Hochrangige PvP Spieler nicht in Rangliste(n) zu finden

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von LalleriTschai gestartet, 17 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LalleriTschai

LalleriTschai Foren-Graf

Hallo,

hab da mal eine Frage, es gibt relativ hochrangige PvP Spieler

(z.B. aufstreb. Ordensritter/Bannerträger), welche nicht in der Rangliste

auftauchen ( nirgends, weder Gesammtwertung,noch in einem jeweiligem PvP- Modus)

selbst wenn man den Charnamen auf FL hat, wird der/diejenige nirgends

gelistet, kenne bisher nur 1 Spieler, welcher aus bestimmten Gründen v. "offizieller Seite "

"Ranglistenbefreit" ist.

@ Mods und @ Community
    Freue mich über eine aufklärende Antwort.

Danke

MfG

Zuletzt bearbeitet: 17 September 2015
    DylUlenspegel gefällt dies.
  2. DylUlenspegel

DylUlenspegel Boardanalytiker

Da wäre eine Stellungnahme auch evtl. von offizieller Seite mal eine angebrachte Idee - bevor hier wieder Vermutungen oder Eventualitäten als "off. Erklärung" geschrieben werden.

Weil mir ist auch nur ein Spieler bewusst der "dem Trend des Spieles" folgt und selbst der meißt kopierte Name des "anonymen Spielers" steht im Original drinnen in der Liste...

M(f)G Dyl

LalleriTschai gefällt dies.
  3. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Hallo LalleriTschai,

das kann nur im Einzelfall geprüft werden, dazu kann man sich mit einer Namensnennung an den Support wenden.

LG
    Salsania

4. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Kann ich bestätigen, eben mit einem alten Drittchar ausprobiert.
    5 Spieler auf der Fl, davon der von dir gemeinte:

In der Rangliste aber nur die vier anderen:

Hab auch versuchsweiße einen Fremden Spieler eben hinzugefügt, der taucht auch sofort in der Rangliste auf.

Kann mir auch eine Erklärung dafür denken ^^

5. DylUlenspegel

Fühlt sich kein Mod oder so mal berufen hier Rückmeldung zur Problematik zu liefern :eek: ?

Scheint ja kein Einzelfall zu sein wie Klaus gezeigt hat - und bevor wir Gamer wieder in Theorien abdriften könnte doch ganz easy einfach mal en Statment abgegeben werden oder ?

Also liebe Mods wer fühlt sich berufen, ein bisschen Aufklärungsarbeit zu leisten - oder ist man wieder etwas auf die Spur gekommen dem man nicht auf die Spur kommen sollte ;) ?

Und immer dieses "wende dich an den Support" ist weniger als nicht zufriedenstellend - sry Salsania

M(f)G Dyl

6. Salsania

Hallo DylUlenspegel,

bei der Thematik können wir keine Aufklärungsarbeit leisten. Diese Möglichkeit hat nur der Support, der kann prüfen, warum Spieler nicht in der Liste auftauchen und wie es zu dem Fehler kommen kann. Tut mir leid.

LG
    Salsania

7. DylUlenspegel

Brech und Würg - überall die gleichen Antworten - Wir können nicht...

M(f)G Dyl

8. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

looooool
    darf ja den support net zietirn

aber kann nur sagen sowas gibet net wahr die antwort

9. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Der Support hat die Möglichkeit das zu prüfen, das ist richtig.
    Trotzdem wird er uns keine Auskunft darüber geben, da bin ich mir sicher. ;)

Selbst wenn der Spieler Ruhm geschenkt bekommen hätte würds mich nicht stören, er leistet ja auch gute Arbeit mit seinen Videos und unterstützt somit das Spiel.
    Als er Videos vom Testserver veröffentlichte konnte man auch klar erkennen dass er seitens Bigoint unterstützt wird (Andermant), was ich auch nicht schlimm finde.

Nur mit dieser Geheimniskrämerei macht sich Bigpoint lächerlich, siehe Paul´s Antwort vom Support.

10. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

der support prüft garnicht was mit arbeit zu tun hatt so siend bis jetzt meinne erfahrungen
    normal schreib ich den garnicht mehr an habs jetzt nur gemacht um zu bestätigen das mann von dennen keinne ehrliche antwort beckommt
    somit is der quatsch von den mod immer den support anzuschreiben blödsinn

11. Salsania

Hallo Helden von Dracania,

da würden wir sicher auch gern etwas anderes schreiben, das können wir aber nicht.
    Wir haben das ja direkt nachgefragt und uns wurde mitgeteilt, dass dies an den Support gehen soll, damit dieser das überprüfen kann.
    Das mag ja sein, das sie euch daraufhin wegen dem Datenschutz keine Antwort geben können, allerdings sehen sie dann woran das liegen kann, da es ja nicht alle User betrifft.

Macht ja auch keinen Sinn, wenn wir hier mit spekulieren und das ganze dadurch künstlich hochpuschen.
    Könnte dies sein..könnte jenes sein..ohne eine Überprüfung, wird man nie einen Grund erötern können.

LG
    Salsania

12. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Die Supporter sind ja auch hier im Forum vertreten und ihr wendet euch doch oft genug an sie
    Warum nicht einfach mal den unkomplizierten Weg gehen, kurz bei Skype nachfragen und ne Antwort geben
    Stattdessen sollen wieder 15675156 Tickets an den Support mit gleicher Thematik erstellt werden:rolleyes:

13. Salsania

Hallo ~Rhaegar~,

es geht nicht darum Tickets mit dem Thema zu erstellen, sondern dann Tickets zu erstellen, wenn man zB wie oben benannt, so einen Spieler in der Fl hat. Dies muss dann überprüft werden, woran es liegt, dass diese Spieler nicht gelistet sind.

Die Thematik an sich ist hier im Forum schon gut aufgehoben, allerdings ist das kein Fehler der viele Spieler betrifft und daher kann das nur über eine Einzelfallprüfung stattfinden. Diese kann aber nur der Support machen und da man hier keine Namensnennung machen darf, bleibt einem da auch kein anderer Weg übrig.

LG
    Salsania

14. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Namensnennung wird auch so gedreht wie man es grad braucht
    Ich dachte die ist ok, solange keine Diffamierung vorliegt?
    Naja auch egal, ich fang dann mal an Tickets mit Fragen fürs Forum an den Support zu schreiben:D

15. Salsania

Naja ich glaube wohl kaum, das ein User seinen Namen gern hier sieht - wenn ihm damit unterschwellig unterstellt wird, das dort Schmu betrieben wurde. ;)

Und wir hier im Forum können das nunmal nicht überprüfen, sondern sind da auf Antworten angewiesen.
    Welche wir dazu bekommen haben..steht weiter oben.

LG
    Salsania

16. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Wurde es? Kann ich hier nirgends lesen
    Es wurde nach Gründen gefragt, ganz im Allgemeinen, ohne speziell auf einzelne User einzugehen
    Wenn man im Forum nichtmal schreiben kann
    User werden nicht gelistet, wenn sie von Bigpoint unterstützt worden, wenn sie die DSO-Cam nutzen dürfen...
    dann kann man das Forum auch abschaffen

Tatsächlich habe ich in den letzten Tage mal wieder angefangen hier zu lesen, viele Threads entdeckt wo offen oder verdeckt die Leute als Multis, Botter und ähnliches benannt werden - komischerweise steht das noch alles so da

LalleriTschai und PugvonStardock gefällt dies.
  17. Salsania

Na anscheinend liegend da keine speziellen Gründe vor, sonst müsste man das ja nicht mehr überprüfen.
    Wenn wir dazu etwas erfahren, werden wir das schon hier veröffentlichen.

Das liegt allerdings daran, dass ich hauptsächlich alleine hier unterwegs war und das Team nach und nach sich grad wieder auffüllt (Urlaub/Krankheit etc).
    Da geb ich dir Recht, auch diese Debatten haben hier nichts zu suchen und es sollte sich jetzt soweit stabilisieren, das wir das hier wieder besser aufteilen können.

LG
    Salsania

18. DylUlenspegel

Geht ja nicht direkt um irgendwelche Tester o.Ä. - wir sprechen hier ja noch von unterschiedlichen Chars - dennoch ändert sich mal wieder nichts an der Informationspolitik.
    Die eine Partei sagt man soll zur anderen Partei nachfragen und quasi anders herum auch - bzw. wird gleich die Informationskette mit einer lapidar abweisenden Antwort gekappt.

Und wo wäre das Problem bei einer allgemeinen Frage zu antworten :

Es könnte...

a)ein Mitarbeiter von BP sein
    b)ein "unterstützter" Test-/LP-Spieler
    c)ect. sein...

Aber nein hintergründig wird es auf einen Anzeigefehler geschoben - und vordergründig wird eine Geheimniskrämerei drum gemacht die schon nicht mehr feierlich ist.

Und immerhin sprechen wir ja schon von min. 4 Chars die nicht auftauchen.

Spieletrend ist Ranglisten befreit - das weiß jeder und sollte nicht als neg. Namecalling gelten hoffe ich - wäre also Nummero1
    Der von dir gefundene Char der nicht in der Liste auftaucht - augenscheinlich ein DK - Nummero2
    Der von mir entdeckte Spieler jedenfalls ist ein Mage - sprich Nummero3
    Und LalleriTschai wird den Thread nicht umsonst eröffnet haben - da wird wohl noch min. 1 mehr sein - Nummero4
    Hinzurechnend eine Dunkelziffer +x

Wird wohl mal wieder alles auf ewiges Nachgestochere herauslaufen mit dem abzusehenden Ergebnis das es "nur ein Anzeigefehler" ist der nicht reproduziert werden kann oder sonstwie eine abschließende NonSense Aussage.

M(f)G Dyl

LalleriTschai und PugvonStardock gefällt dies.
  19. LalleriTschai

LalleriTschai Foren-Graf

Wir"können" nicht = eigentlich wir wollen nicht............................................
    und schön alles auf Supp. abwälzen, der eh nichts macht u. explizit auch keine "Auskunft" geben darf, zu den Spielern;)

@Salsania

Auch wenn andere Spieler, diese Spieler auf FL ziehen, SELBES Ergebnis, also
    ich glaube da nicht an einen Anzeigefehler;)

Bitte mal nur rein theoretisch bei BP/DSO nachfragen:D, ich sehe hier schon,

dass öffentliches Interesse besteht seites d. User/Com., diesbezüglich Aufklärung zu erhalten.

Thxs

Zuletzt bearbeitet: 24 September 2015
  20. Salsania

Hallo Helden von Dracania,

die Frage wurde ja direkt gestellt und daher kommt ja die Aussage, das es dazu keine allgemeingültige Antwort gibt.
    Es ist im Forum aus den genannten Gründen nicht prüfbar, warum einige Spieler in der Rangliste nicht gelistet sind (Fehler oder gewollt), deswegen der Weg über den Support, zur Überprüfung. Erst wenn der "Grund" ersichtlich ist und es eine Antwort gibt, kann man etwas veröffentlichen.

LG
    Salsania

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.