Gruppenfähigkeiten

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Venandus gestartet, 31 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Venandus

    Venandus Stammspieler

    Hallo Leute,

    bisher war das Gruppenspielen für mich nie von so ganz großer Bedeutung. Leider ändert sich das ja aus bekannten Gründen im Moment ziemlich rasant. Ich habe mich daher auch nie so wirklich um die Gruppenskills gekümmert, und das bringt mich zu meiner Frage, die mir hoffentlich jemand beantworten kann und will.

    Ich spiele einen Zwerg, und in dessen Gruppenskills gibt unter "Wissenssucher" den Punkt "Erfahrungsjäger". Ich frage mich nun, worauf sich der Punkt bezieht. Ist die "Mehrerfahrung" (wenn überhaupt vorhanden) maßgeblich für's Leveln der Chars in der Gruppe, oder nur um die nächste Gruppenstufe schneller zu erreichen?

    Wäre prima, wenn jemand mich da erleuchten würde.

    LG
    Venandus, Dammpfmechanikus
     
  2. Asteirus

    Asteirus S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Venandus

    unseres Wissens nach bezieht sich dieses Gruppentalent auf die Erfahrungspunkte Deines eigenen Charakters.

    Es liegen allerdings Meldungen dazu vor, dass diese Talente noch nicht (alle) einwandfrei funktionieren.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Asteirus
     
    Venandus gefällt dies.
  3. Venandus

    Venandus Stammspieler

    @Asteirus

    Danke für die Antwort. Das würde aber dann bedeuten, das es mit Level 100 überflüssig ist, diesen Skill zu leveln!?
    Das mit den, nicht sauber arbeitenden Skills, ahbe ich schonmitbekommen.

    LG

    Venandus
     
  4. Asteirus

    Asteirus S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Venandus

    das ist richtig. Wenn man das Maximal-Level erreicht hat, braucht man dieses Talent nicht mehr zu skillen. Da gibt es dann ja entsprechende Alternativen. :)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Asteirus
     
  5. Larifari

    Larifari Aktiver Autor

    Ja auf dem Papier. Die funktionieren nämlich nicht. Bei den Paniksplittern kann man es zum Glück testen. Bei allem anderen wurde ja ein Test "gut versteckt". Woher soll man denn z.B. wissen, ob bei einem Wissensdrop von z.B. 36 Wissen, jegliche Skillungen und Runenprozente mit drin sind oder alles auch nicht funktioniert, weil man ja nicht mal den Basiswert kennt?? Absoluter Irrsinn.
    Nochmal zu den fehlenden Paniksplittern: Hab dort das Gruppentalent geskillt und bei jedem Panuksplitterdrop fehlen mir 4. Bekomm ich die irgendwann alle mal gutgeschrieben? Vor allen die höheren? (grün +) Sind ja hunderte, die da fehlen.
     
  6. Asteirus

    Asteirus S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Larifari

    dass die Gruppentalente noch nicht richtig funktionieren, ist bereits bekannt.

    Den Bonus Deines Uralten Wissens kannst Du bspw. neben einigen anderen in Deinem Charakterfenster (Taste C) einsehen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Asteirus
     
  7. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.