Hilfe!!! Client funktioniert nicht!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von F283 gestartet, 3 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oernzz

oernzz Junior Experte

hi @elea

meiner meinung nach kanns das einfach nicht sein...mir gehts ums grundsätzliche und nicht um diesen speziellen fall! obwohl ich hier im forum noch nicht wirklich aktiv wurde, hab ich doch mehr als nur einen blick reingewagt. im prinzip läufts immer gleich ab:

teilweise mehrfach threads mit ein und demselben problem, der/die user werden dann jedes einzelne mal (teilweise sogar mehrfach in ein und demselben thread) mit nem link aufgefordert cache zu leeren und das spiel zu deinstallieren+neuinstallieren usw. usf. wenn das dann nix bringt soll man sein system irgendwie anders dem spiel anpassen. ich möchte feststellen das ein nicht unwichtiger aspekt von dro der is das man (zumindest früher mal) ohne langes installieren, treiber updaten etc. ein wirklich brauchbares spiel hatte. browser und java war genug. aus meiner sicht solltet ihr im team mal darüber nachdenken ob´s wirklich sinnvoll sein kann (stichwort dem kunden ein optimales erlebnis ermöglichen) das die jeweiligen probleme auf die leute abgeschoben werden. ich meine nein! immerhin ist bigpoint ja kein non-profit unternehmen, es muß also in eurem interesse liegen das man "hier geholfen wird".

in diesem zusammenhang könnte ich mir zb. vorstellen das man eine art automatik einbaut (also direkte meldung an den support mit fehlermeldung/spieler/etc.) wenn der client crasht. sollte dieser fehler schon bekannt sein, könnte man direkt in der fehlermeldung einen link reinmachen der einen direkt zu dem passenden thread führt wo dieser fehler erklärt und eine etwaige lösung angeboten wird, damit meine ich explizit nicht diese "1.hilfe", gemeint ist wirklich das fehler aufgenommen und bekannte lösungen schön übersichtlich aufgearbeitet werden! mit einem klick ans ziel, ohne langes suchen und thread erstellen!

eine alternativ dazu wäre wenn ihr admins und mods einen sticky-thread macht wo alle bekannten fehler schön sauber (der übersicht wegen evtl. jeder seperat in einem spoiler) aufgeführt ist. so gibt man dem spieler ohne langes rumgurken zumindest den eindruck das probleme ernst genommen werden, noch dazu spannt man die com. richtig in die fehlerbehebung ein.

auch wenns wirklich oft helfen mag die 1.hilfe durchzuführen, dies ist der vollkommen falsche ansatz! ihr seid in der bring-schuld und nicht der spieler. es ist eure arbeit das ding so zu proggen das cache-leerungen sowie de und neuinstallationen oder ausnahmen in sein antivirus programm einzufügen, kurz gesagt das der kunde eingriffe in seinem system vornimmt, möglichst nie notwendig sind.

ist gut gemeint, sorry falls es anders rüberkommt!

mfg
    oernzz

Siiane, ichbinich91 und steffenfuerst gefällt dies.
  2. jebsendler

jebsendler Laufenlerner

genau so sehe ich das auch ich bin auch alle schritte durchgegengen dies gelöscht das gelöscht nichts hilft .
    und das das an irgent einen grafikkarten treiber liegen soll hhmmmm das glaube ich nicht.
    den vor den genzen Hotfixes hat ja alles funktioniert.

ichbinich91 gefällt dies.
  3. ichbinich91

ichbinich91 Aktiver Autor

Bringt Alles nix hier i-was zu machen, den fehler kenne ich schon seit über 2 jahren.
    Gestern Z.b. 20x Crash in der ZW. (in einer Std.)
    Hier i-was dagegen zu machen wird umgangen. -.- schade

4. TarzanMatze

TarzanMatze Foren-Grünschnabel

Sehe ich genauso, mein Client schafft's nicht einmal bis zu Server-Auswahl, es kommt vorher eine Fehlermeldung von irgendeiner nicht funktionierenden gedownloadeten Datei, die dann natürlich das ganze Spiel zum Scheitern bringt. Hab alle Caches versucht zu entleeren die mir der Support empfohlen hat, bringt trotzdem nichts. Ich habe für das Spiel bezahlt, dann will ich auch zumindest dass es läuft verdammt nochmal. Wenn nicht, dann her mit dem Geld -.-

5. Heckenschütze

Heckenschütze Forenanwärter

Hi Leutz
    Es ist-so meine erfahrung-jedesmal der gleiche mist.Sobald die Macher(wollt schon wieder BugP.schreiben,hehe)Iwas neu impplentieren gibts murks
    Mich nervt schon seit längerer zeit,das der Client immer wieder mal seine grösse verändert.Sobald bei mir zb.900mb überschritten werden,fängts an zu ruckeln und laggen.
    Kann doch einfach nicht sein,das nach all den Jahren-wie von oernzz so nett erkannt wurde-immer wieder die gleichen Fehler auftreten!

Soviel unfähigkeit seitens der Progger hab ich in 2-3 anderen Games die ich spielte noch nie erlebt.

grüsse und so^^

6. Siiane

Siiane Meister eines Forums

also bei mir hats dann letztendlich geklappt, als ich NACH dem kompletten deinstallieren von dso, alle caches + tempordner gelöscht habe, danach neu installiert und den "new client installer" abgelehnt habe, aber auch nur genau in der reihenfolge... vllt. hilfts ja doch noch jemand ;)

super beitrag oernzz!

7. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.