Herausnehmen von Edelsteinen aus Gegenständen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Schizotwin gestartet, 21 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jurian_

Jurian_ Aktiver Autor

Da schon das Einsetzen von Juwelen direkt in der Inventar-Ansicht möglich ist, würde ich es nützlich finden, auch das Herausnehmen vornehmen zu können, ohne erst zum Juwelier laufen zu müssen - finde das nämlich überflüssig - das Geld kann man ja deswegen trotzdem zahlen. Beispiel: stehe beim Schmied, will etwas verkaufen/einschmelzen und muss erst zum Juwelier und dann wieder zurück laufen, um das zu tun...

Craften und Shoppen (letzteres kann man ja auch ohne hinlaufen) könnte von mir aus nur beim Juwelier möglich sein, würde mich aber nicht stören, wenn dies ebenfalls möglich wäre, ohne beim Juwelier zu stehen. Wo der Reiz darin ist, immer wieder zum Juwelier zu rennen, erschließt sich mir nicht... Soll jetzt nicht heißen, dass ich die NPCs aus dem Spiel haben will, die tragen ja zur Stimmung bei usw.. Aber irgendwann hat man sich an diesen NPCs sattgesehen und die Wege zu denen bieten auch nichts neues, also wäre da ein alternativer strafferer Ablauf - imo - sehr nützlich, ohne das Spielerlebnis negativ zu beeinflussen oder dabei die grundlegenden Regeln zu verändern.

Und vielleicht sollte man das Herausnehmen nur in Städten erlauben, und auch nur in denen, die einen Juwelier haben - und das erst, nachdem man in der jeweiligen Stadt mindestens 1 Mal beim Juwelier war...

Juliarne gefällt dies.
  2. DylUlenspegel

DylUlenspegel Boardanalytiker

Dann will ich bitte, das der Schmied auch Reittiere verkauft und das der Premiumhändler sein Angebot auch an den Mantelhändler weitergibt, dieser wiederum lässt seine Angebote beim Essenzenhändler zum Sondertarif veräußern und der Essenzenhändler schließt sich mit dem EventGnob zusammen, und weil die dann nicht dauernd Lust haben ihre Angebote dauernd auszutauschen, ist alles einfach per "drag and drop" direkt im SpielerInventar verfügbar, da dadurch keine Händler mehr nötig sind, können wir sie direkt aus der Stadt löschen...da dann die NPC´s keine Chance mehr haben Einkaufen zu gehen, ziehen die auch um und die Stadt ist leer, in Folge dessen kann man die QuestNPC auch in die Wildnis verlagern weil es denen in den menschenleeren Städten zu langweilig geworden ist. Und da dann keiner mehr Städte braucht löschen wir diese gleich komplett aus dem Spiel:oops::rolleyes::oops:

Und genau aus dem Grunde, ein Spiel zu beleben, ihm eine Seele zu verpassen, ein Gesicht zu geben, dazu sind Händler da mit ihren spezifischen Aufgabengebieten, die NPC`s die das Gesamtbild ergänzen auch wenn sie keine Aufgabe haben oder zum interagieren nutzen

think about it...

M(f)G Dyl

3. Jurian_

Jurian_ Aktiver Autor

Deine Schlußfolgerung ist nicht zwingend und teilweise inkorrekt und längst überholt. Niemand hat gefordert, dass der Schmied oder sonstwer Juweliersachen macht, sondern dass man manche Sachen machen können sollte, OHNE ZUM JUWELIER UND ZURÜCK ZU LAUFEN.

Habe bereits gesagt, dass aus Stimmungsgründen und für Leute, die gerne mit Computer-NPCs Rollenspiel veranstalten (auch wenn es eine reine Wiederholung von bereits bekanntem Content ist), alles beim alten bleiben sollte. Und dass es nur in einer Stadt mit Juwelier möglich sein sollte, wodurch der Juwelier seine Daseinsberechtigung behält.

Aber da man bereits ohne zum Juwelier zu laufen Edelsteine kaufen (Zentralshop), verkaufen und vor allem einsetzen kann, ist es inkonsequent, das Rausnehmen nur beim Juwelier zu ermöglichen. Geht nur darum, die Abläufe etwas zu straffen, denn zum tausendsten Mal vom Schmied zum Juwelier und zurück zu laufen, ist kein besonders prickelndes Rollenspielerlebnis.

4. DylUlenspegel

DylUlenspegel Boardanalytiker

Im "Zentralshop" ist kein Verkaufen möglich, zumindest nicht seit den guten 2 Jahren wo ich hier spiele, vllt is das bei dir ja anders :rolleyes:

Und das ganze Spiel ist eine Wiederholung, ständig gleiche Maps, gleiche Gegner, dann treff ich dauernd noch die gleichen Freunde mit denen ich sehr gern zu tun habe, man muss nicht immer alles umschmeißen - ist weit wichtigeres und spielinteressanteres zu tun - und altbewährt muss nicht heißen das es outdated ist, schließlich kann ich auch nur beim Schmied schmelzen und an der Werkbank craften und das hat auch alles seine Richtigkeit so.
    Das ist MEINE MEINUNG und da kannst auch nicht dranne rütteln das ich "überholt" denke, keine Ahnung habe um was es dir geht oder indem mir wie schonmal gehabt die Aussagen verdrehst - kannst halt nicht jedem deine Meinung aufdrücken, denke damit solltest mal klar kommen langsam !!

HighFive

M(f)G Dyl

Daaniel2 gefällt dies.
  5. Jurian_

Jurian_ Aktiver Autor

Und wieder einmal verdrehst du selbst alles, versuchst deine Meinung anderen aufzuwingen, wirfst anderen selbiges vor und begibst dich immer mehr offtopic auf die persönliche Schiene.

Für dich mag die Seele des Spiels darin bestehen, von Shop zu Shop zu laufen und immer dieselben öden Sachen zu wiederholen, aber ich bezweilfe, dass viele den Reiz des Spiels darin ausmachen. Renn du weiter rum - behalte also ruhig deine Meinung - solange du mir meine Abkürzungen läßt und weder mich noch andere dazu zwingst, den gleichen Schwachsinn zu tun, den du tun willst.

Edelsteine kann ich beim jeden Händler verkaufen, auch beim Schmied. Kaufen kann ich im Zentralshop, also beides ohne Lauferei, die in meinen Augen nicht "altbewährt" sondern einfach nur öde ist. Das Herausnehmen von Edelsteinen ohne sinnlose Lauferei ist nur die logische Konsequenz und eine Möglichkeit für die Spieler, die nicht zum Spazierenlaufen hier sind, sich aufs wesentliche zu konzentrieren.

6. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

lol das hatten wier schon mal auf grund meinner rechtschreib schwäche werd ich nicht genomm
    ich häts ja gemacht aber geht ja nicht

7. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.