Hotkey-Leiste wird nicht vollständig gesperrt

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Carcazónne gestartet, 3 Mai 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Carcazónne

Carcazónne Guest

Warum sperrt die Verriegelung der Hotkey-Leiste nicht auch die Seite rechts vom Schloss-Symbol?

Ich habe aufgrund dessen im Eifer des Gefechts mein Pferd verloren,... war das bisher noch nicht bekannt, oder hab ich das überlesen?
    Nichtsdestotrotz funktioniert die Verriegelung nicht vollständig und sollte berichtigt werden.

Cara.

2. Modsognir57

Modsognir57 Junior Experte

Lässt sich vermutlich nicht machen. Schließlich ist es gewollt, dass man mit {TAB} die Belegung der rechten Maustaste ändert.

... Und mit dem Pferd: Habe nicht versucht das nachzustellen. Aber:
    1. gehört das Mount ins Colectorbag, und daraus kann man weder bewusst (zum Verkaufen oder beispielsweise auch zum "Tunen" der Ratte aus dem Kanalisationsevent), noch versehentlich etwas entfernen. Das Pferd kann also sofort wieder ausgerüstet werden.
    2. wenn man es trotzdem im Inventar hat, kommt immer noch 'ne Sicherheitsabfrage. Und wenn man dann noch bestätigt, dass man etwas vernichten will... dumm gelaufen.

Krucetor gefällt dies.
  3. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo @Carcazónne

Weil diese nicht zur Hotkeyleiste gehören. Dies siehst du auch daran, wenn du die Hotkeyleiste wechselst, dass diese Slots erhalten bleiben.
    Nur weil sie nebeneinander liegen, heißt es nicht das sie auch zusammen gehören.
    Ein Beispiel: Wenn du dein Haus abschließt, schließt du nicht zwangsläufig deine Garage direkt mit ab. Und diese liegen ja auch meist nebeneinander.;)

Den Wunsch danach, die Slots neben der Hotkeyleiste an diese zu koppeln haben wir aber bereits an den Betreiber weitergereicht.

LG Myantha :)

Krucetor gefällt dies.
  4. Carcazónne

Carcazónne Guest

Sorry, aber deine Antwort ist einfach lächerlich: wird irgendwo erwähnt, dass die Sperrvorrichtung der Hotkey-Leiste nur die linke Seite vom Schloss-Symbol sperrt? Ich hab da nix gesehen.
    Warum frage ich hier eigentlich überhaupt noch?...

Und bevor Jemand fragt:
    das ist keine Diskriminierung, es ist lediglich der Wahrheit geschuldet!

Cara.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 Mai 2018
  5. Krucetor

Krucetor Großmeister eines Forums

Lächerlich ist das was du machst.
    Und falls du es nicht kapiert hast: Links vom Sperrsymbol ist die Hotkeyleiste, rechts ist die Maustastenbelegung.
    Warum sollte Hotkeyleistensperre die Maustastenbelegung sperren. Wäre dann der Wunsch nach einer Maustastenbelegungssperre.

PugvonStardock, steffenfuerst und GoldGord gefällt dies.
  6. GoldGord

GoldGord Colonel des Forums

:p:p:p

Leiste bleibt Leiste und die ist nun einmal links vom Symbol, ob es dir gefällt oder nicht.

Als ob es keine wichtigeren Dinge gäbe:rolleyes:

PugvonStardock und Krucetor gefällt dies.
  7. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

:D

Kennst nicht "Fussball in die Leiste" ;)

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 Mai 2018
    PugvonStardock und GoldGord gefällt dies.
  8. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Carcazónne,

Dein Beitrag wurde an einer Stelle editiert. Unterlasse es doch bitte beleidigend zu werden, nur weil Dir die Antwort nicht passt. Ebenso wie es meine Kollegin bereits gesagt hat und Dir auch nochmal von den Usern mitgeteilt wurde, gehört lediglich jener Teil zur HotKEYleiste, der sich links des Symbols befindet:

@ Hecktor-X1:
    Dein Beitrag wurde an einer Stelle etwas editiert. Du weißt sicherlich warum. ;)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

9. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania.

Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    katbac

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.