicht. Der andere wird nicht behelligt. Zumal es leider auch Zeitgenossen gibt, die Mehrfachablehnungen von Einladungen mit Beleidigungen und Beschimpfungen ahnden.

Auch wäre ich sehr dankbar für eine Art Filter ob ich gerade angeflüstert werden will und von wem (also wie eben alle, FL oder Gilde). Auch das hat mal wieder nervtötende Ausmaße angenommen.

Spinnenschreck

16. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

na wurd schon öffter bemängelt aber BP ises egal

17. -.vini27.-

-.vini27.- Forenkommissar

Naja mir ist es egal ob ich mit Franzosen oder Spaniern spiele - alle deutschen, mit denen ich Spiele sind aus meine Gilde / nebengilde :p

18. Eisenfaust

Eisenfaust Boardveteran

na, zumindest mal mit name und lvl dahinter wär ein anfang.

19. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Achtung...festgehalten....Krötenschreck
    Ich hab dich mal in einen Thread geschubst..der sich auch mit dem Thema befasst...

Wenn das hier genug Zustimmung erhält... werden wir das weiterleiten...
    Umso ausgefeilter so ein Thema ist... umso bessere Chancen bestehen.. das diese gehört werden...

Also lasst eurer kreativen Ader...ihren freien Lauf. :)

LG
    Salsania

20. Fabiman

Fabiman Forenfreak

Das mit der Länderflagge find ich gut :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.