Support Hilferuf an Alle der Client stürzt ab

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Firstdragon gestartet, 20 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Firstdragon

Firstdragon Forenexperte

Hallo Support,

der Client stürzt bei mir immer wieder ab.

Fehlermeldung:

Mein System:
    Windows 8.1
    Intel i7
    8Gb RAM
    ATI 5730

Was ich schon versucht habe:

Client neuinstallieren (vorher temp Ordner alles gelöscht)

Fly-37 gefällt dies.
  2. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Hallo Firstdragon

Wenn ich das richtig lese, hast du diese Schritte alle schon befolgt...
    Ich hab das auch manchmal... so blöd das klingt... nach Neustart 5 min. warten....
    und schon klappt es wieder mit dem Client.

Dein Antivirenprogramm..schlägt aber auch nicht an?

LG
    Salsania

Fly-37 gefällt dies.
  3. Fireboy2411990

Fireboy2411990 Aktiver Autor

Bitte weitergeben! Selbes Problem seit gestern bei mir!

Fly-37 gefällt dies.
  4. Firstdragon

Firstdragon Forenexperte

Antivirenprogramm schlägt nicht an, und auch mit ausgeschaltetem Antivirenprogramm bekomme ich diese Fehlermeldung.
    Erst nach dem 2-3 Versuch komme ich ins Spiel.

Fly-37 gefällt dies.
  5. MS14Gang

MS14Gang Laufenlerner

Hallo. Ich hab das gleiche problem bei mir sagen sie "thinclient.exe funktioniert nicht mehr" und das seit 24 stunden

Und ich hab die Schritte alle befolgt

Fly-37 gefällt dies.
  6. Donarita

Donarita Laufenlerner

Hallo,
    bin auch seit 24 Std. davon betroffen.
    Bekomme selbe Meldung wie Firstdragon, im Hintergrund bewegen sich alle Spieler noch und erst wenn ich auf "ok" drücke , stürzt der Client ab.

Habe auch neu installiert und funktioniert trotzdem nicht.

Fly-37 gefällt dies.
  7. Firstdragon

Firstdragon Forenexperte

Gib es dazu, nun mal eine Antwort von den Entwicklern?

Fly-37 gefällt dies.
  8. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Hallo Helden von Dracania

Es liegt daran, dass es bei der Fehlermeldung eine Störung in der Client Server Kommunikation gibt.
    Mehr konnten wir dazu noch nicht in Erfahrung bringen.

LG
    Salsania

Fly-37 gefällt dies.
  9. .Andy69.

.Andy69. Foren-Grünschnabel

Drakensang Online exe funftioniert nicht mehr Meldung unter Win7. Was soll das und wo liegt das Problem? Schon den Client mehrfach runtergeladen und installiert.
    gK Treiber aktuallisiert etc. gibt`s ne Meinung?

Fly-37 gefällt dies.
  10. laruca

laruca Forenfreak

Hallo .Andy69. :)

Da ja gleich ein Patch eingespielt wird, warten wir da mal kurz ab.
    Falls dann immer noch diese Fehlermeldung kommt, bitte gleich Info hier.
    Ich schieb dich auch gleich noch zu Gleichgesinnten.

LG laruca

Fly-37 gefällt dies.
  11. ClaudiKruemel

ClaudiKruemel Laufenlerner

Hallo Iaruca,
    auch ich habe das Problem und habe mich auch schon mit dem Support in Verbindung gesetzt. Mir wurde gesagt, dass ich die einzige bin, die das Problem hat. Aber es scheint ja doch noch andere getroffen zu haben und so hoffe ich, dass das Problem doch noch gefixt wird. Es hilft leider nicht, mal 5 Min zu warten, denn dann komme ich gar nicht zum Spielen, weil ich das fast immer habe, wenn ich in einer Stadt bin. Egal ob in der Zwischenwelt oder z.B. in Ashraya. Ich hatte es aber auch schon, als ich zu Gorga rein wollte, meist sind jedoch die STädte betroffen. Auch ist es nicht Charabhängig.
    Ach ja, ich habe das Problem, seit der Patch für das Januar-Event eingespielt wurde.
    LG Claudi

Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2015
  12. laruca

laruca Forenfreak

Hallo ClaudiKruemel :)

Würde dich gern bitten den Patch abzuwarten, evtl. ist der Fehler dann behoben.
    Ansonsten nochmal melden.
    Hast du das Problem auch beim Browser?

LG laruca

13. ClaudiKruemel

Hallo Iaruca,
    ja ich hatte das Problem auch einen Tag beim Browser. Aber da weiss ich nicht, ob durch irgendwas der Client noch im Hintergrund lief. Zumindest hat es die gleiche Fehlermeldung gegeben und auch im Browser hatte ich einen Blacksceen. Da ich normalerweise aber nicht im Browser spiele kann ich nicht sagen, ob es Zufall war oder öfter passiert.
    Ok, jetzt habe ich den Patch abgewartet und musste leider feststellen, dass ich das Problem immer noch habe. Bitte arbeitet endlich dran und schiebt es nicht immer auf die User, zumal ich ja defnitiv nicht mehr die einzige bin, die dieses Problem hat.
    Ich möchte nicht wissen, wieviele Leute denken, es liegt an ihrem Rechner und versuchen alles mögliche ohne sich beim Support zu melden. Es ist gerade für diejenigen nicht so schön, wenn sie Premium gebucht haben und es nicht richtig nutzen können, weil sich der Client ständig aufhängt.
    LG Claudi

Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2015
  14. MS14Gang

MS14Gang Laufenlerner

Da der Client Jetzt nicht mehr Funktioniert.Hab ich angefangen auf dem Browser zu spielen,und es hat auch geklappt.Nun Jetzt steht da wieder eine Fehlermeldung ich zitiere "Client-Version stimmt nicht mit Server-Version überein (Fehlercode 35)

Ich bitte um Rat danke.

Suntan gefällt dies.
  15. johannes154

johannes154 Forenanwärter

ich habe mir das spiel heruntergeladen und es stürtzt immer ab. ( client...exe funktioniert nicht mehr)
    Was kann ich tun?

Mfg Jogele1

16. laruca

laruca Forenfreak

Hallo MS14Gang :)

Geh mal in den Task Manager und schließe alle DSO Programme die geöffnet sind und dann logg dich neu ein über Browser.

Ich versteh dich schon ClaudiKruemel, schau mal wenn du deinstallierst und neu installierst danach den PC neu startest ob es dann geht.

johannes154, dich habe ich hier mit reingeholt .. evtl helfen dir hier einige Ratschläge.

LG laruca

ClaudiKruemel gefällt dies.
  17. MS14Gang

MS14Gang Laufenlerner

@laruca Hab es gemacht gleiche Fehlermeldung....

18. laruca

laruca Forenfreak

Hallo MS14Gang hast du deinstalliert und die neueste Version dir geholt?

LG laruca

Vielleicht auch das mal probieren:

Löscht den DSOClient Ordner
    Ihr findet den Ordner per Start -> Ausführen/Suchen (WINDOWS + R) -> schreibt "%temp%" und bestätigt mit "Enter" -> es öffnen sich die temporären Dateien, die den DSOClient Ordner enthalten.

ClaudiKruemel gefällt dies.
  19. ClaudiKruemel

Hallo Iaruca,
    das habe ich schon 3-5x versucht und leider funktioniert das auch nicht, also ich von meiner Seite weiss mir keinen Rat mehr. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass es meist in Ashraya oder dem Vorhof zu Grimmagstone gewesen ist. Allerdings weiss ich nicht, ob es das Problem auf diese Weise nur bei mir gibt oder ob es bei den anderen genau so ist.
    Vor allem hatte ja oben jemand geschrieben, dass er Win 7 hat, ich habe Win 8.1, also kann es auch nicht am Betriebssystem liegen.
    Auch habe ich alles versucht, was ihr in eurer Fehlerbehebungsliste angegeben habt. Also die Treiber und Progs sind aktuell, der Cache ist gelöscht und auch wenn ich über den Client spiele habe ich mal die Cookies und alles, was mit dem Browser zu tun hat, gelöscht. Alles leider ohne Erfolg.
    LG Claudi

20. laruca

laruca Forenfreak

Hmmmm ClaudiKruemel an der Version dürfte es nicht liegen, ich hab auch Win 8.1.
    Wie sieht es jetzt mit Browser aus, ist das momentan eine Alternative für dich?

LG laruca

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.