Vorschlag Handeln

Dieses Thema im Forum 'Kreative Ecke' wurde von JannxDnice gestartet, 18 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Tauschsystem (Handel/Tausch mit anderen Spielern)

Diese Umfrage wurde geschlossen: 4 Juni 2015
  1. JA es wäre echt gut! (Weil man z:B dadurch im Inventar Platz sparen könnte)

    55,0%
  2. Nein lieber nicht

    45,0%
  3. warum nicht

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Horst18

    Horst18 Kommandant des Forums

    Könnt ihr nicht diese *** Idee aufgeben , es wird kein Handeln geben und das ist gut so....
     
  2. *Guardian*

    *Guardian* Routinier

    Das Thema existiert ja immer noch.
    Es wird kein Handeln hier geben und wenn doch, dann wird es richtig teuer.
    Und sollte ich mich irren, auch egal.:p:p:p

    Gruß und so;)
     
  3. Barrettbarrage

    Barrettbarrage Lebende Forenlegende

    wäre trotzdem super, wenn man teile vom gnob weiterverkaufen könnte.
    hätte da ein pferd zu verkaufen, das mir das finsterherz gekostet hat o_O
     
  4. merila-1

    merila-1 Laufenlerner

    ja es ist schon war das man von selbst sich die sachen suchen soll DOCH
    was spricht dagegen das man gewisse sachen um silber bekommt z.b. .Man soll ja nicht alles erhalten dafür, aber eine kleine Hilfestellung wäre sicher nicht verkehrt.
    Genauso auch das Handeln unter den Spielern ( unter Gleichgesinten und 2 lvl unterschied ) somit kann auch nicht jeder mit jeden.

    Und wegen dem Schwarzmarkt wer sagt das man die sachen für Bares verkaufen kann das kann man auslassen kenne ich auch von anderen spielen.
    Ich trau mich wetten jeder der hier nein dazu sagt würde es genauso benutzen wenn es wäre.
    lg;)
     
  5. Goodfruit

    Goodfruit Lebende Forenlegende

    Hallo Foren-Mitglieder



    Ich habe mir letztens etwas ganz bestimmtes ausgedacht.

    Auch wenn es BigPoint wahrscheinlich ignorieren wird, und auch nicht durchsetzen wird, möchte ich euch von meinen Ideen ein Sinnbild ergeben lassen.

    Und zwar habe ich mir letztens ausgedacht:



    Das Handeln von Items, Steinen oder Gold, Silber und Kupfer an einen anderen Tauschpartner.



    Und das geht folgender Maßen:



    Ich gehe zu einem Hin..



    Goodfruit zu „XXX“ (Name Unbekannt).. Und klicken ihn an.. Strg-.. und dann auswählen: Tauschbörse. Ich nenne das mal so.. Klingt komisch, aber muss ja einen passenden Namen haben.



    So, ich schicke ihm diese „Tauschbörse“ und er müßte dann, falls er es auch möchte, nur noch annehmen.. Dann Plobt ein neues Fenster auf, indem eine Maximale Zahl an Slots beinhaltet.



    Nehmen wir an: es sind 10 Slots verfügbar. In diesen Slots lege ich nun, aus meinem Inventar mögliche Tauschoptionen hinein.

    • Items (Grün, Blau, Außergewöhnliche….)
    • Steine (jeglicher Art)
    • Und sonstige Sachen



    Vielleicht noch das Geld:

    Es gibt eine weitere Optionen, mit dem ich meine verfügbare Anzahl an Gold, Silber und Kupfer demjenigen überreichen könnte. Beliebig Hoch die Anzahl, soweit das Geld ausreichend ist. Und zwar mit einem: Schieber…



    (Wie in guten alten Zeiten) :D



    Und als Abschluß, könnte dann der Tauschpartner, mit ICH Goodfruit an „XXX“ den Tausch ermöglicht habe, zustimmen oder als Gegenleistung andere Items hinein legen.. Und dann drückt man auf: Tauschen !!



    So .. da Bigpoint dies nicht Vollbringen möchte und dies auch ignorieren wird, würde ich gerne Eure Meinung dazu hören.. klingt blööd aber ich möchte dazu ein passendes Feedback bzw. Verbesserungsvorschläge hören J



    Gruß

    TheYankees
     
  6. xEthnic

    xEthnic Lebende Forenlegende

    Gehört das nicht in die Kreative Ecke? :D
    Idee ist, naja, dann kann sich jeder Uniques rumtauschen das ist nicht so gut.
     
  7. Goodfruit

    Goodfruit Lebende Forenlegende

    Hallo :)

    Gehört zur Kreativen Ecke.. haste recht..

    Nein. vielleicht könnte man für Uniques einige Schwierigkeiten einbringen.. so z.B. dass man nur die Möglichkeit besitzt, Green, Blue und red-Items zu tauschen.. aber Uniques und Legis sind nicht tauschbar...
     
  8. xEthnic

    xEthnic Lebende Forenlegende

    Hmm, oder man muss etwas zahlen um Uniques zu tauschen z.B. 40 Andermant 10 Gold oder den Verkaufswert vom Unique
     
  9. Goodfruit

    Goodfruit Lebende Forenlegende

    eher gold.. da 40 Andermants für Uniq??...ist viel zu niedrig.. meines Begriffens..! :) Ich meine Gold, das ist etwas anderes.. :) Wie findest du eigentlich diese Idee?.. Auch wenn Bigpoint es eh nicht entwickelt werden wird..
     
  10. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Goodfruit,


    Wie bereits korrekt erwähnt wurde, gehört Dein Thread eher in die "Kreative Ecke". Da ein solches Thema zudem schon existierte, habe ich es in den bestehenden Thread miteingefügt.


    EDIT:

    Ich habe die Idee(n) zum Handeln zusammengefasst und an die Entwickler weitergeleitet.
    Zudem befindet sich eine Verlinkung zu diesem Thread hier nun auch in der "Übersicht der kreativen Ecke". :)




    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2014
  11. Goodfruit

    Goodfruit Lebende Forenlegende

    okay danke dir :)
     
  12. DrakonMaster.

    DrakonMaster. Foren-Grünschnabel

    Handels möglichkeit zwischen Spieler wäre das nicht cool würde mich mal interessieren wie ihr darüber denkt ob es gut wäre wen die Entwickler diese Funktion einbauen würden XD
     
  13. Blacknight

    Blacknight Guest

    Hallo DrakonMaster.

    Dieser Vorschlag ist bereits in der kreativen Ecke zu finden. Ich füge deinen Post deshalb dort mit ein

    LG Blacknight
     
  14. JannxDnice

    JannxDnice Nachwuchs-Autor

    War einige Zeit in meinem eigenem Thread inaktiv ich habe mir alles durchgelesen und im Endeffekt habe ich bemerkt das viele damit einverstanden wären und sogar Freude hätten aber das würde das Leben der Hacker vereinfachen und pushen.
     
  15. enyadog98

    enyadog98 Routinier

    Wie wäre es, wenn man in DSO ein Handelssystem einführt? Also dass ich STRG drücke und dann auf den Spieler gehe und draufdrücke und dann etwas aus dem Inventar zu dem Spieler schicken kann
     
  16. Aruna

    Aruna Guest

    Hallo @enyadog98,

    ich habe Deinen Post in einen schon vorhanden Thread eingefügt. Bitte schau doch demnächst ob es passende Themen gibt.

    LG Aruna
     
  17. enyadog98

    enyadog98 Routinier

    Ja sry hab ich nicht gesehen
     
  18. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Bigpoint sollte aber für jeden gehandelten Gegenstand 100-500 Ander bekommen:)Dann haben die auch was davon . So muss man schneller neu aufladen. Ohne Vorteile für BP wird Handel eh niemals eingeführt...also muss man es denen auch schmackhaft machen.
     
  19. blackdrag

    blackdrag Nachwuchs-Autor

    hallo
    das mit der tauschen finde ich gut sogar sehr gut. doch auch da sollte es beschrenkt werden nicht irgend eine uniq gegen ein anderes. einzeln uniqs die nicht im set sind sollten nicht getauscht werden können. set uniqs solten aber getaucht werden können sozusagen uniq gegen uniq. jeder von den beiden kauft siche ine lezenz, für 500 oder 1000 andermanten und schreibt, in die lizenz den namen des anderen. sobald beide es bestätigen und es übereinstimmt werden die uniqs ausgetauscht und die lizensen verschwinden.

    schöne grüße noch
     
  20. Chester1996

    Chester1996 Admiral des Forums

    Lol was hat eine Firma davon ihre eigene Ingamewährung zu erhalten?!?
    Das wäre so als würdest du zum Bäcker gehen und ihm sein Brot mit Brot abkaufen...

    AAAAber man könnte es an das Premiumpaket binden, und so hätte man mehr vom Premium und BP genauso... bzw ein Alternativpaket mit Ideen die hier im Forum schonmal aufgetaucht sind (iwi Platinpremium oder sowas, erinner mich nicht genau daran) und damit auch das Handeln einbinden und das kostet dann mehr oder weniger wie auch immer, da lässt sich was finden.

    Grundsätzlich tritt dann aber das Problem von Abziehern auf, denn wenn man zb vorher etwas anbietet und der/das Gegenüber muss nur zustimmen, kann diese/r auch einfach so zustimmen ohne eine Gegenleistung zu erbringen...