Vorschlag Handeln

Dieses Thema im Forum 'Kreative Ecke' wurde von JannxDnice gestartet, 18 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Tauschsystem (Handel/Tausch mit anderen Spielern)

Diese Umfrage wurde geschlossen: 4 Juni 2015
  1. JA es wäre echt gut! (Weil man z:B dadurch im Inventar Platz sparen könnte)

    55,0%
  2. Nein lieber nicht

    45,0%
  3. warum nicht

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Loretta1965

    Loretta1965 Junior Experte

    Also Handel muß für mich nich unbedingt sein erst recht nich mit Dingen die BP selbst verkauft sprich Tränke,KDW,... Wenn handel dann nur mit Uniques und ähnliches und dann ganz klar für Ander was anderes brauch kein Mensch.Was mir viel wichtiger wäre ist ein gemeinsames Lager aller meiner chars auf dem Account damit ich z.B. ein Schild das ich selbst erfarmt und hochgeglypht habe weitergeben kann an meinen PVP Char. Dort könnte man auch Dinge hinterlegen die man nun wirklich nicht wegschmeißen will nur weil man einen Char löschen will (Steine,KDW,usw).Und jetzt regt euch bitte nicht auf das dann kleine pvp mit lv50 Waffen rumlaufen das ist sowieso schon Realität
     
  2. Barrettbarrage

    Barrettbarrage Lebende Forenlegende

    ich würde mir wünschen, dass man steine, kdw, pets, nichtpvp-reittiere und eventitems hin u her schieben könnte ;)
    uniques sollen ja uniques bleiben :)
     
  3. Fabiman

    Fabiman Forenfreak

    Wenn man iwann Uniques verschieben kann werde ich mich hasse... habe ja Finster+Maske eingeschmolzen. Das auf einem DK wäre echt nice!
     
  4. Waldschaum

    Waldschaum Colonel des Forums


    Handel mit Uniques für Ander? Bist du dir da ganz sicher?

    Verfolgen wir mal die Idee weiter.
    Ich habe ein Setteil gedroppt (Keen, Roshan, Yachak), welches ich schon habe und folglich nicht mehr brauche. Dies will ich dann für Ander verkaufen. Wie soll der Preis aussehen? So eine Dampfaxt hat im Laden einen bestimmten Preis - aber Keenteil, vor allem wenn es noch das letzte fehlende Teil ist, soll doch etwas mehr Wert sein. 100.000 Ander? Werden ganz viele bezahlen können. 500.000 Ander? Manche haben hier das 10fache schon im Spiel gelassen. Und wenn 500.000 Ander dazu dienen werden, das letzte fehlende Setteil zu erhalten, werden es manche auch ausgeben.

    Willst du das wirklich?

    Ich vermute, dass jene, die hier einen Handel verlangen, gar nicht wissen, was sie da fordern.
     
  5. Talesien

    Talesien Boardanalytiker

    Da hat Waldschaum hat recht ! Ich sehe das genauso.
     
  6. Blattläuse

    Blattläuse Laufenlerner

    Hallo Community,

    Direkt möchte ich sagen, dass ihr es sehr sauber hinbekommen habt, Gold und Adermants oder andere Items nicht Handelbar zu machen oder per Post zu schicken denn somit verhindert ihr eine Inflation. Die Inflation hat sehr viele Mmos closen lassen oder unspielbar machen lassen denn wie jeder weiß gibt es bei jedem Mmo, dass über eine Handel oder Post Funktion verfügt eine Online website die Geld usw sehr billig verkauft.
    Aber dennoch stört es wiederum, wenn man Legendarys gefarmt hat oder sonstige Sachen die du nicht brauchst aber ein anderer vielleicht.. und ein Auktionshaus wäre da ganz praktisch vielleicht mal bisschen billiger an verschiedene Sachen ran zu kommen oder Items die eig gut sind nicht im Npc landen müssen..
    Würde mich sehr darüber freuen wenn ein Auktionshaus eingeführt wird
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2014
  7. LongusPrimus

    LongusPrimus Forenmogul

    Fremdwerbung ist nicht erlaubt und das Auktionshaus hat *** auf PC kaputt gemacht. Brauchen wir hier nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 Juli 2014
  8. Blattläuse

    Blattläuse Laufenlerner

    k habs geändert
     
  9. sammy2000

    sammy2000 Kommandant des Forums

    Find ich net so gut, ich finde uniques sollte man sich erfarmen nicht 'Billig' ersteigern :rolleyes:


    [​IMG] [​IMG] / 5



    lg sammy ;)
     
  10. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Blattläuse,


    Da bereits ein Thread mit einem solchen Thema existiert, habe ich Deinen Thread einfach mal hierher verschoben. :)


    @LongusPrimus:

    Deinen Beitrag habe ich wegen erkennbarer Fremdwerbung mal eben editiert. ;)


    @Fabiman:

    Deinen offtopic-Beitrag habe ich gelöscht.





    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  11. jkill

    jkill Forenbewohner

    Ich fände es nett wenn mit anderen spielern unipues,legendäre items etc. tauschen könnte.
     
  12. Syryzana

    Syryzana Junior Experte

    Hallo @Fabiman,

    Zur Erinnerung, das Thema lautet "Handeln".
    Wenn du über etwas Themenfernes schreiben möchtest, suche dir bitte einen geeigneten Ort dafür, zum Beispiel der Vorstellungsthread des Mods, den du ansprechen möchtest oder den Support, wenn du eine Entscheidung nicht als angemessen empfindest.

    Mit jedem Verstoß gegen die Forenregeln torpediert ihr (das geht nun an diejenigen im Gesamten die die Verstöße durchführen) das Thema, in dem ihr schreibt in doppelter Hinsicht, einmal euer eigenes Eingreifen und dann unseres. Dies bringt den Themenfluss aus dem Konzept und ist einfach schade.
    Mir fällt da das Thema "Eigentor" ein.

    Bitte überlegt euch, ob und wie ihr auf die Reaktionen selber reagiert, die ihr auslöst (Löschung, Zensur, Verwarnung, ...).

    So, genug den Betrieb aufgehalten, ich wünsch euch einen ruhigen Abend.
    Syryzana.
     
  13. Fabiman

    Fabiman Forenfreak

    Wenn du meine Posts nun alle löschen musst... dann schreibe ich was zu Thema :D
    Einführen. Wenn es sein muss dann nur intern im Account aber dann will ich meine geschmolzene Kappe des Todes und den Finsterkram wieder haben :D
     
  14. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums

    Ich bin strikt gegen Handeln!

    Wer uniques will sollte etwas dafür tun!
    Und Handeln gegen Andermant wäre der größte Müll den keiner braucht!
    Da könnte Bigpoint ja gleich direkt einführen dass man sich alles für Andermant kaufen kann!
    Genauso Handel gegen andere Uniques. Klar finden manche 5x z.b. Roshan´s Hand.
    Aber deswegen hätte ein anderer der nie farmt die Hand noch lang nicht verdient.
    Meine Meinung:
    Wer was will: MACHT WAS DAFÜR!

    Ich wäre sogar gegen ein verschieben der Steine im eigenen Account!
    Wollt ihr dass low lvl pvp noch unfairer wird?
    Überlegt doch mal genau:
    Ich stecke alle meine perfekten Steine in nen lvl 10er.
    Denkt jemand er hätte dann noch eine Chance ?
     
    Daaniel2 und Waldschaum gefällt dies.
  15. Loretta1965

    Loretta1965 Junior Experte

    ich weis auf jeden Fall was ich verlange.Das Prinzip Handel wird nur von Leuten mit so kranken Vorstellungen von preisen kaputt gemacht wie du sie hast.Sicher tauchen solche Preise gerade in der Anfangsphase in den Auktionshäusern auf aber zu deiner Information diese Preise zahlt maximal 1% der Gamer der Rest wartet bis sich die Preise durch Angebot und Nachfrage relativiert haben. Der Zustand wie er jetzt ist ist jedoch ein Witz. Ich finde ein Teil das wirklich selten ist und weil das Teil was ich nutze 2dmg mehr hat isses für mich maximal 21k Glyphen wert die hab ich nach ner std m2 auch.Dann war da noch jemand der meinte "tut was dafür wenn ihr was haben wollt" ich kenn Leute die spielen über 2Jahre und warten auf 3.Teil von Keen.Für Keen kann ich keinen bestimmten Boss kloppen bis ichs hab Keen ist reiner Zufall das kann in einer schäbigen kiste auf stonekeep liegen oder eben halt 2Jahre lang nicht.Wer gegens handeln ist hat in meinen Augen wahrscheinlich schon so gut wie alles und Angst andere könnten genauso weit kommen
     
  16. Waldschaum

    Waldschaum Colonel des Forums

    @Loretta1965
    Welchen Preis würdest du für ein Keenteil verlangen? 200 Ander??

    Das Problem am Handel mit Uniques ist die Rarität der Sachen. Sie sind nunmal selten. Und wenn etwas Seltenes verkauft wird, dann sind die Preise automatisch höher. Ja, diese Preise zahlt maximal 1% der Spieler hier. Aber bis diese hohen Preise runterfallen, vergehen auch 2 Jahre. Und nach den zwei Jahren sind die Preise so klein, dass ich das Setteil lieber einschmelze, als es zu verkaufen, weil der Gewinn an Glyphen höher ist.

    Wer Handel vorschlägt, muss erstmal auch über die Währung nachdenken. Gold ist ziemlich sinnlos als Währung, da sind wohl alle einig.
    Andermant als Währung? BP würde es so ziemlich gegen den Strich gehen, wenn man nun hohe Summen an Andermant sich einfach erspielen kann. Nicht umsonst wurde ja der garantierte Andermantdrop gestrichen. Früher dropte bei Gorga garantiert Andermant. Immer. Bei jedem Run. Auch bei anderen Bossen gab es den garantierten Andermantdrop. Immer. Wieso der wohl abgeschafft wurde?
    Andermant als Handelswährung halte ich weitesgehend für unrealistisch.

    Bleibt als Währung das Glyphensystem. Sieht auch als Währung realistisch aus. Aber: die hohen Glyphenpreise wird sich auch nur 1% der Spieler leisten. Es sei denn, du verkaufst Keen für 2000 Glyphen :)

    Übrigens: Habe kein einziges Setteil. Ich kenne sie nur aus Bildern. An Uniques ist mir der Heroldstab, Gorgas Buch und das Amulett des Wissens gedropt. Und Arachnas Waffe.
     
  17. Loretta1965

    Loretta1965 Junior Experte

    1.Es dauert keine 2Jahre bis die Preise sich eingeschliffen haben sondern Wochen.Habs in zig anderen Games mitgemacht alles was neu ist utopische Preise nach 2Wochen zahlse nen Bruchteil weil die Leute keinen finden der das zahlt was am Anfang aufgerufen wurde. 2.Als Währung kommt nach wie vor NUR Ander in Frage was anderes braucht kein Mensch und es funktioniert in hunderten anderen Games auch das ich in der Währung handele in der ich auch beim NPC bezahle. 3.Die Preise für TOP Waffen,Schilder,Rüssis werden sich bei maximal 100k Ander einpendeln so wie es in jedem anderen Game auch ist und dabei sprech ich von TOP Waffen wie Schattenzorn nich von einer furznormalen Spinnenwaffe.Es gibt ein Spiel bei dem das nicht so ist aber da zahlen die Leute schon über 30€ im Monat nur fürs mitspielen(wir kennen es alle)ich glaube nicht das DRO sich mit diesem Preisgefüge vergleichen kann. 4.Auch der Handel eröffnet BP die Möglichkeit zum Geld verdienen in fast jedem Game wird bei abschließen eines Handels eine Gebühr für beide Handelspartner fällig diese liegt meist zwischen 5 und 10% des gehandelten Wertes
     
  18. Chester1996

    Chester1996 Admiral des Forums

    Wiso nicht gleich nen Bp eigenen Shop aufmachen?
     
    Waldschaum gefällt dies.
  19. Loretta1965

    Loretta1965 Junior Experte

    Weil ich nicht davon spreche seltene Uniques in Kauf/ramschware zu verwandeln.Ich spreche davon das ich ein seltenes gutes Unique zu einem angemessenen Preis verkaufen kann. An der Droprate für diese Sachen ändert sich dabei nix SIE BLEIBEN SELTEN
     
  20. Yyanee

    Yyanee Laufenlerner

    Handeln ist eine SUPER Idee da ich auch selbst viele Items beim Grinden doppelt gedroopt bekomme.
    Als Zahlungsweise Andermant ist nicht unbedingt erzwingend ich würde meine Sachen auch einfach für Kristalle der Wahrheit Handeln um diese nicht Stunden lang erfarmen zu müssen, oder einfach gegen ein anderes gutes brauchbares Item welches mir angeboten würde. :)