Hotfix - Release 248 Hat den Zwerg Ruiniert

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Annemarie1989 gestartet, 25 März 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Kurmanci1993

    Kurmanci1993 Forenanwärter

    Es geht Leider nichts Mehr Seit gestern Mehr im forum als wie in dso Den Spielbar ist mein Zwerg Seit gestern nett mehr Höchstens Daily danach off oder ich muss wohl oder Übel einen Mage Anfangen was aber nett Infrage kommt Bp Macht es Rückgängig Bitteeeeeeeeeeeeee
     
  2. Magierhater138

    Magierhater138 Ausnahmetalent

    Aus dem Discord: [​IMG]
    (aus dem Englischen Übersetzt)Liebe Helden, Manchmal muss sogar der kleinste aller Helden die größten Herausforderungen meistern! Die neueste Fehlerbehebung für die Oil Slick-Fertigkeit des Steam Mechanicus hat bei unseren kleinen, aber starken Helden viel negative Stimmung ausgelöst. Ja, wir hören Sie, wir hören Ihnen zu, wir sammeln und leiten Ihr konstruktives Feedback und Ihre emotionalen Meinungen weiter, mit denen wir diskutieren Sie und wir versuchen Sie zu unterstützen ... Tag und Nacht. Und wir erwarten keine Wertschätzung dafür, wir tun dies zum Wohle der Allgemeinheit und verbessern das Spielerlebnis für ALLE! Das Entwicklungsteam ist sich jedoch des aktuellen Ungleichgewichts zwischen den Klassen bewusst und geht es so schnell wie möglich an. Bitte beachten Sie, dass das Entwicklungsteam auch Prozesse und Workflows befolgen muss, die sich auf die Dauer auswirken und Ihre Geduld herausfordern können. Aber sie untersuchen und diskutieren derzeit die besten Optionen, um ausgewogene Klassen zu liefern! Danke für dein Verständnis. Freundliche Grüße, Ihr Moderationsteam von Drakensang Online
     
    FrecheZicke, Kurmanci1993 und Dejavu gefällt dies.
  3. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Der massive Druck der Spieler lässt hoffen.
    Luke in DC heute
    Luke - heute um 14:33 Uhr
    Liebe Helden,

    Manchmal muss sogar der kleinste aller Helden die größten Herausforderungen meistern!

    Die neueste Fehlerbehebung für die Oil Slick-Fertigkeit des Steam Mechanicus hat bei unseren kleinen, aber starken Helden viel negative Stimmung ausgelöst. Ja, wir hören Sie, wir hören Ihnen zu, wir sammeln und leiten Ihr konstruktives Feedback und Ihre emotionalen Meinungen weiter, mit denen wir diskutieren Sie und wir versuchen Sie zu unterstützen ... Tag und Nacht.

    Und wir erwarten keine Wertschätzung dafür, wir tun dies zum Wohle der Allgemeinheit und verbessern das Spielerlebnis für ALLE!

    Das Entwicklungsteam ist sich jedoch des aktuellen Ungleichgewichts zwischen den Klassen bewusst und geht es so schnell wie möglich an.
    Bitte beachten Sie, dass das Entwicklungsteam auch Prozesse und Workflows befolgen muss, die sich auf die Dauer auswirken und Ihre Geduld herausfordern können. Aber sie untersuchen und diskutieren derzeit die besten Optionen, um ausgewogene Klassen zu liefern!

    Danke für dein Verständnis.

    Freundliche Grüße,
    Ihr Moderationsteam von Drakensang Online
     
  4. Annemarie1989

    Annemarie1989 Laufenlerner

    Vielen dank für die Info das gibt uns Wieder Hoffnung ich hoffe die machen einen Hotfix 2.0 dann hat sich das Erledigt ;) lg
     
  5. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Englische Forum das Gleiche
    Glaubst Du das ernsthaft?
    Wenn es heißt: Um die Ausgewogenheit der Klasen bemüht
    Bedeutet das doch wohl eher dass als Nächstes Magier und Waldis 'zerstückelt' werden.

    Hab mich mal in allen Stadtgebieten umgeschaut
    - es befinden sich dort sehr viele Magier
    - es befinden sich dort viele Waldläufer
    - es befinden sich dort einige Drachenkrieger
    - es befinden sich dort manchmal auch 2 - 3 Zwerge
     
  6. Venandus

    Venandus Stammspieler

    Jetzt laßt uns mal nicht alle Hoffnung aufgeben. Ich sehe schon einen leichten Fortschritt darin, daß BP sich des aktuellen "Zwergenproblems" bewußt ist, und (hoffentlich) an einer für ALLE Klassen zufrieden stellenden Lösung arbeitet, die -wiederum hoffentlich- nicht die Zerlegung anderer Klassen, sondern die Wiedererstarkung der mit sich Zwerge bringt.

    (Ironiemodus an)
    Für den Notfall habe ich aber schon mal eine Bewerbung als Pet verfasst, die ich dann blitzschnell einreichen könnte.
    Also z.B.: Nichtraucher, stubenrein, mach alles ohne Widerworte mit, verschiedene Kostüme je nach Jahreszeit, usw., usw.
    Vielleicht hat ja eine Magier, DK oder Waldi Verwendung für einen treuen Begleiter, der zwar nix kann, aber nett anzusehen ist! :))
    (Ironiemodus aus)
     
    ila42, B1acKwu1F, Chillkröte und 2 anderen gefällt dies.
  7. giulie

    giulie Routinier

    Na ja, bei den Waldis ist das ja schon mit der CE passiert. ^^ Die kommen zwar in den Maps klar, sofern sie hohe Konzirunen und Wissen haben, sind aber nach wie vor "bossuntauglich". Und auf die eher sinnfreien Synergien gehe ich mal gar nicht ein. :)

    Auf jeden Fall hoffe ich für euch Dampfis, dass ihr wieder gebufft werdet - und zwar so, dass eure Skills wieder Sinn machen.
     
    B1acKwu1F, TZone und Kurmanci1993 gefällt dies.
  8. Kurmanci1993

    Kurmanci1993 Forenanwärter

    Ganz deiner Meinung aber Mage von lvl 55 now auf lvl 100 Pushen das ist now mein Ziel Zwerg ist now Useless Hoffen auf einen Weiteren Hotfix am Montag
     
  9. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    Optional kann man auch das Gepäck anderer schleppen und Kokosnusshälften aneinander schlagen. Die Einsatzmöglichkeiten sind da mannigfaltig. Als Cheerleader auf hohen Modis erhöht der Zwerg die Kampfmoral. Wir Dampfer sind ganz sicher nicht unbrauchbar.
     
    Kurmanci1993 gefällt dies.
  10. Venandus

    Venandus Stammspieler


    Das erscheint mir jetzt seehr optimistisch!
     
  11. Kurmanci1993

    Kurmanci1993 Forenanwärter

    Ja Das muss sein ;) seit dem Fix Spiele ich nur noch mit Meinem Mage habe mit dem Zwerg Komplett aufgehört den er ist extrem Schwach Ohne Ölspur geht nicht mehr Viel Trotz Dmg Speed und 75%Krit Traurig aber Wahr;((((
     
  12. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Wenn einem das bewusst ist, warum spielt man das dann auf. Es will mir hier doch keiner erzählen das man
    sich bei PB der Auswirkung des Hotfix nicht bewusst war.
    Bedeutet für mich, wir wissen zwar das ihr jetzt am A.rsch seit , aber interessieren tut es uns nicht.
    Es werden seitens des Betreibers zu viel unüberlegtes, nicht zu Ende gedachtes und auch nicht getestetes aufgespielt und
    zwar ohne Rücksicht auf Verluste.
    Und mit jedem Release wird eine feuchte Hand gereicht, aber man sollte darauf achten was die 2. Hand macht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 März 2021
  13. Annemarie1989

    Annemarie1989 Laufenlerner

    Ich hoffe mal nett das andere chars so leiden wie der Zwerg now;((((
     
    Kurmanci1993 und B1acKwu1F gefällt dies.
  14. Zocki01

    Zocki01 Nachwuchs-Autor

    hi alle möchte mein senf auch dazu geben hab auch ein zwerg mit dem ich eigentlich spiele aber jetzt nur noch farme weil ich nix mehr auf gnadenlos und blut killen kann weis nicht was die da machen aber es ist mist sorry das ich es so schreibe wenn ich seh wie sie denn waldi wieder dagegen gemacht haben ist das ein witz
     
    Annemarie1989 gefällt dies.
  15. Сrom

    Сrom Laufenlerner

    zum fix/nerf, egal wie man es nennt, wurde schon genug geschrieben. mich stört auch der zeitpunkt, praktisch ohne lange ankündigung und wie es umgesetzt wurde.

    wir sind mitten im dragan event, (so mancher zwerg hat da sicher ein event-mantel gekauft), neumond und dazu nach rl249 wo man nun uniques herstellen kann. all das kann man jetzt fast vergessen, außer man hat mehrere starke freunde die einen durchziehen.

    diesen fix/nerf hätte man beim nächsten release machen sollen, mit einer info mindestens eine woche vorher, damit wir uns drauf einstellen und die zeit bis dahin gut nutzen konnten. dann hättet ihr auch mehr zeit gehabt, um eine lösung zu finden wie ihr den zwerg auf andere art und weise wieder buffen könnt. so müssen wir jetzt wer weiß wie lange warten, bis ihr da etwas macht um uns das spielen halbwegs wieder erträglich zu machen.

    schon bevor ihr die ölspur geschwächt habt, waren wir zwerge damit unzufrieden. viel zu lange cd zeit und zu kleiner durchmesser für mobgruppen. eine schnelle lösung wäre, wieder die ölspur auf alten wert zu bringen + cd zeit zu entfernen, oder zumindest cd zeit halbieren + durchmesser vergrössern. dann kann man mit dem zwerg halbwegs flott farmen.

    das ist aber nur eine baustelle! der flammenwerfer braucht mehr reichweite, zusätzlich braucht der zwerg stärkere skills um physischen schaden zu machen. schneller schuss braucht mehr dmg und sollte mehrere mobs durchschlagen, ähnlich wie eisgeschoss. rakete musst mehr rüssi senken. springzwerg braucht mehr hp (ist auf blood nach 1-2 sek zerstört) und weniger cd-zeit. auto geschütz könnte auch mehr hp und dmg haben.

    gibt also viel zu tun, doch fürs erste wäre ich mit der verbesserung der ölspur zufrieden. lasst euch aber damit nicht allzu lange zeit, und kommt nicht auf die idee auch die anderen klassen zu nerfen, zu eurem eigenen besten.
     
    inliner999 gefällt dies.
  16. Schonda

    Schonda Nachwuchs-Autor

    Nach Erscheinen des Zwerges im Spiel waren wir eine ganze Weile die mit Abstand schwächste Klasse und wurden nur aus Mitleid ;) in Gruppen aufgenommen, dann kam irgendwann die dringend notwendige Stärkung und wir mutierten plötzlich von Lachnummern zum bevorzugten Objekt der Neidkultur. :D:p:D
    Und nun wieder Retour. Was solls. Die Situation kennen zumindest die Altspieler ja schon.

    BP wird das irgendwann wieder ändern. Nur wann?
    Vorsichtshalber habe ich daher denn doch mal heute damit angefangen mit meinen drei Twinks zumindest die täglichen Aufgaben zu spielen.

    Aber wer weiß. Vielleicht wird ja die angekündigte fünfte Klasse zur eierlegenden Wollmilchsau und eröffnet ganz andere Optionen. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 März 2021
    Annemarie1989 gefällt dies.
  17. Annemarie1989

    Annemarie1989 Laufenlerner

    Ich gebe dir da Recht ;) nur ist es echt Ätzend die Ganzen Gems Uniques alles lvl 145 usw und now ist der Zwerg useless Gerade wo mann Anfängt wieder Seinen old Stats gerecht zu werden Bekommt dort einen Nerf wo es am Meisten Schmerzen Tuht aubwohl die Ce nicht mal 5Monate alt ist und die Aktuellen Folgen sind Fatal Ziehe auch derzeit Meinen Mage Hoch von lvl 55 auf lvl 100 Mir bleibt keine andere Wahl:(((( lg,)
     
    Schonda gefällt dies.
  18. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Manche lieben es ja, sich selbst zu produzieren und sich selbst in ein besonderes Licht zu stellen, aber mal ehrlich "Wurzel", hast du doch gar nicht nötig, oder?
    Von daher verstehe ich deine Aktion hier nicht.
     
  19. B1acKwu1F

    B1acKwu1F Routinier

    Na wenn du es bis jetzt nicht verstanden hast, was mich bei dir nicht wirklich wundert, dann wirst es auch nicht verstehen. Würdest du nen Zwerg als Mainchar haben und da Herz und Blut reinstecken dann würdest du es vielleicht verstehen aber vielleicht bist du auch so abgestumpft das dich echt auch nichts mehr außer deinen eigenen Belangen interressiert.
    War auch nur eine Frage der Zeit das du dich wieder von deiner besten Seite zeigst.
     
    FrecheZicke, usturakemal, Ugurzan und 6 anderen gefällt dies.
  20. Magierhater138

    Magierhater138 Ausnahmetalent

    Auf dem Testserver gibt die Ölfütze nun 70% Feuerwiderstands reduktion. Ist zwar nicht Berauschend für euch, aber immerhin ein Schritt in die richtige Richtung, Was es euch sogar ermöglicht mit Blutmagier Pet und dem Q5 Helm auf einen 100% Bruch bei Bossen zu kommen.
    PS: Versteht mich nicht falsch, es ist immer noch nicht gut, schließlich kommt jede andere Klasse ja auch auf 100% bei Bossen ohne ein Pet, aber dennoch ist es erstmal besser als Garnichts.