Herold-Mantel/Medusa-Mantel

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von dittrisch gestartet, 2 Juli 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    hallo,
    hat irgendwer mal ein bild von den beiden mänteln für dk, oder die bonus-verzauberungen parat?
     
  2. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Hi, ich habe nur einen, aber besserals nix:

    [​IMG]

    Leider keine guten Werte, der 2. war noch mieser und hat sich leider in Glyphen verwandelt.

    LG
     
    dittrisch gefällt dies.
  3. nils1x

    nils1x Großmeister eines Forums

    Medusa Mantel
    [​IMG]
    Herold Mantel
    [​IMG]

    Hier sind beide in der "Rohversion" (also Rang 0 und Level 55) zum besseren Vergleich. Ist jetzt auf Englisch, weil ich keine Lust hatte für die Screens die Ingame-Sprache umzustellen, hoffe das ist kein Problem^^
    Die Runen im Herold-Mantel kannst du dir auch wegdenken
     
    dittrisch gefällt dies.
  4. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    super, herzlichen dank euch beiden!
    sind leider beide für mich insgesamt von vernachlässigbarem reiz. gibt da wohl nur schrott beim dk. kann wieder geschlossen werden.
     
  5. jenaben

    jenaben Forenanwärter

    Jo, ist auch eher was für den Anfang, weil der Mantel halt sehr gut Krit gibt. Für später gibt´s da bessere Mäntel, wie der Mitwintermantel oder der Mantel des Helden.

    Auf Herold Mantel jetzt bezogen.
     
  6. nils1x

    nils1x Großmeister eines Forums

    Wenn du Max-Dmg auf den Herold Mantel craftest, dann ist der eigentlich besser als Ende der Gier, da der Herold-Mantel deutlich stärkere Basiswerte hat..

    Und Mantel des Helden ist doch ein defensiver Mantel, oder? Lässt sich dann ja schwer vergleichen
     
  7. jenaben

    jenaben Forenanwärter

    Kein Plan, welcher der Mantel der Gier ist.

    Eher offensiv. Gibt Dmg und Runspeed. Ist offensiver als der Herold Mantel.
    Zudem gibt der Herold Mantel gar keinen Schaden, Crit ist für später sowieso nutzlos. Höchstens für inf5+, was sich eh nicht lohnt, zu farmen.
     
  8. Talerix

    Talerix Foren-Herzog

    Nein er ist wirklich offensiv... hier mal ein Test

    [​IMG]

    Aber wirklich gut ist der Mantel auch nicht...

    Gut die 9% mehr dmg... aber dafür deutlich schlechtere Grundwerte als beim Heroldmantel. Was den Dmg Gewinn wieder um einiges schrumpfen lässt.


    "Ende der Gier" ist so ein Mittelding... schlechtere Grundwerte als der Heroldmantel, aber dafür schon gut Max.Dmg darauf... also man muss quasi nicht mehr craften.

    [​IMG]


    Heroldmantel ist nach wie vor das Non-Plus-Ultra...
    Aber diesen mit guten Grundwerte zu bekommen und ihn mit 4x Max.Dmg zu verzaubern... kostet nicht nur Zeit sondern auch viele Edelsteine und Gold.



    zu sagen....

    Ist eigentlich eine Offenbarung der totalen Ahnungslosigkeit...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2020
    ags und GoldGord gefällt dies.
  9. nils1x

    nils1x Großmeister eines Forums

    Ich meinte lediglich die Basis-Werte der Mäntel. Verzauberungen kann man ja theoretisch darauf craften, was man möchte.

    Bei den Basiswerten hat der Mantel des Helden defensive Werte (Schaden, Lebenspunkte, Widerstände).
    Herold-Mantel und Ende der Gier (Mittwintermantel) haben offensive Basiswerte (Schaden, Lebenspunkte, Kritische Trefferpunkte). Deswegen ist der Mantel des Helden wohl für die meisten Spieler nutzlos. Ich denke mit der Meinung, dass Kritische Trefferwertung später nutzlos sein wird, bist du eher in der Minderheit.

    Und bei den offensiven Mänteln muss man dann untereinander auch nochmal die Höhe der Basiswerte unterscheiden. Der Herold-Mantel hat nämlich aus irgendeinem mir nicht bekannten Grund deutlich höhere Basiswerte, als der Mittwintermantel (mein Ende der Gier hat bspw. mit 99% Basis kritische Trefferwertung etwas über 1.000 weniger, als der Herold Mantel eines Freundes mit knapp 20% Basis-Krit).
     
    GoldGord und Talerix gefällt dies.
  10. jenaben

    jenaben Forenanwärter

    Die Basiswerte sind nicht relevant. Es geht darum, dass der Mantel des Helden als einzigartige Verzauberungen Schaden und Runspeed haben. Sprich mit dem Mantel des Helden kommst du insgesamt auf mehr Schaden (und sogar noch Runspeed) als mit den anderen Mänteln.

    Die Krit Mäntel sind höchstens attraktiv, wenn es um Inf5+ geht oder für Spieler, die sonst eben nicht genug Krit haben.
    Zudem muss man für den Mantel des Helden ja auch erstmal einen 4x Dmg Mantel craften, beim Wintermantel ist von Anfang an ja Schaden als Verzauberung drauf.

    Da ich es nicht bearbeiten kann und mir noch deinen Text ansehen kann, muss ich nen zweiten Beitrag schreiben. Hab deinen Post erst gerade gelesen.

    Später suchst du nun mal Schaden ohne Ende. 9% sind bis zu 1,5k Dmg, vlt. sogar mehr. Die Basis Werte braucht man nicht zwingend, wozu man noch sagen muss, dass der Mantel des Helden sogar Widerstände gibt.

    Richtig, habe mich falsch ausgedrückt. Für "das perfekte Equip" ist der Wintermantel auch nix. Dann lieber Herold Mantel oder eben den Mantel des Helden, halt den besten Mantel.


    Dann spiel anders und mach´s besser.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 Juli 2020
  11. Talerix

    Talerix Foren-Herzog



    Du hältst es also für überflüssig bemoosten Stein zu farmen, weil Kritische Treffer eh nicht lohnt...
    Du denkst ein Khalys-Mantel ist offensiver als der Heroldmantel ?
    Du denkst das höhere Modis über infernal4 sich nicht lohnen ?


    Ich bin ehrlich gesagt sprachlos...


    Hab den Text der hier gestanden ist wieder gelöscht... und schreibe dir stattdessen...

    Alles Gute hier im Spiel
     
  12. jenaben

    jenaben Forenanwärter

    Nein, finde nur den Zeitaufwand etwas dolle, wo man eh kein Inf5+ großartig farmt. Lohnt einfach nicht, die Eingänge alle zu farmen bei den wenigen Itemdrops. Halt nur bei Bossen wie Dragan, Herold,...

    Ja, mehr als 80% Krit kannst du nicht haben? 9% Dmg bringen dir ja wohl etwas mehr als *NIX*.
    Wie gesagt, für höhere Modi sind die Mäntel bestimmt sehr wichtig.

    Wenn ich es falsch sehe (was ja sein kann), dann klär mich doch bitte auf und liefere mir Argumente dafür. Sehe keinen Sinn, Items auf Inf5+ zu farmen. Es dauert länger, brauchst bessere Stats, musst erstmal die Eintritte farmen (gut, inf5 farmen sich denke ich einfach) und zudem droppt doch sowieso kaum was dort. Halt wie gesagt, nur für wichtigere Bosse.
    Wobei man auch nicht vergessen darf, dass Spieler, die Inf7 farmen können, in der Regel ja auch nicht auf der Suche nach z.B. Platinwerten sind. Schätze ich einfach mal.

    Schöner und freundlicher Umgangston, wenn du denkst, jemand versteht etwas nicht. Danke. Motiviert einen richtig, hier weiterzuschreiben.

    Kurzes Edit: Ist vielleicht sehr sehr sehr wichtig. ;)

    Bin DK, kein Plan wie sich der Herold Mantel bei anderen Klassen auswirkt!
     
  13. Vader99

    Vader99 Forenmogul

    Der Heroldmantel hat auf 10 etwa 7500 krit und da ist damit auf höherem Modus zusammengeräumt. Man kann ihn auch gut in pvp verwenden, weil er soviel Krit hat und bevor man krit Treffer nicht auf 80% hat, nützt ein DMG Buff so gut wie nichts, man sieht es Ingame wenn nur blaue Zahlen springen statt der Gelben, also Krittreffer. Ich sprech jetzt vom Mage. Bei uns ist es wichtig Kritt Treffer auf 400% und krit Trefferwertung auf 80% zu haben. Dann erst Augenmerk auf DMG. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei Zwerg, Waldi und Drachenkriger sich ähnlich verhält...
     
  14. JimKnopf_77

    JimKnopf_77 Laufenlerner

    Hat jemand ein Bild von den beiden Mänteln für den Waldi und kann sie hier reinstellen?
    Das wäre super, am liebsten noch auf deutsch.

    Oder sind die Mäntel irgendwo einsehbar? Habe leider nix gefunden.
     
  15. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @dittrisch

    Auch wenn sich deine Frage geklärt hat, lassen wir den Thread noch offen, da wohl noch Fragen/Diskussionsbedarf bei anderen Spielern bestehen.

    @jenaben
    Dein Doppelposting wurde zusammengefasst.

    LG Myantha :)
     
  16. mulloh

    mulloh Laufenlerner

    Welchen Effekt hat das "spöttische lebendige Feuer" ?
     
  17. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Es spottet, d.h. lenkt die Gegner auf sich, wie z.B. der Ritter vom Draganring oder der Wächter beim Magier.
    Ist allerdings relativ (schlecht), in den höheren Modi ist das spöttische lebendige Feuer ziemlich schnell platt:rolleyes:
     
    mulloh gefällt dies.
  18. [=Sandmann=]

    [=Sandmann=] Stammspieler

    Hey Talerix oder alle,

    Bis zu Inf4 wenn man genug Krit hat, ja bzw. bedingt ja.

    Dk -> Der Uni-Bonus ist nix Wert, daher ist der Mantel der Helden wenn man keinen Krit mehr braucht eindeutig besser.

    Waldi -> Wenn dir Wiederstände egal sind, wenn du mit Hexenschulter spielt, ist der Herold-Mantel besser wegen dem Nachbrennen als Effekt.

    Zwerg -> Schätze mal das gleiche wie beim Waldi, obwohl der Zwerg ja jetzt schon genug Dmg hat beim Boss. Deshalb würde ich auch sagen Mantel der Helden > Herold Mantel

    Mage -> Bringt dir was im Offenen PvP und wenn du so bist das du bei gewissen Bossen umskillst aber sonst würd ich jetzt auch sagen Mantel der Helden > Herold Mantel
     
    jenaben gefällt dies.
  19. jenaben

    jenaben Forenanwärter

    Richtig, habe ich ja auch mehrfach geschrieben. Ging mir nur ums High-End Game, wenn du genug Krit hast und sagen wir mal Inf4 farmst.

    Sofern das auf mich bezogen ist.
     
  20. giulie

    giulie Routinier

    Der Herold Mantel auf Rang 1 gezogen.

    [​IMG]


    Der Mantel des Helden auf Rang 9 und mit gecrafteten Verzauberungen. An die ursprünglichen Verzauberungen kann ich mich gerade nicht mehr erinnern.:oops:

    [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.