Hoher Ping seit Tagen

Dieses Thema im Forum 'Technischer Support' wurde von Friru1 gestartet, 3 Mai 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Gunging

Gunging Routinier

Da es immer wieder zeitgleich bei vielen Usern zu dem selben Porblem kommt(hohe Ping) sollte sich unser Betreiber vieleicht mal überlegen seinen Provider zu kontaktieren ob es nicht an ihm selber liegt anstatt die Fehler immer auf andere abzuwälzen.

jordywinchester und Bloodreyna gefällt dies.
  2. jordywinchester

jordywinchester Boardveteran

Das wird sich nie ändern, weil, es ist immer der User schuld, ich bin seit 2014 dabei und es war und ist immer das gleiche, deine I-Net Leitung ist zu langsam, dein Rechner ist zu alt, mach mal "erste Hilfe" Blablaaablaaa.....Sorry, mein Verständnis dafür ist schon lange gegen Null gegangen, der Betreiber macht NIE Fehler, seine Technik ist auf dem neuestem Stand, dass MUSS der User sein...Was für ein Desaster auch, wie können wir alle bei einem neuem Event alle auf einem Server sein, dass der alle Viere von sich streckt?, Bööööser User mit deinen kaputten veralteter Technik ohne Leistung:rolleyes:

.Oldlady. gefällt dies.
  3. Friru1

Friru1 Junior Experte

habe von meinem anbieter 24 std dauermessung durchführen lassen und was soll ich sagen: konstant zwischen 11-15 ms, 250-255 Mbit/s download und 42-45 Mbit/s upload.... solche lügenbarone wie vom support+ seitens von bp zeigt mal wieder die unfähigkeit..kann nur dazu sagen: koffer packen und ab ins gelobte land, wo auch immer das sein mag, kann sich ja jeder wohl denken... seit über 1ner woche latenzen von 30-bis jenseits der 8k, das war der rekord in über meiner 10 jährigen dso karriere..

Froggy52 gefällt dies.
  4. Friru1

Friru1 Junior Experte

seit ca. 3 tagen wieder erhöhte latenz, beginnend nachmittags ab ca. 15-16 uhr..bei meinen mitspielern in der gilde ebenfalls.. des weiteren abends ab ca.18-19 uhr.. vom anbieter dauermessung durchführen lassen( siehe beitrag vom 28.042025+29.04.2025), es liegt zu 100% an BP !! wann bekommen die das endlich in den griff? immer neue nichtsnutz sachen aufspielen, aber asbach uralt fehler nicht beseitigen, die liste an fehlern wird immer länger, so viel unvermögen hat einen namen: BIGPOINT !!!

Gunging und Froggy52 gefällt dies.
  5. Froggy52

Froggy52 Meister eines Forums

Massive Latenzprobleme+Skills lösen oft nicht aus+1.200.000 LP zu wenig (Nein ich habe nichts verändert) Client gelöscht+Temp. gelöscht
    Freiflüge+Lange Mapwechselzeit.
    Selbst das Aufnehmen der Item/Edelsteine usw. sowie verkaufen dauert eine kleine Ewigkeit.
    Spaß und Freude gehen ganz anders-momentan nur Frust anstatt Lust.

Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2025
  6. Friru1

Friru1 Junior Experte

latenzen springen hin+ her....macht kein sinn... andere haben die gleichen probleme.. HGW BP !!

7. Froggy52

Ich nutze VPN und habe festgestellt, dass der Ping, immer steigt, wenn ich es eingeschaltet habe.
    Kann das eine der Ursachen sein?
    Das würde auch erklären, warum es immer nur einen Anteil der Spielerschaft betrifft.

8. Friru1

Friru1 Junior Experte

@Froggy52
    Hallo Froggy52, nein, es liegt nicht daran.. Es ist eindeutig eine Serverüberlastung und vermutlich veraltete Hardware.. Bei geringer Auslastung der Server läuft das Game einwandfrei und komme auch auf einen Ping von 11-15 !! Aber bei diesen Experten von BP ist das wohl nicht mehr möglich, denn das war mal mein Ping, bis die neuen gekommen sind und vermutlich das Game weiter verschlimmbessern..

9. Froggy52

Müssten dann nicht alle Spieler, die auf Heredur sind, betroffen sein?

10. Friru1

Friru1 Junior Experte

@Froggy52
    Nein, das müssen sie nicht und deswegen schwitzen Sie (BP) das meistens auch aus, bis sich immer mehr beschweren und dann wird wieder einmal Geflickschustert bis zum nächsten mal.. Mal als Beispiel: Du befindest dich in einer 5er Grp und machst zb. Q1 Blood, dann kann es sein, das zb. 2 Leute in der Grp Probleme haben und die anderen nicht, wie auch immer.. ich habe es mir mal von einem Profi erklären lassen, das hängt irgendwie mit der Zusammenführung der Daten auf dem Server zusammen und wenn der dann zb. nicht die Kapazitäten hat oder veraltete Hardware dann kommt es zu den unerträglichen Wartezeiten oder was auch immer...

11. Friru1

Friru1 Junior Experte

@BlueDrako
    Bei so viel Unwissenheit deinerseits, bin ich überrascht über: BlueDrako gefällt dies..

Lassen wir es mal dahingestellt bei so einer gewaltigen Ansammlung von Fachwissen deinerseits :)

BlueDrako gefällt dies.
  12. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Vielleicht ist es auch schlechtes Routing durch den ISP. Wenn irgendwelche Netzknotenpunkte überlastet sind,
    und dein Routing über diesen Knotenpunkt läuft, kann es schon mal zu sehr schlechten Latenzen führen.
    Und bei Spielern die ein anderes Routing haben, ist alles normal im Spiel.

Bei einen Speedtest zu meinen ISP mit wenig Knotenpunkten habe ich z.B. eine gute Latenz von 3 ms.

Im Spiel mit sicherlich viel mehr Knotenpunkten komme ich dann noch auf 10-12 ms.
    Wenn jetzt auf dieser strecke Engpässe entstehen, würde die Latenz sicher schlechter werden.

Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2025
  13. Friru1

Friru1 Junior Experte

@mcdoc
    Hallo, ja da hast du vollkommen recht.. aber wie bereits in früheren post beschrieben, liegt es eindeutig an bp.. bloss diese ignoranz die diese leute an den tag legen ist durch nichts zu entschuldigen, das zeigt nur einmal mehr, wie die wertschätzung von BP gegenüber der Com ist.. wenn ich eine 24 std dauermessung durchführe, kann man genau sagen, wann, wie, was + wo in die knie geht und der support schiebt es auf die user... wie immer, aber trotzdem danke für deine aussage :) ist nur ne frage der zeit, dann taucht es wieder auf, weil sie einfach nicht die ursache abstellen woran es liegt+ glaube mir, die wissen ganz genau woran es liegt..

14. Froggy52

Also meine Hardware ist aktuell und für dieses Spiel völlig überqualifiziert. Letzten bei Mortis mit 5er-Gruppe auf Blut war ich, der einzige der Probleme in dieser Form hatte:
    Teilweise sah ich meine Mitspieler nicht, oft konnte ich keine Skills nutzen.
    Kämpfte alleine.
    Also an meiner Hardware liegt es zu 100 % nicht.
    Solo gleiche Probleme über 2 Tage

15. Froggy52

Man kann, aber muss hier nicht alles lesen oder kommentieren.

16. Froggy52

Habe eben nochmal VPN gestartet.
    Danach änderte sich Folgendes:
    1. Ping steigt von 13 auf 140
    2. Map-wechsel dauert merklich länger.
    3. Nach Map wechsel erscheint erstmal eine blaue Fläche, ca. 15 Sekunden.
    4. Alles verzögert sich, z.B. Lot aufnehmen.
    VPN ausgeschaltet:
    Ping 12
    Alles läuft wieder flüssig und normal.
    Fazit für mich:
    VPN beeinflusst das Spiel enorm.
    Vielleicht gibt es Mitspieler, die das auch testen können.

17. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Hallo,

hier noch etwas aus Discord. Die bitte von CM Bella, an Spieler mit Problemen einen MTR Test durchlaufen zulassen.

Hallo @Alle,

Derzeit scheint es so, als ob nicht nur der Agathon-Server von Server-Latenz betroffen ist. Von Seiten des Server-Providers scheint nichts alarmierend zu sein. Es wäre sehr hilfreich, wenn Sie einige Zeit damit verbringen könnten, MTR für unser technisches Team und den Server-Provider laufen zu lassen, um den Fall zu untersuchen.

Bitte füllen Sie das Formular aus und folgen Sie den Anweisungen
    Alle Server Latenz MTR Ergebnis Formular: https://forms.office.com/e/Maj0spYH3d

Vielen Dank für Ihre Zeit und Unterstützung!
    Ihr Drakensang Online Team

Was ist MTR?

MTR (My Traceroute) ist ein Netzwerkdiagnosetool, das die Funktionen von Traceroute und Ping kombiniert, um die Route zu analysieren, die Pakete nehmen, um ein Ziel zu erreichen und mögliche Netzwerkprobleme zu identifizieren.

Für Windows

1. Download WinMTR
    2. Download-Link (offiziell): https://sourceforge.net/projects/winmtr/
    3. Entpacken und öffnen
    4. Entpacken Sie die ZIP-Datei.
    5. Führen Sie WinMTR.exe aus (keine Installation erforderlich).
    6. Führen Sie die Diagnose aus
    7. Stellen Sie den Host auf 47.245.156.81 (EU) oder 47.254.92.106 (US)
    8. Klicken Sie auf Start.
    9. Lassen Sie das Programm mindestens 30-60 Sekunden lang laufen oder bis Sie zuverlässige Daten sehen.
    10. Klicken Sie auf Stopp.

11. Ergebnis exportieren
    12. Klicken Sie auf Text exportieren, kopieren Sie den Text und fügen Sie ihn in das Formular ein.

Wir danken Ihnen!

Ihr Drakensang Online Team

Edit: So sieht es z.B. bei mir aus:

18. Froggy52

Jetzt bin ich mal gespannt, was folgt.

19. Froggy52

Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2025
  20. Friru1

Friru1 Junior Experte

da fragt doch bella tatsächlich, ob die leute auf anderen servern auch noch probleme mit dem ping haben... es ist ja angeblich nichts festgestellt worden... wer der deutschen sprache mächtig ist, oder es wäre weiter getragen worden, würde feststellen, das der server heredur ebenfalss betroffen ist.. seit gestern nachmittag wieder probleme.. unfassbar und nein, ich bin nicht der einzige... so ein geballtes aufeinandertreffen von unfähigkeit findet man nur hier... und liebe mods, bella weiss nichts davon das auf dem server heredur probleme sind ?? siehe post von ihr vom 16.05.2025... heredur wurde nicht mal erwähnt...welche loggen sich nachmittags aus,einschliesslich meiner person, da man so nicht spielen kann, weiter so ihr experten, ihr habt es ja voll drauf..

Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2025 um 21:19
    Froggy52 gefällt dies.