Hilfe für Low Leveler

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Klaustrophobiker gestartet, 19 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums

    Ist doch dann genauso fair für ihn wenn er als 50er Neuling gegen ausgebaute Chars antritt wie es im Moment für normal spielende in seinem Level ist.

    Aber dass du das nicht verstehst wundert mich eigentlich nicht.
    Wer sich anhand seiner Stärke profilieren muss hat anderweitige Probleme mit sich selbst.
    Was anderes ist es im low Level PvP nicht.

    Das wars auch wieder für mich, hab besseres zu tun. :)
     
  2. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Lässt sich diese These irgendwie belegen? Grundsätzlich spielt meiner Erfahrung nach ein Großteil der LowLvls mit Twinks - es handelt sich also nicht um reine LowLvl-Spieler sondern um Spieler, die neben ihrem 50er auch einen Twink auf niedrigerem Lvl spielen.
    Eine gewagte These also könnte man meinen...
    Vielleicht könntest du deine Verwunderung noch kurz erläutern bevor du dich aus diesem Thema zurückziehst. Grundsätzlich begrüße ich diesen Rückzug aber ausdrücklich :)
     
  3. LowLvL

    LowLvL Aktiver Autor

    @Klaustrophobiker Wieso sollte ein Spieler, der 0 farmt, 0 PvP spielt und 0€ payt besser sein als einer der extrem viel farmt, fast nur pvp spielt und viel gepayt hat?

    Wieso sollte es denn unfair sein, wenn ich gegen einen gewinnen, der überhaupt nicht farmt und 0 payt?

    Es ist doch klar, dass ich dann besser bin und es ist komplett egal ob ich 40 oder lvl 50 bin. Ist es unfair, wenn du verlierst, nur weil dein Gegner mehr farmt und mehr payt? Denk mal bitte nach...
     
  4. T-T1006

    T-T1006 Allwissendes Orakel

    Was wäre ein Anti-LL-Twinks-Thread ohne mich? :rolleyes:

    Wie sonst sollte ich mit meinem Nub-Ranger einen PvP-Twink besiegen können, der full Dragan und vermutlich auch mehr Glyphen sowie bessere Items und Gems hat als ich? Glyphen, Items und Gems sind ofc nur Thesen, die ich nicht belegen kann, aber wenn ich mir meinen Ranger mit full Dragan vorstelle ... hui, da wäre er auch einen Schlag deutlich besser!

    @LowLvL Man kann grundsätzlich in zwei Arten von Gerechtigkeit unterscheiden: Gerechtigkeit nach Leistung und Gerechtigkeit für alle gleich. Du redest von der Gerechtigkeit nach Leistung. Vollkommen verständlich. Aber ich denke, man sollte (egal welche der beiden Gerechtigkeiten man bevorzugt) die andere nicht gänzlich vergessen.
    Wie @Klaustrophobiker schon sagte: Zieh dir mal kurz nen Char auf ~lvl30 hoch (sollte ja ziemlich schnell gehen) und geh dann mal ins PvP. Wenn du dann ein paar Legis, ein paar Teile vom Duriaset und ein paar lila Items trägst und überwiegend gesplitterte Gems hast, dann wirst du da keine Chance haben. Und dann hast du im Vgl zu richtigen Noobs sogar noch deine Erfahrung als Vorteil. Dann würde dir zumindest mit diesem Char sehr schnell die Lust am PvP vergehen. Selbst die DQ kann dann schon zur Qual werden. Ich denke, da würdest auch du dir einen Hauch von Gerechtigkeit für alle gleich wünschen.
    Dass Spieler, die schon viel Zeit und/oder Geld investiert haben Vorteile genießen sollten steht außer Frage. Dennoch sollten auch neuere Spieler und No-/Lowpayer Spaß im Spiel haben können. Was im Low-lvl-PvP zZ nicht gegeben ist.

    Zum Angebot an sich: Freunden etc helfe ich auch im LL-Bereich gerne. Sofern ich weiß, dass sie als Ziel das maxLvl haben und nicht, möglichst lange da unten zu verharren und auf Kosten der Blocker und der Neulinge Spaß zu haben. Wenn ich von jmd sicher weiß, dass er nur mal Hilfe bei einer Quest oder so braucht, dann wäre ich auch bereit, Fremden mal unter die Arme zu greifen. Für mich kommt als hier also ganz auf die Absicht an ...
     
  5. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    das ist wahr habs schon paar mal gemacht weil das hatt ja nix mit den EP bloks zu tun das ganze hier geht ja nur darum was ich auch ab lehne
     
  6. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Ich bin überwältigt vom Umfang deiner statistischen Erhebung :)
    Aber sehen wir es positiv: So schlimm kann das Low-Lvl-Problem ja offenbar nicht sein, wenn ein absoluter Nub-Ranger in der Lage ist problemlos mitzuhalten. Ist es das, was du uns mitteilen wolltest? Übrigens erschließt sich mir ganz und gar nicht was "Gerechtigkeit für alle gleich" eigentlich bedeuten könnte.
    Ganz am Rande: No-/Lowpayer haben auf Lvl 50 am wenigsten Freu(n)de - keine Ahnung wieso das auf niedrigerem Lvl unbedingt anders sein sollte.
     
    LowLvL gefällt dies.
  7. LowLvL

    LowLvL Aktiver Autor

    Dat Eigentor... Du sagt, dass du einen "nub-Ranger" hast und damit gute PvP LowLvl Spieler besiegst aber gleichzeitig sagst du auch, dass man keine Chance hat, wenn man gegen einen PvPler antritt trotz der Erfahrung...

    Was meinst du mit Gerechtigkeit für alle?

    Willst du damit sagen, dass ein Rekrut, der 0 Farmt und 0 payt genauso stark sein soll wie ein Feldmarschall, der viel farmt und 1000€payt`?
     
  8. Thomaton

    Thomaton Foren-Graf

    Da sieht man wieder wie ihr leute runtermachen könnt!

    Der Thredöffner hat seinen Post gelöscht....:confused:
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  9. T-T1006

    T-T1006 Allwissendes Orakel

    @rrrocky @LowLvL Klar ist die These mit nur einem Bsp nicht gleich komplett belegt, aber ich habe damit wenigstens mal ein Exempel gegeben. Zu meinem Nub-Ranger und dem Eigentor: Zum einen ist mein Ranger zwar von den Stats her weit hinter vielen LL-Twinks, aber dennoch weit vor vielen Neulingen, die nur schnell hochleveln. Ein weiterer großer Unterschied von Erstchars in dem Lvl-Bereich ist die Erfahrung, die ich bereits mit dem Char gesammelt habe. Ein Neuling muss erst lernen, mit seinem Char umzugehen und muss auch erst Erfahrung sammeln, wie andere Klassen spielen (können). In beidem sammle ich nun schon seit ziemlich genau zwei Jahren Erfahrung. Gerechtigkeit für alle gleich bedeutet, - wie es LowLvL schon in seinem Bsp richtig erkannt hat - dass man unabhängig von erbrachter Leistung o.ä. belohnt wird. Bevor ihr dazu rumheult: Mir ist klar, dass eine reine Gerechtigkeit für alle gleich insbesondere in Games unangebracht ist. Eine reine Leistungsgerechtgkeit halte ich aber ebensowenig für sinnvoll.

    Zu diesem speziellen Punkt greift der Teil in diesem Post, der die Erfahrung anspricht: Bis man lvl50 ist, hat man schon einige Spielstunden mit dem Char verbracht und kann mehr mit ihm anfangen. Zumal man, wenn man lange genug am maxLvl ist, auch viel am EQ schrauben kann. Guck dir dazu mal diese Stats an. Die sollten sehr gut zeigen, dass Payen allein nicht alles ist, bzw sich mit sehr viel Arbeit ausgleichen lässt.
     
    thermogoth gefällt dies.
  10. LowLvL

    LowLvL Aktiver Autor


    Ist nicht wirklich nachweißbar, dass er nur 3,98€ gepayt hat. Ich möchte hier keine falschen Aussagen von mir geben, aber ich bezweifel schon ein bisschen das er fast Nonpay ist. Aber ok, wie er meint ;)

    Ich finde deine Meinung über Gerechtigkeit für alle ein bisschen... nunja, nicht wirklich gut und nicht nachvollzierbar..

    Ich spiele meistens gegen Ordensritter oder höher. Als ich mit meinem Main Ordensritter war, kannte ich das game, die skills usw. alles schon relativ gut. So wird es den meisten auch gehen mit Ordensritter. Allgemein frage ich mich, wieso sich NUR LvL 50 Spieler beschweren und nicht die Gegner von den LowLvL-Spielern. Muss ja jeder selber wissen... BP wird eh nicht gegen die LowLvL Spieler unternehmen, da sie gut Geld einbringen ;)


    Wenn man so wie Klaustrophiker oder wie der heißt einen schlecht redet und ihn verachtet dafür, dass er helfen will, würde ich das auch so machen... Schon traurig :(
     
    Thomaton gefällt dies.
  11. T-T1006

    T-T1006 Allwissendes Orakel

    Da würde ich eher dem Besitzer des Chars vertrauen, als irgenteinem anderen Spieler, der wahrscheinlich noch nie auch nur anonymen Kontakt zum Besitzer des Chars hatte. Einer aus der Gilde hat auch als Nopayer einen royalen Cyanit. Warum? Wenn man seit ein par Jahren relativ viel farmt und den falschen Gnob diese Ostern mitgenommen hat, ist auch das möglich. Wieso also nicht auch ein paar perfekte offensive Gems?

    Na ja, hin und wieder mal wird ja was gegen sie gemacht, aber es ist halt auch nicht ganz leicht. zB droppen in den ZW wohl nur noch Items auf der eigenen Stufe, nicht mehr auf der Stufe der Monster. Positive Folge (aus meiner Sicht): Weniger Glyphen Negative Folge: LL-Chars kommen leichter an gute Items.
     
    thermogoth gefällt dies.
  12. LowLvL

    LowLvL Aktiver Autor

    Am Anfang ja, jetzt nicht mehr :)

    Wenn du meinen Post oben gelesen hättest, dann wüsstest du, dass ich nur vermute das es sich hierbei vielleicht nicht um einen nonpayer Char handelt. Aber es geht doch auch nicht in diesem Thread darum, ob dieser Spieler nonpay ist oder nicht... Allgemein weiß ich nicht mehr um was es geht. Seitdem Klaustrophiker und du kamst, hat sich das alles hier nicht mehr um den eigentlichen Sinn von diesem Thread gedreht.. Es kam sogar soweit, dass wegen euch der Post/Hilfe von ihm gelöscht wurde. Aber mach ruhig so weiter wie jetzt
     
  13. T-T1006

    T-T1006 Allwissendes Orakel

    Machst du jetzt einen auf weiße Weste? Wenn niemand auf Klaus' Post eingegangen wäre, dann wäre das ganze wohl mehr oder weniger im Sand verlaufen.
    Zudem lässt zumindest der Titel sämtliche Debatten über Hilfe für LL-Twinks offen ...

    Aber um auf's ursprüngliche Thema zurückzukommen: Wie schonmal am Rande erwähnt, helfe ich gerne allen Spielern, die keine PvP-Twinks sind. Welche ich als solche einstufe mache ich halt spontan und willkürlich. ;)

    Name: Tobix1006 (oder auf den Twinks, mit denen ich auch mal was machen kann, siehe Signatur)
    Server: Heredur
     
  14. FlameGemini

    FlameGemini Boardveteran

    Ja besonders wenn man von einem 35 er Feldmarschall mit full dragan angeschrieben wird man solle doch mal bei einem Boss helfen :D
     
    T-T1006 und GrannySmith gefällt dies.
  15. LowLvL

    LowLvL Aktiver Autor

    -Fred- wollte hilfe geben und ich habe sie angenommen. Was ist daran denn schlimm?

    Als kleines Beispiel: Person A will einer alten Person B über die Straße helfen. Person C versucht aber mit allen mitteln Person A dazu zu bringen Person B nicht zu helfen.

    Sollte man dort nicht Person A unterstützen, da er Helfen will?

    Der Titel lässt das vielleicht offen aber nicht der Post von -Fred- welcher wie oben schon gesagt gelöscht wurde. Ich will keine Namen nennen aber ich glaube du weißt wer gemeint ist, weshalb er den Post womöglich rausgenommen hat.

    Nur so am Rande erwähnt, hättest du hier nicht deinen Senf dazu gegeben, wäre das bestimmt im Sand verlaufen. ;)
     
  16. -Aporie-

    -Aporie- Meister eines Forums

    Mal abgesehen davon, dass es mir auch nicht in den Kopf reingeht, warum man Anfängern von vornherein das PVP verderben will, existiert der Thread noch:
    https://board-de.drakensang.com/threads/hilfe-fuer-low-level-player.62374/#post-785424
    Also bitte... Ein wenig lesen was der Mod geschrieben hat oder auf Seite 3 der letzten Posts nachschauen hätte geholfen... Oder in deinem Fall sogar ein Blick auf deine eigenen letzten Beiträge.
     
    T-T1006 gefällt dies.
  17. DARKFighter

    DARKFighter Foren-Graf

    @LowLvL entweder du weißt genau warum wir Low Level PvP nicht mögen und dir ist der Spaß von Neulingen völlig egal oder du bist einfach zu verblendet um das Offensichtliche zu erkennen.
     
    Klaustrophobiker, T-T1006 und GrannySmith gefällt dies.
  18. LowLvL

    LowLvL Aktiver Autor

    Ich glaube das ist der falsche Link^^

    Dort steht nirgendwo was von einem Mod

    Also darf ich keinen Spaß haben nur weil ich PvP spiele? Schwachsinn. Und wieso soll ich geblendet vom Offensichtlichem sein? Nur weil ich durch harte Arbeit öfters gewinne?

    Naja, ist mir eigentlich auch egal. Ich bleibe LowLvL-Char und BP macht nichts dagegen. Ich habe/kenne Leute die mir helfen von daher :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Dezember 2015
  19. Gummiball

    Gummiball Allwissendes Orakel

    Stellst du dich extra so doof an? :D
     
  20. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Schönes Beispiel, offenbar gibt es also einen fließenden Übergang. Du spielst, wenn ich das deiner Aussage richtig entnehme, etwas vorsichtiger bzgl. der EP als Neulinge welche schneller hochleveln. Dadurch hast du nach eigener Aussage bessere Stats. Andere wiederum spielen noch deutlich langsamer - denen möchtest du es aber verdenken.
    Den Wert der Erfahrung - grade auf niedrigeren Lvln - halte ich persönlich für von dir überschätzt.
    Über einen Mage möchte ich nicht urteilen, ich selbst spiele DK und kann nur da für mich entscheiden wie beeindruckend ein Build ohne Echtgeldeinsatz wäre. In Zeiten der Gauklersteine halte ich deine Einstellung allerdings für fragwürdig. Ich selbst spiele ohne Premium und sonstigen Echtgeldeinsatz (möchte das an dieser Stelle übrigens nicht diskutieren) & habe nicht den Eindruck, dass eine DK ohne Rüstungs- oder Runspeedsteine mal eben am maxLvl über etwas EQschrauben zum Erfolg käme. Im LowLvl-PvP gab es die Chance durch den Einsatz von Zeit mithalten zu können - am jeweiligen maxLvl gibt es das leider nicht. Ich denke nach wie vor, dass die viel wesentlichere Ursache für Unzufriedenheit durch Unausgeglichenheit massiver Geldeinsatz ist..übrigens ist "Payer" auch im Spiel ein viel geläufigeres Schimpfwort im Falle der Frustration als "du schlimmer LowLvl" :)

    So etwas solltest du übrigens besser unterlassen..andernfalls besser begründen. Macht sich sonst nicht gut.
     
    LowLvL gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.