Bug HP bug

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Niklas.0410 gestartet, 28 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Niklas.0410

    Niklas.0410 Nachwuchs-Autor

    Hallo,
    Habe vor einigen Wochen hier schoneinmal was wegen dem HP bug gepostet nun habe habe gedacht das wird mit releas 159 gefixed aber wurde es leider nicht.
    Nun habe ich mal eine aufnahme von einem 1vs1 Kampf mit nem kumpel gemacht ( der war damit einverstanden ) und man sieht es halt wirklich extrem. nur habe ich leider kein ahnung wie ich hier Aufnahmen hochladen kann :) wäre cool wen mir das jemand beschreiben könnte
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Dezember 2015
  2. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

  3. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums

    Lad es auf einer Plattform (Youtube z.b.) hoch und poste den Link hier.

    Welchen Bug meinst du? Den Anzeigebug dass die Lebensanzeige konstant voll/einen bestimmten Wert anzeigt?
     
  4. Niklas.0410

    Niklas.0410 Nachwuchs-Autor

    ja genau

    da muss ich ja auf kannal erstellen drücken kostet das nicht was ?
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 Dezember 2015
  5. Shadowplay_DS

    Shadowplay_DS Admiral des Forums

    Jaa der bug hat mir schon so manches mal in 1v1 den Sieg eingebracht :D
     
  6. Niklas.0410

    Niklas.0410 Nachwuchs-Autor

    ***

    hoffe es funktioniert
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 Dezember 2015
    frodobeutlin91 gefällt dies.
  7. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums

    Okay ich dachte zuerst es wäre nur die Anzeige, aber du machst ja wirklich keinen Schaden solang die Anzeige nicht funktioniert...
     
    T-T1006 gefällt dies.
  8. Niklas.0410

    Niklas.0410 Nachwuchs-Autor

    ja verstehe ich auch nich aber ich verliere bei jedem hit wie es ja auch sein soll aber er halt nicht
     
  9. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Niklas.0410,

    dein obiges Doppelpost wurde zusammengeführt. Außerdem musste der Link zu deinem interessanten Video unkenntlich gemacht werden, damit sich die Kenntnis über diesen Bug nicht weiter verbreitet.

    Apropos Video: Danke für´s schnelle hochladen. :)

    Kannst du bitte versuchen den Bug zu reproduzieren? Wenn es gelingt leite ein weiteres Video bitte zur Prüfung weiter an den Support. Den Link findest du in meiner Signatur.

    Dein aktuelles Video bzw. der Fehler wurde erfasst und weitergeleitet.

    Und nun festhalten, du ziehst mit deinen Thread um ins PVP-Forum.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  10. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Es gibt also einen Bug, der potentiell doch nicht nur die Anzeige betrifft, sondern (siehe Aussage von @Shadowplay_DS) von einigen Spielern ggf. auch aktiv ausgenutzt werden kann, und zwar nicht, um BP, sondern andere Spieler zu "betrügen"?
    Statt offensiv-informativ damit umzugehen, alle Spieler zu informieren und zur Meldung von Bugusern aufzurufen, bis das Problem gefixt ist, verschleiert Ihr die Informationen und kehrt das Thema unter den Teppich?

    Das ganze war auch schon mal Thema im englischen "Ask the CMs" Thread... mit der Quintessenz von Haruki, es sei nur ein Anzeigefehler.
    Es wäre schön, wenn Informationen zum Nachtesten allen zugänglich gemacht würden, damit die Community gemeinsam rauskriegen kann, woran es liegt, und nicht ggf. einzelne "Wissende" noch länger auf dem Rücken aller herumtanzen!
    o_O:eek:
     
    LalleriTschai und semen470 gefällt dies.
  11. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Armando,

    welchen Bug Shadowplay_DS oben meinte kann er gerne noch einmal hier Kund tun. Den aus dem Video aber aller Wahrscheinlich nach nicht, da das Video erst nach seinem Post erschien.

    Denn das was in dem Video zu sehen war und zur Überprüfung weitergeleitet wurde war bislang keinem der heute Mittag anwesenden Moderatoren bekannt. Weder aus dem Forum, noch aus dem InGamechats, noch aus eigenen Erfahrungen.

    Wir gehen daher davon aus dass dieser Fehler bislang nur dem TE und den Forenusern, die das Video zwischen 11:49 Uhr und 12:31 angeschaut haben bekannt ist. Und das auch nur wenn sie ganz genau hingeschaut haben. Damit das so bleibt wurde der Link zum Video entfernt. Ob es was nützt oder sich das Wissen darum trotzdem weiter verbreitet wird die Zeit zeigen.

    Fakt ist: Das Problem ist erfasst. Der Fehler wurde umgehend zur Behebung weitergeleitet. Unter den Teppich gekehrt wird nichts.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  12. T-T1006

    T-T1006 Allwissendes Orakel

    Ja nee is klar ... verar***en kann ich mich selber. :rolleyes: Wer immer noch ernsthaft glaubt, BP würde sich so sehr um ihre Com kümmern, wie es oft behauptet wird (zB in e-Mails), dem kann ich auch nicht mehr helfen. Mag ja sein, dass ihr Mods eure Aufgabe gut erfüllt und alles brav weiterleitet, aber irgtendwann/-wo wird vieles eben doch unter den Teppich gekehrt. Siehe Bots, Bugs, "Frage die CMs auf Deutsch", ... es gibt viele Beispiele.
     
    LalleriTschai und Klaustrophobiker gefällt dies.
  13. Ophélia

    Ophélia Foren-Herzog

    Kurze Anmerkung von mir:
    Es kommt schon seit Monaten vor, dass Gruppenmitglieder und/oder Gegner mit teilweise fast leerem LP-Balken in einen Kampf kommen.
    Das sind MEIST nur Anzeigefehler.
    Jedoch fällt dabei manchmal auf (gerade bei Waldi: erst Marker verschießen dann richtig Aua machen), dass der 1. Hit zwar tifft, es aber 0,nix Wirkung hat. Keine Trefferzahl und Gegner ist auch nicht markiert. Und nein, ich schiele nicht - "sauber" getroffen (hört man ja auch, ob oder ob nicht) aber nix passiert.
    Erst ab dem 2. Treffer kommt Schaden an.
    Aber das ist ja auch schon bekannt;)
     
  14. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums

    Wird der Bug nicht bekannt für die Community kann man ihn leichter unter den Tisch kehren und es als bedauerlichen Einzelfall ( ^^ ) abstempeln. Die paar Spieler die ihn evtl sogar reproduzieren können freut es um so mehr.
    War damals beim Dragan-/Drachenschmerzbug ja nicht anders...
     
    LalleriTschai gefällt dies.
  15. T-T1006

    T-T1006 Allwissendes Orakel

    Gerade mit meinem DK einige 1v1 gemacht - und nein, es ist leider nicht nur der erste Hit betroffen. Regelmäßig tritt es auf, dass erst nachdem man den Gegner gefühlt mindestens zur Hälfte down hat, seine LP runtergehen. So kam es manchmal vor, dass man beid Runden gewonnen hat, aber in einer Runde weit mehr Schaden ausgeteilt hat. Auch gegen Mages, die also keine Heilmöglichkeit haben.

    Und es als Einzelfall abstempeln wäre absoluter Schwachsinn. Passiert mir bei geschätzt jedem 5ten Duell. Ob absichtlich genutzt oder nicht ist mir da egal, Hauptsache es wird zeitnah gefixt! Nicht wie viele andere Bugs, die schier ewig bestehen!
     
    LalleriTschai gefällt dies.
  16. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Ich bin sicher keiner, der im PvP Bugs benutzt, um zu gewinnen. Abfarmen lass ich mich aber auch nicht gerne, also will ich wissen, was Sache ist, und hab das Video halt schnell mal gesucht und auch sofort gefunden. ^^ Soviel zur Wirksamkeit dieser Zensur, die sicher nur weitere Neugier und Aufsehen erregt!

    Ich persönlich kann auch nach 3-4maligem Ansehen des Videos nichts entdecken, was mir neu wäre - insbesondere, da beide Protagonisten laut ihrem Chat offenbar ebenfalls nicht wissen, wie es zu dem Phänomen kommt.
    Dass der Lebensbalken eines Gegners auf einem gewissen Stand (ggf. auch komplett leer) stehen bleibt und erst nach einem gewissen erlittenen Schaden dann plötzlich auf VOLL springt und dann erst "normal" abnimmt, ist nichts neues, das ist die typische Beschreibung des Anzeigebugs.
    Aufgrund der Postings von @_Baragain_ gehe ich weiterhin davon aus, dass es sich lediglich um einen sehr ärgerlichen Anzeigefehler (der schnellstmöglich behoben werden sollte), aber keinen Exploit handelt. Die Zensur des Videos von @Niklas.0410 finde ich vor dem Hintergrund eher ungeschickt, sorry... Zumal sie, wie bei mir, den Verdacht aufkeimen lässt, es könnte sich um etwas anderes als einen Anzeigebug handeln!

    Für alle Interessierten und des Englischen mächtigen hier ein paar Posts aus dem Haruki-Thread:

    (13.11.)
    (19.11.)
    Ich halte es zumindest für einer Untersuchung wert, ob das Problem mit dem Anzeige-Refresh der Dragan-Laser eingeführt wurde, wie hier beschrieben (zeitlich könnte das mit dem ersten Auftreten ungefähr passen...):
    (24.11.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Dezember 2015
  17. magicfire7

    magicfire7 Laufenlerner

    bei mir ist das auch so ich sehe zwar meinen dmg aber da verändert sich nix erst nach 15 sekunden kann ich den dk erst dmg drücken
     
  18. T-T1006

    T-T1006 Allwissendes Orakel

    @Armando Wie ich bereits in meinem Beitrag oben beschrieben habe glaube ich nicht nur an einen Anzeigefehler. Ich werde in Zukunft mal etwas mehr darauf achten, aber so wie ich das bisher beobachten konnte benötigt man in den Bugrunden weit mehr Schaden, um den Gegner zu besiegen. Das kann eig nicht nur ein Anzeigefehler sein ...
     
    Klaustrophobiker gefällt dies.
  19. Gomme

    Gomme Admiral des Forums

    Mir wird angezeigt, dass ein Beitrag von mir zitiert wurde. Allerdings habe ich hier net mal n Beitrag verfasst, Illuminatie confirmed.
     
  20. magicfire7

    magicfire7 Laufenlerner

    :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.