Vorschlag Handel im eigenen Account

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von daywaker2 gestartet, 5 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Seven-of-Nine

Seven-of-Nine Laufenlerner

Nun zu allererst hast Du (je nach Spielweise) mindestens mal zusätzlichen Lagerplatz. Spielt man unterschiedliche Charaktere und auf unterschiedlichen Stufen sind vorhandene Ressourcen flexibler einsetzbar:
    - zum Beispiel sind Onyxe bei LowLvl Chars deutlich wirksamer als bei High Endchars
    - erfarmte Items gehen nicht mehr verloren wenn man einen Char neu erstellen will und dafür einen alten Char löschen muss
    - Je nach Umsetzung dieses Vorschlags ist vorstellbar dass Items gemeinsam genutzt werden können, so dass sie auch nur einmal beschafft werden müssten (Beispiele: Universale Weltkarte, Reittiere, Begleiter, Emotes etc.)
    - KdW können dort genutzt werden wo man sie benötigt
    - usw., usw. usw. ...

Spielt man mehrere Varianten eines Charakters (4x Ranger als Beispiel) wäre vorstellbar die jeweilig benötigten Ressourcen unabhängig mit welchen Char gefarmt dem Char zuzuführen, der sie benötigt. Es muss nicht immer darum gehen (und ich glaube auch nicht dass jeder Spieler nichts anderes im Kopf hat) wie man das System und seine Mitspieler übervorteilen kann. Anders formuliert es gibt bestimmt auch Spieler die deshalb spielen weil es ihnen Spaß macht und die damit klar kommen, sich an Regeln zu halten

Jm2C

2. Fischbein

Fischbein Forenprofi

Grundsätzlich finde ich die Idee des internen Handels gut, aber um zu Verhindern das man einen Low Level Charakter overpowert, dürfte der Transfer nur vom niedrigen zum höherem Level vonstatten gehen.
    Da ich mit meinem 40er Mechanikus nicht mehr spiele, würde ich gerne seine ganzen Edelsteine an meinen 45er Magier transferieren.

3. Orpheus

Orpheus Laufenlerner

Ich finde die Idee gut. Wenn man zum Beispiel schon lange einen Charakter spielt und dann lust auf eine andere Klasse hat und auf einmal bemerkt, dass man viel besser klar kommt damit, wäre das schon sehr nützlich weil es lange dauert sich gute Steine zu erspielen.

4. DARKFighter

DARKFighter Foren-Graf

Nützt mir zwar rein gar nichts, bin aber auch für den Handel unter den eigenen Chars. Man könnte ja so was ähnliches wie die Schließfächer bei Levander machen, bedeutet auch das man somit auch mehr Lagerplatz hat, aber folgende Dinge sollte man auf keine Fall auf andere Chars übertragen können:
    - Ausrüstungsgegenstände
    - Wissen (gibt ja so Stacks für den Inventar)
    - Draken

Gold, Kdw, Essis, Steine, Heiltränke, Pets und Reittier sollten aber auf jeden Fall übertragbar sein.

5. Xebii

Xebii Guest

Hallo peterbob70

Deinen Beitrag habe ich gelöscht. Verwarnt hatte ich Dich ja in einem anderen Thread auch schon, somit bleibt das Forum erstmal dunkel für Dich.

Xebii

6. znoog

znoog Kommandant des Forums

Hallo zusammen,

grundsätzlich finde ich die Idee gut. Zu klären wäre aus meiner Sicht, ob die Übertragung nur pro Server oder auch serverübergreifend erfolgen kann (viele Spieler, die länger dabei sind, haben ja noch Avatare auf anderen Servern); ich würde mich über eine serverübergreifende Lösung freuen.

Eine Sache macht mir allerdings Sorge: Solange das Bot-Problem noch nicht gelöst ist, könnte die mögliche Übertragung von Items und Edelsteinen dazu genutzt werden, einen Char noch schneller mit unlauteren Mitteln zu puschen, als das jetzt schon der Fall ist. Dazu müsste der Cheater einfach mehrere Chars erstellen, über Nacht via Bot farmen lassen und am anderen Tag die Ausbeute auf den Hauptchar übertragen - das wäre dann für die ehrlichen Spieler nicht so toll.

LG

znoog

Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2014
  7. Fabiman

Fabiman Forenfreak

Was hat der typ eigentlich für ein problem?

8. Seven-of-Nine

Genau darum ging es mir auch ... Ansonsten kann man, wenn man das Handeln im eigenen Char etwas eingeschränkter haben möchte um ein ständiges Hin-und Herhandeln von z.B. High-Level Steinen zu verhindern oder zumindest einzuschränken, den Handel etwas kosten lassen. Jeder Edelstein kostet Gold genauso wie wenn ich entsockele.

9. Fabiman

Fabiman Forenfreak

Ja bevor der Handel eingefügt wird müssen die Botuser permanent gesperrt werden

10. *Desty*

*Desty* Laufenlerner

Ich finde die idee sehr gut ich hoffe sehr diesewird umgesetzt

11. Iamsinging

Iamsinging Junior Experte

Grundsätzlich bin ich dafür aber man sollte wie schon so oft genannt, Begrenzungen aufführen.
    Außerdem sollte es ein wenig kosten etwas in diese Kiste hineinzulegen, da man es sonst ausnutzen würde und immer hin und her wechseln würde, da ich diese Kiste gut finde weil ich nur Sachen verschieben die ich auf manchen Accounts nicht mehr benötige.
    Emotes: Sollten ohne Begrenzung mit leichtem Kostenaufwand wechselbar sein.
    Uniques oder Gegenstände: Je nach welchem Wert teuer-sehr teuer und nur zu höheremder gleichhochem Level, da dies sonst zu ungleichem Balancing führen würde.
    Edelsteine sollten mit mittlerem Kostenaufwand je nach wert transportiert werden können aber nur zu höheren/gleichochen Chars
    Reittiere und Begleiter: sollten mit etwas höherwm Kostenaifwand transportiert werden können.
    Als Währung bin ich für Gold oder eine neue Währung.

12. Seven-of-Nine

Ausrüstung sollte gar nicht handelbar sein. Alles andere sehr wohl aber warum immer nur zu höheren oder gleichhohen Chars? Der Hauptanlass wird sein, dass ich einen Char nicht mehr spielen will und dafür einen neuen Char mache. Die bisher gesammelten Steine sollen nicht verloren gehen, sondern in einem neuen Chasr genutzt werden können. Vor welchem Ungleichgewicht habt ihr hier Angst? Wer genügend Asche hat, wird sich bei einem neuen Char nicht Lumpen lassen, es kommen dann lediglich noch die hinzu, die sich schon mal was zu Seite gelegt haben. Insgesamt gesehen wird dadurch das Spiel für alle Seiten attraktiver. Spieler mit weniger Penunzen in der Tasche können genauso wie die etwas betuchteren Spieler in ihren neuen Chars Steine einsetzen. Lediglich ein ordentlicher Preis in Gold sollte dafür bezahlt werden, damit dieser Umstand nicht missbraucht wird.

Jm2C

13. SchwarzerHengst

SchwarzerHengst Forenanwärter

Garnichts sollte handelbar sein! Das Thema nervt, jeder denkt nur an sich! Drakensang ist nicht so ein Spiel, dass zum gegenseitigen Handel ausgelegt ist, weil es viel zu wenige Items gibt, um eine Varianz zu geben, die zum Handel ausreicht.

14. *Desty*

*Desty* Laufenlerner

Mag sein jedoch ist es schon sinnvoll die steine des frühren chars in den neun zu tun, oder auch emotes. Aber der handel mit ausrüstung sollte es nicht geben.

15. SchwarzerHengst

Wieso sollte das gehen? Entweder auf dem einen Char oder dem anderen! Du musst dich vorher entscheiden, für was du dein Geld ausgibst, ne Gitarre kann man auch nach Jahren nicht in ne Trompete umtauschen!

16. *Desty*

*Desty* Laufenlerner

Ja aber aber wenn man nen waldi hat mit guten steinen aber einen mage bevorzugt dann kann man diese einfach rüber schicken wäre doch praktisch oder nicht ?

17. Simpson3k

Simpson3k Laufenlerner

Ich denke nicht dass das Grundgesetzt über den Forenregeln steht oder Regeln im Spiel, sonst wäre auch das Grössenlimit für Avatar und Signatur gesetztwiedrig wegen dem Recht auf freie Entfaltung des Grundgesetztes.

18. SchwarzerHengst

Vielleicht wäre es praktisch, aber es ist für mich sinnlos, da man sich das vorher überlegen soll!

19. *Desty*

*Desty* Laufenlerner

Stimmt schon aber wenn man neu ist nen char hochspielt und dann später erst erkennt das einem nen anderer char besser steht ist es meiner Meinung gut die erspielten steine rüber zum guten char schicken zu können.

20. Faelinn

Faelinn Forenbewohner

mit der Begründung würde es ausreichen, nur EINMAL Gegenstände transferieren zu können

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.