Bug Harold Nebula3 Aplication Error

Dieses Thema im Forum 'Technischer Support' wurde von Grinfeya gestartet, 14 März 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
  1. Grinfeya

    Grinfeya Foren-Grünschnabel

    Guten Abend,

    seit zwei Tagen bekomme endet das Spiel Sekunden nachdem Kingshill geladen wurde.
    Auf Heredur scheint das Spiel zu laufen, aber meine Charaktere sind leider auf Harold.
    Leider sehe ich keine Option für ein Attachment;

    Nebula3 Application Error
    D3D9MemoryTextureLoader: IDirect3DDevice9::CreateTexture()
    failed (w=512, h=512, genMips=0, usg=512, pf=861165636,
    pool=0): hr=-2005532292

    Deinstallation und neuinstallation habe ich diverse Male versucht.
    Angeblich kann man auch über den Browser spielen, bei mir tut sich aber bei "jetzt spielen" nichts, falls Browser geht, käme mir hier ein Tipp auch sehr gelegen.

    Vielen Dank
     
  2. Grinfeya

    Grinfeya Foren-Grünschnabel

    Das Problem scheint nicht in Dungeons aufzutreten und nur selten in Städten außer Kingshill; Gibt es irgendetwas was ich tun kann, um das zu lösen?
     
  3. Gunging

    Gunging Forenexperte

    Ein anderes xxxxxx suchen:D
     
  4. Grinfeya

    Grinfeya Foren-Grünschnabel

    Wäre vielleicht eine Option, Aber ich wollte zumindest meine Premiumzeit noch zuende nutzen.
     
  5. Gunging

    Gunging Forenexperte

    In dem Fall wünsche ich dir von ganzen Herzen STARKE NERVEN und ganz viel Geduld
     
  6. Grinfeya

    Grinfeya Foren-Grünschnabel

    Jetzt sind die schwarzen Ritter durch und das Frühlingsevent ist geladen, mein Fehler ist leider noch vorhanden, sobald ich kingshill betrete, stürzt das Spiel ab.
    Gibt es irgendwas was ich tun oder jemanden an den ich mich wenden kann?

    Zusätzliche Fehlermeldung
    Failed downloading a critical file [HTTP response error]!
    HttpStatus = 1001 Desc=Failed to connect 2.16.104.150 No buffer space

    File URL
    http://drasaonline-774.bpsecure.com...ne/__toc.4d9dc9fc4813d94dd2dd59064621040a1.nz

    Es ist kein Problem mit dem Internet und auch Speicherplatz ist mehr als genug da.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 März 2024
    ChantillyRose gefällt dies.
  7. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    @Grinfeya

    ich setze mal einen Forum-Link mit hier rein, vielleicht hilft das ein wenig weiter.

    DSO 32Bit oder 64Bit | Drakensang Online DE

    Ich habe diese Abstürze gerade in Kingshill auch sehr häufig. Meiner Meinung nach liegt dies an der hohen Frequentierung der Gamer zu bestimmten Zeiten bei nur einem einzigen Sammelpunkt.
    Keiner der vorherigen Betreiber hat bisher je in Betracht gezogen, bestimmte Events (die ausschließlich ihren Start-/Zielpunkt in nur einer Stadt haben) auszulagern in jede andere Stadt, bzw. die Portale dazu,...
    ("Phestos"-Doubles kann man auch in jeder anderen Stadt implementieren).

    Ich bin kein Programmierer, aber ich denke, dass diese Möglichkeit besteht, und es würde vielen Spielern den Spielspaß/-Zugang erleichtern,... nur so ein Gedanke :)

    Dir noch schöne Feiertage und frohe Ostern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 März 2024
    Grinfeya gefällt dies.
  8. Grinfeya

    Grinfeya Foren-Grünschnabel

    Danke @ChantillyRose
    Es hat bei mir bis etwa zur Mitte der schwarzen Ritter funktioniert. Weshalb ich vermute, dass es nicht an einer grundsätzlichen Inkompatibilität liegt... es sei denn man bezeichnet ein Windows Update so, das könnte ich ggf. nicht ausschließen.
    Soweit ich das feststellen kann, ist es auf jeden Fall etwas was a) für die Werkbank gebraucht wird (weshalb mein Spiel in jeder Stadt mit Werkbank und bei der Reisewerkbank abstürzt) und was nicht im Client runtergeladen wird, denn den habe ich jetzt schon x-mal neu installiert.
    Mit meiner Fehlersuche bin ich in einer Sackgasse, vielleicht fixt Windows 12 das in anno 20XX.
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  9. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Huhu,
    ich denke, wichtig wäre, wenn du mal bei der Version schaust ---> 32 bit oder 64 bit. (steht links unten am Bildrand ingame)
    Mit meinem alten Laptop stürzt das Game (32 bit) an der Werkbank regelmäßig ab (ansonsten läuft es aber super), mit einem anderen Laptop (Windows 11 und 64 bit) passiert das nicht.
    Mein Alter ist mir allerdings lieber, da er robuster ist :)

    LG Chantilly.
     
    Grinfeya gefällt dies.
  10. Grinfeya

    Grinfeya Foren-Grünschnabel

    Sieht so aus, als ob Du Recht hattest, Danke für die "Penetranz". Mein System ist tatsächlich 64 und der Client 32; Hätte gedacht dass der client das irgendwie erkennt und richtig macht; vor allem weil ich nirgendwo einen Download für 64 bit gefunden habe;
    Aber mit der von Dir verlinkten veränderung des Zielpfads hat es wohl geklappt; bin am testen.
    Vielen Dank.
     
  11. mcdoc

    mcdoc Admiral des Forums

    Hallo,

    es gibt auch keinen speziellen 64bit Download für DSO. Im Download sind beide Versionen 32/64bit
    enthalten. Nur der Parameter im Startsymbol entscheidet ob die 32bit oder 64bit Version gestartet wird.

    Bei einen 64bit Betriebssystem würde ich immer die 64bit Version von DSO starten. ;)
     
  12. Grinfeya

    Grinfeya Foren-Grünschnabel

    Ja, das habe ich jetzt auch rausgefunden. Nur wäre dann denke ich gut, wenn der Client entweder erkennt, auf welches System er kommt oder es zentral auf der Downloadseite steht, was man bei welchem System tun muss... aber Gerüchteweise steht das "i" in Drakensang ja auch für Information.
    In jedem Fall war ich jetzt schon mal in Kingshill ohne Absturz, das lässt hoffen.
     
    mcdoc gefällt dies.