Hilfe bei "Starke Strömung voraus" gesucht

Dieses Thema im Forum 'Quests' wurde von Luvleda gestartet, 16 Februar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Luvleda

    Luvleda Foren-Grünschnabel

    Hallo zusammen,
    ich erbitte Hilfe bei der o.g. Quest. Leider finde ich den Einstieg nicht um diese Quest`s zu erledigen, egal auf welchen Standort ich gehe und die Questnavigation einstelle, kommt immer der Hinweis, für diese sei keine Navigation verfügbar.
    Wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
    Vielen Dank
     
  2. Luvleda

    Luvleda Foren-Grünschnabel

    Hallo, tut mir leid, diese Quest ist im Kompendium nicht aufgeführt, es ist eine Quest der Herstellung und dann lasse ich sie einfach aus, da sie für den weiteren Fortschritt anscheinend nicht von wirklicher Bedeutung ist. Insofern kann man das Thema dann hier schließen.
    Vielen Dank
     
  3. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Luvleda

    Bei dieser Quest kann die Questnavigation nicht ab Betreten der Map in Funktion treten, denn der Gebietswächter erscheint erst auf der Map sobald du alle dort beheimateten Monster zu ihren Ahnen geschickt hast.

    Sofern die Aufgabe nicht den Gebietswächter betrifft stelle bitte einen Screen oder den Link zu einem Screen ein, auf dem der genaue Aufgabentext zu sehen ist. :)

    Wie von @Wurzelgnom bereits indirekt angemerkt, ist es bei Fragen zu Quests immer von Vorteil wenn auch das entsprechende Gebiet mit angegeben wird, denn weder hilfsbereite Spieler noch wir Moderatoren können 100derte von Aufgaben die teils bereits vor Jahren erledigt wurden insofern Nachalten, dass wir den Questnamen auf Anhieb mit einem bestimmten Gebiet und dessen Tücken verknüpfen können.

    Und nun festhalten. ;) Dein Thread zieht um in die Questecke des Forums.

    Viele Grüße,
    katbac

    Nachtrag:

    Wir haben die Aufgabe grade beim Herstellungsmeister in Ashraya 'entdeckt'. ;)
    Beachte bitte das du hier in drei verschiedenen Gebieten erst die Monster alle besiegen, dann den jeweiligen Gebietswächter überwinden und danach noch etwas anklicken musst. Grade der letzte Part wird nach dem Sieg über den jeweiligen Gebietswächter gerne 'vergessen'.
    Eine Tücke bei allen Gebietswächter betreffenden Aufgaben ist, dass nach dem Sieg über alle Monster in der Map, statt dem Gebietswächter ein Goblin erscheinen kann. Da dieser nicht für die Questerledigung zählt musst du in diesem Falle die Map erneut von allen Monstern befreien.

    Viel Erfolg,
    katbac
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2022
  4. Luvleda

    Luvleda Foren-Grünschnabel

    Vielen Dank für die Mühe.
    Luvleda