Gummibandeffekte, Lags und mehr

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Toni_Marshall gestartet, 28 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Toni_Marshall

Toni_Marshall Forenprofi

Hallo liebes Mod-Team,

bei mir tritt seid langem mal wieder der Gummiband trotz guter Ping-Raten zum Server.

Was kann ich denn da machen?

Grüße Toni

2. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Toni_Marshall,

Hattest Du evtl. noch andere Programme nebenbei laufen bzw. wurde Deine Internetleitung noch von jmd anderes benutzt? (Wohnheim, Wohnung mit Eltern/Kindern, etc.)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

3. Lacrima13

Lacrima13 Laufenlerner

Und immer noch ist das Spiel faktisch nicht spielbar: Da sind die 1001 Gummibandeffekte, die einem mitten in die Mobs ziehen lassen oder man steht doch noch neben dem Gegner, dem man ausgewichen war. Von der ruckartigen Fortbewegung und schießen von falscher Stelle aus noch gar nicht zu reden. Zusätzlich kamen heute noch ca. 20 Reconnects mitten im PVP-Kampf. Praktisch gesehen hatte der Gegner also 3 zusätzliche Chancen, mich zu erledigen: Weil ich stehen blieb, ohne es zu merken; weil ich weiter lief, ohne es zu merken; weil ich stehen blieb, während die Verbindung neu aufgebaut werden musste.
    Irgendeine Chance, da etwas zu machen? Probleme treten auf, ob ich mich Kabel oder WLAN spiele. Und an meiner Internet-Verbindung sollte es eigentlich nicht liegen, die klappte vorher nämlich tadellos.

Rayden79 gefällt dies.
  4. laroche61

laroche61 Foren-Graf

Bei mir treten diese Probleme immer zur gleichen Zeit auf.Meistens am Wochenende oder abends beim zocken.

5. z-Feronia-z

z-Feronia-z Forenhalbgott

Ich versteh zwar nicht wirklich viel von Informatik, aber das könnte doch auf Serverlags hindeuten, einfach weil halt wohl Abends und am Wochenende die Server sehr ausgelastet sind?!

6. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

Mit welcher Geschwindigkeit surfst du?
    16 MB, 25 MB, 50 MB, 100 MB?

Und hast du schon mal einen Speedtest durchgeführt?

Wie alt ist dein Router?

Ich hatte ganz extreme Probleme in der Arena aber seit ich ein schnelleres Internet und
    einen neuen Router habe, sind die Problem deutlich zurück gegangen (habe viel seltener
    unsichtbare Gegner als vorher, allerdings startet 3vs3 leider immer noch ab und zu im
    Beobachungsmodus eines anderen Spielers).

Bei mir sind die Probleme auch ganz plötzlich aufgetreten. Keine Ahnung ob es daran lag,
    das mit einem Release etwas geändert wurde und mein Router und langsames I-Net sind
    damit nicht mehr klar gekommen oder was auch immer der Grund war, jetzt ist es jedenfalls
    besser geworden.

7. laroche61

laroche61 Foren-Graf

Jipiii bin Neukunde bei dem größten Anbieter, nigelnagel neuer Router,100 MB ausser meiner Wenigkeit zockt noch jemand online
    anderes Game,er bedauert mich wenigstens einer

8. .Grmpf.

.Grmpf. Foren-Herzog

Bemerkenswert find ich, das DSO bei meiner Mitbewohnerin nahezu lagfrei und viel stabiler läuft als bei mir, bei gleicher Internetverbindung und geteiltem Router.

Ich spekulier mal wild...könnte es eventuell sein, das die DSO Server zu bestimmten Zeiten "unsaubere" Datenpakete liefern, und die Syncronisation je nach Zustand derer unterschiedlich ressourcenfordernd ist?

Die beiden Rechner sind auch extrem unterschiedlich von der Leistungsfähigkeit (I7, GTX570 vs PentiumD, 8800GT).

Läge es nur an den Servern, müsste es ja auf dem I7 zur gleichen Zeit auch ruckeln, tuts aber net.

Und die Min Systemanforderungen laut BP kannste vergessen. Wie DSO auf so einem System löuft...ausser dass es vieleicht läuft, läuft da nix, denk ich.

9. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Lacrima13,

Da es bereits einen Thread gibt mit "Gummibandeffekten" etc, wurde Dein Thread dort eingefügt und der Thread-Titel entsprechend angepasst. :)

Hast Du vllt diverse andere Programme nebenbei laufen? Sowas kann oftmals zu derartigen Rucklern nebenbei führen.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

10. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.