Handschuhe aufwerten - wie tief unten anfangen?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Ophélia gestartet, 14 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Wie schon früher mit gewissen Lvl-1-Uniques, habe ich gerade gelesen, dass es sich auch bei einigen normalen Items anbietet, wenn man bei bestimmten Items lieber ein Low nimmt und selber auflevelt, da diese dann mit End-Lvl höhere Werte besitzen, als das gleiche originale End-Lvl-Item.
    Mich interessierten gerade die Handschuhe (Kopf vielleicht auch noch, aber ersteinmal Hand).

Ich habe vor 2 Jahren extra meine 37er Legendäre Arkanhandschuhe behalten, da die damals schon nützlicher waren (Werte bzw Sockel), als die meisten 40er Legendäre Elementaristenhandschuhe, die ich identet habe.
    Jetzt habe ich wieder eine 40er Elementaristenhand ausprobiert und dabei ist mir etwas seeeeeeeehr komisches aufgefallen:
    Die 40er Elementaristen hatten 2x Leben und 2x Rüstung (genau wie meine aufgehobenen 37er Arkan) aber die 40er haben nur 3 Leben mehr und sogar 22 Rüstung weniger. Hört sich nominal nach nicht viel weniger Rüstung an, aber summiert sich nach oben zu einem beachtlichen Unterschied.
    Und das nicht im Vergleich zu 37er auf 40 aufgelevelt, sondern direkt zu den 37er Arkan.

Ich muss dazu sagen, dass ich damals immer 3x40 und 1x37 von grün zu blau, diese entstandene (eigentlich 39.25) 37er mit 3 blauen 40ern zu rosa und diese (39.8125) 37er mit 3 rosa 40ern zu einer orange in der Werkbank gecraftet hatte, sodass da am Ende eine orange 37er Hand (eigentlich 39.95) mit besseren Werten als eine "normale" orange 37er Hand rauskam.
    (keine Ahnung, ob das heutzutage immer noch geht; darum geht es aber auch nicht)
    Trotzdem kann diese 37er Hand (die ja aus 39.953125 besteht und deshalb nicht 40 wurde sondern auf die nächst niedrigere Handschuh-Stufe, 37, abgewerte wurde) rechnerisch nicht besser sein, als eine reine 40er (40.00) orange Hand, die ich jetzt nochmal identet habe, da meine momentan angelegten Handschuhe nicht ganz das sind, was ich mir jetzt wünsche;
    ist aber so, dass die neue 40er schlechter als die alte 37er sind...

Lange Vorrede, jetzt die Frage:
    Weiß jemand, wie weit nach unten (Item-Lvl) man für die Handschuhe beim Mage gehen sollte, damit man nach dem Aufleveln wirklich die höchstmöglichen Wertangaben der Verzauberungen drauf hat?
    Reichen meine aufgehobenen 37er, damit die auf 45 hochgezogen theoretisch merkbar höhere Werte als 45 Handschuhe haben oder sollte ich sogar auf End-Zwanziger Handschuhe farmen gehen und diese dann aufwerten?
    Ich könnt's ja selber testen, indem ich sowas crafte, idente, beim Schmied anschaue... aber sind alles KdW's für die niedrigeren Items, die ich anderweitig bedeutend dringender brauche. Deshalb jetzt die Frage, damit ich - da ich sowieso wieder farmen geht - im Zweifelsfall auch die entsprechende passende Map dafür suche und dann gleich dieses Projekt nebenbei laufen lasse.

Bei der Beantwortung nicht primär auf die Höhe der benötigten Glyphen eingehen;
    wenn dann erst da, wo es wirklich sinnfrei wäre, z.B. 5mio mehr Glyphen zu benötigen und am Ende nur 5 Rüstung mehr zu haben.
    Ich habe schon herausgelesen: von je weiter unten man anfängt, desto mehr Glyphen werden für den gesamten Weg gebraucht, sodass mir klar ist, dass da auch mehr als 'ne mio bei benötigt werden könnten.
    Geht einfach darum, ob jemand weiß, ab wie weit unten es eigentlich keinen Unterschied mehr macht, ob man da noch weiter runter geht.

Zuletzt bearbeitet: 14 Juli 2014
  2. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

also generell hast du bei Items unter lv 5 die besten Endwerte auf 45, musst also in Grimmagstone farmen.
    Dabei kostet das hochglyphen von legendären locker mehrere Milionen Glyphen, welche sich aber durchaus lohnen wenn du die Maximalwerte auf diesem Level hast (bei Leben geht es etwa von 6-12)

Das deine 37er besser sind als deine 40er liegt schlicht und einfach daran das die Werte variabel sind und du halt eher Pech bei der 40er hattest.
    theoretisch kann ein verbessertes Item besser als ein legendäres sein auch wenn das nur sehr sehr selten vorkommt^^

3. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Dat mit der 40er zur 37er Hand verstehe ich trotzdem nicht und werde ich wahrscheinlich auch nie:
    Die 37er ist 3 Lvl niedriger und hat dort - zumindest bei der Rüstungs - schon mehr. Auf 40 aufgelevelt hat die Hand dann über 20% mehr Rüstung und auch einiges an Leben mehr, als die normale 40er.
    Und da ist die Herkunft nur 3 Lvl niedriger und trotzdem schon solch ein enormer Überschuss.
    Levelt man dann beide auf 45 weiter, so werden die Unterschiede noch viel größer.
    Sind die Schwankungen jetzt so enorm?
    Dann würde es wirklich lohnen, meine bisher unidentifizierten restlichen orangen ehemaligen End-Lvl-Items aus dem Schließfach und Inventar zu schmeißen bzw für je 3-5k zu zerlegen, ersteinmal nur noch ganz low für bunten Loot zu farmen, sich Premium (für kostenloses identen) zu holen, und alles anzuschauen, bis man perfekte Low-Items hat.

Ich glaub, ich das werde ich wirklich ganz unten jetzt ein paar Tage machen, wenn der Unterschied am Ende hochgestuft so extrem viel mehr bringt.
    Hoffe nur, dass ich wenigstens ein Item mit halbwegs guten Werten bekomme, damit ich mir selber anschauen kann, wie es hochgestuft aussehen würde, bevor ich dann oben erwähntes Szenario praktiziere;
    zum Glück sind an Low-Items auch bedeutend mehr Versuche mit der selben Anzahl an KdW's drin, sodass da irgendwann auch was Nützliches rausspringen muss^^ und man braucht nur *rolling eyes* die 8-12mio Glyphen (oder was das auch immer werden) zusammenfarmen...

4. Lo-an

Lo-an Kommandant des Forums

wer die wende zeit zu 45 mit gemacht hat, weis vieleicht noch die vielen themen zu den unterirdischen 45er werten. ja das schwankt allgemein nun sehr deutlich.

mit premium kannst du beim identen von leg items garüberhauptnix anfangen.

und wenn du die möglichkeit hast und lust und laune viele millionen glyphen zu sammeln, dann ab nach grimmastone und sammeln gehn.
    kann mich an eine robe erinneren, die mit leben und rüstung deutlich über 600 lag bei 4 sockeln.

5. Xebii

Xebii Guest

Helden von Dracania

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in Archiv Rest.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.