Herold Handschuhe für Materifragmente

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Kambra gestartet, 22 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

Jetzt da der Bug gefixt wurde, dass man als Dampfmechanikus die Heroldhandschuhe beim Händler für Materifragmente, nach einem erfolgreichen Run in q7 nicht kaufen konnten ist es ja schonmal schön, das man sich diese nichtmehr mit Glück und viel Zeitaufwand bei Herold erfarmen muss..

Aber es ist schon dezent unfair, dass die anderen Klassen die Handschuhe vorher und auch jetzt noch für läppische 12.000 Fragemente auf t4 kaufen können während Zwerge ganze 60.000 dafür hinblättern dürfen.
    Es wäre ja in Ordnung wenn das Set im Vergleich zu dem der anderen Klassen besonders gut wäre, aber der Setbonus ist bei jeder Klasse relativ gleich stark und nützlich.

Sind jetzt nunmal eben 48.000 fragmente die Zwergen fehlen die kein Glück bei den Drops hatten :rolleyes:

gibt es da irgendwelche offiziellen Infos ob es dort eine Entschädigung für gibt oder ob der Preis noch verringert wird? man könnte natürlich auch alle Magier, Waldis und Drahcnkriege die sich die Handschuhe für 12k gekauft haben als Buguser sehen und ihnen alle ihre Materifrags wegnehmen aber das wäre glaube ich etwas unangebracht :rolleyes::D

2. czyppi

czyppi Laufenlerner

Puuuh ich dachte schon ich bin der einzige, dem das aufgefallen ist.
    Hatte von mehreren Seiten gehört, dass die Handschuhe nur 12.000 Materifragmente kosten sollen, hab mich sehr gefreut, dass die heute nach R186 endlich erhältlich sein sollen und dann auf einmal 60.000 Fragmente dafür zu zahlen? Schon dezent unfair!
    Hoffentlich wird das zeitnah mal gefixt (UND DAMIT MEINE ICH NICHT, DASS DIE HANDSCHUHE DER ANDEREN KLASSEN 60K KOSTEN SOLLEN!!)
    Hätte eben auch gerne das Set gehabt, ist ja immerhin schön, sich theoretisch das Set kaufen zu können für die "Glücksarmen".

Hätte dahingehend gerne eine offizielle Information seitens BP, auch gerne von einem Moderator überbracht ;)

Fly-37 gefällt dies.
  3. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Kambra,

Danke für Deine Rückmeldung. Wir leiten es sogleich weiter. :)
    Bisher gibt es keine Aussage(n) dazu.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

4. BigMax777

BigMax777 Nachwuchs-Autor

Die zwerge müssen sich grad noch beschwären,
    oh ein vorteil nicht für euch gleich die gosch aufmachen unglaublich.

5. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

Das hat nichts mit Zwergen oder sonst einer Klasse zu tun, es geht einfach um den Fakt, dass einige Spieler einen gratis Vorteil haben den andere nicht bekommen. Wären nicht Zwerge sondern Magier zB betroffen, würde sich an der ganzen Problematik rein gar nichts ändern

Zuletzt bearbeitet: 24 März 2017
  6. graz100

graz100 Forenfreak

Hier geht es nicht um Vor- oder Nachteile, hier geht es darum, dass etwa 75% aller Spieler (also alle Nicht-Zwerge) die Handschuhe um 1/5 des Preises bekommen, welchen die Zwerge zahlen müssen!

7. Weltis2Acc

Weltis2Acc Junior Experte

Das man sich über 2h Farming für 40k Materie so aufregen kann :D

8. semen470

semen470 Forenfreak

Richtig aber der Aufschrei wäre um einiges dramatischer, wenn der Nachteil "Mages only" wäre.
    Wir hatten gedacht, dass dies im Zuge des Mortisfixings und neuer Angebote bezgl. der Saphir-Refiner mit dem aktuellen Release gefixt wird...Pustekuchen, wieder mal.

graz100 und Kambra gefällt dies.
  9. sultanixe

sultanixe Stammspieler

aufgefallen ist das meinem zwergi schon.
    nur steht zu befürchten, dass das angleichen der kosten für die q7-handschuhe nicht für die zwerge nach unten sondern für die anderen klassen nach oben erfolgt. :eek:
    wir dürfen gespannt sein:cool:

10. Erfordia

Erfordia Junior Experte

Nur keinen Neid :p
    Es ist aber Tatsache, daß die Handschuhe für den Zwerg 60 K kosten und für alle anderen Klassen nur 16 K ! Wieso soll der Zwerg nun 5 mal soviel bezahlen ?!
    Schwaben dürfen übrigens gern für die Handschuhe 60 K zahlen. Insbesondere wenn sie der Deutschen Sprache nicht mächtig sind :D:D

Kambra gefällt dies.
  11. Lonligrin

Lonligrin Foren-Herzog

blinkstank, Kambra, graz100 und 2 anderen gefällt dies.
  12. Viki

Viki Admiral des Forums

Sobald ich nen Boss mit selben Verbrauch der Ressourcen killen kann, wie auch nur ein mittelmäßiger Zwerg, zahle ich freiwillig auch 100k Frags für die Handschuhe...:rolleyes::p

Sicher ist dieser kleine Punkt unfair gegenüber den Zwergen, aber ich finde auch, dass diese Klasse im Bezug auf PvE mit diesem gut leben kann.

Ganz sicher nicht!

Nette Anekdote so nebenbei...Vorgestern nach Patch 186 der erste run zu Mortis mit Rittern. Waren nur zu viert. Ein sehr guter Mage, ein sehr guter Ranger und meine Wenigkeit. Soweit so gut, run war bei nem Stand von 300+ Seelen beendet, ich habe pinke Essenzen genutzt. Kurz vor dem Ende des runs fängt der DK an zu motzen, " red pls!! ", also ging ihm das nicht schnell genug. Natürlich ein DK der mit grün tankt, dann aber noch Ansprüche an die dmg dealer stellt, da ja Zwerge schon mit blauen Essis den run bei nem Stand von 100+ Seelen schaffen. Dass diese Zwerge sich bei der Menge der Ritter dann aber eher schlecht anstellen interessiert niemanden, dass die Mages/Ranger ihre Essis zum großem Teil durch Ander dazukaufen auch nicht. Naja, dieser DK hat den ersten und letzten run mit mir gemacht :)

Also habt Nachsicht, dass ich jetzt nicht vor Mitleid zerfließe bei dieser rigorosen Benachteiligung der kleinen, dicken Wichte.

13. Heisenbergchen

Heisenbergchen Ausnahmetalent

:D Dito

Xhomersimpsonx gefällt dies.
  14. gerlach48

gerlach48 Foren-Herzog

in diesem Atemzug möchte ich erwähnen, dass die Bearach-Waffe des Magiers 84k kostet! Ka obs bei anderen klassen auch so ist.
    Will auch nciht den Wert der Waffe zur Rate ziehen aber die Ammonzier (oder Amu...bin mir grad nicht sicher) kostet auch 80k und die ist mal schrott...

Worin genau besteth der Wert des Gegenstandes nun genau?

Xhomersimpsonx gefällt dies.
  15. semen470

semen470 Forenfreak

Derselbe Preis wie bei dem Dwarf, 84k MF's.
    Der Preis der Gloves MUSS angepasst werden, auch wenn sie mir beim ersten Herald Lvl 4 run gedroppt sind.:)

Gibts genug Dwarfes, die nicht so prollig aufgebaut sind, wie manche Mages und denen die Gloves ein wenig helfen würden.

16. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

Waaas also muss ich sie mir doch für 60k kaufen.. :oops: Naja immerhin kann ich ein kleines bischen deutsch, hoffe das ist ausreichend um einen kleinen Nachlass von 2% zu bekommen :D

selbstverständlich, ich erwarte auch kein Mitleid o.ä.
    dass der Zwerg im PvE den anderen Klassen skilltechnisch überlegen ist, ist ein trauriger Fakt...
    Ich würde mir nichts mehr wünschen als ein gutes Balancing hier im Spiel, aber da BP einfach nicht bereit oder fähig dazu ist den richtigen Schritt zu machen sollten sie zmdst mit kleineren Schritten anfangen, wie dieser einer wäre. Ob das Balancing dabei zu Gunsten der Zwerge oder einer anderen Klassen ausfällt ist erstmal egal, sofern es danach noch weiter geht

17. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

*push*

18. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Kambra,

Sollte die Änderung vom Testserver übernommen werden, so ist der "push" eigentlich unnötig. :) ... Dort wurde mit Version 187 der Preis entsprechend auf die 60.000 angehoben für die übrigen Klassen.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

19. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

vorallem weil genau das die Art Bugfix war die ich befürchtet habe xD
    Da mittlerweile quasi jeder halbwegs gute Magier/Dk/Waldi die Handschuhe gekauft haben (sollte) ist der Bugfix hier ganz genau sinnlos :rolleyes:

20. semen470

semen470 Forenfreak

Das kann man jetzt getrost vergessen, da sich die gut equippten Spieler bereits recht gut bedient haben.
    Ist schade, dass BP bei solchen Bugs/Fehlern nicht nachvollziehbare Ignoranz aufzeigt.
    War wohl ne goodwill Aktion. :rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.