Ich habe Steine beim Steinhändler gekauft, um Verbesserungen zu erreichen

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Tashian gestartet, 2 März 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wie oft kaufst Du Steine für Andermant? (Händler oder Shop)

  1. 1. Gar nicht

    17 Stimme(n)
    94,4%
  2. 2. selten, nur wenn es gute Angebote gibt

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. 3. ab und an, wenn ich einen Zielwert erreichen möchte

    1 Stimme(n)
    5,6%
  4. 4. regelmäßig

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Tashian

    Tashian Forenprofi

    Mich interessiert, ob Spieler Steine für Andermant gekauft haben oder kaufen, um für den Charakter bessere Werte zu erhalten. Bitte fleißig abstimmen. :)
     
    Hylarb gefällt dies.
  2. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Gar nicht aber wenn mal etwas vom Taschengeld^^ zum verzocken übrig bleibt nach Premium zünden, in einem anderen Game was aufladen, nehme ich gerne eine kleine Lootbox oder eine Handvoll Staub wenn sie angeboten werden.
     
    Hylarb gefällt dies.
  3. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Niemals
     
    Hylarb gefällt dies.
  4. Bloodreyna

    Bloodreyna Foren-Graf

    Ich spiele den Quark hier seit der beta,habe noch nie Steine für Andermant gekauft und auch keinen Staub für Echtgeld.
    Wird auch niemals vorkommen! :p
    P.S.: Bei 'nem Edelsteinjuwel (weil wird mir wohl nie aus so 'ner Kiste droppen) könnte ich allerdings schwach werden... :oops:
     
    Peredes und Hylarb gefällt dies.
  5. jochi386

    jochi386 Foren-Herzog

    Nie. Nicht für Andermant und schon gar nicht für Echtgeld.
     
    Peredes und Hylarb gefällt dies.
  6. maju01

    maju01 Boardveteran

    So ist es! Macht überhaupt keinen Sinn auch nur eine Sekunde darüber nachzudenken.

    Also, auf gar keinen Fall!!!
     
    Peredes und Hylarb gefällt dies.
  7. Hylarb

    Hylarb Forenexperte

    Never ever? Never ever! xd
     
    Peredes gefällt dies.
  8. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Vor ewigen Zeiten habe ich meinen ersten 3 Chars als Starthilfe jeweils einen Satz Offensivsteine Strahlend gegönnt.
    Dann wurde es möglich 3 Chars, inzwischen sind es ja 5, auf einem Account zu spielen und auch die 2 neu erstellten bekamen obige Starthilfe. Doch schon der Zwerg der später als 4te Klasse dazu kam musste ohne Starthilfe auskommen.

    Wohl nicht nur du. ;)
    Womit wir wieder beim wohl allgemein bestehenden Wunsch wären alle 28 aktuell existierenden Juwelen auch gezielt einzeln kaufen zu können.
     
    Hylarb und Peredes gefällt dies.
  9. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Kommandant des Forums

    Mich interessiert warum dich das interessiert.


    Zu der Frage selber wirst Du wahrscheinlich von Steinekäufern wenig ehrliche Antworten bekommen. Viele Payer haben Angst und Sorge hier im Forum, aber auch online, diffamiert und beleidigt zu werden und werden sich hier nicht freiwillig an den Pranger stellen.

    Ich kann ganz offen berichten das ich zu 45er Zeiten sicher manch Edelstein gekauft habe. Da machte das auch noch Spaß, weil man auch gleich eine spürbare Verbesserung seines Charakters erleben konnte. Heute ist das ja leider nicht mehr so.


    Bunte Grüße von Bulli
     
    Hylarb gefällt dies.
  10. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    Hatte ne zeitlang Prem DeLuxe gebucht : Fazit erheblich mehr Würfel ca 90% waren Steine drin so weit so gut !!
    Wenn ich aber die Würfel aufmache finde ich zu 80-90% nur geschliffene Steine (auf Blood) gefarmt !! Ich mag nicht ausrechnen was es kosten würde 120 Steine auf Max zu bringen wenn ich pro Stein 16-21K Staub brauche !!
    Nein wenn ich einen Onyx verbessere dann hab ich gerade mal 0,4 % mehr Krit bei ca 16K staubverbrauch!!
    Kann man machen ist aber dann Teuer Ungeheuer !!
    Kein Kauf auch wenn ich es könnte !!
     
    Hylarb gefällt dies.
  11. Lorindel

    Lorindel Colonel des Forums


    Den 12en zum Grusse :)

    Dann mach ich mal den Anfang. Bin seit etlichen Jahren schon dabei. Hab mir damals schon Steine für Echtgeld gekauft, damals auch die Saphire (kennen einige ja noch), da gingen auch mal 200-300euro flöten...

    Mittlerweile aber kaufe ich keine Steine mehr, maximal Deluxe. Es macht keinerlei Sinn Steine für Echtgeld zu kaufen um sie in Staub umzuwandeln, meines Erachtens absolutes Verlustgeschäft. Dann kann man auch die Staubangebote nutzen. Die nutz ich hin und wieder schon weil ich seit ca 8-9 Jahren mittlerweile nur in der Nachtschicht arbeite, und relativ wenig Zeit zum Zocken habe. Alle Steine auf max zu bringen ist für mich derzeit ein fast unmöglicher Weg. Mir mangelt es immer wieder am Gold.

    An Steinen könnte ich, sofern ich abertausende Sphärenscherben hätte, nicht mangeln durch Bossports (Gnade, vllt Blood) da ich (und nun hasst mich nicht) das Edelsteinjuwel (leg) habe. Die verringerten Dropraten auf den Maps (egal welche) führen immer wieder zu massiven Durststrecken.


    Zu den Steinen aus den Würfeln (leg, Blood gefarmt) kann ich der Aussage hier zustimmen. Selbst Deluxe bringt relativ wenig. Vorallem, man muss ja noch Infernale Fragmente nutzen um die Maps betreten zu können. Es steht in keinerlei Verhältnis mehr, was man aufbringen muss für wenig Loot aus den Würfeln.

    Jeder darf für sich selber entscheiden, ob er sich beim derzeitigen Stand im Spiel noch Steine kauft, der eine oder andere neuere Char wird das vllt machen, um vllt zumindest schon mal relativ entspannt Infernal laufen zu können, aber für den Rest aufwärts, bleibt nur ewig langes stupides langweiliges grinden...bei zu geringen Loot (Gegenständen), Edelsteindrops (mega mega selten dropt auf Blood mal ein Trapez), Sphärenscherbendrops, Würfeldrops (ja, selbst bei Deluxe droppen die nicht wie Sand am mehr), Golddrops (Silber auf Blood)....

    Hochachtungsvoll Lady Schattenherz

    (PS: Es war mir nicht wichtig jetzt 2 Spieler zu zitieren, es ging mir um etwaige Aussagen, zu denen ich Stellung nehmen wollt)
     
    Peredes, Hylarb und jordywinchester gefällt dies.
  12. Faem

    Faem Junior Experte

    Hallo Steine hab Ich vor CE zu Level 55 Zeit für erspieltes Ander geholt wenn im Daily Deal auch einer war . Hat damals was gebraucht !
    Nach CE Level 100 Sinnlos bringt nix ,
    Da bringt auch der königliche Edelstein in der täglichen Aufgabe ,wenn mal einer da ist NIX
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 März 2023
    Peredes und Hylarb gefällt dies.
  13. Tashian

    Tashian Forenprofi

    Mich interessiert es aus einem einfachen Grund: Um zu sehen, ob die Angebote genutzt werden. Gerade Anfänger dürften da zugreifen, wenn sie die Spielmechanik noch nicht verstanden haben. Aber vermutlich hast Du Recht, dass diejenigen, die kaufen, das hier nicht mitteilen würden. Daher die Umfrage, wo man es anonym eintragen kann.

    Ich habe, wie Lorindel es auch beschreibt, damals Saphire gekauft, weil im PvP die Angriffsgeschwindigkeit ein wesentlicher Faktor ist, ob man genügend Schaden austeilt, um die Ruhmpunkte zu erhalten. Damals wusste ich noch nichts von Speedbreakpoints und als Leute wie Ultrapeinlich anfingen, das auszutesten, stellte ich fest, dass ich die 3.34 Angriffe/ Sekunde noch nicht erreicht hatte und habe dann die restlichen Steine auch noch gekauft. Es hätte ewig gedauert, die zu erspielen, da die zudem noch recht selten gedroppt sind.

    Danach wurden die in Runen umgewandelt und heute kann man wieder Attackspeedsteine kaufen. Wobei die Möglichkeiten den Wert ohne Steine zu steigern ungleich höher sind, als damals. Ich finde es ist eine Sache, ob man ein Item im Spiel findet und es dann vom Betreiber im Wert verändert wird oder ob man es für echtes Geld gekauft hat und dann im Wert massiv abgewertet wird. Dazu sollte man vor dem Kauf darauf hingewiesen werden, dass ein Kauf im Spiel möglicherweise gar keine Auswirkung hat, weil der nächste Breakpoint nicht erreicht wird. Ansonsten gibt man Geld aus für einen erhöhten Zahlenwert, der einem in der Charakterdarstellung angezeigt wird, aber der im Spiel gar nicht realisiert wird.
     
    Peredes und Bulettenwerfer gefällt dies.
  14. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    Ich denke das es im Moment nur noch Sinn macht die Mond Events zu zocken ,da bekommt man als Endbelohnung einen Runen/Edelstein Verbesserer ,ich hatte das UNGLAUBLICHE GLÜCK das Juwel der Edelsteine zu bekommen, das macht seeeeeeeehr viel aus besonders im Bosskampf!!
    Leider ist DSO was die Juwelenkisten betrifft ne reine Lottobude geworden !!
    Und selbst kleine Trapeze sind in den Events im obersten Drittel und dafür für manche unerreichbar !!