Hilfreiche Tipps für ein Neueinsteiger

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gondyline gestartet, 8 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gondyline

Gondyline Foren-Grünschnabel

Hallo zusammen .

Da ich mit Drakensang Online anfange und ein Zrikelmagier Spielen möchte , benötige ich ein paar Tipps . Und zwar Welche Edelsteine sollte ich nehmen für mein Zrikelmagier . da mann ja seine Ausrüstung verbessern kann . Ich habe damit leider keine Erfahrung . Und meine Zweite frage ist sollte mann sofort seine Ausrüstung verbessern oder erst ab ein Bestimmen Level ? Für Hilfreiche Antworten wäre ich sehr Dankbar :)

2. Menrud

Menrud Boardveteran

kommt drauf an...

spielst du z.b. nur pve, oder magst du auch pvp ? wenn pvp, nur in einem bestimmten levelbereich oder im endlevel ?

ich geh mal von mir aus.

bin lv50, magier, spiele gerne auch pvp. ich wollte so schnell wie möglich lv50 erreichen, weil mmn es ab da erst "richtig" los geht. für mich hat es also keinen sinn gemacht meine ausrüstung vor lv50 (bzw. 45, wie es bis vor etwa einem jahr noch war) großartig zu verbessern. klar, glyphen reinstecken geht immer. sobald ein besseres item kommt, bekommt man sie ja beim schmelzen zurück, oder seit kurzem kann man sie auch wieder ausbauen ohne das item zerstören zu müßen. aber sockel würde ich auf keine fall vor dem endlevel kaufen. das ist reinste verschwendung. sockel sind teuer.

edelsteine bereffend würde ich, wenn ich nur pve spielen würde, hauptsächlich offensive steine nehmen/kaufen. rubine und saphire. onyxe kann man vernachläßigen (das dürften die unbeliebtesten steine im spiel sein :D). da ich nun aber auch gerne pvp spiele, sind mmn die defensiven steine genauso wichtig. ich z.b. trage keine items mit widerständen (außer in einem set, wie z.b. das hexensucher- oder draganset). deshalb hab ich viele diamanten in meinen items (20 gesamt), rüstung hab ich genug durch die items, so daß ich nur max 4 oder 5 rüssisteine in den items habe. der rest sind lebenssteine, oder diese "sondersteine" (gaukler, events). widerstände kann man im pve z.b. eher vernachläsigen. ohne is zwar au nix, aber im pvp ist der anspruch einfach deutlich höher, was das betrifft. hast da keine widerstände, hilft dir au die rüstung nix mehr.

wenn du premium hast, würde ich alle würfel erst öffnen, wenn du dein endlevel erreicht hast. das skaliert. in den würfeln sind meist pinke items drinne. die bringen mehr gold und glyphen, je höher deren level ist. das selbe mit dietrichen. warte bis zu deinem endlevel, bevor du damit kisten öffnest. so hast du am meisten davon (auch wieder wegen dem level der items, die da dann rauskommen).

das mal als erste, subjektive gedanken meinerseits nach lesen deiner frage.

gruß

steffenfuerst gefällt dies.
  3. Gondyline

Ich spiele erstmal nur PvE , PvP ist für mich (noch) Kein Thema . Und danke für diese Hilfreiche Antwort somit muss ich mir vor Level 50 keine Gedanken machen :)

4. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Gondyline,

einige hilfreiche Tipps und Einschätzungen hast du ja bereits von Menrud erhalten. Wie dort bereits geschrieben wurde, kannst du Glyphen, die du in Ausrüstung einbaust, um diese aufzuwerten, entweder durch das Einschmelzen dieser Gegenstände wiedererlangen oder aber, wenn du einen Gegenstand mitunter behalten möchtest auch, indem du sie für Gold beim Schmied wieder ausbauen lässt.
    Somit kannst du auch Ausrüstung, die du mit sehr frühen Leveln findest relativ bedenkenlos verbessern, da dir kein wirklicher Nachteil dadurch entsteht.
    Bereits früh im Spiel kannst du Sets erspielen, welche durch ihre Setboni mitunter in der Gesamtheit Zusammenstellungen guter Einzelstücke übertreffen können. Dabei musst du natürlich darauf achten, das die Art der Verzauberungen deiner Spielweise und deinen Zielen entspricht.
    Ab Level 20 kannst du an allen Events teilnehmen und dort zum Beispiel auch in den monatlich wiederkehrenden Mondevents ebenfalls Sets erspielen.
    Als Spieleinsteiger kannst du mit Sicherheit auch in den F.A.Q hier noch die eine oder andere hilfreiche Information zum Spiel finden.
    Auch über eine Gilde kannst du viele Tipps von erfahrenen Spielern und Unterstützung im Spiel erhalten. Schau dich doch einfach mal hier in der Gildenecke um, ob du dort vielleicht eine Gilde findest, die dich interessiert, oder du selber eine Gildensuche einstellen möchtest.

Ansonsten bleibt zu wünschen, dass hier noch viele Spieler hilfreiche Tipps und Meinungen posten.
    LG Skelsayu

5. Tranatos

Tranatos Junior Experte

Als meinen hilfreichen Tipp kann ich dir nur raten: Fang erst gar nicht mit Dso an, spar dir die Zeit, die Mühe, die "Arbeit", dein Geld und deine Nerven, dieses Spiel ist es nicht wert...
    Solltest du das nicht beherzigen wollen, dann stell dich drauf ein das du ohne immensen Einsatz von Echtgeld oder einer Spielweise von 16/7 nichts im PvP zu melden hast (und das wird so bleiben, ob am 1. Tag oder 3 Jahre später).
    @Mod der das evtl. löscht: Sry wenn ich dazu ehrlich bin und euch vlt. zukünftige Kunden vergraule^^
    Zu meiner Person: Bin seit über 4 Jahren hier, hab viel Geld liegen lassen und bin am Ende genauso weit wie am Anfang: Ich suche ein "neues" MMO^^

6. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Hi Tranatos,

viel Spass bei der Suche. Wenn es dich 4 Jahre lang fesseln konnte kann es aber doch wohl gar nicht soooo mies sein. ;)
    Ich spiel auch schon ne gaaaanze Weile, find auch nicht alles toll, freue mich nicht über jede Entwicklung, aber spiele das Spiel hier immer noch sehr gerne. Dank Premium ist mitlerweile bei mir auch etwas Echtgeld geflossen, aber eher aus Bequemlichkeit denn aus einer wirklichen Notwendigkeit heraus. Für das Geld das ich hier über mehrere Jahre insgesamt reingesteckt habe, kriegt man nicht mal nen halbwegs brauchbares Fahhrad :D.
    Die ganze erste Zeit (mindestens 1 Jahr) hab ich keinen einzigen Cent reingesteckt und mehr Inhalt bekommen, als bei so manchen Offline Game, für das nen 50er mal schnell übern Tisch geht und die dann irgendwo zwischen 15-40 Stunden Spielzeit kalkulieren.
    Muss jeder für sich selber rausfinden, ob er damit klar kommt, inwiefern er im PvP mithalten kann und wie schnell oder langsam er sich irgendwelche Dinge im Spiel erspielt bekommt.

Ich würd dir raten einfach ne Weile zu zocken Gondy, zu schauen, ob du nen paar nette Kontakte Ingame knüpfen kannst und ob dir das Gameplay gefällt. Alles andere findet sich von selbst und der Weg, den Tranatos vorgeschlagen hat, kann man eh jederzeit bestreiten :D

euer Xeru

Gonvolan und steffenfuerst gefällt dies.
  7. Tranatos

Tranatos Junior Experte

Sagte das ich über 4 Jahre "hier" bin, sprich registriert. Wovon ca. 1 1/2 Jahre Pause sein dürften und ja, bis LC 50 hat es das noch :)
    Seit dem ist es soooo mies^^
    Btw. mein Fahrrad hat 700€ gekostet und ich halte es für den Preis absolute Spitze (wobei ich bei Dso weit über 700 bin^^).
    Damit nicht ganz so offtopic: Such dir ne Gilde, farm dich hoch und sei glücklich :)

8. Daaniel2

Daaniel2 Kommandant des Forums

Spiel einfach drauflos und mache die Quests die man dabei erhält. Nebenbei identifzierst du die Items die du findest und ziehst die besseren Items an. Alles von grünen Items und höher machst du zu Glyphen und weisse Items immer verkaufen. Andermant niemals für Wiederbelebungen ausgeben, und für mehr Inventarseiten sparen, und wenn du Andermant mal für etwas anderes ausgeben willst, dann sind Edelsteine das beste. Von Anfang an nur in Rubine investieren ist das sinnvollste..
    Und während du am aufleveln bist, und du nebenbei genug Glyphen immer zusammen bekommst um was aufzuleveln, mach das ruhig. Spätestens beim einschmelzen dieser Items -weil du wieder was besseres hast- bekommst du alle wieder...

Im Grunde brauchst du dir keine Gedanken machen über die Items die du hast, und ob es da nicht irgendwo was besseres zu finden gibt. Das Ziel ist eigentlich nur auf Lv50 zu kommen. Ab dann kann man anfangen sich auf bestimmte Items und Uniques zu konzentrieren...

Viel falsch machen kann man eigentlich nicht. Ausser man benutzt sein Andermant für Wiederbelebungen und andere verbrauchbare Dinge die man nicht wirklich braucht :)

Gonvolan gefällt dies.
  9. Flatulenzia

Flatulenzia Forenkommissar

lol, die Vorredner, tw sehr lustig, hehe
    Daniel trifft es ganz gut, gib Andermant nur für nachhaltige Sachen aus wie Inventar oder Edelsteine, mach alle quests...
    Bis lvl 50 ist Tutorial und Story, danach fängt das Spiel erst wirklich an...;)

Pvp kann man auch früher anfangen als bei lvl 50, wer auf lvl 50 erst anfängt, wird mit Sicherheit monatelang keinen Spaß haben, sondern nur auf die Fresse bekommen ohne dabei erwähnenswert Punkte zu bekommen...

Mach das ruhig zwischendurch, es gibt zwar auch im low-lvl Bereich genug Spezialisten für die Du einfach nur Futter bist, aber auf lvl 50 bist Du das für alle als Neuling...

so long
    Flatulenzia

10. .Bösesmädchen.

.Bösesmädchen. Aktiver Autor

Neueinsteiger sollten beachten, das sie nicht in freien geländen mit PVP-zeichnung eine schnelle beute von PVP-lern sind
    ich habe selber einen DK lvl 30 am farmen und werde lustigerweise von chars angegriffen, die reißaus von 3 monstern nehmen, meinen aber einen pvp-ler noch erwischen zu können.....meistens laufe ich an solchen vorbei, doch wenn sie nicht aufhören und einen durch das ganze gebiet weiter attackieren, warne ich sie noch 1x und danach fallen sie mir auch zum opfer:(

es gibt extra gebiete, wo man gefahrlos farmen kann und schnell gruppen findet, nur einfach PVP ausschalten und dann habt ihr ruhe und wir auch ;)

lg

RacheEngel gefällt dies.
  11. Gondyline

So ich habe mir alles mal Druchgelesen . Und ich werde sicher denn einen odern Tipp annehmen . Und danke an allle die mir Hilfreiche Tipps gegeben haben . Und an denn Forum Mod das Thema kann Jetzt geschlossen Werden .

12. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Gondyline,

schön das dir die Antworten hier weitergeholfen haben. Noch viel Spass im Spiel, hier kreist dann der Schlüssel.

LG Skelsayu

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.