"Herr der Toten" Quest im Knochenmeer.

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von IcK gestartet, 26 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IcK

IcK Foren-Graf

Wir waren auf dem Weg nach Mortis und haben dann gesehen das dort im Knochenmeer eine Quest zu absolvieren ist.
    Und zwar eine ziemlich alte die früher schon einmal war.

Die Quest nennt sich "Herr der Toten".
    Erste Questaufgabe war:
    "Fange 100 gemeine Seelen im Knochenmeer."
    Und die zweite Questaufgabe war:
    "Sammle 50 Male des Mortis von kalten Todesrittern"
    "Sammle 50 mal Staub der Erinnerung von kalten Skelett-Schützen"
    Darauf musste man zum Sarg und dort ein Monster killen.
    Danach ging die Questreihe nicht weiter.

Ist das jetzt ein Bug, sollte es diese Quest garnicht geben?
    Oder ist die Questreihe wieder neu und die endet nach dem Sarg?
    Es gab dafür ein paar Materiefragmente als Belohnung.
    Allerdings nach dem Sarg konnte man nichts abgeben oder so.

Zuletzt bearbeitet: 26 März 2018
  2. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo IcK.

Die 'Herr der Toten'-Questreihe wird seit einiger Zeit nur noch per Zufall angeboten. Für alle die sie noch nicht absolviert haben lohnt es sich daher beim Betreten dieser Zwischenwelt die Mini-Map auf ein Ausrufezeichen zu sichten.

Eigentlich müsstest du nach dem bedauerlichen Ableben des Sarkophag-Ritters die Quest abgeben können. Schaut es bei dir in der Questübersicht nicht so aus?

upload_2018-3-26_18-12-16.png

Danach geht es übrigens auf Map2 weiter, aber nur wenn der dortige Auftraggeber - wieder per Zufall - angetroffen wird. Bilder dazu stehen uns derzeit nicht zur Verfügung.

Der Thread zieht um in das Unterforum 'Quests'.

Viele Grüße,
    katbac

Zuletzt bearbeitet: 26 März 2018
  3. IcK

IcK Foren-Graf

Ich hab die ganzen Queste damals schonmal gemacht.

Und nein nachdem ich den Sarg berührt habe und das Monster darin getötet hab, war die Quest auch aus der Questbox komplett verschwunden. Das gleiche gilt für 2 meiner Mitstreiter die hatten genau das selbe.

Schade und ich dachte, dann wäre endlich mal ein Händler und eine Truhe bei Mortis, wenn man hin läuft.

4. katbac

Hallo IcK.

Das definitiv nicht, so schön es auch wäre. :)

Da wir bei einer einmaligen Zufallsquest das Problem der 'verschwundenen' Aufgabe selbst nicht nachstellen können melden wir es so wie von dir beschrieben weiter.

Viele Grüße,
    katbac

5. Icke

Icke Foren-Herzog

Diese Quest war ab dem ersten Tag verbuggt. Allerdings sind damals Questitems ( ich meine, dass es die 50x Staub gewesen sind) aus dem Inventar verschwunden, sobald ein Gruppenmitglied den Sarkophag geöffnet hat.

Und der NPC oben links auf der Map hat auch nichts dazu zu sagen?

6. IcK

IcK Foren-Graf

In meinen Augen braucht man das garnicht weiterleiten.
    1. Die Quest war damals sowieso schonmal. So ist Sie nur doppelt.
    und 2. die Quest bringt überhaupt rein garnichts.
    Es ist weder danach ein Händler noch eine Belohnungskiste bei Mortis.

7. graz100

graz100 Forenfreak

Oh wie schrecklich, ich bekomme 100 Frags und 11k Glyphen für gar nichts.... :rolleyes:
    Klar, ist nicht viel, aber nachdem man das einfach so nebenbei bekommt versteh ich nicht wieso man damit ein Problem haben sollte...

8. IcK

IcK Foren-Graf

Wäre eine Kiste bei Mortis, würdest du weit mehr als 100 Frags bekommen für weniger Aufwand.
    Also von daher ist das eine reine *** die Quest dauert bei weiten länger und zu Mortis laufen lohnt eh nicht, weil man weder Belohnungkiste noch Händler stehen hat.
    Das ist ja auch der Sinn von Drakensang, man soll um jedenpreis Andermant oder Materiefragmente ausgeben.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 April 2018
  9. katbac

Hallo IcK.

Dein Beitrag wurde farblich etwas aufgehübscht. Suche doch bitte das Porzellan auf bevor du im Forum schreibst oder lese einfach noch mal die Forenregeln. :)

Für die Ausgabe von Andermant erhält man lediglich (teils erhebliche) Zeitvorteile. Ob man die Möglichkeit nutzt bleibt jedem selbst überlassen, spielen kann man DSO auch ohne.
    Etwas anders verhält es sich bei den Materi-Fragmenten. Damit kann man sich jeder Spieler nach entsprechenden Farmaufwand 'nur' Ausrüstung kaufen. Auch das muss er nicht. Man darf diese Fragmente auch bis in beliebige Höhe sammeln ohne sie jemals einzutauschen. :D

Viele Grüße,
    katbac

10. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

LG Myantha:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.