Gruppeneinladung / Herkunftsland

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ◄HEIMDALL► gestartet, 10 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jahiro

Jahiro Forenprofi

Naja, statt Länderflagge für die Herkunftsländer (bei mir DE) wären Länderflaggen für die gesprochenen Sprachen hilfreicher (bei mir DE, EN, NL ....). Ich denke, die meisten von uns, wenn nicht gar alle, sprechen/ schreiben doch wenigstens ein rudimentäres Englisch, oder ?

Auch folgender Vorschlag ist schon gute 4 Jahre alt: Kommentarfunktion in der FL. Da stehen dann Sprachen drin, Vorlieben (Tankt gerne Mortimer, Braucht noch Frags aus Q3, etc.) oder Hinweise (sein Magier nennt sich Mage, sein Waldi Waldemar).

Würde helfen. Kann auch nicht schwer sein in der Umsetzung. Wurde aber bereits vor 3 (4?) Jahren vorgeschlagen ... Vielleicht wenigstens als Premium-Inhalt ?

Klaustrophobiker gefällt dies.
  2. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

ich denck mal dases viele gibt die kein englisch könn mich einbezogen

3. Amducias999

Amducias999 Junior Experte

Hallo.

Die Option, wie von "Krötenschreck" erwähnt, selbst entscheiden zu können "von WEM will ich überhaupt Einladungen erhalten" wäre sicher nicht schlecht, muss ich zugeben. (Allerdings erhebt sich die Frage: WAS läßt sich, WIE UND UM WIEVIEL "Kohle" umsetzen? Denn Geld spielt HIER sicher auch eine Rolle.) :)

Die Länderkennzeichnung: Hm.... kann, muss aber nicht sein, denn wie schon erwähnt: (um wieder zu MEINEM eigentlichen Thema zurückzukommen) ich bin überzeugt davon, wenn ich mit mich mit einem "Weissrussen" "SPIELTECHNISCH" so weit verständigen kann, dann sollte das auch mit einem Spanier klappen, VORAUSGESETZT ER WILL!! Und das ist meines Erachtens ein kleines Problem.

Daher meine Bitte an BIGPOINT: Veröffentlicht vielleicht mal ein kleines "Rundschreiben" an ALLE Player mit einem entsprechenden Hinweis, dass es als "nicht nett" angesehen wird, wenn einem IN EINER GRUPPE nicht mal die "Map" die die Gruppe aufsucht, mitgeteilt wird. (Wenn das geht!) :rolleyes:

Aber gleich noch ein anderes Thema, oder ein "Anschlussthema": Wieso haben in den entsprechenden "Ländersprachen" FAST ALLE Maps ANDERE NAMEN??? (Ich hab selbst mit GOOGLE (c) schon mal 5 min. gebraucht um eine "Übersetzung des Map-Namens" zu finden um zu wissen wo ich hin soll).
    Mein Vorschlag: Benennt ALLE Maps in ALLEN SPRACHEN gleich!!!

@vini27:
    Schön und gut. Mir ist es ja prinzipiell auch egal (meine Gilde ist französisch, und da gibts ja auch keine Probleme). Aber auf die Frage "wohin ich kommen soll" hätt ich gern mindestens ein LMAA, denn dann weiss ich wenigstens woran ich bin. O.K? ;)

freundliche Neujahrsgrüsse
    Thomas

4. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Das man speziell einstellt wer einen einladen kann halt ich für übertrieben. Die Bedienung der Gruppeneinladungen usw sollte schon einfach bleiben und nicht dass man dann erst noch "freischalten" muss bevor mich einer einladen kann. Daher wäre ich dagegen, weil ich dann immer erst die Einstellungen ändern muss wenn ich doch mal auf der Suche nach ner Random Gruppe bin.

Daher wärs das einfachste wie schonmal von mir vorgeschlagen mit den NPC bzw dass man Gruppeneinladungen komplett deaktivieren kann. Wenn man dann wirklich mal auf ne Einladung wartet und "Random" jemand noch eine schickt dann muss ich die halt ablehnen, ist ja nicht zuviel verlangt.

Nur wäre ich strikt dagegen noch mehr unnütze Features einzubauen. Man sieht ja dass aktuell nichtmal alle Funktionen dort funktionieren, da will man sich gar nicht vorstellen wie es mit einem noch komplexeren Gruppensystem aussieht...

Mfg

5. Amducias999

Amducias999 Junior Experte

@Klaustrophobiker

Deinen Lösungsansatz kann ich auch gut nachvollziehen. (Mit den teilweise NICHT praktikablen Funktionen, z.b.)
    Allerdings würde ich sogar soweit gehen zu sagen, "Mann braucht gar keinen NPC, sondern einfach die Funktion "Gruppe NEIN". "

DAS sollte dann auch leicht programmierbar sein.

ABER NOCHMAL: Es geht mir nicht um die Vielzahl an Einladungen oder die "Mehrfachversuche" trotz Ablehnung. MIR geht´s um die Kommunikation IN DER GRUPPE.

Vorgestern erst hatte ich eine, für meine Verhältnisse recht gute Gruppe. Bis zu einem bestimmten Punkt: Gruppenleiter war ein befreundeter Spieler: ABER, kaum war klar dass einer der 2 anderen Mitspieler ebenfalls Italiener war, wars mit Englisch, und davor war eindeutig ersichtlich, dass auch "der Neue" Englisch kann, vorbei, und es wurde von den beiden Anderen nur noch italienisch geschrieben.

UND DAS fnde ich nicht OK!! (Private Unterhaltung: OK. Aber wenn´s darum geht: WOHIN, WELCHE Map, CITY oder nicht, dann stört mich das!!!)

Und mal ganz ehrlich: Wenn ich mit DIR ein einer Gruppe spiele und mit einem oder zwei anderen Spielern plötzlich nur mehr gälisch schreiben würde, und auf deine Fragen nicht antworte, würde DICH das auch stören, oder?

mfg.
    Thomas

6. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Ich habe die bisherigen Vorschläge zur Überarbeitung der Gruppeneinladungen und Gruppenfindungsphase gesammelt und weitergeleitet.
    Ihr findet das Thema nun auch in der Übersicht der Kreativen Ecke. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

7. DylUlenspegel

DylUlenspegel Boardanalytiker

Hallo zusammen,

Da man ja schon mittlerweile so einige schöne GruppenFeatures hat, und man uA auch Anfragen deaktivieren kann, wollte ich mal in den Raum werfen, warum man nicht für bestimmte Leute eine Ausnahme machen kann.

So quasi : Anfragen deaktiviert außer für Person ab/mn/xy...usw...oder gleich die Leute von der FL komplett z.B.

Würde mMn gut is jetzt bestehende System passen und Gespräche wie :

"Klar lad mal i komm mit"
    "Geht nicht hast Anfragen blockiert"
    "ah sry jetzte"
    "oki"

unter Freunden/Gildenmembern wären Geschichte, denke eine kleine feine Sache die das Leben bisserl leichter machen würde, da ich echt froh bin über die Blockmöglichkeit zwecks Daueranfragengespamme in Vorhöfen und so...

Was haltet ihr davon...weitere Ideen, Vorschläge, ect.

M(f)G Dyl

GrannySmith, ~Rhaegar~, Amokmika und 4 anderen gefällt dies.
  8. realkenai

realkenai Boardveteran

Gute und vor allem sinnige Idee!

Zusätzlich fände ich es noch gut wenn Spieler die eine Gruppe eröffnen ZWINGEND einen individuellen Namen vergeben müssten.
    Derzeit finden sich im Knochenmeer gefühlt 2713 Gruppen von denen 2700 allein den Eigennamen des Gründers anzeigen.
    Aber wo soll´s hingehen? m1? m2? Mortis?
    Neben 2700 anderen die 13 eindeutig benannten Gruppen zu finden, vielleicht möglich, aber eine Lebensaufgabe.

-Aporie- und Eisstiel98 gefällt dies.
  9. slayh3ro

slayh3ro Laufenlerner

Super Idee!:) nur ob es umgesetzt wird ist eine andere frage

10. Eisenfaust

Eisenfaust Boardveteran

fände auch ne suchfunktion sinnig.

BlutRabe gefällt dies.
  11. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Hallo Helden von Dracania

Bis jetzt haben wir eure Änderungen zur Gruppenfunktion im Feedback dazu aufgenommen und weitergeleitet.
    Im Hinblick darauf, dass die Gruppenfunktion länger bleibt.. finde ich einen eigenständigen Thread sehr sinnig.
    Gleich die Anmerkung dazu..lasst den Thread nicht in Diskussionen verkommen..wie sinnig die Gruppenfunktion ist oder nicht.
    Eure Ideen werden wir dann gern hier gebündelt sammeln und weiterleiten.

Ist nur die Frage ob wir es hier im Allg. lassen oder in die Krea umschubsen.
    Da meine Kreakollegen momentan nicht anwesend sind..lass ich euch mal hier..schliesse aber einen späteren Umzug nicht aus *vorwarn*

Nachtrag:
    Hallo Amokmika

Mika weisste was das schöne ist... niemand zwingt dich dazu, dieses Spiel zu spielen...noch Verbesserungsvorschläge zu machen.
    Erstaunlich wie schnell Vorschläge umgesetzt werden sollen...wäre mir neu dass es die Gruppenfunktion schon Monate gibt.

Von daher sind deine Beiträge momentan einfach nur kontraproduktiv... und direkt nach meinem Beitrag, wo ich darum bitte diesen Thread so konstruktiv wie möglich zu halten einfach daneben.
    Deswegen auch gelöscht.

Nachtrag 2 weils so schön is :D :
    Ihr seeeeeeiiiiid umgezogen.
    Anpfiff vom bösen Kollegen geholt ^^
    und schwups hier mit rein.

LG
    Salsania

Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2015
    FAiLX gefällt dies.
  12. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.