Hilfreiche Tipps zum Event Dragans Wut

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salsania gestartet, 12 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    Hallo Helden von Dracania

    Hier bitte nur Sachen reinposten, die anderen Spielern im Event helfen können.
    Starten tun wir mit dem hilfreichen Tip von @BlutRabe zum Laserbug:
     
    Sunni40, Armando, Freki-3 und 3 anderen gefällt dies.
  2. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums

    Ist dort auch noch Bestätigt dass man nicht in der Stadt landet?
    Vor kurzem wurde es doch erst geändert dass man beim ausloggen dann wieder in der Stadt landet.

    Sry für den Themenfremden Beitrag, aber das würde mich interessieren bevor ich es ausprobiere :)
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  3. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    Ne das passt hier ja gut hin. :)
    Ich kann da jetzt nur von meinen persönlichen Erfahrungen berichten.
    Stürzt bei mir der Client ab.. starte ich diesen neu, um mich einzuloggen, lande ich genau dort ..wo ich stand..als er abstürzte.
    Würde ich ..erst noch nen Kaffee machen gehen... für kleine Mädchen etc. , würde ich da wohl nicht mehr landen. :D
    Welches Zeitfenster man genau dafür hat, können wir aber nachfragen.

    Zu erwähnen ist aber... stürzt das Spiel ab, wenn man sich in einer Monstermenge befindet...kann man sich beim neueinloggen..beim sterben sehen.
    Da auf der HardMap..Premium nicht zählt..sollte dann ein "Seelsorger" bereit stehen..der einem wieder auf die Beine hilft.

    LG
    Salsania
     
  4. BlutRabe

    BlutRabe Colonel des Forums

    Wie gesagt man bleibt auf der Map :)
    Ich hab das Ganze schon gefühlte 10000000 Mal so gemacht^^

    Auf der Hardmap einfach ne ruhige Ecke für den Relog suchen, damit man nicht versehentlich stirbt.
    In Gruppe sind die Laser so weit ich weiß immer sichtbar.
     
  5. Astireloth

    Astireloth Boardanalytiker

    Hallo Mods bzw. Bigpoint! :)

    Ich habe zwar eine Frage, aber die Antwort darauf könnte vielleicht viele andere auch interessieren.
    Bei welchen Items des Schwarze-Ritter-Events ist es sinnvoll, sie aufzuheben und welche kann man getrost wegwerfen?
    Diese Frage betrifft: Normale Fluchperlen, Fluchperlen zu Dragan leicht, Fluchperlen zu Dragan schwer, Rote Fluchperlen nach Burg Rabenschrei (schwer), Siegesmarken, Sargons Überreste, Farbenfrohe Essenzen, Sargons Schatten und Roter Fluchsplitter.
    Außerdem besitze ich noch vom letzten Event 2/4 Teilen des Flederfieslings und 1/4 Teilen der Fäulnismähre. Hier würde mich auch interessieren, ob man jemals noch mal die Chance bekommt, den Flederfiesling bzw. die Fäulnismähre zu komplettieren.
    Vielen Dank im Voraus.

    Astireloth
     
    BlutRabe gefällt dies.
  6. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    Hallo Astireloth

    Bei einigen der aufgezählten Sachen hat es sich bewährt diese aufzuheben, konnte man sie ja auch im diesen Event gut verwenden.
    Da leider aber auch der Inventarplatz immer begrenzter wird, muss man sich nach und nach von einigen Sachen trennen.
    Zum jetzigen Zeitpunkt können wir dazu keine genaue Antwort geben, aber wir haben die Fragen weitergeleitet.

    LG
    Salsania
     
  7. Astireloth

    Astireloth Boardanalytiker

    Danke Salsania! :)

    Ich hätte da einen guten Tipp für Bigpoint, wie sich solche Fragen wie meine in Zukunft für immer von alleine erledigen könnten.
    Die Items, die nur für das aktuelle Event wichtig sind und sonst nie wieder, sollten grundsätzlich von alleine verschwinden, wenn das Event endet, so ähnlich wie es mit manchen Questitems passiert, wenn die Quest gelöscht oder beendet wird. Dann würde jeder sofort wissen, was wichtig ist und was nicht. Na, wie wäre das? :)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 April 2015
    BlutRabe gefällt dies.
  8. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    Hallo Astireloth

    Generell ein guter Vorschlag. :)
    Da aber die Events oft erst später neu bearbeitet werden...sprich bei einem Eventende noch nicht feststeht, in welcher neuen Form das Event wiederkommen wird, ist das schwer umzusetzen.
    Den Vorschlag haben wir aber mit weitergeleitet.

    LG
    Salsania
    die dein Doppelposting zusammengeschubst hat
     
  9. realkenai

    realkenai Boardveteran

    Hallo Gemeinde,

    ich gehöre zu den Sammelwütigen unter uns und die vielen Reste aus diversen Events verstopfen mein Inventar. Da sind z. B. 3 Teile des Schattenschergenkostüms. Ursprünglich hieß es: ‚Fürs nächste Event aufbewahren‘. Dann ‚Fehlende Teile werden beim Gnob kaufbar sein‘

    Doch bis heute, Nullkommanullgarnichts!

    Daher der Vorschlag, dass BP zukünftig bei jedem Eventende bekanntgibt welche der erspielten Items in zukünftigen Events keine Verwendung mehr finden werden. Das gilt auch (s. o.) für nur teilweise erspielte Sets. Werden die nie wieder kommen sollte man das direkt erfahren.

    Beispiel: Viele von uns bewahrten sich seit dem letzten Dragan-Event die ‚Pulsierend Fluchperle‘ auf. Erst jetzt, Monate später, erfährt man so ganz nebenbei, dass diese nie wieder Verwendung finden wird. Das geht doch nun wirklich auch anders in Hinsicht Informationspolitik.

    Hinweis: Wer wirklich dafür ist, dass dieser oder ein anderer Vorschlag aus der Krea-Ecke an die Entscheidungsträger bei BP weitergeleitet wird, der muss ein klares Statement (das Wort 'Dafür' reicht) im Thread abgeben. Ein Like allein reicht leider nicht, da es nicht für die Weiterleitung zählt.

    Nachtrag: Alternativ könnte BP gegen Bezahlung ein Extra-Inventar anbieten, in dem ausschließlich Eventreste gesammelt werden können. Die Inventarplätze dürften aber - da man ja nicht weiß ob man die Items überhaupt noch mal braucht - nicht so teuer sein wie das Normalinventar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2015
    Thomaton, chilmal und T-T1006 gefällt dies.
  10. T-T1006

    T-T1006 Allwissendes Orakel

    Mit 100%iger Garantie kann uns das BP wohl auch nicht immer sagen, aber eine klare Prognose sollte definitiv möglich sein! :)
     
  11. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    vollstes kopfnicken: es ist wahr. mit der zt. ist der platz wegen altlasten die nie wieder kommen dermaßen angefüllt, dass man schon in nöte kommen kann.
    würde sich nur als fair erweisen wenn diese hinweise kämen.

    unterstütze daher dein anliegen ausdrücklichst

    LG
     
  12. chilmal

    chilmal Foren-Graf

    wäre dafür problem ist bp weiß denke ich mal auch nicht genau ob es so ein event nochmal geben wierrt 2. ob die items nochmal benötigt werden.
    denke mal nicht das bp die events schon 6-7 manate immer vorausplant.
    Fals doch wäre ich wie gesagt dafür
     
  13. realkenai

    realkenai Boardveteran

    Da habt ihr Recht. Das habe ich nicht bedacht. Habe daher das Eingangspost um einen Alternativvorschlag erweitert.
     
  14. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    jetzt wirds wieder kompliziert:
    das grundanliegen ist doch klar definiert und klar formuliert. manchmal lese ich richtigen blöd-sinn, aber dieser vorschlag hat schon einen gut durchdachten hintergrund.

    LG
     
    realkenai gefällt dies.
  15. Thomaton

    Thomaton Foren-Graf

    bin dafür :D
     
  16. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo realkenai,


    Dein Thread wurde mit jenem zusammengeschoben, aus dem Du diese "Idee" evtl. vorher bereits gelesen hast. ;) ... Für so etwas brauchst Du keinen Extra-Thread in der "Kreativen Ecke" aufmachen. Der Forenbereich ist eher für Verbesserungen im Spiel, nicht in der Informationspolitik. :p
    Wie meine Kollegin oben bereits angesprochen hat, werden wir ohnehin nachfragen, welche Items denn noch von Relevanz sind und welche nicht. (Das machen wir bei solchen Events immer, auch wenn die Antwort auf sich warten lässt. :oops: )
    Sobald wir entsprechende Informationen haben, teilen wir sie euch auch mit. Bis dahin könnt ihr auf eigene Verantwortung natürlich Event-Items wegwerfen, sofern euer Inventarplatz knapp wird. :)



    +++EDIT+++

    Nachdem das Dragan-Event vorbei und dieser Thread somit obsolet ist, wurde er nun geschlossen.



    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.