Gutes und schlechtes bei Drakensang Online.

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Satansmagic gestartet, 22 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Satansmagic

Satansmagic Forenhalbgott

So ich werd mal so meine Gedanken zum Spiel niederschreiben.
    Als ich anfing das Spiel zu spielen, glaube das war Dezember 2011 zum damaligen Wihnachtsevent, war ich vollauf begeistert.
    Ich war gefangen von der Grafik, des Gameplays und damals für mich der Spannenden Story.
    Ich streifte durch Sarbmoor und musste geklaute Werkzeuge des Torfstechers wiederbringen.
    Es war weder zu leicht noch zu schwer. Wow Schlammmoster, groß, aber ich besiegte es.
    Als ich links abbog kamen Sklette auf mich zu, wie cool war das denn. Das Spiel gefiel mir immer mehr.
    Ab in die Katakomben, das war dann meine erste Herausforderung. Die ich dann auch irgendwie meisterte, auch in Gruppen die ich dann doch etwas
    unsicher beitrat.
    Als ich dann die Swedfieldweiden erreichte dachte ich cool das Spiel ist ausgeglichen fair und macht wirklich spass.
    Wohlbemerkt ich zog als DK durch die Lande. Das zog sich durch bis ich Level 40 wurde. Wow ich kam in mene erste Gilde Schocktherapie, Satan hab sie
    seelig. Wir spielten alle nackt, nich der Build sondern wir *fg*
    Ja ich schaffte q1 und kam q2, wobei die meisten jedoch schon Khalys farmten.
    Dann kam der erste Bruch von BP Q-Welten schon ab Level 30 und Kastration des DK.
    Da ich dieses Spiel aber an sich gut fand versuchte ich erst den Waldi, ok bis 37 hoch dann an den Nordlanden aufgegeben, danach meinen Mage, den
    ich jetzt hauptsächlich spiele und durchgezogen hab.
    Als die Atlantiserweiterung kam war ich ja noch mit dem DK unterwegs. Ich war so dumm alle meine Duriaschwerter zu verschrotten und mir in Atlantis
    die dumme Anderaxt zu kaufen. Stimmt das war in etwa die Zeit als ich zu Schocktherapie stiess. Alle hielten mich für bekloppt. Sie hatten recht ich
    habs bitter bereut hab kurz darauf ein grünes Duriaschwert gefunden mit besseren werten. Würg Brech.
    OK Aus Fehlern wird man klug.
    OK ich Mottete den DK ein. Versuchte mich als Powackler Waldi und bin dan wie gesagt beim Mage hängen geblieben.
    Auch wenn mich der DK ärgerte, schon doof wenn Mages für einen tanken sollen. Ich stieg um.
    Ich baute meinen Mage auf gönnte mir n paar Steinchen und gut.
    Dann kam noch die Wassergrab sache. Toll ich hab so lange *** bis ichs schaffte.
    Über die Krabbelgruppe hab ich dann Mantel Waffe und Ringmässig Mortis überstanden.
    Hab mich sogar sichtlich verbessert das die doofen Ritter mich nicht mehr so leicht gelegt haben. Das war für mich ein Anreiz mich zu verbessern,
    danach bei der Gilde Wolfsblut und danach bei D4rklegion mehrere Mortisruns mit weniger Angst gemacht. Super.
    Dann auch mal mit nem Kumpel und Kollegen Dessi gekloppt, wow das ging.
    Dann kam Lor Tac - wow geil ne neue Welt suuuuuuuper.
    Aber alles was ich mir aufgebaut hab war fürn Hintern, also wieder alles neu. Grrrrrrrrr.
    OK jetzt lauf ich alle q Welten Solo bis auf Khalys und Mortis, da bin ich zu doof zu, aber was jetzt.
    FEEDBACKRELEVANT-->
    OK Events suuupa Idee, jedes noch so kleine Event verlangt jetzt Sphären und die droppen nur an bestimmten Orten ordentlich, obwohl das weit
    übertrieben ist. Warum können die nich überall gut droppen im eignem Levelbereich.
    Ich laufe gerne die Q Welten ab aber da droppen die nur bedingt.
    Schade BP statt was neues zu basteln hättet ihr mal vielleicht daran denken können das es wirklich Leute gibt die das Spiel mögen.
    Es gibt soviele schöne Maps die man leider nur einmal sieht und wenns Level nicht mehr klein genug is nie wieder.
    BP will das man Events mit Sphären betritt, was hilft es aber die Droprate der Scherben so gering zu halten, das man ggf 1 von 3 Events nur
    mitmachen kann, klar gibts Leute die dafür zahlen, aber das ist nicht die Mehrheit.
    Die Idee an sich ist ja ok aber dann bitte Droprate in allen Maps erhöhen.
    Der neuste Clou is das Sternengoldevent.
    Sagt mal ehrlich das ist ein absoluter Witz.
    Finde die Arena echt gelungen macht fun auch wenn ich 6 mal gestorben bin weil ich an so einem kleinem Gewürm hängen geblieben bin, aber wofür,
    keine Drops ausser Sternengold, das vermiest einen schon etwas die Lust daran das zu machen.
    Frag mich wofür hab ich Premium son Quatsch bringt ja nix mehr.
    Ich farme seit 4 Tagen explizit Scherben min 5h pro Tag und was hab ich jetztca 440 Scherben, mit 106 hab ich angefangen.
    Jetzt das Dilemma Zeit und Scherben sind zu gering um nebenbei noch Silber und Holz für die Mondevents zu sammeln.
    Ich mag das Bezwinge die Unbesiegbaren Event machen, dafür muss ich auf die Mond Events verzichten. Keine Zeit und Ressourcen dafür zu farmen.
    Also was tun... Ich verlier echt langsam die Lust.
    !!!!!!! HALLO MODS !!!!!
    Sollte dieser Threat Anspruch finden bitte N I C H T wieder in ein bestehenden Threat schieben sondern bitte gesondert weiterleiten, ihr habt mir
    schon einmal einen Threat zerstört.
    Es geht nicht nur um das Sternengoldevent oder das BdU Event , es geht darum BP ggf mal aufzuzeigen wohin sie Steuern.
    Und das es noch Leute gibt die was an dem Spiel finden.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Januar 2016
    PapaSchlumpf und Gonvolan gefällt dies.
  2. DylUlenspegel

DylUlenspegel Boardanalytiker

Gutes :Es war einmal ein Spiel, ich glaube es war an Das schwarze Augen angelehnt, mit richtig schönem Gameplay, massig Spaß und noch massigeren, richtig klasse Events. Seien es PvE oder PvP Events gewesen, für jeden - auch für Gelegenheitsspieler und noPayer, highPayern und den 24h Suchties war etwas dabei, immer verbunden mit einer Menge Abenteuerlust, Spaß und neuen Erfahrungen. Man kam wegen diesem Vergnügen online und freute sich noch mehr über seine Bekannten und Freunde die man hier fand und mit denen man zusammen Zeit verbringen konnte. Stunden voller Farmfreude, ächzende mit Flüchen verseuchte PvP Runden mit Siegen und Niederlagen - immer war man mitten drinnen statt nur dabei, es gab genug zu tun und selbst auftretende Monotonie war nie ein Problem weil alles passte...

Schlechtes : Drakensang Online heute - R.i.p. "Es war einmal DSO" -> explizites Feedback, warum und weshalb : Wofür gibts zu jedem *** der hier mittlerweile nur noch veranstaltet wird immernoch FeedbackThreads(die eh immer nur ignoriert werden !!!!!), einfach dort nachlesen und nicht wie immer alles überlesen.

M(f)G Dyl

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Januar 2016
  3. Satansmagic

Leider hast du da wohl Recht, aber ich hab was gefunden was ähnlich ist nur leider ist die community englich Spiel jedoch auf deutsch.

Ich glaub ich brauch erst ma ne DSO Auszeit. Mach noch das BDU Event und dann wars das, aber ma sehen.

4. HamsterRadel

HamsterRadel Forenbewohner

Bei mir war ein ganz großer Knackpunkt (im Sinne von Motivationskiller), dass das Craften plötzlich Geld kostete. Und zwar RICHTIG Geld. Mit das tollste an diesem Spiel war für mich, gezielt Ausrüstung zu erfarmen und mir Legis daraus zu basteln. Diese Motivation ist leider völlig flöten gegangen, da ich jetzt für ein Legi erstmal noch 100 Gold zusammklauben muss :(

PvP hat irgendwie auch einen (Groß-)Teil seines Sinns verloren, da man keine Verbesserungen für das PvE mehr daraus ziehen kann. Und die Gildenkriege lassen ja immer noch auf sich warten... ist da überhaupt noch was geplant?

Dass man auf immer mehr Maps die 120 Andermat löhnen muss fürs Wiederbeleben, macht einen Premium-Account immer sinnloser.

Und eins noch: der Support ist so dermaßen schlecht, dass ich immer laut auflachen muss, wenn nach geschlossenem Ticket die Anfrage wegen des überragenden Kundenservices kommt!

Also von mir gibt es nach Ablauf meines Premium-Accounts kein Geld mehr - vielleicht höre ich auch ganz auf mit diesem ehemals wirklich tollen Spiel :(

5. curhh

curhh Aktiver Autor

Da habt Ihr alle Recht hier gehts nur noch ums Geschäft und Neukunden. Bestandskunden darauf legt man
    keinen Wert mehr , die bringen ja nichts. Die Neuen, die von nichts eine Ahnung haben, die möchte man
    gerne haben. Die zahlen viel und halten den Mund. Stammspieler pah was solls laß die doch meckern.
    BP besteht fast nur aus 20er und 30ern , denen fehlt die Erfahrung eines soliden Geschäfts. Was soll man da erwarten. Nichts als schöne Sprüche und Hinhaltetechnik. Also macht Euch nichts draus.

6. chilmal

chilmal Foren-Graf

mich wundert wie die Mods überhaubt noch Spaß daran haben ich meine es muss ja ein ziehl geben was leuten aufmuntert etwas zu schaffen und ich glaube dies ist nicht das game

Rolfid gefällt dies.
  7. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania.

Hier wurde ein klitzekleines bisschen farblich aufgehübscht. Bitte achtet auf eure Wortwahl.

Viele Grüße,
    katbac

8. SamuelFrost

SamuelFrost Foren-Grünschnabel

Ich persönlich finde ja,
    das man ein gutes Browsergame an seiner Community-Frequentierung messen sollte und genau dort knackt es aus meiner Sicht.
    Dieses wundervolle Game lebt scheinbar von unzähligen Twinks,Oldschool-Veteranen und alteingesessenen Haupt-Chars.Natürlich ist es ein Superding und ich finds echt genial.Wäre für so manch ein anderes Spiel wirklich wünschenswert,allerdings muss man auch sagen,das eine zufriedene Basis-Community nur funktionieren kann,wenn massig Nachwuchs nachströmt und auch am Ball bleibt.

Aus der Sicht eines Minimagiers und Neueinsteigers kann ich dazu persönlich eigentlich nur sagen,
    das es verdammt schwer sein kann..sagen wir mal..seine persönliche Motivation aufrecht zuerhalten.

Viele Events sind für Neulinge nicht wirklich spielbar,PvP sowieso nicht und die deutsche Community ist fast nur über Umwege(Forum,Fb etc.)erreichbar.Der Ingame-Chat stellt auch nicht wirklich eine Option dar,wenn man auf die schnelle deutschsprachige Weggefährten kennenlernen möchte oder gar eine vernünftige Gilde sucht.

Ich finde es nicht verwunderlich,das vielen Gilden Nachwuchssorgen plagen oder so manch ein Player zum Gildehopser mutiert.

Es ist auch vollkommen verständlich,
    das die Platzhirsche und Vollzeitspieler ihre Lust verlieren und immer unzufriedener werden,
    wenn das Kernprinzip eines Communitybasierendes Games so dermaßen vernachlässigt wird.

Eine hohe Fluktation an neuen und motivierten Spielern würde mehr Spielspaß für jedermann bringen.
    Aber so..Nunja..So verlieren nicht nur Neuankömmlinge sehr schnell die Laune am Spiel.

Deutlich wirds hier bei vielen Gildenanforderungen,
    ab 45 hat man eine gute Chance irgendwo aufgenommen zu werden.
    Gründe gibt es viele und die werden auch richtig sein,aber geben wir es einfach mal zu:
    Keine Gilde dieser Welt möchte irgendwen hochpäppeln und Zeit investieren oder gegebenfalls alte Chars entmotten,wenn die einzigsten"Newbies",die man seit 2kleinen Ewigkeiten kennenlernen durfte, irgendwann nicht mehr On kommen wollen.

Grafik und Gameplay ist nicht alles..
    Irgendwann ist auch der schönste Sonnenuntergang so schön wie an jedem anderem Tag
    ;)

Aber nun genug rumgenörgelt.
    Mir gefällt das Game an sich echt gut und ich hoffe,
    das auch viele andere Newbies und Noobs ebenso schnell Anschluss finden werden,wie ich es konnte.
    Wolfsblut rockt. :)

Grüßt mir die Welt
    Samuel Frost

Satansmagic und Iahsak gefällt dies.
  9. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Die sind doch nicht aus Spaß Mod. :D

10. Satansmagic

Ja das Problem ist ich finde keine alternative bzw hab grade den 3. Teil eines bekannten Spiels getestet, wow Sklettkönig und Hereduranimation beim aufstehen welch Ähnlichkeit. Wird wohl zu meiner zukünftigen alternative werden. Hier hält abend ma n paar gildenruns. Premium läuft aus und gut iwann find ich wohl wieder zurück. Na ma sehen bin unentschlossen viele gute Freunde hier

11. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.