Honor Guard, Heredur

Dieses Thema im Forum 'Gildenvorstellungen' wurde von troll1009 gestartet, 20 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. jupi

    jupi Nachwuchs-Autor

    ach nee dicker. wieder an bord :)
    dann wird ich auch mal wieder die hufe schwingen. bis bald dann auf gute runs für alle und natürlich auch für mich.
    euer jupi-klein
     
  2. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    ein herzliches hallo euch allen.
    wie heißt es doch: im mai wird alles neu... ja, so auch bei mir.
    schweren herzens, heute, nach mehr als zehn jahren, wird es auch einmal für einen GM zeit, sich an neuen herausforderungen zu wagen.
    es war eine tolle, tolle zeit mit euch. (schluck) ich durfte liebevolle, nette und herzliche wärme erfahren, durch eine großartigen gemeinschaft. und wißt ihr was? ich bereue nicht einen einzigen tag. würde jeden einzelnen gerne für sein vertrauen danken, aber es wäre eine endlos lange liste geworden. so danke ich allen und möchte keinen einzigen übergehen.
    so gilt mein dank all denen, die mich und die horde unterstützt haben. allen mit denen kontackt, nette gespräche und lustige begebenheiten zustande gekommen sind.
    nachfolgend wird jogurette sich um alle belange kümmern. jogurette ist eine mir liebgewonnene freundin. und mit dem wort "freund" bin ich sehr sparsam umgegangen was sich auch als richtig erwiesen hat.
    tut mir und auch euch einen gefallen. denkt immer daran: es ist und bleibt nur ein spiel...

    in diesem sinne

    lg - jo
     
    Drakensänger, thermogoth und Meistermagus gefällt dies.
  3. dickerhals1

    dickerhals1 Nachwuchs-Autor

    huhu große und kleine,
    ich bin erstaunt! jo hat es doch tatsächlich umgesetzt. Chapeau!
    ich will nicht rum jappen, aber ist schon der hammer. jedenfalls danke ich dir für dein vertrauen mir die kleinen aufs auge gedrückt zu haben. werde mich, so wie du, mit rat und tat ohne besserwisserisch zu sein, ganz in deinem sinn, einbringen. ich hoffe dass es gelingt.
    jogurette sagt mir nichts. habe aber schon mit ihr kontakt aufgenommen und haben uns prima verstanden.
    was bleibt mir, außer dir alles gute und liebe grüße zu übermitteln? nette erinnerungen werden haften bleiben.

    jo, lg vom dicken
     
  4. jupi

    jupi Nachwuchs-Autor

    [​IMG]

    hallo jo, eines der wichtigsten bestandteile des lebens: freundschaften.
    du warst mir ein freund und dafür danke ich dir.
    so manche schlacht geschlagen, verloren und niemals aufgegeben.
    der stachel sitzt^^

    alles gute.
    jupi
     
  5. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    naja, so ganz aus dem spiel bin ich ja noch nicht wirklich.
    habe halt die reißleine gezogen weil ich dem ganzen dso-gehabe so nicht mehr folgen konnte. besser ein ende ohne schrecken, als sich in einer endlos schleife zu verheddern. ich spreche hierbei nicht den imaginären wert-verlust an. so ist es jedenfalls für mich nicht ins uferlose ausgeartet. das ganze hatte natürlich einen sehr, sehr bitteren beigeschmack und im nachhinein bereue ich diese meine entscheidung auch nicht mehr. einer blokade gegenüber der gilde mit/unter neuer führung bin ich dann auch wohl ausgewichen was auch zum fortbestand der horde geführt hat.
    das namens-recht habe ich mir natürlich gesichert. wäre ja auch töricht. oder?
    übrigens, bin ich als newbie bei einer herzlichen, so wie wir einmal waren, gilde untergekommen. also, fast wie zuhause. alles neu und ich muß mich mächtig strecken um annähernd mithalten zu können, was aber noch nicht der fall ist... aber ich verhehle auch nicht das sie einem, so wie wir es gehalten haben, auch unter die arme greifen. ist halt ein wenig ungewohnt nicht wirklich helfen zu können sondern hier und da hilfe in anspruch zu nehmen... eine neue erfahrung um die nächsten zu erreichenden schritte machen zu können. von daher: alles richtig gemacht.

    herzliche grüße aus dem exil - jo
     
    jupi gefällt dies.
  6. Rhyplay

    Rhyplay Forenanwärter

    Na, das ist ja was.
    Immer gerne bei euch mitgelesen, schon auch wegen Troll 1009.
    Der Honor Guard alles gute weiterhin und Jogurette ein gutes Gelingen.
    Und dem werten Troll1009 ein prima Ankommen, wo immer er auch ist.:)

    lg
    Karchi
     
    troll1009 gefällt dies.
  7. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    bin ich jetzt überrascht? etwas schon, weil, dich hätte ich hier nicht im entferntesten vermutet. also, positiv überrascht. danke^^...
    nein karchi, du als alt-wiedereinsteiger, wenn ich mich recht entsinne und meiner einer als alt-new-newbie, wissen wo wir hingehören. und ich versichere dir gerne das wir uns schon über den weg gelaufen sind. die welt ist letztlich nur ein dorf... eigentlich kennt hier jeder jeden, mal näher, mal aus der distanz. letzteres kann durchaus auch hilfreich sein.
    in diesem sinne übersende ich gerne an deine horde, den perlentauchern, herzliche grüße.

    lg - jo
     
    Rhyplay gefällt dies.
  8. jogurette

    jogurette Laufenlerner

    ein hallo erst einmal in die runde :)
    späht, aber er kommt: meinen dank an jo. seine um und weitsichtigkeit die er hat, ist eine schwere, ungewohnte bürde die ich da auf mich genommen habe. werde aber versuchen, mit der horden hilfe, alles gebügelt zu bekommen. wohl denn...
    nun, dieses ist mein erster beitrag und ich denke ich werde mich öfters zu wort melden.
    lange überlegt ob man unbedingt seine meinung oder infos (ausser für die gilde) weiterreichen sollte. auch ohne wortmeldung kann man hier gut zurecht kommen. dafür bin ich ein kleines beispiel. und ich gestehe: das forum hat mich noch nie, ausser einige, wenige beiträge, wirklich interessiert. warum? könnte es ja sagen, unterlasse es aber besser. warum? ganz einfach: weil ich frei von vorurteilen, belastungen... und rüde atacken verabscheue. meine wahrnehmung? schieflage. da läuft nichts mehr zusammen. eine art klassenk(r)ampf ist da zu vermelden, an dem ich mich nicht beteiligen möchte. :rolleyes:

    euch allen, eine gute zeit
    lg - jogurette
     
  9. jogurette

    jogurette Laufenlerner

    kleinigkeiten die uns erfreuen: ein HOTFIX, Donnerstag, den 18.07.2019

    sozusagen ein schnellschuss. und damit keiner zum nörgeln kommt, sehr früh angesetzt!
    wir sagen auch ganz artig: danke

    lg - jogurette
     
  10. jogurette

    jogurette Laufenlerner

    es ist nicht nur draußen heiß, sondern es könnte auch für den einen oder anderen heiß werden...
    mit diesen ankündigungen, für august, sollte jeder neueinsteiger auf seine kosten kommen. in der hoffnung das mal ein wenig geändert wird/wurde und kein alter eintopf angeboten wird, hab ich schon eine art der vorfreude die da noch tief in mir schlummert.
    mal abwarten, ob ich sie erwecken kann.

    lg - jogurette
     
  11. jogurette

    jogurette Laufenlerner

    aufgrund erhöter server-temeraturen gönnt bp seinen servern eine kurze auszeit.
    zum 30.juli ist es dann soweit... der Zeitplan
    die paar minütchen sollte jeder verkraften können.

    lg - jogurette
     
  12. jogurette

    jogurette Laufenlerner

    ich könnt ja ******... aber ich tue mir den gefallen nicht.
     
  13. jogurette

    jogurette Laufenlerner

    ich wünsche euch endlich mal

    [​IMG]
     
    troll1009 gefällt dies.
  14. jogurette

    jogurette Laufenlerner

    ein sonnenaufgang im hochmoor:

    [​IMG]
     
  15. jogurette

    jogurette Laufenlerner

    der winter kommt ;) und dagegen muß etwas unternommen werden:

    [​IMG]
    könnte mir ja vorstellen release 225 damit etwas abzufedern. sollen wir den ofen doch schon mal vorglühen.
    wird mal wieder lustig. hab da schon so eine art vorahnung. mal wieder^^ wird von anpassung gesprochen. fragt sich nur was unterm strich bleibt, von den anpassungen.
     
  16. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums



    nun ist es wieder einmal soweit...
    lassen wir den stress, die unzufriedenheit, das genörgel, die rückschläge
    und die missverständnisse die das leben so mit sich bringt hinter uns.

    eine kleine geschichte:


    euch allen ein besinnliches und friedliches weihnachtsfest​
     
    pommfritz gefällt dies.
  17. jogurette

    jogurette Laufenlerner

    hallo ihr´s,
    danke für die tolle und fantastische zeit mit euch. lasst euch knuddeln ;) und habt eine geruhsame zeit mit freunden und familie!
    alle meine wünsche für euch, dem forum und der werten stillen leserschaft:



    feiert, nicht euch, feiert im familien/freundeskreis.
    wir brauchen beide!​
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Dezember 2019
    pommfritz und ChantillyRose gefällt dies.
  18. jogurette

    jogurette Laufenlerner

    an alle
    die mich nicht ausstehen können:
    nächstes jahr
    leg ich noch einen drauf...
    aber ich möchte mich nicht mit dso auf eine stufe stellen!
    da hat man es doch geschafft ein event zu implantieren was den einen freut, den anderen zur weißglut bringt und wiederum andere
    zum kopfschütteln erheitert.
    ein event, das auf normale, frei zugängliche level- maps ausgefochten werden kann.
    was läuft hier eigentlich schief? warum darf ich meine scherben nicht einsetzen? wird der gute, alte thabo, in zukunft abgeschafft? ist er nicht für alle zugänge der event´s verantwortlich und meine erste bzw. zweite anlaufadresse?
    mich wundert nichts mehr. im gegenteil.

     
    pommfritz gefällt dies.
  19. jogurette

    jogurette Laufenlerner

    avatar futsch? nun, nach diesem doch schon etwas größerem crash eines der geringsten verluste. es soll ja leute geben die fragen warum es so derbe war. manche sogar mit nachdruck. bemängeln das keinerlei info´s kommen wie es dazu kommen konnte. würde mich ja auch mal interessieren. aber wir sind wieder on und ich gedenke mal ein löbchen an die techniker los zu schicken. war wohl keine leichte aufgabe gewesen. wie dem auch sei: andere sollen auch betroffen gewesen sein. so zumindest konnte man es hier und da außerhalb von dso lesen. dieses nur am rande.
    dann war ich so frei mal diese angepriesene infoveranstaltung per stream zu verfolgen. von der vorab angekündigten zeit her hat es bei mir gepasst. gut, es hat einige infos gegeben. mal mehr, mal weniger interessant. dann ist mein augenmerk aber auf die user gefallen. es war rege. rege mit perma- anfragen nach den sooo beliebten, zu erhaschenden free bonus- codes.
    ich hatte den eindruck, und er wirkt noch nach, das nach bekanntgabe dieser bonusse sich die liste sehr schnell gelehrt hatte. cleverer weise kam dieser erst so ziemlich gegen ende. ich grübel immer noch etwas: weshalb waren so viele user überhaupt zugegen? wegen einiger bekanntgaben von neuerungen? (die nicht aufregend waren.(eventuell aber für neuspieler)) oder wegen dem pvp gekloppe? wegen der bonusse? tippe mal frei schnauze wegen der bonusse.
    diese ungedult die man dort zu lesen bekam, fast wie im forum.
     
    pommfritz gefällt dies.
  20. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    gastbeitrag
    mal etwas anderes aus gegebenem anlass:
    mich würde es echt mal interessieren ob in coronazeiten mehr dso gespielt wird als üblich.
    warum ich mich das frage? seit geraumer zeit bemerke ich das die latenz oft in astronomische höhen steigt. sicherlich, der große andrang ins allgemeine netz der provider wird auch dazu beitragen um die gebuchte dsl- bandbreite kaum noch zu erreichen...selber erreiche ich von 1.000mbit/s z.zt. noch gerade 940mbit/s. alles im grünen bereich.
    aber die derzeitige latenz hier...drückten wir uns also häufiger in dso rum?

    lg - jo
     
    dickerhals1 und pommfritz gefällt dies.