Herold-Set oder Oster-Set?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Semmelpeter gestartet, 23 April 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    hat sich schon jmd überlegt auf das neue oster-set zu wechseln in kombi mit dragan und hexe?

    dragan, herold und hexe ohne essi​
    [​IMG]
    oster-set, dragan und hexe ohne essi
    [​IMG]
    mit dem oster-set steigt der schaden min um ca. 2800 und max um 3600.
    mir fehlt der boni vom herold-set schon, aber der zuwachs an dauerhaften schaden ist schon nicht ohne...
    die angriffsgeschwindigkeit ist nur gefallen, weil meine dragan-handschue, aktuell keine 4x speed-verzauberungen drauf haben.


    hier noch einmal die boni vom oster-set.
    [​IMG]
    läuft schon jmd damit herum und wie sind eure erfahrungen damit?

    [​IMG]






    es lebe der metal
     
  2. Celinitat

    Celinitat Kenner der Foren

    Wenn dann nur Magier ..
     
    giulie gefällt dies.
  3. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    ja die sowieso. :D

    [​IMG]






    es lebe der metal
     
  4. Dampfdämon

    Dampfdämon Forenprofi

    Moin,
    sieht ja interessant aus, müsstest jetzt aber noch die Waffe wechseln, um wirklich was davon zu haben. Blutrunen geht, aber wie wäre es mal mit einer Axt für Kritt? Gibt mit sicherheit interessante Möglichkeiten da dann Mäntel und Handschuhe zu spielen...
    LG Dampfi
     
  5. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    für mich persönlich is das set nix. spätestens beim boss verliert man nochmal massig an zeit und essis gegenüber dem kompletten q-7 set. und auf maps wirkt sich der dmg-vorteil für skills ohne q7-buff kaum aus.
     
    Semmelpeter gefällt dies.
  6. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Semmelpeter,


    Aus den eigenen Erfahrungen/Berechnungen, sowie jener aus meiner Umgebung, nebst etwaigen öffentlichen Kanälen (als Referenz sei hier Discord erwähnt) ist das Set für den Q7-DK völlig uninteressant. Der Verlust des Q7-Boni wird einfach nicht dauerhaft kompensiert. Knapp 3,6k mehr Schaden mag auf den ersten Blick womöglich nett aussehen, ist aber einfach kein ausreichender Ersatz.
    Sollte man sich als DK eher auf das Q4-Set oder die Blutmondwaffe stützen, kann man natürlich das neue Set als Ergänzung hinzuwählen - so wie es bereits der Magier macht bzw. machen sollte -, aber es hat durchaus seine Gründe, warum Q4 und Blutmond kaum gespielt werden (und das liegt nicht unbedingt daran, dass "einfach noch niemand die Sets durchblickt" hat ;) :D ).

    Solange der Charakter einer Klasse Q7-abhängig ist, macht ein Hinzuziehen des neuen Oster-Sets rechnerisch leider keinen Sinn. Gerade als DK ist (nebst Zwerg) die Verwendung von Blutmond am ungeeignesten. (Beim Ranger ist es mitunter noch möglich auf die Blutmondwaffe zu wechseln, sofern der Gesamtbuild + Spielweise am Ende stimmt. Das ist aber ein eher empfindlicher Meta-Build, meiner Spielerbezogenen Einschätzung nach.)

    Für DKs gilt (bei Endgame-Spielweise) leider weiterhin "Schuster, bleib bei Deinen Leisten." :(


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Semmelpeter gefällt dies.
  7. kassim

    kassim Foren-Graf

    mein zwerg hat das set auch liegen und ist dabei darauf umzustellen
     
  8. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    also, ich hab das oster-set gestern mal ne weile gespielt und ich kann dittrsich und cosopt nur zustimmen, leider macht es sich doch sehr bei den bossen bemerkbar und auch schon bei den kleinen mini bossen auf der map, quält man sich länger herum... der speedverlust durch das q7 set macht sich dann noch einmal extra bemerkbar, da man in der kurzen wirkzeit von eisenstirn, den rüstungsbrecher qusi verschenkt, weil viel weniger schläge möglich sind und das nervt. :D

    na ja, die hoffnung stirbt zuletzt und der DK braucht dringend eine schadensteigerung, wie auch immer diese aussehen mag, aber sie muss irwie kommen? das oster-set ist leider nicht die lösung... schade! :(

    [​IMG]






    es lebe der metal
     
    dittrisch und giulie gefällt dies.
  9. giulie

    giulie Routinier

    Hallo Cosopt,
    meiner Meinung nach ist gerade der Ranger, sowie der DK, die Klasse, die eigentlich ausschließlich mit Q7 spielen kann - schon allein wegen der Konzi-Kosten des Explos.
    Ohne Q7 bzw. mit Blutmond, müssten Waldis einen absoluten Konzi-Build bauen, der sogar das Mana-Build des Mage noch übertreffen sollte. Denn schließlich bekommen Waldis die Konzi ja hauptsächlich über den Todesstoß (und natürlich Adrenalin). D.h. also, dass man einen Skill nutzen muss, der es so gut wie unmöglich macht, sich nicht treffen zu lassen. :eek: Und da rutschen die Lebenspunkte auch schon mal schnell unter 33%. :) (Man könnte als Ergänzung zur Blutrune dann ja noch evtl. die Lapislazuli-Stiefel tragen. ^^ :p)

    Außerdem ist der Schaden, den Q7-Ranger machen, mMn. nicht mit dem Osterset+Blutrune zu erreichen. Gerade bei Bossen hätten Waldis dann sowohl mit dem DMG als auch mit der Konzi ein Problem.

    Empfindliches Meta-Build trifft es wohl, da Waldis dann nur noch aus der Entfernung agieren könnten. Und für so eine Spielweise ist der meiner Ansicht nach nicht gemacht, denn sie können ja nicht die Mobs ablenken, nur begrenzt Mobs stunnen und sind durch die hybriden Skills ja schon eher wie ein DK unterwegs.
    Im Übrigen kenne ich keinen einzigen Waldi, der mit Blutrune spielt. ;):D Da gibt es eher mehr Langbogen-Waldis.

    Ich habe den Eindruck, dass das Oster-Set für Spieler, die der Einhand treu geblieben sind, durchaus interessant sein kann. Ansonsten sehe ich eigentlich nur für die Mages eine Möglichkeit das Set zu nutzen - eben genau dasselbe, wie bei den anderen Sets. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 April 2020
    dittrisch, Semmelpeter und Bulettenwerfer gefällt dies.
  10. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo giulie,


    Das Q7-Set ist beim Waldläufer auf jeden Fall am Weitesten verbreitet, aber gerade durch eine gut geskillte "Dornenschneise" ließe sich trotz erschwertem Explo-Spamming immernoch so einiges an Schaden raushauen. Inwieweit das dann besser oder gleich dem Q7-Set wäre, hängt dann sicherlich sehr stark vom Charakter (Items + Spielweise) ab. Persönlich kenne ich Ranger, die - gerade um die Konzi-Probleme zu minimieren - eine interessante "Spielweise" haben, indem sie mit fast schon chirurgischer Präzision sich ein Opferlamm übrig lassen und sich sehr schnell daran wieder auffüllen, während die restl. Monster als Tontauben agieren. Als Zuschauer bemerkt man auch, dass sich diese Art an Spielern ganz anders bewegt, als ein Q7-Nutzer. Schwer zu beschreiben, für mich persönlich wäre es aber nichts (als Ranger), weil das schon sehr kompliziert nachzuahmen aussieht. :oops:
    Beim Q7-Waldläufer hingegen sehe ich eher eine (erfolgreiche) "Hau-Drauf"-Methodik. Aber wie bereits gesagt, der Blutmond-Build ist ein empfindlicher Build und ich kann es auch vollkommen nachvollziehen, wenn man den nicht ausprobieren will. :)


    :p


    1H-Builds existieren doch aber fast ausschließlich entweder im PvP oder (im PvE) bei Tank-DKs. Bei Ersteren wirkt der Set-Bonus ohnehin nicht und bei Letzterem ist das Set praktisch nutzlos, weil der Tank auf LP spielt. Durch das Oster-Set würde er so einiges an Tankability verlieren und sogar noch eine unnütze Verzauberung erhalten, da die +25% erhöhter Schaden (usw.) auf den ohnehin geringen Grundschaden wirken, aber keine nennenswerten Änderung hervorrufen. Das ist vergleichbar, als wenn ich jemand zuvor mit einer Gänsefeder und anschließend mit einem Wattebausch bewerfen will. Es ist zwar eine "Änderung", aber schlussendlich eher "putzig", als effektiv. :eek:


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  11. giulie

    giulie Routinier

    Ja, aber bei den Bossen wird's dann schwierig.
    Ich muss zugeben, dass ich das auch sehr oft mache. :oops: Einfach schon um Essis zu sparen (und es macht mehr Spaß so zu spielen :)) Schwierig finde ich das nicht. Allein schon durch die "Ein-Pixel-Zielerfassung" vom Explo, lernt man doch recht schnell genau zu zielen. :D Eigentlich so ähnlich wie bei den DK's, die ja auch darauf achten müssen, genug Mobs zu haben, um sich heilen zu können - nur quasi andersherum. :D

    Da hast du recht. Ich war von den wenigen "Einhand-Veteranen" ausgegangen und nicht von einem Tank-Build. Aber effektiv ist das bei vergleichbar geringem Grundschaden wohl nicht. Eigentlich schade ... :(
     
  12. [=Sandmann=]

    [=Sandmann=] Stammspieler


    Ui, stimmt so nicht...

    Im Discord gibt es sogar welche die sagen das Blutrune besser ist wie Q7 und wenn man sich das ganze durchrechnet stimmt das ganze auch, wenn Q7 nicht bis zu einer gewissen % Zahl von der Zeit die für den Boss benötigt wurde aktiviert worden ist.


    Du brauchst halt eine Unmenge von Pots glaub es sind so um die 28 Stück pro Minute beim Boss die du brauchst wenn du jeden Pot zur richtigen Zeit einsetzt und du nur stehen musst und Expos spammst.



    und ja weiß das da mMn. steht... wollte es nur gesagt haben :p


    LG
     
    giulie gefällt dies.
  13. giulie

    giulie Routinier

    Ich bin von einer Spielweise ausgegangen, bei der man sich bewegt und außerdem nicht ununterbrochen Konzi pottet. :):p
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 April 2020
    [=Sandmann=] gefällt dies.
  14. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.