Heiliger Mantel der Unsterblichkeit

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Shadowplay_DS gestartet, 6 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wuschelkopf

    wuschelkopf Fortgeschrittener

    Ich wäre für ein neuen Mantel! Allerdings ohne sammelquest sondern mal was anderes!

    da ich über 4 Monate schon an den 1000 gold mantel sitze und noch nicht fertig bin ist es viel zu Frustrierend das Sammeln
     
  2. Legendia

    Legendia Forenanwärter

    Hab mir auch den Mantel gefarmt glaub mit lvl 40 angefangen und fertig hatte ich die quest da war ich lvl 44 manchmal mit Gruppe manchmal ohne je nachdem fand das auch sehr aufwendig wenn man bedenkt das jetze die kritikrate runtergestufft wurde frag ich mich nutzen und aufwand wollte diesen wegen der kritikrate . Ich glaub ehrlich nit das ich dazu nochmal lust habe mit irgendeinen meiner Low Chars.Werde vermutlich auch keinen meine Low chars hochleveln weil ich es als richtig anstrengend finde wo der Main noch lange nit fertig ist (steine rüssi usw.)Der Zeitaufwand ist schon mit einen Char immens.Klar für Spieler die ihren Char schon fertig haben wäre es eine herausforderung für mich persönlich ist es momentan zuviel wenn ich wieder wochenlang farmen soll.Also wäre ich dafür wenn man den über eine quest bekommen könnte die nicht mit sammeln zu tun hat über Event o.ähnliches.Und ich gönne ihn jeden anderen auch ,finde es auch persönlich traurig das manche alten Hasen sich darüber aufregen das es neue spieler leichter haben,es wird ihnen doch nichts weggenommen.:):rolleyes:
     
  3. Shadowplay_DS

    Shadowplay_DS Admiral des Forums

    Stimmt über ein (entsprechend schweres^^) Event währe natürlich auch eine gute Idee :)

    Danke ^^

    Lg.
     
  4. Legendia

    Legendia Forenanwärter

    Dann so in10 Jahren wenns ich alles Royal habs damit ich in der oberen Liga mitmachen kann!!!:oops::D
     
  5. KIllForChill

    KIllForChill Admiral des Forums

    Gute Idee! Neue erspielbare Mäntel sind so langsam auch wieder fällig, auch wenn man über die Dropchancen und Werte noch etwas diskutieren kann ;)
     
    Shadowplay_DS gefällt dies.
  6. FlameGemini

    FlameGemini Boardveteran

    Ich fände es nicht schlecht wenn diese als normaler drop eingefügt werden könnten.
    Es könnten ja grüne , blaue , pinke und legendäre mäntel dropen.
    Optional natürlich auch das unique Angebot beim Hänler aufstocken was mäntel anbetrifft.
     
    DARKFighter und slayr75 gefällt dies.
  7. T-T1006

    T-T1006 Allwissendes Orakel

    Klingt nicht ganz schlecht ... aber die Zahlen erscheinen mir immer noch etwas komisch.
    - die Werte des Mantels wirken recht stark, klar kann ihn sich jeder erfarmen, aber solange Legis so schwach bleiben wie zZ wäre der in meinen Augen etwas zu stark im Vgl zu anderen Items.
    - Die Dropchancen erscheinen mir auch etwas hoch, 15% sind etwa 1/6 -> 6*150 -> 900 Mobs -> nach keinen 10 Runs im Hort des Todes hätte man alle Items von dort. Für die Fäden der Anderwelt ca 3k Mobs, dass wäre dann schon was, aber ...
    - ... langweilig wäre es trotzdem. Man würde wieder einige Stunden M2 farmen, dann noch kurz in den Hort des Todes und mal an einem Abend einen Tank einspannen. Das Gold bekommt man auch durch die M2-Runs zusammen, man muss halt, damit es halbwegs schnell geht, auf einige Glyphen verzichten. Da würde ich eher ein paar mehr Itemkategorien einfügen, dafür weniger aber mehr Zonen. Gerne auch quer durch die ZW hindurch oder andere Questteile als "sammle x Questitems", von mir aus auch wie als Event, dass man immer wieder unter bestimmten Bedingungen neu starten kann, welches einem für zB eine Woche de Eventfortschritt in Zahir's Werkstatt, welche überfallen wurde, sammeln lässt um eines der Teile zu bekommen. Nur mal so als Ansatz, um nicht nur destruktiv zu sein.

    Ganz anderer Vorschlag (nichts Neues) zum Thema Mäntel: Einfach Mäntel als normale Items einführen, Dragan und Unbezwingbarer hätten immer noch ein bisschen Alleinstellungswert und solange Mäntel eh so normal bleiben wie zZ wäre das selbst für mich nicht mehr schlimm.
     
  8. IcK

    IcK Foren-Graf

    Ich wäre für ein neuen Mantel.
    Aber bitte nicht wieder diese jämmerlichen Einfallslosen Sammelqueste.
    Ich säubere da lieber 50x die gesamte Map von Monstern, als 40 Gegenstände erfarmen zu müssen die Monatelang nicht fallen.
     
    DARKFighter und T-T1006 gefällt dies.
  9. DARKFighter

    DARKFighter Foren-Graf

    Ich hab nichts gegen aufwändige Quest die mehre Wochen dauern aber ich finde es nicht ok, dass die einen ewig für ein Fragment farmen während andere alles hinter her geworfen bekommen.

    Lieber eine Kill-Quest, hab hier mal die Dropraten in Zahlen umgewandelt
    - besiege Mortis 20x
    - besiege 1000 Gegner im Hort des Todes
    - besiege 3000 Gegner in den Hallen des Todes

    So wäre es für jeden etwa der selbe Aufwand und nicht wie bisher, das manche Spieler die Frags hinter her geworfen bekommen während andere Monate lang farmen dürfen.
    Ich hab zwar beim Mantel der Macht kein Problem mit der Droprate (eher mit dem Preis, 1k Gold für die Werte? Nein danke!) aber ein bisschen Fairness würde doch nicht Schaden oder?

    Mein Vorschlag wäre die Frags gegen diese Anzahl an Gegnern zu tauschen:
    - besiege Mortis 50x
    - besiege 2000 Gegner im Hort des Todes
    - besiege 5000 Gegner in den Hallen des Todes


    Ein für mich wichtiger Punkt wäre dann noch, dass die Quest eigenständig und die einzige Voraussetzung Stufe 50 ist.
     
  10. semen470

    semen470 Forenfreak

    Yep, bin dafür, so 1-3 Mäntel mit deftigen Werten, die via Quest erspielt werden können, sollten definitiv implementiert werden. Und nicht nur mit 1! slot sondern mindestens mit 2 oder wer hat Lust 100 Euro für die komplettierung der Slotmöglichkeiten auszugeben!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Oktober 2015
  11. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.