Hilfe für Low Leveler

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Klaustrophobiker gestartet, 19 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. T-T1006

    T-T1006 Allwissendes Orakel

    Hilfe annehmen ist an sich nichts schlimmes. Aber deine weiße Weste hast du in dem Mom verloren, als du auf Klaus' Post eingegangen bist.

    Zum Bsp: Ich ändere es mal etwas, sodass es eher in meine Anschauung der LL-Twinks passt (wenn auch etwas übertrieben): Person B ist ein Verbrecher und auf der Flucht. In dem Moment wäre A ein Fluchthelfer und sein Handeln wäre nicht mehr legitim, stattdessen wäre C der Gute in der Geschichte. Klar seid "ihr" keine Verbrecher, aber viele finden euer Handeln unmoralisch, ebenso wie das Handeln eines Verbrechers.

    Der Link von @-Aporie- ist sehrwohl der richtige. Ich hatte schon vermutet, dass die Mods einfach nur die LL-Debatte rausgenommen hatten, aber den Ursprung belassen hatten. So handeln sie oft, was auch sehr gut ist.

    Ich spiele mit meinen Twinks nun schon seit sehr langer Zeit im lvl-Bereich 30-40, nebenbei immer mal wieder ein bisschen gelevelt, aber vor allem habe ich sie zu Events ausgepackt, bei denen es bekanntlich oft besonders gute Belohnungen gibt. Zudem kann ich mit ihnen in die ZW, was man ja nun nicht mehr kann (soweit ich das verstanden habe, wurde daran ja nie etwas geändert, seit R158). Auch die Gems sind im Vgl zu neuen Chars einfach besser. Und ja, da ist ein relativ fließender Übergang. Ich bin manchmal nahe dran, meinen Ranger auch schon als LL-Twink zu bezeichnen, nur die Tatsache, dass ich mir mit ihm nie habe helfen lassen hält mich noch davon ab.
    Und die Erfahrung macht sich schon bemerkbar. Selbstverständlich nicht ewig und bereits MMO-RPG-erfahrene Spieler werden manches auch schon abschätzen können, aber ob man einen Monat oder zwei Jahre spielt ist allein von der Erfahrung her schon ein großer Unterschied.

    Die Gauklergems sind für Mages wesentlich weniger wertvoll, als für DK, jedenfalls in meinen Augen. Zudem lassen sie sich auch zB bei dem 1,5k-Geschenk zZ erspielen, ebenso durch sehr hohen Goldeinsatz oder die Dark Dwarven Heists, also die Kleeblätter. Ofc nur mit sehr viel Aufwand, aber an sich kann auch ein No-/Lowpayer gut mit Payern mithalten. Von den Kleinwagen-Chars mal abgesehen, aber da können auch mäßige Payer nicht wirklich mithalten.

    Wieso denn? Hätte ich diesen Zusatz weggelassen hätte es mich nicht gewundert, wenn ihr euch wie die Hyänen darauf gestützt hättet, dass eine Gerechtigkeit ohne Leistungsabhängigkeit in einem Spiel absolut unabgebracht sei. Aber du kannst mich gerne eines besseren belehren, sodass ich "so was" (was auch immer damit konkret gemeint sein mag) in Zukunft unterlasse ...
     
  2. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums

    ***

    Hier ist eindeutig davon die Rede er solle lieber Spielern helfen die wirklich Hilfe brauchen, wie in deinem Fall die 'alte Person B' und nicht irgendwelchen Schmarotzern die nicht Hilfsbedürftig sind.

    ***


    (Selbst editiert)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Dezember 2015
    T-T1006 gefällt dies.
  3. LowLvL

    LowLvL Aktiver Autor

    Oh nein, ich bin ein Verbrecher, weil ich gerne PvP spiele was erlaubt ist... hör doch auf mit sowas.. In den AGBs steht ja ganz GROß und FETT, dass PvP spielen verboten sei (NICHT).

    Ich bezeichne meinen Waldi auch nicht als LL-Twink sondern derzeit als Main char, mit dem ich Event, PvP sowie ab und zu Level. Und nur weil man Hilfe bekommt, soll man ein LL-Twink sein und von anderen Beleidigt sowie verachtet werden?
    (*hust*Klaustrophiker*hust*) Hat wer was gesagt? Ich meine was gehört zu haben....

    Warst du nicht der, der meinte das er ab und zu LL-Chars/Twinks hilft? Bist du nicht dann auch ein "verbrecher" wie du es oben gesagt hast?

    Wie schon im "Zwerge sind OP" Thread, würde ich diese Diskussion einfach schließen, da alles nur subjektiv betrachtet wird. Der, der einen guten LL-Char besitzt ist für die LL-Chars und wer (k)einen der schlecht ist, ist dagegen. Natürlich sind sie schlecht, weil ihr keine Arbeit reinsteckt ;)

    Ich muss nicht betteln um Hilfe zu bekommen :) Ich bin in einer netten Gilde, die mir immer wieder gerne hilft.

    Sind das jetzt also auch Verbrecher? Naja, ich habe eigentlich fast alles gesagt und da eh nichts geändert wird... Viel Spaß und .... Drops =) (mir fällt das Wort gerade nicht ein mmmh.. Achja LL-Spieler sind gut. Man muss das Wort nur in einen anderen Satz einbauen und es fällt einem wieder ein. Also fast allen hier in diesem Thread viel Spaß und gute Drops.
     
  4. T-T1006

    T-T1006 Allwissendes Orakel

    Genau das passiert, wenn man nicht alles haargenau erklärt. Also nochmal: Ich habe NICHT behauptet, dass LL-Twinks Verbrecher seien und habe auch gesagt, dass mein Bsp NICHT wörtlich zu nehmen sondern übertrieben ist und am wenigsten habe ich gesagt, dass es verboten sei, PvP zu spielen.
    Den Vgl mit den Verbrechern habe ich (wie auch schon geschrieben) nur angestellt, da das Handeln von Verbrecher genau wie "eures" von vielen als unmoralisch empfunden wird.
    Wie @Klaustrophobiker nun auch schon sagte, helfe ich da lieber den echten hilfsbedürftigen Menschen. "Ihr" solltet ja inzwischen locker alles solo schaffen. Die EP könnt ihr ja ruhig auch dafür kassieren, ihr werdet schon nicht dran sterben ...

    Wenn es dein Mainchar ist, ist es im Normalfall das Ziel das maxLvl zu erreichen, um sämtliche Möglichkeiten des Spiels ausschöpfen zu können. Spieler, die eben dieses Ziel verfolgen stören mich ja auch nicht, aber Spieler, die bewusst nicht leveln bzw das versuchen, um Neulinge abfarmen zu können, die stören mich gewaltig.
    "Und nur weil man Hilfe bekommt ... " Wenn man das bekommen durch ein ausnutzen austauscht, dann kann ich der folgenden Aussage zustimmen. Bzw zumindest dem Teil mit dem Verachten. Die Beleidigung(en) die hier gefallen ist (sind) bezog(en) sich btw nicht auf die Tatsache, dass du ein LL-Char seist, sondern auf dein uneinsichtiges, störrisches, ... Verhalten hier.

    Nop. Denn ich helfe nur den "echten Hilfsbedürftigen" bzw versuche nur denen zu helfen. Die Schmarotzer lasse ich hingegen links liegen.

    Klingt fast, als wären wir neidisch darauf, Neulinge schamlos abzufarmen ...

    Ofc ist die Debatte hier subjektiv, was erwartest du denn? Hier treffen zwei Vorstellungen von Moral aufeinander, dass kann gar nicht objektiv sein. Rein objektiv betrachtet könnte man feststellen, dass "euer" Handeln zwar legal ist, was nicht heißt, dass es auch legitim ist. Und über zweiteres diskutieren wir hier.
     
    Klaustrophobiker gefällt dies.
  5. LowLvL

    LowLvL Aktiver Autor

    Immer diese, "Neulinge abfarmen". Als Marschall, banner etc. spielt man nicht mehr gegen Neulinge.

    Was ist denn heute schon "normal"? So eine Frage gehört in den Philosophie aber nicht in den Thread "Hilfe für LowLvL". Meinetwegen können wir gerne Diskutieren, was "normal" bedeutet. Für mich ist das Wort "normal" nur subjektiv betrachtbar. Wenn einer sagt, dass Weiße Menschen "normal" sind, was sind dann die anderen Menschen mit einer anderen Hautfarbe. Deswegen kann man, wie ich finde, normal nicht objektiv betrachten.

    Für mich war es "normal" zu leveln, als ich damit fertig war, wollte ich PvP spielen was für mich dann "normal" wurde. Deshalb ist er jetzt mein Main char.

    Vielleicht möchten LL-Chars ja nicht immer geblockt werden sondern einfach mit Freunden zusammen spielen. :D

    Könntest du dann vielleicht beim nächsten Post einfach nur @LowLvL schreiben? Weil wenn du hier was zitierst, dann kommt ja eine Nachricht oben und dann fühle ich mich verplichtet zu antworten. Danke

    Achja wenn du nochmal darüber urteilen willst, was "normal" ist und was "unnormal" ist, dann können wir das gerne via Skype oder sonst was darüber sprechen aber bitte nicht in diesem Thread. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Dezember 2015
    d3lph1c gefällt dies.
  6. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Da du geneigt bist darüber nachzudenken deinem Twink den Titel LL-Twink zu verpassen, können zumindet wir die Debatte über eine moralische Zulässigkeit eines solchen Unterfangens an dieser Stelle glücklicherweise abschließen :)
    Ganz nebenbei bin ich überzeugt, dass die eine oder andere helfende Hand auch bei dir mitunter zur Stelle war..so wie es auch bei Lvl 50 nicht ausbleibt. Darüber hinaus stimme ich allerdings mit dir überein, dass ich meinen LL - sollte ich wirklich nochmal einen spielen, was stark angezweifelt werden darf - sicherlich wiederum selbstständig voranbringen wollen würde. Also als Singleplayer oder eben als vollwertiges Mitglied einer Gruppe. Etwas außer Acht gelassen wird in der Debatte desöfteren, dass grade die oftmals herangezogenen bedürftigen Neulinge nicht zuletzt von einem Zusammenschluss mit einem (oftmals deutlich überlegenen) LL-Twink profitieren. Wer hier wem hilft ist so einfach oft gar nicht zu beantworten. Ein guter LL-Twink kann sich oft vor Anfragen aus dem Lvl-Bereich zwischen 30 und 40 kaum retten. Ich vermute jetzt folgt die Frage wie es zu dieser Überlegenheit kommen konnte. Früher war die Antwort recht simpel: Viele schöne Stunden mit Onkel Heredur.
    Einige Fragen sollten Aufschluss geben:
    - Die Debatte geht ja nicht ausschließlich über Mages, oder habe ich etwas versäumt?
    - Ist das 1500er Geschenk für den durchschnittlichen No-Payer einfach zu erreichen?
    - Ich spiele im Vergleich zu dir schon erheblich länger diesem Char herum (und es war nicht mein erster) & habe (bis auf etwa 500 Gold) immer wieder alles bei den Gauklern verbraten. In diesem Fall eine rhetorische: Was glaubst du wieviele Gauklersteine ich bislang ergattern konnte?
    Nimm es mir nicht übel, aber ich vermute No-Payer haben eine günstigere Perspektive hinsichtlich der Einschätzung, was ohne Einsatz von Echtgeld möglich ist.
    Dann belehre ich dich mal: Es ist eine schlechte Angewohnheit hier im Forum dem Gegenüber ein "Heulen" vorzuwerfen. Das trägt nicht unbedingt zu einem positiven Verlauf der Debatte bei. Ebensowenig erscheint es mir konstruktiv, jemanden als Hyäne zu betiteln. Wenn es dir darum geht andere zu beleidigen, nimm dir doch besser ein Beispiel am Klaustrophobiker - der ist da wenigstens konstant bei der Sache & versucht erst gar nicht mehr einen Anschein zu erwecken an einer Diskussion interessiert zu sein :)
    Zuletzt möchte ich noch einwerfen, dass diese konstruierten "ihrs" und "wirs" äußerst befremdlich wirken - ich kann bei diesem Thema keine Gruppe entdecken, der ich mich zugehörig fühle. Kleiner Tip: Manchmal hilft es die Welt nicht in Gute und Andere zu unterteilen :)
     
    LowLvL gefällt dies.
  7. LowLvL

    LowLvL Aktiver Autor

    Ich wurde schon gestern auf übelste Art ingame Beleidigt, da ich ein LL-Spieler bin. Das ist mir noch NIE passiert, bevor ich hier meine Meinung dargelegt habe... Bitte unterlasst es doch einfach T-T1006 und Klaustrophiker... Vielleicht seit ihr es nicht, jedoch ist der Name sehr ähnlich. Nur weil ich ein LL Spieler bin, müsst ihr mich nicht Beleidigen etc... Nachdem ich sie auf die Ignor Liste gepackt habe, kamen schon wieder Nachrichten von einem anderen Char, der mich beleidigte. Hört doch einfach auf damit, ich bin es langsam leid mich immer zurechtfertigen warum ich ein LL-Char bin und Spaß im PvP haben will.
    Wenn ihr es wirklich nicht seid, dann ist es ja gut, aber wieso sind dann die Namen von denen die mich anschreiben so ähnlich wie eure?
     
  8. T-T1006

    T-T1006 Allwissendes Orakel

    @LowLvL Ich benutze Zitate in erster Linie, um meinen Beiträgen eine bessere Struktur zu geben und zu konkretisieren, worauf ich eingehe.

    Kurz meinerseits zum Thema "normal": In diesem Fall meine ich mit dem normalen Spielziel das von BP vorgesehene Spielziel, dass ich zunächst im Maximalevel und dann anderen Herausforderungen sehe.

    "Vielleicht möchten LL-Chars ja nicht immer geblockt werden sondern einfach mit Freunden zusammen spielen. :D"

    Der Smiley sagt alles ... aber selbst wenn, würde sie das nicht davon abhalten, kurz auf lvl50 zu leveln (für erfahrene Spieler sollte das wirklich nur "kurz" dauern), um dann die Freunde noch besser unterstützen zu können.

    Ich meinte lediglich, dass mein Ranger nie einen Levelblocker hatte. Bei schweren Events gönne ich mir mit meinen Twinks gerne Essis, der Rest geht weitestgehend solo. Nur für's Leveln bei Bossen lohnt sich eine Gruppe mit gleichhohen Spielern.
    Ich muss dir zustimmen, dass LL-Chars neueren Spielern wirklich eine Hilfe sein können. Aber (und deswegen auch die Aussage über meinen Ranger) ich denke, es geht in diesem Thema in erster Linie um die Hilfe von 50ern. Und nur sehr, sehr wenige LL-Chars unter lvl40 dürften eine wirkliche Hilfe für einen 50er sein.

    Nein, geht sie nicht. Es geht eig noch nichtmal über Nopayer vs Payer. Aber das von mir herangezogene Bsp war nunmal ein Mage, weshalb ich weiter auf diese Klasse (mit der ich mich auch am besten auskenne) bezogen habe. Aber auch DK, Ranger und Zwerge können das Nopay-Defizit bis zu einem gewissen Grad aufholen.

    Habe ich nie behauptet. Aber an sich lässt sich das Geschenk schon erreichen. Es steht ja sogar noch eine Herausforderung aus, bei der es sogar noch mehr Münzen pro Run gibt.

    2 Kleeblätter von Bonuscodes und 2x2 von den Viscaniumevents (oder waren es sogar noch mehr?:confused:) ergeben schonmal 6 Kleeblätter. Wenn man viel (mehrere tausend ofc) Gold vergaukelt hat könnten da schon bislang (annähernd) 10 Kleeblätter für einen Gem zusammenkommen. Dazu je einen Gem vom goldenen Geschenk in KH ... viel mehr wird ein "normaler" Payer (unterer vierstelliger Bereich oder eher "noch" weniger) auch nicht unbedingt haben. Und ein solcher Gem hin oder her - das lässt sich auch noch mit Glyphen und der Itemstärke ausgleichen.

    Ich habe niemandem vorgeworfen, bereits rumgeheult zu haben, ich hatte nur die Befürchtung, dass jmd auf diese Idee käme. ;) "Sich wie Hyänen auf etwas stürzen" ist einfach ein umgangssprachlicher Ausdruck, eine Metapher. Ich sehe darin also keine Beleidigung. Das "ihr" benutze ich, um mir ein paar Buchstaben zu sparen und es bezieht sich auf die Verfechter der LL-Chars bzw diese selbst.

    Nochmals @LowLvL Ich kann dir versichern, die letzten Tage (und auch sonst fast nie) jmd beleidigt zu haben. Warum dann der Name einem von unseren ähnlich ist? Ganz einfach, um uns etwas anzuhängen. Ich wüsste noch nichteinmal, wie du in-game heißt. Müsste mal gucken, ob es da irgenteinen Screen von dir gibt, wo der Name drauf ist. Kann diesen Vorwurf also getrost von mir weißen. Wenn's dich zu sehr stört, einfach Screen und Ticket an den Support. ;)
     
  9. LowLvL

    LowLvL Aktiver Autor

    Ich kann es einfach nicht sein lassen immer wieder nachzugucken^^

    Wo steht denn bitte, dass von BP das erreichen des Maxlevels das vorgesehene Spielziel ist?
    Das Ziel von BP ist, so viel wie möglich an Geld aus den Spielern zu ziehen. Für die ist das egal, welches Level man ist. :)
    Dieser Satz: "Vielleicht möchten[...]" war auch nicht ganz ernst gemeint^^

    Hatte kurze Zeit einen Screen drinne, wo mein Name drauf war, was ich bereue^^ Naja, ich hoffe es mal, dass du es nicht warst. Sowas wäre einfach nur erbärmlich und in meinen Augen Abschaum. Wenn es in den nächsten Tagen sie nicht ändern, werde ich wirklich was an den Support schicken....
     
    d3lph1c und T-T1006 gefällt dies.
  10. T-T1006

    T-T1006 Allwissendes Orakel

    Das mit dem Spielziel steht nirgents, aber wozu gäbe es denn sonst Level bzw wozu kämen sogar noch neue hinzu? ;)

    Hier mal ein Auszug aus Tante Wiki "MMORPG":

    Nach diesem Artikel könnte man das Spielziel eines MMORPGs also auch als Abschluss sämtlicher Missionen beschreiben. Um dies zu erreichen kommt man aber um das Leveln nicht herum.
     
  11. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Ich versuche mich in einem abschließenden Fazit: Viele versuchen durch das Ausnutzen bestimmter Spielmechaniken das Hochleveln langsamer zu gestalten. Der eine versucht es über gezieltes Abgreifen effizienterer Events (da bist du wohl zuhause), die andere durch das Nutzen des XP-Blocks, wiederum andere durch das Spielen in Gebieten deutlich niedrigeren Lvls (hier wohnte ich mal). Andere kaufen sich den Vorteil innerhalb von Sekunden im Shop. Der Effekt für die schützenswerten Frischlinge dieses Spiels bleibt in allen Fällen der gleiche: Hoffnungslose Unterlegenheit. Die eine oder andere Variante moralisch hervorzuheben oder abzulehnen ist wohl bestenfalls Geschmackssache, in meinen Augen wenig sinnvoll.

    Zum Thema Gaukeln: Wir können da noch Stunden drumherumreden: Alle Events und Goldmünzen dieser Welt haben bei mir bislang nicht zum Traumziel Gauklerstein geführt. Ob ich den Wahnsinn 1500er-Geschenk hinter mich bringen kann & werde steht bislang noch in den Sternen, zum jetzigen Zeitpunkt besitze ich ausschließlich die von dir angeführten Kleeblätter..10 gab es noch nicht zu erspielen. Mit dem Einsatz vieler Andermanten wäre dem höchstwahrscheinlich nicht so, auch wenn es selbstverständlich auch dann keine Sicherheit gäbe. Ganz nebenbei sei erwähnt, dass die normalen Edelsteine ebenfalls einen erheblichen Unterschied ausmachen und die von dir angesprochene Glyphen- und Itemstärke keinesfalls ein Privileg der No-Payer ist. Im Gegenteil - das Potential zum Craften ist bei Payern erheblich größer.

    Zum Thema Befürchtungen & Metaphern: Eine Befürchtung bedarf einer Begründung und auch eine Metapher kann beleidigend sein. Es erscheint mir im Übrigen albern in dieser Hinsicht um eine Belehrung gebeten zu werden.
     
  12. T-T1006

    T-T1006 Allwissendes Orakel

    Klang weitestgehend ziemlich vernünftig. Das "gezielte Abgreifen Effizienter Events" würde ich pers jedoch nicht speziell in die Sparte LL-Twinks packen. Klar bekommt man da oft mehr Charverbesserung/EP als beim Bosse abfarmen, aber das allein macht noch keinen LL-Twink - jedenfalls nicht in meinen Augen. Aber von mir aus können wir gerne darauf verzichten, das auszudiskutieren.
    Zur Moral: Diese hängt für mich weniger von der Methode als von dem Ziel des Spielers ab. Das Ziel von mir war eig nie, schwächere Spieler abzuschlachten. Keine Frage, es macht Spaß, wenn man in einer Runde ziemlich überlegen ist, aber langfristig messe ich mich am liebsten an mir selbst, nicht an anderen. ;)

    Gaukeln und Gems ... klar, es ist alles andere als leicht, als No-/Lowpayer da viel zu erreichen. An sich ist es aber möglich und manche Spieler haben es auch schon weit gebracht, ohne da Geld reinzubuttern. Eine andere Frage ist, ob es einem das überhaupt wert ist, viele Stunden Zeit in diesem Spiel zu "versenken".

    Eine Begründung? Mir pers reicht da meine Erfahrung hier im Forum aus. In solchen Debatten muss man immer und von allen Seiten mit dem Schlimmsten rechnen. ;)
    Ja, auch Metaphern können beleidigend sein. Aber wer sich online schon beleidigt fühlt, wenn einem angeprangert wird, man hätte sich gierig verhalten können, dann sollte man sich lieber ins RL zurückziehen. Da geht es meist weitaus weniger beleidigend zu.
    Für dich als Erwachsenen (nehme mal an, dass du erwachsen bist) sowie dich im Recht Sehenden mag eine Belehrung hier überflüssig erscheinen. Für mich als (manchmal:D) lernbegierigen Jugendlichen, der sich wiederum im Recht sieht, ergibt das schon Sinn. Musst du aber nicht unbedingt verstehen ...
     
  13. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums

    Hab mal meinen letzten Beitrag editiert, die Wortwahl war zugegeben ein wenig Grob. ^^

    Ich komm bei der Diskussion eh auf keinen gemeinsamen Nenner, von daher bitte den Thread schliessen.

    Frohe Weihnachten euch und so. :)
     
    T-T1006 gefällt dies.
  14. LowLvL

    LowLvL Aktiver Autor

    Endlich sind wir mal einer Meinung. Ich wünsche euch auch allen Frohe Weihnachten ;)
     
    T-T1006 und Klaustrophobiker gefällt dies.
  15. elea

    elea Admiral des Forums

    Hallo Klaustrophobiker,

    der Thread wird wunschgemäß geschlossen.

    Frohe Weihnachten ebenso!

    Lg Elea
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen