Vorschlag Handeln

Dieses Thema im Forum 'Kreative Ecke' wurde von JannxDnice gestartet, 18 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Tauschsystem (Handel/Tausch mit anderen Spielern)

Diese Umfrage wurde geschlossen: 4 Juni 2015
  1. JA es wäre echt gut! (Weil man z:B dadurch im Inventar Platz sparen könnte)

    55,0%
  2. Nein lieber nicht

    45,0%
  3. warum nicht

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. chilmal

    chilmal Foren-Graf

    gabs schontausende vorschläge von der comunety sagen Viele nein andere jedoch ja und die mods sagen nur : hir muss mal wieder aufgreumt werden ^^
     
    danilodre gefällt dies.
  2. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Vader99,


    Da bereits ein Thread zum Thema "Handeln & Tauschen" existierte, wird Dein Thread hier entsprechend eingefügt. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  3. Vader99

    Vader99 Forenmogul

    Danke, hab leider nichts gefunden. Zum Thema selber: Es spielt überhaupt keine Rolle, ob man eine Kugel mit DMG oder....verkaufen sollte und ob sie überhaupt nur "Idioten" (Meinung eines Vorposters, dem eine gemässigte Ausdrucksform auferlegt werden sollte...) kaufen... Völlig egal, es geht hier drum, Sachen einkaufen zu können, die einem besser passen zum Gesamtequipment, oder einfach nur zum weiterverkaufen, einzutauschen..... Ich hab eine Zweihandwaffe mit 2k Schaden...schade um sie einzuschmelzen, viele gibts aber wieder die genau sowas suchen, obwohl ich selber eine überzeugte Einhandkämpferin bin.....
     
  4. JarlynRoelke

    JarlynRoelke Foren-Grünschnabel

    Für ein Auktions haus binn ich nur für das wäre supper da kann man dan edelsteine waffen rüstung alles verkaufen Bitte bitte bitte macht das :D
     
  5. Rollorio

    Rollorio Laufenlerner

    Hallo liebe "Dragensang Online" Freunde,
    ich hab da mal einen Vorschlag an die Macher vom Spiel!
    Ich würde gern eure Meinung dazu hören.
    Oft genug bekommt man Dinge im Spiel, welche man schon hat, sogar mehrmals, welcher ein anderer "eigener" oder „andrer“ Char gern brauchen könnte.
    Leider ist es nicht möglich, diese Sachen an einen anderen Char zu geben.
    Ich hab da einen Vorschlag, der umzusetzen geht, weil das in vielen anderen Online- Spielen auch geht!
    Es sollte jeden Spieler möglich sein, seine nicht benötigten Dinge, verkaufen oder zu tauschen können.
    Eine tolle Erweiterung wäre, einen Marktplatz zu schaffen, wo jeder seine Waren zum Verkauf oder Tausch anbieten kann. Bei den 4 eigenen Char, wäre es gut, wenn alle Char auf das tragbare Schließfach, aller eigenen Char, Zugang hätten. So könnte man untereinander Gegenstände tauschen.
    Nun könnten die Entwickler des Spiels sagen, das geht nicht, doch es geht, wie in vielen anderen Spielen auch. Man muß nur wollen, Verbesserungen für die Spieler, zu bringen.
    Wer seine Meinung dazu abgeben möchte oder noch weitere Vorschläge dazu hat, sollte diese posten, ich hoffe auf eine rege Anteinnahme.
    LG Rollorio
     
  6. elea

    elea Admiral des Forums

    Hallo Rollorio,

    dein Beitrag rutscht in den vorhandenen Thread "Handeln".

    Lg Elea
     
  7. Rollorio

    Rollorio Laufenlerner

    somit ist mein Beitrag sinnlos, da er nicht beantwortet werden kann, wie es vorgesehen war. Danke Rollorio
     
  8. Perle

    Perle Foren-Herzog

    Ich bin Waldi. In meinem Inventar liegen inzwischen 2700 Heiltränke. Tendenz steigend.

    Mein Freund. DK, schöner Boss tank, hat leider nur ca 60 Heilis. Etwas doof.

    Könnte man nicht die Möglichkeit einfügen, das man Mitspielern (z.b DK gerade bei Bosskämpfen) Heiltränke spendieren kann???

    Währe schön für den DK und auch für mich. So kann er mehr Runs tanken und ich bin die Doofen Heilis endlich los :D
     
  9. chilmal

    chilmal Foren-Graf

    jaaaa Bitte,Bitte,Bitte das kann cih echt gut gebrauchen ^^
     
  10. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Hi :)

    Lach jetzt nicht, aber das geht uns Magiern auch so, ich habe 880 von den Tränken, und würde sie auch gerne den DKs geben, die für die Gilde die Bosse auf Fatal tanken. Aber dann müsste sowas wie ein Handeln eingeführt werden, was aber schon immer abgelehnt wurde, aus aber wirklich guten Gründen. Sowas wie eine Gildenbank wäre dann nicht verkehrt, die von den Offis und den GM überwacht werden. Nur jene können dann einen Spieler in der Gilde freischalten, das er sich solche Tränke herausnehmen kann. Anders herum, sollte das dann einfach so gehen.

    Hochachtungsvoll Schattenherz
     
  11. Perle

    Perle Foren-Herzog

    Könnten ja so nen Butten einfügen wie jetzt für den Sellen stein. nur, das man dann halt Heiltränke vergibt. Das Handel nicht komt ist klar. das erwarte ich ja auch nicht.

    Ich weiß, das das nicht nur Waldi so geht. Kenne auch Mage und so, die zu viele Heilis haben. ;)
     
    steffenfuerst gefällt dies.
  12. 00MATHIAS00

    00MATHIAS00 Forenkommissar

    aber ein guter tank brauch die heiltränke auch nicht , kenne dks die auch weit über 2k tränke haben,
    ich nutze sie zur zeit nur in der arena und eventuell bei bosse als zwerg .

    von mir aus tränke abschaffen und seelen steine droppen lass für die tränke :)
    mfg mathi
     
  13. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Hi mathi :)

    Die 12e mit dir, möge Odin mit dir sein :)

    Bitte nicht falsch verstehen, aber ich kann dir nicht beistehen, wir kennen uns, kenne deinen Char, du bist viel stärker als es mein Mage wohl je sein wird, denk auch mal an jene, die nicht OP sind, denen wäre geholfen.

    Und Nein, ich bin nicht mehr OP, vor vielen Monden konnte ich noch Mortis tanken, aber das ist lange vorbei Community.

    LG Schattenherz
     
  14. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Perle,


    Dein Thread behandelt - wenn auch hier speziell bezogen auf das Item "Heiltrank" - im Großen und Ganzen die Thematik des Handelns. Hierzu gibt es bereits einen Thread, weswegen Deiner auch hierher verschoben wurde. Es ist aktuell nicht angedacht ein Handelssystem in DSO einzuführen. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  15. Foxyzero

    Foxyzero Boardanalytiker

    Vll. wars schon dabei, ich las nicht alle 17 Seiten...

    Heiltränke, wie Seelensteine einsetzen? Wenn ich meinen Mitstreitern etwas spendieren will, liegt das in meinem Ermessen, wie wann wo (Gruppe natürlich)

    Liebe Grüße;)
     
  16. Perle

    Perle Foren-Herzog

    Da es das Handeln ja nicht geben wird, hatte ich ja eigentlich extra nicht hier rein gepackt.
    Aber Oki. So nen extra Button für Heili spendieren währe da schon besser.
     
  17. Species04

    Species04 Laufenlerner

    ich denke das der Handel sehr wohl kommen wird! BP hat nun das Ruder nicht mehr in der Hnad.
     
  18. IcK

    IcK Foren-Graf

    Mir würde schon reichen, wenn ich Items von einen Char zum anderen weiterreichen könnt innerhalb eines Accounts.
    Am Anfang hab ich einen Waldläufer gemacht, der mir einfach nicht mehr zusagte und der gammelt jetzt vor sich hin und hat da gekaufte Edelsteine und Co.
    Ich habe also Geld ausgegeben und kann dieses Geld nicht mehr nutzen.
    Auch erfarmte Dinge wie Reittiere wären echt schön, wenn man die übergeben könnte.

    Grundsätzlich bin ich fürs Handeln, kann mir aber nicht vorstellen das es kommen wird.

    Zum einen wäre es evtl Hilfreich zu Handeln wie damals zu Diablo 2 Zeiten
    So könnte man z.B. einen richtig guten Stab anbieten für einige Edelsteine zum Tausch.
    Das würde vielleicht auch mehr zum Kauf anregen, da z.B. ein Perfekter Stab richtig viel wert sein dürfte ( und jeder will diesen dann haben ) so würden wahrscheinlich viele Edelsteine gekauft.
    Dazu wäre eine Tradezone im Forum dann noch Perfekt.

    Was ich an Handeln überaus gut finde, das würde bei Events auch sehr Hilfreich sein, wenn man mit seiner Gruppe farmt.
    So könnte man die schlechte Droprate des anderen für Questitems kompensieren und ausgleichen indem man davon welche abgibt.
    Beim Draganevent bekommt z.B. einer lauter Fluchperlen und der andere keine so könnte man welche abgeben, damit man zusammen die Runs bestehen könnte das wäre durchaus Positiv.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 April 2016
  19. patrice02

    patrice02 Forenbewohner

    Hallo Liebe Community,

    wie viele von uns haben es sich schon gewünscht, aber nix dazu ist gekommen?

    Richtig.........TRADING!

    Btw Hoffe die Farben gefallen euch hihi :p

    Vorschläge:


    - Voraussetzt selbe Klasse! Trade = Handel unter Spieler
    Währung etc.
    - Mindest Level 55 benötigt!


    Für alle, die dagegen sind (vorallem Bigpoint), erstellt euch doch bitte eine Pro-Kontra Liste.(Dies soll nicht endgültig sein, Meinungen werden ersehnt, Einschränkungen etc. ebenfalls)

    Ookayy! Weil ich dieses Thema erstellt habe, erstelle ich mal eine Pro-Kontra Liste


    PRO: KONTRA:

    - Überflüssige Items, gegen
    brauchbares tauschen!


    - Fördert die Gemeinschaft?

    - Ermöglicht es jemanden...


    ZEIT FÜR EURE MEINUNGEN!
    SCHREIBT HIER EUER PRO/KONTRA, IDEEN ZUM TRADING AUF
    ICH SAMMEL DIESE DANN HIER!

    LG TRUMP =)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 August 2017
  20. ŊÁŦAĐ

    ŊÁŦAĐ Laufenlerner

    Dagegen ! Und hoffe es kommt nie.

    Möchte dann nicht beim Support arbeiten, wenn es hier Handel geben würde, ausserdem denke ich man kann sich fast alles erspielen auch
    ohne zu handeln.


    Und die Gemeinschaft fördert es bestimmt nicht mehr oder weniger wie jetzt bei Gruppen-Gildenruns.