Hotfix - Release 248 Hat den Zwerg Ruiniert

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Annemarie1989 gestartet, 25 März 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Venandus

    Venandus Stammspieler

    Stimmt!!

    Jojo. Muss man aber erst mal haben. Und über die Schwierigkeiten dabei müssen wir -zumindest bei kleineren Chars- wohl nicht zu diskutieren.

    Irgenwie beißt sich im Moment die Katze in den Schwanz. Man kann Vieles ausgleichen und erreichen, wenn man mit Items arbeiten kann, die ein schwächerer Char (noch) nicht hat oder haben kann. Und als solchen sehe ich mich, denn Lvl100 zu sein, bei Wissen 184 bedeutet nicht all zu viel.

    LG
    Venandus
     
  2. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Weiß nicht wo der Text geblieben ist der dabei stand. :confused:

    Die 20% sind der Grundwert ohne Fertigkeitsstufe,
    da kämen dann noch bei 10 Punkten 50% hinzu,
    was in Summe dann 70% ergibt.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 März 2021
    B1acKwu1F und Kurmanci1993 gefällt dies.
  3. Kurmanci1993

    Kurmanci1993 Forenanwärter

    Wtf Wollen die uns Jetzeeeeeee Ganz aus dem Spiele Entfernen das ist doch echt Kack.............
     
  4. Kurmanci1993

    Kurmanci1993 Forenanwärter

    Hüter der Zwerge Sollte mann dich Nennen Wurzel den Das Bist du Wirklich Hut ab ;) lg
     
  5. Ugurzan

    Ugurzan Forenbewohner

    Folgendes hat mir gestern ein Führungsspieler unserer Gilde, der sich jahrelang große Verdienste erworben hat und als DSO-Enziklopädie gelten darf, geschrieben, als er unwiderruflich seinen Zwerg "stillgelegt" hat: "Ausschlaggebend war nicht der Nerf von dem Zwerg, sondern dass ich jetzt auf dem Stand wie vor 8 Jahren bin und Tausende Stunden "verschwendet" habe. Ich habe das jetzt 4 mal mitgemacht und irgendwann ist gut."
     
    B1acKwu1F und Thurok73 gefällt dies.
  6. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Der Zwerg kam aber erst am 19.11.13 ins Spiel :p
    Und das war der Tag an dem Zwerg bei Null anfing. Also mit zwei Ausrüstungsitems und ohne z. B. Edelsteine, Runen, Juwelen, Sammlertaschenboni. So weit hat ihn die CE bestimmt nicht zurückgeworfen. ;)

    Welch armer Kerl. Etwa 7,5 Jahre ohne jeden Spielspaß der ihm irgendwas gegeben hätte seine Zeit verschwendet. :confused:

    Ich kann absolut verstehen wenn die Zwerge von der CE und der letzten Änderung schwer enttäuscht sind. Aber die Kirche sollte man trotzdem im Dorf lassen. :)
     
    inliner999 gefällt dies.
  7. Ugurzan

    Ugurzan Forenbewohner

    Was willst du mir damit sagen? Dass man einem Kleinkind sein Spielzeug weggenommen und ihm kein neues geschenkt hat? Es gibt hier keine Besitzstandswahrung. Das ist mir klar. Und dennoch begleitet mich diese frustrierende Situation seit Anfang Dezember. Einer nach dem anderen geht. Und wenn du die besagte Person kennen würdest, würdest du meine "Trauer" nachempfinden können und dir deine Polemik sparen. Wenn ich ins Kino gehe, mir einen Film ansehe und dafür Eintritt bezahlt habe, weiß ich, dass, wenn der Film zu Ende ist, die Transaktion "Geld für Spaß" abgeschlossen ist. Für meinen Geschmack ist das 1:1 nicht auf DSO übertragbar. Und bitte: Wir wollen doch wegen ein paar Monaten Differenz behauptete 8 Jahre-7,439 Jahre tatsächliche Zwergen-Existenz nicht kleinlich werden, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 März 2021
    B1acKwu1F gefällt dies.
  8. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Absolut nicht. Ich sag ja das ich den Frust der Zwerge und im Übrigen nicht nur von denen vollkommen verstehen kann. Wenn du dir meine Beiträge ab der CE anschaust wirst du sehen das auch ich knapp vor dem Hinwerfen war.
    Einige Baustellen hat BP inzwischen abgebaut, etliche dicke Bretter sind noch zu Bohren und eine weitere Abschwächung der Zwerge zum jetzigen Zeitpunkt vorzunehmen zeugt von wenig Fingerspitzengefühl. Aber eine Rückänderung ist ja bereits angekündigt.
    Jeder kann darf und soll für sich selbst entscheiden ob er weiter warten oder gehen möchte.
    Aber das mit der Erkenntnis
    zu verbinden halte ich nun mal für ziemlich 'daneben'.
    Das war die Intention meines Beitrages. Nicht mehr, aber auch nicht weniger :)
     
    B1acKwu1F gefällt dies.
  9. Ugurzan

    Ugurzan Forenbewohner

    Einverstanden.
     
    B1acKwu1F und NoSpam gefällt dies.
  10. Venandus

    Venandus Stammspieler

    Mich würde doch mal ernsthaft interessieren, wer, von denen, die in diesem Thread ihren sprichwörtlichen Senf dazu geben auch wirklich mit einem Zwerg als Mainchar unterwegs ist. Ich bin's - und es ist im Moment echt übel. Nicht nur, daß das Solospiel komplett ruiniert ist, nein, es gibt mittlerweile auch Gruppen, die keine Zwerge mehr haben wollen. Und irgendwie kann ich das sogar nahvollziehen.
    Ich finde es absolut kontraproduktiv, wenn sich hier Autoren äußern, die vom Zwerg überhaupt keine Ahnung haben, und das kann man aus einigen Beiträgen durchaus heraus lesen. Die äußeren hier teilweise Ansichten, daß doch alles gar nicht soo schlimm ist, und teilweise schwingt da wohl auch ein bisschen Schadenfreude mit. Leute, Vorsicht! Ich denke, daß hier auch Leute von BP mitlesen, und daraus falsche Schlüße ziehen könnten - und eure Chars sind dann die Nächsten, denen es an den Kragen geht. Möge sich doch einjeder um die eigene Klasse Gedanken und Sorgen machen. Wahrscheinlich hat er damit genug zu tun!

    Ein bekannter deutscher Satiriker unserer Zeit hat mal gesagt: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal F****e halten."

    LG
    Venandus
     
    NoSpam gefällt dies.
  11. Magierhater138

    Magierhater138 Ausnahmetalent

    also willst du damit sagen das du lieber die 40% behälst statt die 70% die derzeit auf dem Testserver sind?
     
  12. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Das bezog sich auf das Bild von mir, welches erst ohne den verschwundenen Text zur Erklärung da stand.
    *Mein Fehler :oops:
     
    B1acKwu1F gefällt dies.
  13. inliner999

    inliner999 Aktiver Autor

    Tja dann hast du wohl die Zeit vergessen oder verschlafen als der Zwerg alleine zu Mortis ging und als dieser ca 99% Leben verlor und dann schnell im Gruppenchat go oder in schrieb und der Rest der Gruppe denn loot nur noch einsammeln brauchte.
    Dachte damals und auch später eigentlich dass die anderen Klassen eher dem Zwerg zu schwach und langsam waren?

    Fakt ist doch dass diese ganze Klassen beschneiderei erst so richtig losging als der Zwerg kam. Davor waren alle Klassen von ihrem Einsatzzweck klar geregelt...
    Mage sollte supprten und dmg machen, DK nach vorne und Mops poolen und der Wldi war schon immer der Hybrid (co-Tank oder dmg dealer).

    Das Dumme an der CE ist eigentlich dass es keine klassichen Fernkämpfer mehr gibt. Wir sind alle zum Nahkämpfer mutiert, bzw single target Spieler, da dieses sich wohl nur noch so lohnt.
    Alle Klassen kommen solo auf 100% debuff nur leider richtig fail dass dieses oft bei einigen Klassen nicht zum tragen kommt, oder aber keine spürbare Auswirkung hat.
    Bei einer standart Farm-Map wie die Wüste an der Ölspur zu feilen ist ein absolutese no-go.

    Also echt BP bitte dem Zwerg wenigstens so eine Map wie zuvor solo spielbar machen!!!
    Diese Map sollte solo für alle Klassen leicht auf Gnadenlos zu meistern sein (falls man keine Gruppe, oder aber in dieser keinen loot bekommt). Kann doch nicht sein, dass Zwerge sich auf dieser Map unnötig quälen müssen :(

    Aber wie so oft kennt scheinbar bei BP niemand das 4Augen Prinzip nicht, oder man macht aus bequemlichkeiten einen maximalen Testaccount.

    Ich hoffe nur dass nicht alle Zwege resignieren und ihren Acc für ca 40-50 Euro (davor waren es ca 120-150€) abstoßen.
    Bestimmt wird BP schon demächst die nächste Korrektur vornehmen (wer weiß vielleicht ähnlich wie beim Waldi mit der Jagfalle).

    Ach bevor ich die tausende Spielstunden vergesse, WER HAT MEIN CYANIT SCHILD GEKLAUT? Waren ja nur schlappe 1000 Kills oder 100k Ruhm am Tag (nur in der Arena) und dieses min. 6x die Woche.
    Wo ist der sonst so agile Waldi geblieben (Ist ja genauso langweilg anzusehen wie beim Magier)?
    Naja vielleicht bekommen sie es ja bis zur nächsten Charakterklasse wieder hin, bis auf ein paar dicke Patzer wirds ja langsam besser und sie reagieren schon deutlich schneller auf die Com.
     
    Dejavu gefällt dies.
  14. inliner999

    inliner999 Aktiver Autor

    Ahhh da will wohl jemand nicht nur für die Ganze Gruppe solo den Boss legen, sondern auch noch die Map cleanen ;) Naja zum Glück haste ja schon fast leben/Heilung vom DK xD
     
  15. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Das Solospiel sollte dringend wenigstens für Zwerge vereinfacht werden.
    Zwerge kommen nur noch schwer in Gruppen unter.
     
  16. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Tröste dich, Waldis geht es nicht viel besser. Ist zumindest meine Erfahrung. Innerhalb der Gilde ist es ok, da gibt es das nicht. Aber offene Gruppen nehmen nur Magier oder Drachenkrieger.
     
  17. B1acKwu1F

    B1acKwu1F Routinier

    Waldis kannst du im Solospiel mit den Zwergen absolut nicht vergleichen. Dank dem Streuschuss können wir eine viel größere Angriffsfläche abdecken. Und außer bei bestimmten Bossen haben wir auch dort kaum Probleme, da hängen die Zwerge weit hinten.
     
  18. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Ich guck ja nu immer wenn ich in ein Stadtgebiet komme, wieviel Zwerge und andere Klassen dort vertreten sind.
    Und es werden wirklich immer weniger Zwerge.
    Zufall, na klar. Alle Zwerge sind komplett glücklich und zufrieden, darum meldet sich hier auch kaum noch mal einer zu Wort.
    Das Gleiche gilt übrigens auch wenn man sich mal die Zusammenstellung der Gruppen anschaut, in der Gruppenübersicht.
     
  19. Oggerbrut

    Oggerbrut Nachwuchs-Autor

    Ich lese auch nur noch im Forum und das nicht einmal regelmässig DSO ist tot schade um den Dampfi die Magier haben jetzt die Weltherrschaft übernommen nachdem sie Jahre lang gejammert haben. Sie können dann bald das Licht hier ausschalten
     
  20. inliner999

    inliner999 Aktiver Autor

    Ist halt leider so dass sich viele nicht mit den unterschiedlichen Klassen, oder deren Synergieeffekte auskennen. Zb. Waldi/DK oder aber Zwerg und Mage.
    Kannste wunderbar beobachten wenn der Zwerg die richtigen Itemns hat, zu einem richtig heftigen dmg dealer mutiert.